Bewertet TNA No Surrender 2009 nach Noten

  • Bewertet TNA No Surrender 2009 nach Noten 8

    1. ausreichend (4) (3) 38%
    2. gut (2) (2) 25%
    3. ungenügend (6) (2) 25%
    4. sehr gut (1) (1) 13%
    5. befriedigend (3) (0) 0%
    6. mangelhaft (5) (0) 0%

    Hey Folks,


    TNA No Surrender 2009 liegt hinter uns - Grund genug, Euch zu fragen, wie Euch der Pay-Per-View gefiel!?


    Bitte begründet Eure Meinung in einem entsprechenden Beitrag.


    Mit freundlichen Grüßen


    [UnLeAsHeD]

  • Es ist schon länger her, dass ich nach einem Pay-Per-View wirklich enttäuscht war. Jetzt aber ist es wieder der Fall. TNA präsentierte „No Surrender“ in den Universal Studios in Orlando, Florida. Nachfolgend gibt’s meine Meinungen zu den einzelnen Matches.


    TNA Women’s Knockout Tag Team Championship:
    Die erste Enttäuschung des Abends gab’s direkt am Anfang. TNA war so clever und setzte einfach kurzerhand Madison Rayne als Ersatz von Angelina Love ein. Angeblich habe sich Rayne bei den Beautiful People entschuldigt und sei nun wieder Teil der Gruppierung. Ah ja. Das Match war ganz nett. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Ich freue mich für Taylor und Sarita. Die haben mir weitesgehend gut gefallen als Tag Team, auch während des gesamten Tuniers. Alles in allem passte das Match als Opener sehr gut.


    Hernandez vs. Eric Young
    Hierzu fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Bullshit. Das war ja mal gar nichts. Eric Young trat nicht einmal in Wrestling-Kleidung auf. Das war echt lächerlich.


    TNA X-Division Championship:
    Samoa Joe und Christopher Daniels kämpften den TNA X-Division-Titel aus. Das hatten sie in der Vergangenheit ja schon des Öfteren. Aber in der Vergangenheit war die Paarung auch deutlich stärker. Ich weiß nicht, woran es lag, aber mich konnte das Match weitesgehend nicht überzeugen. Eventuell waren meine Erwartungen zu hoch. Zum Ende hin wurde das Match recht gut, aber kein Vergleich zu den Matches, die sie zum Beispiel bei Final Resolution 2006 ablieferten.


    D’Angelo Dinero vs. Suicide
    Das Match wurde ja recht überraschend noch auf die Card gesetzt. Das Highlight des Pay-Per-Views! Echt ein geiler Brawl zwischen den beiden. Da war wirklich TNA – Total Nonstop Action – das Motto. Mich konnten die beiden echt gut überzeugen. Tolles Match, welches den gesamten Pay-Per-View immens aufwertete.


    TNA Women’s Knockout Championship
    Das Match zwischen ODB und Cody Deaner war ein Match zum schnellen Vergessen. Mich konnte vor allem Cody Deaner überhaupt nicht überzeugen. Echt schade, dass dieses Match sein musste. Der Titel hat so etwas nicht verdient.


    TNA Legends Championship
    Kevin Nash also mal ganz in rot. Sah recht cool aus. Das Match zwischen Abyss und Nash sagte mir eigentlich relativ zu. Es war nur etwas zu kurz wie ich finde. Das Ende mit der Taser Gun war clever gewählt. Ich denke, dass es bei „Bound for Glory V“ zum Monster’s Ball zwischen Nash, Abyss, Foley und Dr. Stevie kommen wird.


    Lethal Lockdown Match:
    Das Match wurde zum Ende hin echt gut. Ich gehe aber nicht ganz mit den TNA-Fans in Orlando mit: Wirklich awesome war das nicht. Es war aber auch nicht schlecht. Der Sieg von 3D & Beer Money ging in Ordnung. Ich bin mal gespannt, was man für BfG mit den Tag Teams geplant hat.


    Bobby Lashley vs. Rhino
    Das Match war solide. Nichts Weltbewegendes. Das Match hatte keine Spannung, da man ja von vornherein wusste, dass Lashley gewinnen würde. Ich hoffe, dass sich Lashley zukünftig noch steigern können wird.


    TNA World Heavyweight Championship:
    Ich war schockiert, als Hernandez seinen „Feast or Fired“-Vertrag einsetzte. Ich hatte schon die Vorahnung, er würde den Titel gewinnen. War dann aber zum Glück nicht der Fall. Das Match war weitesgehend langweilig. Echt schade, da war sehr viel Potenzial vorhanden. Na ja, der Sieg von Styles entschädigt das alles! Interessant ja, dass Sting ihm quasi den Sieg schenkte. Ich freue mich schon auf Styles gegen Sting bei BfG. :)



    Fazit:
    Ein Pay-Per-View mit wenigen Highlights aber vielen Enttäuschungen. Eins steht fest: TNA muss sich deutlich steigern im nächsten Monat bei „Bound for Glory V“. Von mir gibt’s heute eine 4.

  • TNA No Surrender 2009 war ein enttäuschender Übergangs-PPV, den man gesehen und wieder vergessen hat. Das einzig wirklich positive ist, dass AJ Styles zu Recht TNA World Heavyweight Champion wurde. Ansonsten bot der PPV nur durchwachsene Kost im unteren Durchschnitt, nichts besonders tolles aber dank dem Falls Count Anywhere Match und dem Lethal Lockdown Match aber auch nichts grottenschlechtes. Lächerliches Booking wurde zudem auch wieder mal geboten, Hernandez squasht Eric Young und löst seinen Koffershot ein - gegen vier andere Gegner - wo er doch eigentlich nur gegen einen Gegner antreten müsste. Einfach lächerlich und dumm zugleich. Den zuständigen Booker (wahrscheinlich Vince Russo) sollte man wegen diesem Mist sofort entlassen.


    TNA No Surrender 2009 war so gesehen ein Flop und der beste Beweis dafür, dass TNA noch weit davon entfernt ist eine professionelle Wrestlingpromotion zu werden, weil sie keine Ahnung vom Business hat.


    Somit bekommt TNA No Surrender 2009 von mir eine verdiente 4- und ich hoffe, dass TNA Bound For Glory 2009 nicht auch so ein Flop wird.

  • Ich hab mit gut gestimmt. Er war für mich der bisher beste TNA PPV und um Längen besser als alles was die WWE dieses Jahr produzierte.
    Nur nicht ganz perfekt war er. Das Lethal Lockdown Match mochte ich nicht - aber ich mag inzwischen eh keine Käfig-sonst-wie-Gimmick-Matches mehr...