WrestlingCorner-Interview mit Ca$h Money Erkan

Veröffentlicht am 20. März 2017 um 16:00 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Europa-News, Intern, Interviews.

WrestlingCorner.de führte ein Interview mit dem GWF Star Ca$h Money Erkan. In diesem Interview erzählte er uns von seinen Zukunftsplänen, seinen Kontakten zur WWE, der (vorläufige?) Rücktritt von Andre Trucker und wie es zu seiner Schauspielrolle in der TNT Serie „4 Blocks“ gekommen ist.

WrestlingCorner.de: Hallo Erkan, schön das Du dir die Zeit für uns genommen hast. Dies ist ja bereits das Zweite Interview, welches wir mit Dir führen dürfen. Vielen Dank dafür!

Ca$h Money Erkan: „Ja sehr gerne.“

WrestlingCorner.de: Unser letztes Interview liegt schon über ein Jahr zurück…in dieser Zeit hat sich bei dir jedoch einiges getan. Unter anderem hast Du in der TNT Serie „4 Blocks“ mitgewirkt. [Anm.: 4 Blocks erzählt in sechs Episoden eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln. Im Zentrum steht Ali Hamady, der seiner Frau und Tochter zuliebe seine „vier Blocks“ und kriminellen Geschäfte hinter sich lassen will. Doch als sein Schwager nach einer Razzia verhaftet wird, gerät er in eine Abwärtsspirale aus Verbrechen, Intrigen und Verrat, aus der es kein Entkommen zu geben scheint. Erstaustrahlung: 08.05.2017 – Immer Montags auf TNT Serie] Wie kam es denn dazu?

Ca$h Money Erkan: „Meine beiden Trainer und Mentoren Ahmed und Mike Chaer, kennen zwei angesagte Stuntmänner, die für verschiedene Filme und Serien Stunts, oder Choreographien machen. Rainer Werner und Tom Jester heißen sie! Die meinten zu mir, dass ich mit den beiden mitgehen soll, wenn die sich mit den Regisseur von „4 Blocks“ treffen. Man hat gehört, dass die für die Gang bei „4 Blocks“ noch einen großen und stabilen Typen suchen, der auch was drauf hat. Der Regisseur Marvin Kren hatte mich gesehen, ich hatte ihm gefallen und somit die Rolle in der Gang bekommen. Vielen Dank an alle die es möglich gemacht hatten, dass ich da mitspielen durfte. Es war eine sehr coole Erfahrung.“

WrestlingCorner.de: Kanntest Du vor Drehbeginn schon ein paar Personen vom Set? Oder war alles komplett neu für Dich?

Ca$h Money Erkan: „Ich sage jetzt schon mal, dass 4 Blocks ein Hit wird. Ich hatte mir die ersten beiden Folgen auf der Berlinale angeschaut und ich war sehr stark beeindruckt. Diese Serie wird einfach nur der HAMMER werden. Ich kannte die Leute vom Namen her, hatte mich aber davor nie persönlich mit ihnen unterhalten. Und ich muss ehrlich sagen, dass die alle sehr cool und professionell waren. So wie es sein muss. Der Dreh hat echt Spaß gemacht und ich hatte es sehr genossen. Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau, gehören für mich eh zu den Top 10 der besten Deutschen Schauspieler. Kida war auch immer derjenige, der mir immer Tipps gegeben hatte und mich gelobt hat, was ich auch sehr zu schätzen wusste. Kida Ramadan hat mich bei 4 Blocks auch Erkules genannt. Er meinte, ab heute heißt du statt Cash Money Erkan, Erkules (lacht). Ich hatte es auch sehr genossen, die Schauspieler beim Text lernen zu beobachten und gleichzeitig dabei zu lernen. Ich Grüße ganz herzlich vom Herzen, Kida Ramadan, Frederick Lau, Veysel Gelin, Sami Nasser, Rauand Taleb, Irfan aka Gringo Flowhaze und natürlich den Regisseur Marvin Kren.“

WrestlingCorner.de: Wenn man dich so euphorisch schwärmen hört, könnte man meinen, Du hast eine neue Leidenschaft für Dich entdeckt. Ist das so? Werden wir Dich in Zukunft eventuell noch in weitere TV-Produktionen sehen?

