WWE Breaking Point 2009

  • +++ WWE BREAKING POINT 2009 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum sechsten WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: ChrisJericho, Kofi Kingston, SuicideWweNastynews und TheUndertaker.


    Dann mal los.


    WWE Championship - I Quit Match
    Randy Orton (c) vs. John Cena


    TheUndertaker: Ja was soll man zu dieser Matchansetzung sagen, außer dass sie einem schon seit Wochen auf die Nerven geht und man endlich von dieser Qual erlöst werden will. Nach dem skurilen Ende ihres Matches beim SummerSlam, treffen die Beiden hier erneut aufeinander (hoffentlich zum letzte Mal). Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass John Cena hier freiwillig aufgeben oder das Randy Orton dieses Match nicht durch irgendeinen Screwjob gewinnen wird. Cody Rhodes & Ted DiBiase dürfen bei diesem Match ja auch nicht eingreifen sonst fällt verliert Randy Orton den Titel sofort an John Cena, so hat es Vince McMahon befohlen. Ich hoffe einfach, dass WWE Randy Orton in diesem Match nicht als Volltrottel dastehen und ihn dieses Match clean gewinnen lässt, da ich gerne eine Titelfehde zwischen Randy Orton und Shawn Michaels sehen würde, tippe aber dennoch auf John Cena, der sich hier wohl endlich seinen nächsten Title um die Hüften schnallen darf.
    Tipp: John Cena ---> TITELWECHSEL!!!


    SuicideWweNastynews: Ich finde, dass es an der Zeit ist, Orton den Titel abzunehmen. Wobei man ja auch mit Randy Orton ganz gut ein paar Non-Title Fehden machen könnte. Sollte Batista zurückkommen, so denke ich, dass es zu einer Titelfehde zwischen ihm und Cena kommt.
    Tipp: John Cena ---> TITELWECHSEL


    ChrisJericho: Das man mit der Umbenennung von PPVs nun viel verändern kann oder auch mehr Zuschauer zieht mag ich bezweifeln, vor allem wenn ich mir die doch recht missglückte Card des ersten Breaking Points anschaue. Super Cena und der Fragile Orton stehen wieder im Mainevent, wie sie es schon so oft taten und wenn man Gerüchten über die möglichen Mainevent Matches von Hell in a Cell glauben schenken darf, so treten die Beiden dort in einem 6 Man Tag Team Match, zusammen mit der DX und der Legacy, gegeneinander an und dies wiederum heißt, dass die Fehde der beiden noch weiter gehen wird. Wovon ich persönlich nicht viel halte, immerhin gab es die Konstellation Orton – Cena bereits in mehrfacher Ausführung und den verschiedensten Konstellationen über die letzten Jahre hinweg oft genug. Einem I Quit Match kann ich dabei nun auch nicht mehr viel abgewinnen, obwohl ich schon neugierig bin wer aufgibt und wie er dazu gebracht wird. Naja lassen wir uns mal von dem Match überraschen, mal sehen was am Ende bei heraus kommt. Nachdem John Cena nun schon 2mal hintereinander bei einem PPV nicht gegen Randy Orton gewinnen konnte, denke ich mal das die WWE das 3mal voll macht und Orton erneut gewinnen lässt. Vielleicht wechselt der Title ja dann beim Hell in a Cell PPV.
    Tipp: Randy Orton


    Kofi Kingston: Leider glaube ich auch nicht, dass John Cena „I Quit“ ins Mikro brüllen wird, daher gehe ich auch von einem Titelwechsel aus wobei ich lieber Randy Orton als Gewinner und weiterhin als WWE Champion sehen würde. Vielleicht wechselt der Titel aber auch einfach ohne das John Cena aufgibt, wenn die Legacy ins Match eingreift und so John Cena einfach so den Titel geschenkt bekommt. So könnte die WWE den Split der Legacy einläuten.
    Tipp: John Cena ---> TITELWECHSEL!!!


