WrestlingCorner-Interview mit Koray

Veröffentlicht am 26. Januar 2016 um 11:42 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Europa-News, Intern, Interviews.

WrestlingCorner.de hatte das Vergnügen, sich mit dem amtierenden Tag Team Champion Koray der German Wrestling Federation zu unterhalten. Koray bildet die eine Hälfte des Tag Teams „Chaos und Körperverletzung“. In unserem Interview erzählt er uns über seinen Werdegang im Wrestling, die Tag Team Titelfehde gegen die Young Lions und noch vieles mehr.

WrestlingCorner.de: Hallo Koray. Erst mal ein Dankeschön dafür, dass Du Dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Wie bist Du denn zum Wrestling gekommen und wann stand für Dich fest, dass Du diesen Sport auch professionell betreiben möchtest?

Koray: „Zum ersten Mal habe ich im Jahr 2005 Wrestling geschaut. Nach meiner ersten WWE Live Show im Jahr 2008 stand für mich fest: „Das muss ich auch machen“.

WrestlingCorner.de: Du bist mit Deinen 173 cm und ca. 76 kg eher der Techniker und Highflyer. Gehören deine Vorbilder ebenso in diese Kategorie? Welche Wrestler würdest Du aktuell zu Deinen Favoriten zählen?

Koray: „Mittlerweile wiege ich 86 kg, habe also ganz schön draufgelegt. Mein Vorbild war früher Rey Mysterio. Damals wie heute ein grandioser Wrestler. Heute sind es definitiv meine Trainer Ahmed und Mike Chaer und Axel Tischer aka Alexander Wolfe, der ja den Sprung zur WWE zu NXT geschafft hat. Weitere Favoriten gibt es eigentlich gar nicht. WWE, NXT, NJPW usw. haben so viele Top Leute. Schwer zu sagen, wer da mein Favorit ist.“

WrestlingCorner.de: Dafür, dass Du erst 22 Jahre alt bist, stehst Du mit knapp vier Jahren schon recht lange aktiv im Ring. Dort trainierst Du auch schon seit 2009. Wie kam es dazu, dass Du auf die GWF aufmerksam wurdest und dann entschieden hast, dort auch zu trainieren?

Koray: „Ich habe „Pro-Wrestling in Deutschland“ gegoogelt und als ersten Vorschlag erschien die GWF-School Berlin. Ich mailte deswegen die GWF an und ein paar Tage später war ich dann auch schon bereits beim Probetraining.“

WrestlingCorner.de: Wie waren die ersten Trainingseinheiten für Dich? Wie haben Dich die beiden Chaer Brüder (Ahmed und Mike) damals aufgenommen? Haben sie in Dir direkt dein Talent erkannt?

Koray: „Die ersten Wochen waren die schlimmsten meines Lebens. Muskelkater, Blutergüsse, Kopfschmerzen usw. haben mich begleitet. Ich wurde aber sehr toll und wie ein Familien-Mitglied aufgenommen. So als wäre ich schon 10 Jahre bei der GWF. Generell ist der Zusammenhalt bei der GWF etwas ganz besonderes. Ich denke, dass sie eher gesehen hatten, dass ich den Willen und das Herz für diesen Sport hatte und noch immer habe. Außerdem hatte ich sogar das Privileg, ein wenig von Wesna trainiert zu werden.“

WrestlingCorner.de: Verständlich. Wesna gehörte schließlich in ganz Europa zu den absoluten Ausnahme-Wrestlerinnen. In der GWF bist Du hauptsächlich in Tag Teams unterwegs. Sei es damals im Jahr 2013 mit Ivan Kiev oder heute mit Cem Kaplan. Liegt Dir das Tag Team Wrestling mehr oder ist es Dir egal, ob Du als Tag Team oder Singles Wrestler eingesetzt wirst?

Koray: „Ich liebe beides. Als Single Wrestler war ich allerdings ein wenig „erfolgreicher“. GWF Amateur und Middleweight Champion durfte ich mich nennen. Außerdem gewann ich 2014 den Kasimir Award. Momentan will ich mich mehr auf das Tag-Team von mir und Cem Kaplan konzentrieren. ich fühle mich extrem wohl und die Chemie wird von Kampf zu Kampf besser!“

WrestlingCorner.de: Mit Deinem von Dir erwähnten Partner Cem Kaplan bist Du derzeitiger Tag Team Champion in der GWF. Die Titel hattet ihr euch gegen die Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan) Anfang Oktober 2015 geholt. Die Young Lions werden das mit Sicherheit nicht auf sich sitzen lassen und der gute Lucky Kid hat in einem Interview mit mir vor kurzem schon mal durchblicken lassen, dass die Beiden wieder Jagd auf die Tag Team Titel machen werden, bevor Lucky dann nach Japan gehen wird. Gibt es ein Rückmatch gegen die Young Lions?