Ca$h Money Erkan: „Natürlich habe ich Lust auf mehr bekommen, aber meine Passion, Liebe und Leidenschaft, wird immer das Wrestling bleiben! Aber lasst euch überraschen, es kommt noch Filmtechnisch etwas auf euch zu.“

WrestlingCorner.de: Dann kommen wir zu deiner wahren Passion zurück…Du hast im Sommer 2015 bekanntlich ein Tryout im WWE Performance Center absolviert und durftest 5 Tage in Orlando zeigen, was Du kannst. Hast Du in der Zwischenzeit mal wieder etwas von der WWE gehört, bzw. hoffst Du auf eine Karriere bei WWE?

Ca$h Money Erkan: „Ja, die hatten sich gemeldet, aber das muss intern bleiben. Lasst euch einfach überraschen. Natürlich will ich nochmal zur WWE. Wenn die mich haben wollen, würde ich mein ganzes Leben, meine Familie, Freunde etc. hier in Deutschland aufgeben, um in den Staaten ein neues Leben zu beginnen und meine Karriere bei der WWE fortzusetzen. Mein größtes Ziel ist es halt wieder da zu trainieren und Fuß zu fassen. Ist aber der Traum von fast jedem Wrestler. Viele wollen dahin, aber nur sehr wenige schaffen das! Wrestling ist meine Liebe, Leidenschaft und ein Teil meines Lebens und mit dem Willen und mit diesem Ehrgeiz, werde ich es nochmal dahin schaffen und länger als 5 Tage bleiben.“

WrestlingCorner.de: Wir wünschen Dir auf jeden Fall nur das Beste! Ein weiteres Thema, welches wir gerne ansprechen würden ist der Rücktritt von deinem Kollegen Andre Trucker. Wie stehst Du zu seiner Entscheidung?

Ca$h Money Erkan: „Ich kenne Andre Trucker sehr lange. Ich muss ehrlich sagen, dass er seit er bei der GWF trainiert hat, sich wrestlerisch sehr gesteigert und weiterentwickelt hatte. Er hat es auch weit in diesem Business gebracht. Er ist privat ein echt authentischer, hilfsbereiter und feiner Kerl! Schade, dass er zurücktreten musste! Aber ich denke mal, dass wenn die privaten Probleme gelöst worden sind, er DEFINITIV wieder in einem Wrestlingring steigen wird. Denn das war es noch lange nicht mit den Trucker. Wenn man einmal mit dem Wrestling angefangen hat, kann man nicht mehr damit aufhören. Wie sagt man so schön, sag niemals nie, denn Wrestling ist unsere Droge. Und ich sage so schön…“Nur die Fighter kommen weiter“, und dass ist der Trucker in meinen Augen.“

WrestlingCorner.de: Im November 2016 hast Du die große Chance bekommen, GWF Heavyweight Championship zu werden. Du konntest Dich an diesem Abend jedoch nicht gegen den Champion – Pascal Spalter durchsetzen. Die nächste Chance wirst Du dir erstmal wieder erarbeiten müssen. Wie wirst Du es anstellen? Oder hast Du vorübergehend andere Pläne?

Ca$h Money Erkan: „Wie gesagt, ich hatte ganz knapp gegen Pascal Spalter verloren. Pascal ist auch wrestlerisch einer der ganz großen in meinen Augen. Ich werde mich jetzt erstmal mit meinem Tag Team Partner Murat AK, auf die Tag Team Champion Titel bzw. auf die Tag Team Division konzentrieren. Aber warum sollte man nicht zwei Titel auf der Schulter haben. Abwarten, vielleicht überrasche ich alle und ihr seht den GWF Heavyweight Champion Titel auf der einen Schulter und auf der anderen den Tag Team Titel. Die British Young Bloods sind für mich eines der stärksten Tag Teams in Europa. Deswegen hatten wir uns noch mehr gefreut, dass wir am Ende als Sieger aus dem Match gegangen sind. Das Match bei GWF Chaos City 2, war definitiv eine Schlacht. Das Match ist sehr empfehlenswert.“

WrestlingCorner.de: Neben Pascal Spalter konnte man meinen, Du hättest auch noch eine offene Rechnung mit Ivan Kiev, die beglichen werden muss. Ihr hattet ja im Oktober 2016 eine sehr harte Schlacht bei GWF Underground Wrestling.

