WrestlingCorner-Interview mit Aaron Insane

Veröffentlicht am 2. Juli 2016 um 0:02 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Europa-News, Intern, Interviews.

WrestlingCorner.de führte ein Interview mit dem wXw (westside Xtreme wrestling) Wrestler und GHW (German Hurricane Wrestling) Promoter Aaron Insane. In diesem Interview erzählte er uns, wie er zum Wrestling kam, was für Arbeit er als Promoter mit der GHW hat, wie er Leute wie Ric Flair, Raven, Tatanka, Rhino, Sabu, Ted DiBiase und Co. für die GHW verpflichten konnte und noch einiges mehr.

image31

WrestlingCorner.de: Hallo Aaron! Erst einmal besten Dank, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Du bist jetzt 28 Jahre alt und schon ca. 8 Jahre als Wrestler im Ring aktiv. Wie kam es dazu, dass du Wrestler werden wolltest und wer waren dabei früher deine Vorbilder, als du dir Wrestling zum ersten Mal angeschaut hattest?

Aaron Insane: „Aber natürlich, gerne nehme ich mir die Zeit. Ja, ich schaue Wrestling schon seit meinem dritten Lebensjahr und war von Beginn an gefesselt. Wie fast jeder in den 90er Jahren war auch ich durch Hulk Hogan auf Wrestling aufmerksam geworden. Alles drum herum war so gigantisch. Am meisten gepackt hat mich der Undertaker, bis zum heutigen Tage. Und so war es um mich geschehen. Seit dem bin ich nicht mehr losgekommen.“

WrestlingCorner.de: Im früheren Westside Dojo der wXw hattest du deine Anfänge und auch deine ersten Matches. Trainiert wurdest du von Eric Schwarz. Wie waren deine ersten Eindrücke, als du mit dem Training im Westside Dojo, der heutigen Wrestling Academy der wXw, begonnen hattest und wer trainiert dich aktuell?

Aaron Insane: „Wie du schon sagtest, Eric Schwarz war mein Trainer. Er hat mir alles gezeigt was man erstmal wissen muss. Die wXw Dojoshows haben mir dann die Möglichkeit geboten In-Ring Praxis zu sammeln. Dort habe ich sehr viel lernen können. Leute wie „Bad Bones“ John Klinger, Tommy End, Big Daddy Walter sowie Christian Jakobi und Tassilo Jung haben Tipps und Feedback zu unseren Matches gegeben. Seminare mit Fit Finlay oder Chris Hero waren natürlich auch wichtige Bestandteile des Lernprozesses. Heute trainiere ich zusammen mit Sasa Keel und den GHW Schülern.“

WrestlingCorner.de: Apropos Sasa Keel – Du warst lange Zeit in deiner bisherigen Karriere immer in Stables aktiv, sei es in der Keel Inkasso bzw. Keel Holding oder auch bei der GHW als Anführer von Grid Iron. Nach dem Aus der Keel Holding in der wXw bist du eher ins 2. Glied gerutscht. Was hast du für die Zukunft noch vor in der wXw? Du hättest ja gerne die Keel Holding wieder zurück, kannst du dir aber auch vorstellen, als Single Wrestler in der wXw zum Beispiel Jagd auf die Shotgun Championship zu machen?

Aaron Insane: „Sasa Keel und ich haben uns ja quasi wieder zusammengefunden. Klar, wenn sich erneut eine Chance auf den Shotgun Titel ergeben würde, würde ich auch versuchen diesen Gürtel zu gewinnen. Aber mein Fokus liegt jetzt erstmal auf der wiedervereinten Keel Holding.“

WrestlingCorner.de: Bei der GHW (German Hurricane Wrestling) bist du nicht nur als Wrestler, sondern auch als Promoter unterwegs. Wie kam es dazu, dass du Promoter wurdest, und ist es nicht ein wenig viel Stress, nach einem normalen Arbeitsalltag in deinem festen Beruf, nebenbei auch noch als Wrestler beinahe täglich zu trainieren und dann auch noch selbst Veranstaltungen zu planen und auch Wrestler für diese Veranstaltungen zu verpflichten? Wie bekommst du das alles unter einem Hut?

Aaron Insane: „Ja das ist nicht immer leicht, aber wenn man es will, dann klappt das auch. Es nimmt viel Zeit in Anspruch und das ein oder Andere muss zurückstecken. Aber das war mir bewusst. Gott sei Dank muss ich das ja nicht alles alleine bewältigen. GHW hat ein gutes Team und auch die wXw arbeitet fest mit uns zusammen. Eine Person alleine würde dabei wahrscheinlich untergehen. Auch mein Chef ist sehr kulant was meine Arbeit für GHW betrifft. Eric machte damals, also 2009, den Vorschlag eine eigene Show zu veranstalten. Zusammen mit Markus Seemann und seiner Schwester Chrissi haben wir damals die erste Show auf die Beine gestellt. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf.“

WrestlingCorner.de: Bei euch in der GHW waren schon Legenden wie u.a. Ric Flair, Ted DiBiase, Tatanka, Sabu, Raven, Rhino, Joe E. Legend mit dabei. Wie kam es dazu, dass ihr diese Leute booken konntet? Und wie sieht es mit den Kosten (Flugkosten, Hotel, Honorar etc.) aus? Wie kann eine kleinere Liga diese Kosten stemmen?