    World Heavyweight Championship - Submission Match
    CM Punk (c) vs. The Undertaker


    TheUndertaker: Endlich mal eine gute neue und vor allem frische Paarung. Das wird wohl das Match of the Night und hoffentlich der Main Event (letztes Match des Abends) werden. Ich glaube kaum, dass der Undertaker in seinem ersten Match nach der Rückkehr verlieren wird, möchte aber allerdings auch nicht schon wieder einen Titelwechsel sehen, da der Undertaker zwar jederzeit einen World Title verdient hat, aber CM Punk nun endlich mal eine lange Regentschaft als World Champion haben sollte. Außerdem habe ich keine Lust, dass ständig im monatlichen Wechsel der Titel als Wanderpokal weitergereicht wird, so dass CM Punk den Titel hier verliert nur um ihn in drei Wochen beim Hell In A Cell-PPV wieder zurückzugewinnen. Entweder gewinnt hier der Undertaker durch sein Aufgabegriff „Hell’s Gate“ und wird neuer World Champion oder aber er gewinnt durch irgendeinen Vorfall zwar das Match, aber CM Punk bleibt weiterhin der World Champion. Tippen werde ich aber mal auf einen Sieg von CM Punk durch seinen Aufgabegriff „Anaconda Vice“ am Undertaker, womit man CM Punk eine weitere Stufe auf der Main Event Leiter nach oben klettern lassen könnte.
    Tipp: CM Punk


    SuicideWweNastynews: Dieses Match wird bestimmt sehr spannend werden, obwohl ich mir den Sieger klar denken kann. Der Undertaker wird nie aufgeben.
    Tipp: The Undertaker ---> TITELWECHSEL!!!


    ChrisJericho: Ich hab mich im Internet mal schlau gemacht und dort heißt es, dass Undertaker noch nie bei der WWE durch Aufgabe verloren hat. Dass das stimmt könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie Punk Taker zur Aufgabe zwingen will. Mein Tipp lautet hier ganz klar Sieg für Taker.
    Tipp: The Undertaker ---> TITELWECHSEL!!!


    Kofi Kingston: Zu diesem Match bleibt mir nichts zu sagen, außer das ich die alte Grabmilbe nur noch hasse und den Krüppel nicht mehr sehen will. Er soll verlieren, gehen und nicht mehr wiederkommen. CM Punk soll die Grabmilbe zum Wohle aller Zuschauer im Ring zerquetschen und den Titel erfolgreich verteidigen.
    Tipp: CM Punk


    ECW Championship
    Christian (c) vs. William Regal (w/ Vladimir Kozlov & Ezekiel Jackson)


    TheUndertaker: Von der Stimmung her könnte dieses Match eins der besseren Matches des Abends werden, da Christian in seinem Heimatland antritt. Komischerweise wird dieses Match nicht als Submission Match geführt, also wird es ein normales Titelmatch werden. (Schade, dass die WWE die ECW so stiefmütterlich in der Sache behandelt). Könnte mir hier einen DQ-Sieg für Christian nach knapp 10 Minuten vorstellen, indem Kozlov & Jackson ins Match eingreifen und Regal helfen wollen. So hätte man auch gleich einen Grund um im nächsten Monat ein finales Match der Beiden als Hell In A Cell Match zu bringen, sollte die WWE denn wirklich auch eins für die ECW planen.
    Tipp: Christian


    SuicideWweNastynews: Bei diesem Match ist es schwer zu sagen wer gewinnen könnte, da Beide es verdient hätten. Meiner Meinung nach gewinnt Christian oder er gewinnt durch DQ, weil ich glaube das Kozlov und Jackson eingreifen werden.
    Tipp: Christian