Ca$h Money Erkan: „Ja, gegen Pascal Spalter hatte ich letztes Jahr im Main Event bei Unstoppable, ganz knapp verloren. Ich habe allerdings keine offene Rechnung mit Ivan Kiev, weil wir das alles geklärt haben! Wenn Ivan und ich in den Ring steigen, holen wir immer ein Highlight nach dem anderen heraus. Die Chemie zwischen ihn und mir stimmt einfach. Er ist für mich wrestlerisch einer der ganz großen Wrestler in Europa. Und das No DQ Match bei GWF Underground Wrestling letztes Jahr, hat Spuren hinterlassen. Ich trage die Narbe auf der Stirn. Man könnte auch sagen, die Narbe ist auf meiner Stirn geschrieben. Diese Narbe wird mich immer an dieses böse und harte Match erinnern. Das Match war wirklich sehr brutal und das Blut ist einfach wie ein Wasserfall im Ring geflossen. Hatte in meinem Leben noch nie so viel Blut verloren wie in dem Match. Einige Zuschauer hatten angefangen zu weinen, oder manche haben die Halle einfach verlassen. Mein Vater wollte sogar in den Ring reinspringen und auf Ivan losgehen, hätten die Security Leute ihn nicht davon abgehalten. Ich konnte wegen dem Blut fast gar nichts mehr sehen, weil das ganze Blut in die Augen ging. Ich hatte nur noch rot gesehen. Wenn ihr das Match schauen wollt, ist es „Ansehen“ auf eigene Gefahr. Das Match ist nichts für schwache Nerven.“

WrestlingCorner.de: Die GWF hat vor kurzem verkündet, dass sie eine Zusammenarbeit mit WCPW (What Culture Pro Wrestling) eingegangen ist. Darüber hinaus wird es ein Turnier (Pro Wrestling World Cup) geben, wo die besten 16 Wrestler vom 23. bis 26. August 2017 den Turniersieger unter sich ausmachen werden! Für dieses Turnier muss man sich in Vorrunden-Turnieren erst einmal dafür qualifizieren. Du bist in einer Gruppe mit acht weiteren Männern, wie Axel Dieter Jr., Bad Bones John Klinger, Juvenile X, Crazy Sexy Mike, Lucky Kid, Tarkan Aslan und Pascal Spalter. Die ersten beiden Wrestler werden dabei ins finale Turnier einziehen. Bei den Namen wird das eine echte Herkules-Aufgabe werden, meinst Du nicht?

Ca$h Money Erkan: „Ich freue mich, dass die GWF mit der britischen Promotion WCPW kooperiert. Ich habe vor einem Monat meinen Trainingsplan geändert und trainiere jetzt noch härter! Ich werde ALLES tun, um weiter zu kommen! Ich werde wie immer Blut, Schweiß und Tränen vergießen und bis zum Ende fighten. Und ich verspreche dir, sollte ich scheitern, dann werde ich wenigstens der ganzen Welt ein Zeichen setzen, dass sie mich danach in Erinnerung behalten! Wie gesagt, ich werde ALLES tun, um in Erinnerung zu bleiben! Die Zuschauer werden den Namen Ca$h Money Erkan nicht mehr vergessen! Mark my words.“

WrestlingCorner.de: Die GWF hat im letzten Jahr einen bemerkenswerten Sprung nach vorne gemacht. Es konnten einige internationale Topstars verpflichtet werden und jetzt noch die Zusammenarbeit mit der WCPW. Wie findest Du die Entwicklungen in deiner Heimatliga?