Aaron Insane: „Zahlen werde ich natürlich keine nennen. Aber ja, Kosten kommen auf. Roland Kappes hat uns sehr stark unter die Arme gepackt bei der Show mit Ric Flair. Ohne ihn wäre diese Show nicht zustande gekommen. Tatanka, Ted DiBiase, Raven, Rhino und auch Sabu haben wir selbst getragen. Wir haben viele Lokale Zuschauer und Fans. WWE Legenden werden da sehr gut angenommen, da sie vielen noch aus früheren Tagen bekannt sind. Ist eigentlich eine einfache Geschichte. Ich habe dort angefragt, wir sind uns einig geworden und so kam ein Deal zustande. Klar, im Vergleich zu wXw sind wir eine kleine Promotion, aber vor anderen brauchen wir uns nicht kleiner zu machen oder uns zu verstecken. Unser Ziel ist es nicht die größte Wrestlingorganisation in Deutschland zu werden. Uns geht es darum, den Leuten in unserer Nähe, oder auch natürlich von weiter weg, ein gutes, Familienfreundliches Programm zu bieten. GHW ist seit 2009 im Geschäft und wird es auch hoffentlich noch lange bleiben.“

WrestlingCorner.de: Was hast du in der Zukunft noch mit der GHW vor? Ihr veranstaltet ja auch demnächst zwei kostenlose Events. Du bookst auch Stars bzw. Kollegen der wXw, Freelancer etc.. Kannst du dir vorstellen, dass die GHW in der Zukunft mal so groß werden könnte, wie die beiden Top Ligen in Deutschland?

Aaron Insane: „Mit diesen beiden Shows möchten wir natürlich auch neue Fans gewinnen, die bis Dato noch nicht bei einer GHW Show waren. Meine wXw Kollegen gehören ohne Zweifel zu der Elite in Deutschland. Somit bekommt man automatisch ein hochklassiges Produkt. Wie schon gesagt, wir sind nicht darauf aus die größte Promotion in Deutschland zu werden. Verbessern kann man bzw. muss man sich immer. Keine Frage. Ich selbst hätte mir niemals erträumen lassen das ein Star wie Ric Flair für GHW auftreten könnte. Aber man sollte niemals nie sagen. Lassen wir uns mal überraschen was die Zukunft noch passiert bei GHW.“

WrestlingCorner.de: Kommen wir wieder zur wXw, dort hast du ja eher ein Comedy Gimmick. Kannst du dir vorstellen, dort in der Zukunft auch mal ein ernsteres Gimmick zu haben, bzw. dort auch als Heel aufzutreten, wie du es ja auch bei der GHW bist. Und welche Rolle liegt dir besser – die als Face oder die als Heel?

Aaron Insane: „Ich freue mich wenn ich die Fans unterhalten kann. Mein Comedy Gimmick bei wXw gefällt mir persönlich sehr gut. Lustig in den Promos, aber wieder Ernst im Ring. Meiner Meinung nach eine gute Mischung. Das Grid Iron Gimmick ist das genaue Gegenteil. Somit kann ich beides ausleben. Ich mache das was von mir verlangt wird bzw. wo ich gebraucht werde.“

WrestlingCorner.de: Wie siehst du die Zukunft des Wrestlings in Deutschland? Mit der wXw, der GWF und auch NEW gibt es ja bereits drei größere Ligen, die immer mehr auf sich aufmerksam machen. Bald startet das wXw Network, mit Tommy End kommt ein weiterer wXw Wrestler zur WWE, Da Mack ist im WWE Cruiserweight Classic Tournament mit dabei und die WWE boomt in Deutschland auch immer mehr im TV u.a. durch das Network, durch Aktionen wie z.B. die mit Tim Wiese etc. Wie findest du das Ganze, und was sagst du zu der Sache mit Tim Wiese?

Aaron Insane: „Meiner Meinung nach hat Wrestling in Deutschland eine sehr große Zukunft. wXw hat da natürlich viel dazu beigetragen, gerade im Indy Bereich. Das wXw Network ist ein gewaltiger Schritt für das Wrestling in Deutschland. Tommy End und auch Da Mack haben hart gearbeitet und das ist die gerechte Belohnung dafür. Tim Wiese ist bestimmt eine große Hilfe um noch mehr Bekanntheit zu erreichen. Wie er sich im Ring schlagen wird, bleibt erstmal abzuwarten.“

WrestlingCorner.de: Kommen wir langsam zum Ende. Kannst du unseren Lesern sagen, warum es sich lohnt, auf jeden Fall mal eine wXw, GHW, oder auch eine andere Euro-Wrestling Show besucht zu haben?

Aaron Insane: „Wrestling hat so viel zu bieten, nicht nur die WWE. Ich kenne keinen Fan oder Zuschauer der wirklich enttäuscht von einer wXw oder GHW Show nach Hause gegangen ist. Wir geben immer unser Bestes für die Fans. Klar ist die Bühne eine kleinere wie die bei der WWE, aber die Qualität bei einer Euro- Show ist mittlerweile großartig. All die großen Stars bei WWE wie Cesaro, Dean Ambrose, Seth Rollins, Kevin Owens und viele mehr haben ihre Wurzeln im Indy Wrestling. Am 30.07.2016 sind wir mit der GHW in Nauheim, am 13.08.2016 und am 20.08.2016 in Eddersheim. Da könnt ihr euch ein Bild machen. Also, vorbei kommen lohnt sich.“

WrestlingCorner.de: Dann bedanke ich mich recht herzlichst bei dir und wünsche dir für die Zukunft in der wXw als Wrestler, und natürlich auch mit der GHW, weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Aaron Insane: „Immer wieder gerne.“

Das Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und der Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“ 

Hier gibt es alle Infos zur GHW: http://ghwwrestling.de/

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!