Koray: „Die Young Lions sind das stärkste Tag-Team aus Europa. Aber der Sieg im Oktober war kein Zufall. Die Lions haben das Tag Team-Geschäft lange genug angeführt. Es wird Zeit, dass Cem Kaplan und ich, die Bestien der GWF, eine neue Ära einleiten. Sollten die Young Lions und Blue Nikita am 05. Februar 2016 bei Global Warning uns und Pollyanna bezwingen, dann bekommen sie am Tag darauf einen Titelkampf. Das werden Cem und ich aber zu verhindern wissen.“

WrestlingCorner.de: Euer Tag Team heißt ja „Chaos & Körperverletzung“. Wer kam auf diesen Namen? Habt ihr die kreative Freiheit und konntet euch den Namen selbst geben, oder habt ihr diesen vorgegeben bekommen? Wie wird das bei der GWF gehandhabt?

Koray: „Wir hatten Zeit, uns einen Namen einfallen zu lassen, aber alle Vorschläge haben uns und dem Office nicht so richtig gefallen, also kam ein Herr namens Ibo Latino auf die Idee von Chaos (Koray) & Körperverletzung (Cem).“

WrestlingCorner.de: Dein Kollege Cash Money Erkan war bereits im vergangenen Sommer einige Tage im WWE Performance Center in Orlando, Florida zu Gast, um dort ein TryOut zu absolvieren. Lucky Kid war auch unterwegs und zwar unter anderem im Kaientai Dojo in Japan. Axel Tischer ist bereits in der WWE bei NXT. Wäre das auch irgendwann für Dich eine Option, die Du in Deiner Karriere erreichen möchtest, solltest Du irgendwann ein Angebot von der WWE zu einem Tryout bekommen?

Koray: „Ja! Definitiv! Wenn ich weiter an meinem Körper arbeite und konsequent dazu lerne, wäre ein Tryout für mich jedenfalls realistisch. So etwas wie mich haben sie noch nicht.“

WrestlingCorner.de: Dies könnte man also als ein Langzeitziel von Dir betrachten. Was willst Du denn im Jahr 2016 für dich erreichen? Soll es bei den Tag Team Titeln bleiben, oder willst Du auch als Singles Wrestler z.B. vielleicht mal den GWF Berlin Titel in Angriff nehmen?

Koray: „2016 wird das Jahr des Tag Teams „Chaos und Körperverletzung.“ Wir werden die Titel verteidigen. Am GWF-Berlin Titel habe ich noch kein Interesse. Ich sehe mich noch nicht ganz so weit für einen Einzeltitel und möchte mich erst einmal auf unser Tag Team konzentrieren.“

WrestlingCorner.de: Zuletzt kannst Du uns noch sagen, warum es sich lohnt als Zuschauer nach Berlin oder Lübeck zur GWF zu kommen.

Koray: „Die Atmosphäre bei einer Show, gerade im Berliner Huxley’s ist atemberaubend. Für jeden Wrestling-Fan ein muss! Die GWF schafft es mit ihren eigenen Talenten super Shows zu veranstalten. Das macht uns einzigartig. Und ich kann Euch versprechen, 2016 solltet Ihr nicht verpassen. Global Warning ist nur der Anfang.“

WrestlingCorner.de: So, dass war es dann auch schon, und ich wünsche Dir noch viel Erfolg im Jahr 2016 und auch zwei tolle Tage bei Eurem nächsten großen Event „Global Warnung“ am 05. und 06. Februar 2016 in Berlin, wo Du ja in einem Six Person Intergender Tag Team Match unter anderem mit Deinem Tag Team Partner Cem Kaplan und Polyanna auf die Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan) und Blue Nikita treffen wirst.

Koray: „Vielen Dank! Bis zum nächsten Mal! Vielleicht auch in Berlin.“

Das Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und die Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!