CDU/CSU Politiker wollen MMA in Deutschland verbieten / Initiative "Vote Pro MMA" gestartet!

  • Du musst es richtig lesen Joke. Natürlich liegt der Ursprung in den meisten Fällen ganz woanders, jedoch sind Menschen die sich eben nicht im Griff haben für Gewaltdarstellung und der Kopie und Übertragung dieser in die reale Welt anfällig.


    Nur ein kleines Stichwort "Verrrohung der Gesellschaft" und das kommt eben auch von der Verfügbarkeit an Gewaltdarstellungen etc.
    Für mich war es als 13-14 so gut wie unmöglich um an so etwas ranzukommen. Heutzutage haben junge Menschen Videos auf dem handy wo Leute zusammengeschlagen oder gequält werden... das ist einfach Fakt.


    Es geht in die Falsche Richtung - Verbote schränken die Verfügbarkeit zumindest ein wenig ein und rütteln auch den einen oder anderen Erziehungsberechtigten auf.


    Sicher keine Lösung, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...


    Und ich würde solche Disskussionen Menschen überlassen, die sich in der Materie bewegen, Pädagogen, Soziologen, Polizisten, Richter und eben auch Politiker. Denn dafür sind sie ja gewählt worden...
    Als reiner Konsument, kann man dieses Problem meiner Meinung nach gar nicht einschätzen.

  • also das politiker so etwas einschätzen können wage ich stark zu bezweifeln.aber ehrlich gesagt ist es mir auch scheiß egal denn ich werde mir so etwas immer anschauen auch wenn die politiker rumheulen und es verbieten denn heutzutage gibt es einfach genug möglichkeiten verbotene sachen zu bekommen :thumbsup: