"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 25.09.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    22.09.09 - Tulsa, Oklahoma


    US TV-Ausstrahlung: 25.09.2009



    Die Show startete mit einem Rückblick auf die SmackDown! Ausgabe der letzten Woche.


    CM Punk lieferte nun eine typische Heel-Promo ab. Während der Rede kamen einige Druiden mit einem Sarg heraus. CM Punk öffnete den Sarg und erblickte Teddy Long. Der GM war geknebelt und gefesselt. Nachdem Long entfesselt wurde, kündigte er für den Hell in a Cell PPV ein Titelmatch zwischen CM Punk & The Undertaker an. In dem Match darf der Taker jedoch nicht seinen Submission Move anwenden.


    1. Match
    Tag Team Match
    John Morrison & Finlay besiegten Mike Knox & Dolph Ziggler


    Backstage waren Cryme Tyme und Slam Master J zu sehen wie sie gerade die Tür des Büro´s von Teddy Long mit Farbe besprühten.


    2. Match
    Kane besiegte Slam Master J


    In einem Backstage Segment waren CM Punk und Vince McMahon zu sehen. Der WWE Boss machte darauf aufmerksam, dass Punk und Long sich mit dem Taker angelegt haben und nun mit der Konsequenz zurecht kommen müssen. Vince wünschte Punk dann noch alles Gute für sein heutiges Match (später noch gegen den Taker).


    Vince McMahon machte nun eine Ankündigung zum SmackDown! TV-Special, welches in der nächsten Woche ansteht.


    Drew McIntyre kam zum Ring und es folgte eine Heel-Promo bei der R-Truth heraus kam, Drew wurde von ihm begrüßt und dann attackiert.


    3. Match
    Batista besiegte The Big Show durch DQ, nachdem Jericho in das Match eingriff


    Batista schnappte sich dann auch noch Jericho.


    Backstage wollte Mr. McMahon von Long erfahren, weshalb es überhaupt zur Verschwörung gegen den Deadman gekommen ist. Außerdem suchte Vince sein Bild. Long sagte bzgl. der Verschwörung, dass es noch nicht zu Ende sei.


    4. Match
    David Hart Smith besiegte JTG durch die Unterstützung der Hart Dynasty


    Batista wurde Backstage von Josh Mathews interviewt. The Animal sprach eine Herausforderung aus, er verlangte von Jericho & Show ein Unified Tag Team Championship Match. Dann sagte Batista, dass er bereits schon einen Partner für das Match mit der Nummer 619 hat.


    Für das SmackDown! TV-Special der kommenden Woche wurden die folgenden Superstars angekündigt: John Cena, DX, The Legacy und der Undertaker.


    5. Match
    World Heavyweight Championship
    CM Punk (c) besiegte The Undertaker durch Countout


    Nach dem Match musste CM Punk noch einen Chokeslam sowie Tombstone einstecken. Anschließend endete die Show.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Recht erfolgreich gestaltete sich der Besuch von World Wrestling Entertainment (WWE) am Dienstag in Tulsa/Oklahoma.


    Wie lokale Medien berichten, erreichte WWE mit den TV-Tapings für WWE Friday Night SmackDown bzw. ECW die größte Zuschauerzahl aller Zeiten für einen WWE-Event in der Stadt.


    So wurde die Show im BOK Center von mehr als 10.000 Zuschauern besucht.


    In dem Artikel wird darauf hingewiesen, dass WWE seit 1987 in Tulsa auftritt und seitdem das städtische Expo Square, Convention Center sowie nun BOK Center aufsuchte.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: tulsaworld.com

  • Friday Night SmackDown!
    25.09.09
    Tulsa, Oklahoma


    Kommentatoren: Jim Ross & Todd Grisham



    Episode 527 beginnt mit einem Rückblick auf letzte Woche, als SmackDown! General Manager Theodor Long sich zunächst für seine Taten entschuldigte, nur um dann vom Undertaker entführt zu werden.