    ChrisJericho: Na ob dieses Match wohl besser wird, als das beim SummerSlam? Ich hatte ja schon beim SummerSlam bemängelt, dass ein Regal gar nicht richtig gepusht wurde um ihn glaubhaft in ein Titlematch beim SummerSlam zu stellen, und wie man sah passierte dann auch nicht gerade viel in dem Match und die Glaubwürdigkeit Regals fiel auch weit nach unten. Nochmal wird die WWE so ein Szenario natürlich nicht wiederholen. Ich rechne eher damit, dass sich Jackson wohl ins Match einmischen wird und eine Fehde mit Christian startet, die dann in einem Match bei Hell in a Cell endet. Daher rechne ich wieder mit einer Titelverteidigung durch Christian.
    Tipp: Christian


    Kofi Kingston: William Regal ist zwar ein guter Wrestler, aber ich will ihn nicht als Champion sehen. Und sein Witzfiguren-Kabinett will ich erst recht nicht sehen. Tippe daher auf Christian als Sieger, der dank den Fans in seiner Heimat, dieses Match und auch die Fehde hoffentlich gewinnen wird.
    Tipp: Christian


    WWE Intercontinental Championship
    John Morrison (c) vs. Dolph Ziggler


    TheUndertaker: Da die WWE der Meinung war, das womöglich mit Abstand beste Match dieses PPVs zu grundlos streichen, statt Kane vs. Khali, ist meine Vorfreude auf diesem PPV bis in den Keller gesunken. WWE, wir kann man nur so dumm sein, das beste Match des Abends einfach so wegen Zeitproblemen zu streichen? Man hat doch nun nur noch 6 Matches und sonst auch immer 8. Oder plant die WWE irgendwas besonderes? Falls ja, aber bitte keine unnötigen langen Promos, die man hätte bei den Weeklys bringen können. Sollte sich die WWE doch noch erbarmen und dieses Match kurzfristig beim PPV bringen, hoffe ich das John Morrison seinen Titel erfolgreich verteidigen wird.
    Tipp: John Morrison (falls Match doch noch kurzfristig stattfinden wird)


    SuicideWweNastynews: Hier ist eigentlich klar, dass John Morrison gewinnt, da er den IC Title gerade mal eine Woche hat und die Beiden sich eine sehr gute Fehde liefern könnten. Wenn Rey Mysterio jetzt noch IC Champ wäre, würde ich für Dolph Ziggler stimmen.
    Tipp: John Morrison


    ChrisJericho: Wird auf der Website der WWE nicht mehr angezeigt und einigen Meldungen zufolge wurde das Match von der PPV Card gestrichen. Damit wird sich die WWE keine Freunde machen.
    Tipp: WWE schneidet sich hier ins eigene Fleisch.


    Kofi Kingston: Schade, dass man dieses Match nun doch nicht zeigt. Danke WWE. Erst die Leute heiss machen und dann den Schwanz einziehen. Sowas habe ich gerne. Hätte dieses Match stattgefunden, wäre ich dafür gewesen, dass John Morrison gewinnt. So wird es wegen diesem Match nur Verlierer geben und das sind wir Fans.
    Tipp: Eine hoffentlich sehr schlechte PPV Buyrate, weil man dieses Match grundlos gestrichen hat.


    WWE Unified Tag Team Championship
    Chris Jericho & Big Show (c) vs. Mark Henry & Montel Vontavious Porter


    TheUndertaker: Wetten, dass Mark Henry & Montel Vontavious Porter im roten Partnerlook auftreten werden um neben womöglich schlechten Wrestling auch noch dafür zu sorgen, dass die heimischen Zuschauer am TV Augenkrebs bekommen? Böse Taktik um dadurch das Match doch noch zu gewinnen indem man den Gegner mit hellen Farben blendet? Ich tippe hier eindeutig auf einen Sieg von JeriShow, die aufgrund der Niederlagen in den letzten TV-Shows hier als Sieger auftrumpfen werden. WWE ist in der Sache sowas von durchschaubar.
    Tipp: JeriShow


    SuicideWweNastynews: Ich denke das Mark Henry und MVP bereit für die Titel sind und sich die Gürtel holen werden, auch wenn ich eher glaube, dass JeriShow ihre Gürtel verteidigen werden.
    Tipp: Mark Henry & MVP ---> TITELWECHSEL!!!


