Artikel der Kategorie: "Kolumnen"
WrestlingCorner Kolumne: Inflationsbremse

Immer mehr erreicht die Inflation auch das Wrestling. Nicht nur die Unternehmen müssen Abstriche machen, auch der Kunde, wir Fans, sind betroffen. Ein Wandel erstmal nicht in Sicht. Letztens war…

WrestlingCorner Kolumne: Schweigen ist die beste Medizin

Am vergangenen Freitag kam der Ex-CEO Vince McMahon zu Beginn von WWE „Friday Night SmackDown“ heraus und stellte sich den Zuschauern. Was wir alle erwarteten, war natürlich eine Stellungnahme zum…

WrestlingCorner Kolumne: Österreichische Krönung

So kurzfristig eine Kolumne zu schreiben, war sportlich, aber es hat ja doch geklappt, wenn Ihr sie heute lesen könnt. Aber wie sollte sie auch früher geschrieben worden sein, wenn…

WrestlingCorner Kolumne: Promo mit Nostalgie

Was der Wrestler MJF (Maxwell Jacob Friedman) am Mittwoch bei „Dynamite“ im Ring ablieferte, ist in weiten Kreisen der AEW-Fans als legendär abgestempelt worden. Nicht nur das: Einigen bereitete seine…

WrestlingCorner Kolumne: Obacht vor der Unzufriedenheit

Sie gibt es in fast jedem Sport, der annähernd für den Weltmarkt interessant ist: Ob Spieler, Wrestler, Funktionäre, Beteiligte, Sponsoren; alle haben das Bedürfnis nach dem Mehrwert. Und gerade bei…

WrestlingCorner Kolumne: Das letzte Produkt

Mittlerweile erlebt man beim Marktführer WWE auch viel Unterhaltung bei „NXT 2.0“. Das Produkt wurde neu ausgerichtet und folgt nun dem Kredo seiner größeren Brüder „Monday Night RAW“ & „Friday…

WrestlingCorner Kolumne: Schicksalsfrage

Was die amerikanische Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling) heute ist, war damals die amerikanische Wrestling-Liga TNA (Total Nonstop Action), die heute Impact Wrestling heißt. Damals hatte man sich auf seinen…

WrestlingCorner Kolumne: Der Dauerchampion

Man kann Roman Reigns mittlerweile als Dauerchampion bezeichnen. Nicht weil er so viele Titel innerhalb kürzester Zeit gewann (es sind immerhin gerade mal sechs World Championships). Nein, es geht um…

WrestlingCorner Kolumne: Das Okada-Syndrom

Anmerkung: Die Kolumne für Samstag wurde aus Zeitgründen erst heute veröffentlicht. Die nächste wieder wie gewohnt für Euch am Samstag! Neun Jahre BULLET CLUB! In der Überschrift steht aber jemand,…

WrestlingCorner Kolumne: Vergehen ohne Strafe

Die „Wellness Policy“ ist von WWE ins Leben gerufen worden, um das Doping zu vermeiden. Offiziell meint der bleacherreport dazu folgendes: Das Programm verbietet es Wrestlern, verschreibungspflichtige Medikamente und leistungssteigernde…

WrestlingCorner Kolumne: Die Imperium-Kontroverse

Für diesen Beitrag sollte man sich einfach nochmal vorstellen, wie das Stable „Imperium“, in Form von Gunther, Marcel Barthel und Fabian Aichner, geschlossen bei „NXT 2.0“ auftraten. Und das war…

WrestlingCorner Kolumne: „BULLET CLUB“ oder BULLET CLUB?

Wie heißt er denn jetzt richtig? Also viel falsches kann man nicht lesen. Jedoch hat sich beim Stable BULLET CLUB etwas bewegt. Nach dem Umschwung folgte der Umschwung. Jetzt sind…

WrestlingCorner Kolumne: Neuanfang in Amerika

Info: Nein, es ist kein Aprilscherz, dass heute schon die Kolumne fürs Wochenende veröffentlicht wird. Der Grund liegt nahe: Am Wochenende ist es Zeit für die Großveranstaltung „WrestleMania 38“ von…

WrestlingCorner Kolumne: Sie sahen richtig!

Mit dieser Überschrift beginne ich meine heutige Kolumne und muss damit auch einige Aussagen einer vergangem Kolumne revidieren. Es geht um den amtierenden Universal Champion Roman Reigns, der, anders als…

WrestlingCorner Kolumne: Die große Zeitersparnis

Roster-Split 2016: Nach einiger Zeit war es mal wieder soweit, dass die WWE ihre Roster auf ihre Brands „Monday Night RAW“ und „Friday Night SmackDown“ aufteilte. Damals war allen noch…

WrestlingCorner Kolumne: Reichweitenvorteil

Über WWE und einer Verpflichtung Cody Rhodes wird weiterhin viel spekuliert. Fakt ist, dass die WWE mehr als nur Interesse hat. Von anderer Seite waren die Signale anfangs zunächst gekommen,…

WrestlingCorner Kolumne: Gimmick vs. Wrestling

„Nachdem WWE über Jahre hinweg weg vom rein gimmickbetonten Wrestling ging (u.a. mit WWE NXT), haben die Entwicklungen der letzten beiden Jahre gezeigt, dass dieser Prozess offenbar wieder umgedreht wird…

WrestlingCorner Kolumne: Weltstar-Chronik

Schon seit geraumer Zeit war die größte Show des Jahres von WWE, „WrestleMania“, nicht nur die Bühne für die besten Wrestler, sondern auch der Weltstars. In der Vergangenheit waren immer…

WrestlingCorner Kolumne: Neue Chance

Mittlerweile ist die Nachricht von einem Wechsel von Cody Rhodes zur WWE kein Gerücht mehr. Tatsächlich handelt es sich hierbei schon um eine konkrete Berichterstattung. Zurück zu alter Wirkungsstätte, die…

WrestlingCorner Kolumne: Gefälschte Eindrücke

Es ist mittlerweile vielen klar, wie es im Profi-Wrestling ablöuft. Gefälschte Reaktionen, gefälschte Emotionen, gestummte Reaktionen, gestummte Emotionen. Oftmals wird mit dieser Strategie der Marktführer in Verbindung gebracht. Dieser macht…

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!