    Und schon sind wir in der BOK Arena von Tulsa Oklahoma, wo die bekannten Klänge der Musik des einzigen Straight-Edge-World-Champions in der Geschichte erklingen. CM Punk macht sich auch gleich auf den Weg zum Ring, begleitet von den Antipathien des WWE-Universe. Punk meint, dass er jetzt verstanden hat, die Leute würden ihre sämtlichen Gehirnzellen mit allmöglichen Dingen wie Alkohol, Tabletten und ähnlichem vernichten. Der Grund, warum er dies zur Sprache bringt: Die Leute haben wohl vergessen, was er alles erreicht hat, aber zum Glück bringt er uns gleich auf den aktuellen Stand: Er ist der einzige dreifache Straight-Edge-Champion in der Geschichte der WWE. Er ist der einzige Superstar der back-to-back Ladder-Matches bei WrestleMania gewinnen konnte und nicht zu vergessen, der Mann der den charismatic Enabler Jeff Hardy aus der Company warf. Aber das sei nur die knappe Nummer Zwei seiner Erfolge, denn ganz oben steht, dass er den Undertaker zum abklopfen gebracht hat. Er hat das als einziger geschafft und das alles ohne Drogen, Alkohol und ohne Hilfe der Fans. Jetzt möchte er jemanden, der ihm den Respekt gibt, den er verdient. Er verdient zu erfahren, wer sein nächster Gegner ist, nachdem er den ach so mächtigen Undertaker besiegt hat. Da steht er also, der Punk, und wartet, aber nichts passiert. Ach ja, ist ja niemand übrig, meint Punk dann grinsend.


    Das war das Stichwort, denn da ertönen die choralen Gesänge und 8 Druiden machen sich mit einem Sarg auf dem Weg die Rampe entlang. Ganz langsam schieben sie den Sarg vor sich her und stellen ihn am Ring ab. Dann verschwinden sie wieder und lassen den einzigen Straight-Edge Champion der Geschichte mit einem verunsicherten Gesichtsausdruck und dem Sarg allein. Punk schnappt sich einen Stuhl und haut einige Male auf die Ruhestätte, aber nichts tut sich. Ganz vorsichtig und leicht ängstlich öffnet CM Punk dann den Sargdeckel, doch darin liegt nicht etwa der Undertaker, sondern SD! GMs Theodor Long, der so aussieht, als hätte ihn der Leibbhaftige vergewohltätigt. Long hat einen Knebel im Mund und ist zudem an den Händen gefesselt. Sein Anzug ist zerrissen. Punk meint, dass er jemanden anderen erwartet hat. Er hilft Long aus dem Kasten und nimmt ihm die Fesseln und den Knebel ab. Long greift sich sofort das Mikrofon und verkündet, noch auf der Matte liegend und nach Luft ringend, dass es ab sofort keinen Bann mehr auf dem Undertaker Submission-Hold gibt. Weiter wird CM Punk seinen Titel in 9 Tagen seinen Titel gegen den Undertaker in Hell in a Cell verteidigen. Und weil aller guten Dinge drei sind, wird CM Punk heute gegen den Undertaker antreten. Dann torkelt Long die Rampe hinauf und läßt CM Punk haareraufend im Ring zurück.


    Zudem gibt es später noch das Aufeinandertreffen von Big Show und Batista.


    Damit wird es Zeit für das erste Match des Abends. Der Intercontinental Champion John Morrison macht sich auf dem Weg zu einem Tagteam-Match. Sein Partner ist Finlay, der letzte Woche bei Superstars gegen Dolph Ziggler verloren hat. Sie treffen auf jenen Mr.Perfection und Dr.Bart Mike Knox.


    Finlay & John Morrison vs Dolph Ziggler & Mike Knox
    Finlay und Dolph Ziggler eröffnen dass Match-up mit einem Shoulderblock des Iren. Bodyslam hinterher, dann verpaßt er Knox einen Schlag und nimmt Dolph zu einer Aktion hoch, doch der schafft hinter dem Rücken von Finlay den Tag und Knox hämmert den Iren mit einem Bycycle Kick zu Boden. Weiter schlägt er auf Mr.Hornswoggles Vater ein und wechselt dann Mr Ziggles ein. Der mit einem Neckvise und damit gehen wir in die Werbung.


    Zurück hat nun Knox den Iren in der Mangel, kassiert zwar einen Jawbreaker, aber landet eine Clothesline, womit er die Kontrolle zurückgewinnt. Wechsel zu Ziggler, der mit einem hohen Elbowdrop angeflogen kommt. Er hält Finlay vom Wechsel ab und wechselt dann den Bärtigen ein, der gleich einen Legdrop zeigt. Chinlock gegen Finlay, dann Schläge in den Rücken und wieder der Wechsel zu Dolph. Snapmare, gefolgt vom Cover bis zwei. Dropkick sitzt aber Cover wieder nur bis zwei. Finlay versucht Morrison zu erreichen, aber Marias Liebhaber kann das verhindern. Die Zuschauer feuern den Iren an, der zeigt erste Regungen, wird aber von Ziggler in die Ecke gewhippt. Aber dann stürzt der Blonde ins Leere und Finlay kann endlich den Shaman of Sexy einwechseln. Der kommt gleich mit einigen Aktionen, so einem Hurracanrana vom oberen Seil, dann eine Standing Shooting Star Press bis zwei. Knox allerdings wieder mit seinem Kick und dann verpaßt er Finlay einen Schlag, der diesen vom Ringrand fegt. Währenddessen landet Morrison den flying Chuck - Cover 1-2- aber Ziggler unterbricht das Cover. Doch dann versucht Knox einen Crossbody, aber Morrison weicht aus und Dr. Bart landet auf Ziggler. Während der Ref sich um diesen kümmert, hat Finlay sich die Shilleilagh geschnappt und hämmert sie Mike Knox an den Hinterkopf. Morrison läßt Starship Pain folgen, Cover - 1-2-3!
    Sieger: Finlay & John Morrison


    Wir sehen noch mal Wiederholungen aus dem Match, während die beiden ihren Sieg feiern.