    ChrisJericho: Zwei äußerst skurril zusammengewürfelte Tag Teams kämpfen hier um die Tag Team Titles. Interessant, äußerst interessant. Ich bin ja mal sehr gespannt wie sich MVP und Henry in einem Tag Team anstellen werden, aber von einem Sieg gehe ich hier beim besten Willen nicht aus.
    Tipp: JeriShow


    Kofi Kingston: Dieses Match warden Chris Jericho & Big Show gewinnen, weil Mark Henry & MVP einfach nicht als Tag Team zusammenpassen und die WWE nur wieder mal Kanonenfutter für die aktuellen Tag Team Champions braucht.
    Tipp: JeriShow


    Submissions Count Anywhere Match
    D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) vs. Legacy (Cody Rhodes & Ted DiBiase)


    TheUndertaker: Hier wird es nun soweit sein: Die Legacy wird die DX auseinandernehmen wie ein Puzzle. Erst wird ein wilder Brawl enstehen der sich in einer knappen halben Stunde quer durch die Halle ziehen wird bis man schließlich beim Toilettenbereich angekommen ist, wo man zuerst Big Dick Johnson bei einem großen Geschäft stören und ihn verjagen wird nur um dann den Big Time Moment des PPVs zu sehen: Die Legacy wird die Köpfe von Shawn Michaels & Triple H in eine vollgeladene Kloschüssel drücken wodurch die DX tappen wird. Tja, Submissions Count Anywhere, auch auf dem Klo. Ach nee, war wohl leider doch nur ein Traum, schade. Denn am Ende wird natürlich nur die DX gewinnen. Ein erneutes SummerSlam-Deja Vu. Jedenfalls dürfte das Match spannend werden und ich bin gespannt, was man sich alles für dieses Match ausgedacht hat. Schade, ich hätte hier eigentlich mal der Legacy einen triumphalen Sieg über die DX gegönnt.
    Tipp: D-Generation X


    SuicideWweNastynews: Hier denke ich, dass die Legacy gewinnen wird, weil Cody Rhodes sich anscheinend doch nicht an Randy Orton rächen will.
    Tipp: Legacy


    ChrisJericho: Von der Matchstipulation her kann man wohl davon ausgehen, dass sich die 4 quer durch die Halle prügeln. Wird wohl lustig werden. Vielleicht geht das Match sogar mehr als 10 Minuten, ehe die Legacy erneut gegen die DX verlieren darf. Was anderes wird sowieso nicht passieren, denn die DX verliert eh nie. Also isses eigentlich sinnlos über ein solches Match zu sprechen, wenn der Sieger doch schon glasklar feststeht – rückwirkend seit 1900 vor Holzbombe, geschrieben in den mystischen Büchern der Schweinehirten von Quetazkopatatekel. Denn schon die chinesich/römischen Atztekenmayas wussten wie der Hase in der WWE eines Tages laufen wird und prophezeiten dies vorher.
    Tipp: D-Generation X


    Kofi Kingston: Das wird ein Jobber-Match Deluxe. Erst wird die Legacy das Geschehen deutlich dominieren, ehe die DX den Sack zumacht und das Match gewinnen wird.
    Tipp: D-Generation X


    Singapore Cane Match
    Kane vs. The Great Khali (w/ Ranjin Singh)


    TheUndertaker: Dieses Match ist mir eigentlich völlig Latte. Kane hat seinen Zenit eindeutig überschritten und wirkt im Ring nur noch langweilig und unbeholfen, egal gegen welchen Gegner. Und der Great Khali quält ohnehin nur seit Jahren die Augen der Fans aufgrund seiner drei Moves, egal ob Heel oder Face. Dieses Match dürfte keineswegs interessant sein, daran dürfte selbst ein Singapore Cane nichts ändern. Entweder wird sich Khali hier rächen und die Fehde beenden oder Kane wird noch einmal gewinnen damit die Fehde weitergeht. Ich befürchte eher, dass Kane gewinnen wird und wir noch ein weiteres PPV Match der Beiden sehen werden. Wieso strich die WWE eigentlich das IC Title Match und nicht diesen K(r)ampf hier?
    Tipp: Kane