Ca$h Money Erkan: „Die Entwicklung ist einfach nur großartig! Es tut gut, diese positiven Entwicklungen zu sehen. Ich habe bei der GWF das Wrestling erlernt, bei der GWF bin ich groß geworden und ohne meine GWF Familie, wäre ich in diesem Business nicht weit gekommen! Die GWF hat mir alle Türen geöffnet und deswegen freut mich das um so mehr, wenn meine Heimatliga immer größer wird. Ich werde alles tun, um die GWF noch mehr zu unterstützen und zu supporten.“

WrestlingCorner.de: Wenn die GWF internationale Namen wie PJ Black, Matt Cross, Al Snow, Carlito, Tom LaRuffa etc. verpflichtet, freuen sich natürlich nicht nur die Fans. Diese Männer haben eine Menge Erfahrungen über die Jahre/Jahrzehnte gesammelt. Kann das Roster davon auch profitieren, durch gelegentliche Trainingssessions? Oder holst Du dir mal Tipps ab?

Ca$h Money Erkan: „Vor 2 Jahren ist Tom LaRuffa mein Trainer im WWE Performance Center gewesen. Es hatte mich sehr gefreut, ihn nach 2 Jahren bei uns bei der GWF wiederzusehen. Er hatte mich auch gleich wiedererkannt und mit mir geredet. TomLaRuffa gab ein paar Schülern von uns ein spontanes, aber kurzes Ringtraining und hatte uns viele Tipps gegeben, wie man sich im Ring besser bewegt, verhält etc. Er hatte uns sehr viel über die Ringpsychologie erzählt. Ich hatte alles wie ein Schwamm aufgesaugt, was er uns erzählt und beigebracht hatte. Es war halt nicht mehr lange Zeit zum trainieren. Am liebsten wollte ich noch stundenlang zuhören. Ich meine, Trainer bei der WWE zu sein, hat sehr viel zu bedeuten. TomLaRuffa ist wirklich ein hammermäßiger Wrestler und ein sehr feiner Kerl. Ich freue mich immer wieder ihn zu sehen. Und ich hoffe, dass ich mal gegen ihn kämpfen darf.“

WrestlingCorner.de: Das Jahr 2017 ist noch jung. Was sind deine unmittelbar nächsten Pläne/Ziele?

Ca$h Money Erkan: „Ich werde niemals vergessen, woher ich komme! Aber wie gesagt, ich würde hier alles aufgeben, um in die Staaten zu fliegen und meine Wrestling Karriere bei der WWE fortzusetzen, wenn ein solches Angebot käme. Ich würde aber die GWF weiterhin unterstützen, denn man darf wie gesagt niemals vergessen, wo man herkommt! Ich bin ja jetzt mit Murat AK Tag Team Champion geworden, aber ich hoffe, dass ich den GWF Heavyweight Titel auch noch dieses Jahr holen werde und der erste GWF Grand Slam Champion in der GWF Geschichte sein werde.“

WrestlingCorner.de: Hierfür drücken wir Dir auf jeden Fall alle Daumen! Zum Schluss würden wir gerne noch von Dir wissen, wie du zu Wrestling-News-Seiten stehst? Verfolgst du Wrestling News-Seiten?

Ca$h Money Erkan: „Ich verfolge die WWE Pro Wrestling Inside Gruppe und auch WrestlingCorner.de! Ich finde sie beide sehr informativ! Martin, macht weiter so mit der Seite/Gruppe.Ihr macht das wirklich prima! Und du bist ja eh der Mahony Entertainment Mann. Ist manchmal echt unterhaltsam die privaten Posts von dir zu lesen (lacht).“

WrestlingCorner.de: Nur manchmal, also ich bitte dich (lacht). Aber nun kommen wir zum Ende…Du hast es endlich gepackt und wirst mich nun los. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg noch für das weitere Jahr, und das möglichst viele deiner Wünsche sich erfüllen werden!

Ca$h Money Erlan: „Das wünsche ich dir und deinem Team auch, mein lieber! Und ein großes Dankeschön geht am Ende noch an meine beiden Trainer und Mentoren Ahmed Chaer und Crazy Sexy Mike. Ich danke Euch für alles, was ihr bis jetzt für mich getan habt! #GWFfamily.“

WrestlingCorner.de: Ein sehr schönes Schlusswort.

Das Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und die Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!