    Backstage sind Cryme Tyme und Eve zusammen mit Slam Master J zu sehen. Shad sagt dem ehemaligen Jesse, dass wenn er mit Cryme Tyme und Eve herumhängen will, dann muss er etwas tun. JTG gibt ihm eine Farbdose und weist ihn an, in Teddy Longs Büro zu gehen und dies ein wenig zu verschönern. Jesse meint, kein Problem und macht sich ans Werk. Nach kurzer Zeit kommt er wieder heraus und hat zudem noch zwei DVDs 'ausgeliehen'. CT sind angetan und während JTG Jesse erklärt, dass es eine Zeit gibt um zu reden, eine zu kämpfen, hört man Long aus seinem Büro "Wer zum Teufel war das?" - worauf JTG ergänzt, jetzt sei Zeit zum weglaufen. Damit verschwinden Cryme Tyme & Eve und lassen Slam Master J mit seiner Farbdose allein zurück. Long fragt wütend ob J sein Büro verunstaltet hat und der gibt das unumwunden zu. Long ordert ihn daraufhin an in den Ring zu gehen - dort wird er gleich herausfinden, wer sein Gegner sein wird. Nach der Werbung...


    Auf dem Programm steht auch noch das Aufeinandertreffen zwischen CM Punk und dem Undertaker.


    Derweil macht sich Slam Master J für sein Match fertig. Wer ist sein Gegner? Hellfire & Brimbstone...


    Kane vs Slam Master J
    JR meint, er wettet normalerweise nicht, aber er setzt auf Kane. Der macht auch gleich kurzen Prozess und läßt nach einem Clothesline und einem Sidewalk Slam den Chokeslam folgen. Ende im Gelände: 1-2-3!
    Sieger: Kane


    Cryme Tyme und Eve haben backstage das Massaker verfolgt und scheinen nicht sonderlich begeistert von Js Leistung.


    Backstage ist Vince McMahon zu sehen, als er von Punk angesprochen wird. Auf 'Vince' reagiert er nicht, aber als CM ihn mit 'Mr McMahon' anspricht, reagiert er. Punk fragt den Chairman ob er das zulassen würde und der fragt "Was?" - Punk fragt nach, ob Mr McMahon zuläßt, was Long eben im Ring gesagt hat und Mr McMahon macht dem Champ klar, dass sie vielleicht vorher an die Konsequenzen hätten denken sollen. Punk will etwas erwidern, doch McMahon unterbricht ihn und sagt es sei allein ihre Verschwörung und dann wünscht er Punk alles Gute für später. Damit schreitet er von dannen und läßt Punk verblüfft zurück


    Justin Roberts kündigt derweil den Chairman der WWE an und Vince McMahon kommt zu Jubel mit dem gewohnten Power-Walk zum Ring. McMahon scheint glänzend gelaunt und schnappt sich gleich mal das Mikrofon. Nach dem er ein paar nette Worte an die Oklahomians gerichtet hat, kündigt er eine besondere Feier für nächste Woche an, denn dann gibt es die 10jährige Jubiläumsfeier für SmackDown. DeGeneration X und John Cena werden dabei sein, so McMahon. Damit aber zur Gegenwart und zur Zukunft. Er stellt einen Mann vor, den er persönlich verpflichtet hat. Er meint, dass dieser Mann ihn an sich selber erinnert. Hoher Intellekt, sehr aggressiv, sehr ansehnlich zudem. Er sei ein zukünftiger World-Champion und einfach nur 'Badass' - aus Schottland: Drew McIntyre.


    McIntyre kommt auch schon zum Ring und schüttelt Mr McMahon die Hand. Der verläßt darauf das Geviert und läßt dem Schotten das Mikrofon. McIntyre sagt, dass er nicht überrascht sei, denn bei SD! gäbe es niemand, der sein Potential und seine Aggression aufweisen kann. Und weil Long zu beschäftigt sei festzustellen, was bei seiner Show so läuft, hat es einen echten Mann wie Mr McMahon gebraucht um ihn zu verpflichten. Nächste Woche sei zwar die 10jährige Jubliäumsfeier und man würde dann die großartigen Stars der Vergangenheit, wie The Rock und Stone Cold Steve Austin feiern, aber die Woche darauf und all die folgenden Wochen danach wird es lediglich um Drew McIntyre gehen. Heute gibt es eine Party zu seinen Ehren von allen Superstars bei SD - aber damit hätte die Party gerade erst angefangen.