    SuicideWweNastynews: Wenn es zum Punjabi Prison Match kommen soll dann denke ich, dass The Great Khali dieses gewinnen wird und Kane das Singapore Cane Match gewinnen wird.
    Tipp: Kane


    ChrisJericho: Ja, das Match lassen sie natürlich auf der Card stehen. Mal wieder typisch WWE. Erst Bockmist bauen und danach gleich noch ne runde Scheiße stapeln.
    Tipp: Sieger? Mit Sicherheit nicht die Fans


    Kofi Kingston: Ein langweiliges 5 Minuten Match. Kane wird den Great Khali durch den Singpore Cane in kürzester Zeit mit einem One Way Ticket nach Indien prügeln, wo er als Punjabi Playboy in Zukunft nur noch alle Inderinnen beglücken wird.
    Tipp: Kane


    WWE United States Championship
    Kofi Kingston (c) vs. The Miz


    TheUndertaker: Vor wenigen Minuten erst wurde dieses Match auf die Card geklatscht. Ich dachte die WWE hätte keine Zeit für soviel Matches und strich das IC Title Match aus genau diesem Grund? Wo bleibt da bitte schön die Logik WWE? Naja, wie dem auch sei, das Match wird gut werden und beide Kontrahenten haben sich dieses PPV Match verdient. Hier glaube ich, dass The Miz sich den Titel von Kofi Kingston in einem guten Match holen wird und man ihm so einen großen PPV Sieg bescheren möchte. The Miz hat sich seinen ersten großen Einzeltitel verdient.
    Tipp: The Miz ---> TITELWECHSEL!!!


    Kofi Kingston: Toll, dass es noch ein US Title Match bei Breaking Point gibt. Ich gehe hier aber stark von einem Sieg von Kofi Kingston aus, weil The Miz das Match am Donnerstag bei Superstars bereits gewonnen hat. Kofi Kingston muss den Titel einfach noch ein wenig halten, er ist schließlich mein Liebling. The Miz kann sich meinetwegen bei einem der nächsten PPVs den Titel holen, jetzt wäre ein Titelgewinn für ihn einfach noch zu früh.
    Tipp: Kofi Kingston



    Das war er nun, der sechste WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum. Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben? Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in drei Wochen mit dem "WWE Hell In A Cell 2009"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • TheUndertaker, ich habe dir noch meinen tipp für das us title match per pn geschickt. kannst du es noch bitte einfügen?


    ich finde das ist wieder mal ein gelungener toller roundtable geworden. oder was meint ihr?

  • TheUndertaker, ich habe dir noch meinen tipp für das us title match per pn geschickt. kannst du es noch bitte einfügen?


    Gesagt, getan. ;)


    Der Roundtable gefällt mir wieder sehr gut. Meinetwegen könnte der Roundtable in Zukunft noch viel mehr Teilnehmer vertragen. Also traut Euch! :)

  • Dürfte ich beim nächsten Roundtable auch mitwirken?


    Klar darfst Du. ;)


    Dazu musst Du mir nur rechtzeitig Deine Tipps für die Matches per PN schicken und schon bis Du dabei. Am 04. Oktober 2009 findet der nächste WWE-PPV "Hell In A Cell" statt, da ist die Deadline für den "WWE Hell In A Cell" Roundtable dann der 03. Oktober 2009 um 15 Uhr.


    Wenn Du möchtest kannst Du auch schon am "TNA No Surrender 2009"-Roundtable teilnehmen. Der PPV findet am nächsten Sonntag, den 20. September 2009 statt. Dazu musst Du mir nur nach der letzten iMPACT! TV-Ausstrahlung Donnerstag Nacht bis Samstag, den 19. September 2009 um 15 Uhr Deine Tipps per PN schicken.