WrestlingCorner-Interview mit Tommaso Giannuzzi

Veröffentlicht am 7. Juli 2015 um 21:16 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Interviews, WWE-News.

WrestlingCorner.de berichtete bereits vor Wochen, dass es ein Deutscher unter die letzten 40 der neuesten Staffel von Tough Enough geschafft hat. Leider hat es der sympathische Deutsch-Italiener Tommaso Giannuzzi nicht ins Finale der letzten 13 Teilnehmer geschafft. Er musste kurz zuvor die Segel streichen. Zur Zeit hält er sich aber noch in Orlando/Florida auf und stand uns Rede und Antwort für ein Interview, dass er für WrestlingCorner und der Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“ gegeben hat.

WrestlingCorner.de: Hallo Tommaso. Wie kam es dazu, dass du dich für die neue WWE Staffel von Tough Enough beworben hast?

Tommaso Giannuzzi: „Erst einmal Hallo Martin, und Hallo an alle Leser von WrestlingCorner.de und allen Mitglieder der Wrestling Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“. Also angefangen hat alles mit einem Spaß, beim Anschauen einer RAW-Ausgabe. Als bekannt wurde, dass es dieses Jahr eine neue Staffel von Tough Enough geben wird und als wir das gesehen hatten, habe ich aus Spaß gesagt, ich mache ein Video. Die nehmen mich sowieso (hahaha). Naja aus Spaß ist dann Ernst geworden und wir haben ein Video gemacht und es an die WWE für Tough Enough geschickt.“

WrestlingCorner.de: Hast du einen Wrestling- oder einen anderen Kampfsportart Hintergrund?

Tommaso Giannuzzi: „ProWrestling ist für mich eine ganz neue Herausforderung. Mit dem Kampfsport habe ich aber bereits als kleiner Junge angefangen. Erst war es Judo, dann kam Thaiboxen dazu und auf einer Brasilienreise mit meinem Vater habe ich dann BJJ und Vale Tudo (das heutige MMA) kennengelernt und bin dabei geblieben. Ich habe sowohl selber Wettkämpfe bestritten, als auch Kämpfer vorbereitet und als Coach/Cornerman betreut.“

WrestlingCorner.de: Wie hast du darauf reagiert, als du ein „Ja“ von der WWE erhalten hattest und ins WWE Performance Center kommen solltest?

Tommaso Giannuzzi: „Schon 2 Tage nachdem ich das Video eingesendet hatte, kam die erste Email von der WWE. Es stand drin, dass ihnen das Video sehr gefallen habe, sie an mir interessiert seien und dass ich es zum nächsten Step geschafft habe. Ein Skype Interview mit einem der WWE Produzenten folgte. Ich war natürlich super aufgeregt und das schlimmste an allem war, dass ich niemanden etwas davon erzählen durfte. Vor dem Interview hab ich erstmal einen unendlich langen Vorvertrag mit der WWE unterschreiben müssen und dann war der Tag des Interviews gekommen.

Das Interview dauerte ca. 20 Minuten und wir hatten riesigen Spaß. Am Ende des Interviews wurde mir gesagt, dass sich dieses Video jetzt Triple H, Stephanie und Vince McMahon, sowie weitere WWE Offizielle und Produzenten von USA Network anschauen werden. Wenn ich in den nächsten 14 Tagen wieder von der WWE etwas höre, bestehe die Möglichkeit nach Orlando zu kommen. Falls sich keiner mehr meldet, wäre mein Weg damit zu ende! Ich dachte mir ok, was solls, allein schon dass Triple H, Stephanie und Vince McMahon sich mein Video angeschaut hatten und wissen wer ich nun bin, ist der Hammer! Einige Tage später bekam ich wieder eine Email von der WWE, in der stand „Tommy, we got news for you and need to talk!“ Also Tommy, es gibt Neuigkeiten wir müssen reden! Also wurde wieder geskypt. Ich werde nie den ersten Satz vergessen, den ich in diesem Gespräch zu hören bekam: „Tommy, WWE loves you, USA Network loves you and now we want to bring you to Orlando!“ Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass ich total ausgeflippt bin! Danach folgten noch weitere Gespräche mit WWE Offiziellen und WWE Anwälten und ich muss sagen, die WWE hat sich um alles super gekümmert, den ganzen Papierkram, das Visum und all diese Dinge! Und dann war es soweit, Abflug nach Orlando!“

WrestlingCorner.de: Hast Du dir Chancen ausgerechnet, dass du es unter die letzten 13 Teilnehmer packen könntest?

Tommaso Giannuzzi: „Ehrlich gesagt habe ich mir sehr große Chancen ausgerechnet unter die letzten 13 zukommen, da ich während des Trainings, der Interviews, von allen Coaches und Produzenten immer nur positives Feedback bekommen hatte und für die 40 anderen Teilnehmer stand ich auch als einer der 13 fest. Das ich es dann doch nicht unter die letzten 13 geschafft habe, war für viele ein Schock und nicht nachvollziehbar. Sagen wir es so…es gab schon einige Überraschungen, aber verdient haben es alle 13. Überhaupt sind alle 40 schon Gewinner, denn man muss erst einmal so weit kommen. Für mich vielleicht noch mehr, als für die anderen Teilnehmer, da ich der einzige aus Europa bin, der es in die Final 40 geschafft hatte.“

WrestlingCorner.de: Wie bist Du damit umgegangen, als du es nicht ins Finale geschafft hattest?

Tommaso Giannuzzi: „Ja das war schon etwas seltsam, da ich wie gesagt nur positives Feedback von den Coaches und Produzenten bekommen hatte und die anderen 39 Teilnehmer ja auch fest davon überzeugt waren, dass ich es schaffe! Chris Jericho hat mir die Entscheidung im Ring mitgeteilt, und es ist schon eigenartig, weil Chris Jericho mich selbst da nur gelobt hatte…aber was solls, für Tommy Trademark ist der Traum damit ja noch nicht vorbei.“

WrestlingCorner.de: Welche WWE Superstars hast Du im Performance Center sehen können und konntest Du dich mit einigen auch unterhalten, z.B. auch mit unserem Deutschen Axel Tischer?

Tommaso Giannuzzi: „Ich und zwei weitere Teilnehmer, Kahlil und Giorgia durften schon 3 Tage vorher ins Performance Center und ich weiß noch, die erste Begegnung mit einem der NXT Stars war total cool. Ich war beim Doc-Check im Performance Center als…bäääm…Finn Balor plötzlich vor mir stand, mir seine Hand gab, und „What’s up bro how you doing“ sagte…ein tolles Erlebnis! Anschließend durfte ich Kevin Owens, Sami Zayn, Enzo Amore, Big Cass, Hideo Itami, Blake & Murphy und natürlich die NXT-Diven Carmella, Alexa Bliss, Charlotte, Becky Lynch, Sasha Banks, Bayley, Dana Brooke und Eva Marie kennenlernen. Alle waren total freundlich und höflich. Anschließend haben wir Billy Gunn, Booker T. und Lita kennengelernt. Einige Tage später William Regal, Coach Matt Bloom sowie Triple H., Stephanie und Vince McMahon. Nach dem 2. Trainingstag dann Chris Jericho sowie die Judges. Und natürlich konnte ich auch Axel Tischer kennenlernen. Die WWE Offiziellen haben Axel sofort geholt, als wir im Performance Center waren, um mich kennenzulernen. Axel ist super sympathisch, wie alle bei WWE, und hat mir einige hilfreiche Tipps gegeben, und mir seine Hilfe angeboten. Ein super Typ!“

WrestlingCorner.de:  Ist es immer noch ein Traum von Dir eines Tages ein WWE Superstar zu werden oder hast Du vorerst mit der Sache abgeschlossen?

Tommaso Giannuzzi: „Der Traum lebt weiter und ihr werdet Tommy Trademark in der WWE wiedersehen.“

WrestlingCorner.de: Möchtest Du vielleicht mal in den deutschen Ligen, wie z.B. NEW, wXw oder der GWF arbeiten? Bei Alex Wright wärst du ja sicher in guten Händen.

Tommaso Giannuzzi: „Ja in Deutschland gibt es auch super Wrestling. Man muss nur mal schauen wer alles schon in Deutschland gewrestlet hat. Ein Daniel Bryan, ein Cesaro und auch Sami Zayn um nur einige zu nennen. Wie es mit Tommy Trademark weiter geht, darf ich jetzt noch nicht verraten. Aber es geht weiter, also immer schön verfolgen.“

WrestlingCorner.de: Hast Du die Tage in Orlando genossen oder war es schon harte Arbeit für dich?

Tommaso Giannuzzi: „Hier in Orlando ist es super, wirklich einfach unglaublich! Ich muss aber auch sagen, dass es in der erste Woche unglaublich anstrengend war und wir außer dem WWE Performance Center und dem Hotel nichts anderes gesehen haben! Wir waren teilweise erst um 2-3 Uhr Nachts wieder im Hotel und mussten morgens schon wieder früh im Performance Center sein. Mittlerweile hab ich aber auch schon mehr gesehen.“

WrestlingCorner.de: So, dass war es dann von mir. Ich wünsche Dir für deine Zukunft alles Gute und vielen Dank für das Interview.

Tommaso Giannuzzi: „Nichts zu danken Martin, es war mir ein Vergnügen! Es hat Spaß gemacht! Ein Gruß nochmal an alle Freunde der Wrestling Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“ auf Facebook und an alle Fans und Leser von WrestlingCorner.de“

Hier noch einige Fotos die uns Tommaso zur Verfügung gestellt hat:

Dieses Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de & die Gruppe „WWE & ProWrestling Inside“. Vielen Dank dafür!

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!