    Beim Stichwort Party ertönt die Musik von R-Truth, der sich gleich zum Ring rappt. Er widmet sich Drew McIntyre und heißt ihn Willkommen. Damit stürmt er den Ring und hämmert auf den Schotten ein. Die Ringrichter müssen Truth und McIntyre voneinander trennen.


    Und gleich nach der Werbung gibt es Big Show vs Batista.


    Damit sind wir beim Smack of the Night, als Batista letzte Woche Chris Jericho mit der Batista-Bomb besiegen konnte.


    Welll... it's the Big Show...


    Big Show macht sich gemeinsam mit seinem Partner Chris Jericho auf den Weg zum Ring. Sein Gegner erhält lauten Jubel: Batista.


    Batista vs Big Show (w/Chris Jericho)
    Die Batista Sprechchöre hallen noch durch die Arena, als Show den ersten Lock-up gewinnt. Gleich noch einer hinterher und diesesmal landert The Animal sogar auf seinem Rücken. Schlagabtausch im Ring, aber der Shoulderblock fegt Batista erneut von den Beinen. Show setzt mit methodischer Offense nach und verpaßt dem Animal einen Chop. Und gleich noch einen hinterher. Batista versucht sich aus der Ecke zu befreien, landet aber in einem Clothesline. Show hebt ihn langsam auf und verpaßt ihm dann einen Körperhaken. Batista versucht sich zu wehren und kann dann Show ausweichen und befördert ihn mit einem Shoulderblock aus dem Ring. Zeit für die Werbung.


    Zurück hat Show Batista in einem Chinlock, während Jericho sich der Anzugsjacke entledigt hat. Wir sehen eine Wiederholung einer Aktion während der Pause, als Show eine Ablenkung von Jericho zu einem Spear nutzte. Derweil ein Bearhug von Show, während Jericho JR anweist, den Zuschauern mitzuteilen, dass Big Show 'the Animal' ist. Show mit einem falling Legdrop bis zwei. Waistlock am Boden, doch Batista kämpft sich endlich hoch und verpaßt Show einige Ellbögen und einige Schläge. Dann allerdings springt er Show an und der bodyslamt ihn einfach zu Boden. Big Show will eine Vaderbomb folgen lassen, doch Batista weicht aus und Show landet im Leeren. Dieses Mal kommt der Spear von Batista und sitzt. Er versucht die Powerbomb anzusetzen, aber kann es nicht. Show versucht den Chokeslam, aber Batista kann sich befreien. Plötzlich ein Ankle-Lock von Batista und Show gerät in Bedrängnis. Jericho greift ein, landet aber im Spinebuster von Batista.
    Sieger per DQ: Batista


    Der setzt gleich noch den Ankle-Lock gegen Jericho an, welcher sogleich wie wild abklopft. Endlich läßt Batista los und sowohl Jericho als auch Show humpeln aus dem Ring.


    Es folgt ein Rückblick auf letzte Woche (der gleiche wie zu Beginn) ehe wir backstage schalten, wo Mr McMahon Teddy Long zu Rede stellt - wie er denn aussehe, doch Long entschuldigt sich. Er sei in der Hölle und wieder zurück gewesen, worauf McMahon wissen will, wieso er sich dann zusammen mit Punk und dem Ref gegen den Undertaker verschworen hat? Er sagte doch, dass es Konsequenzen geben würde. Long versucht etwas zu erwidern, doch McMahon fährt ihm über den Mund und läßt ihn nicht ausreden. Der Undertaker sei bestimmt noch nicht fertig und er möchte weder Long, noch der Ref, noch Punk sein. Und außerdem - wo sei es? Long fragt was McMahon meint. Dieser meint natürlich sein Bild, aber Long sagt, dass es noch nicht fertig sei. Bräuchte noch einen Rahmen und so, aber McMahon will es trotzdem sehen. Da findet er etwas an der Wand, was ihm den Zorn ins Gesicht treibt: Sein Bild total verschmiert mit roter Farbe - wenn Long meint mit ihm spaßen zu können, dann wird er die Hölle wie Sonntagsschule aussehen lassen. Oh oh...


    Nach einem kurzen Spezial zu 'Are u smarter than a 5th Grader' mit John Morrison und The Miz, wird es mal wieder Zeit für Wrestling. Das nächste Match bestreitet JTG, der zusammen mit Shad und Eve Torres zum Ring kommt. Sein Gegner ist David Hart-Smith, der wie immer von Tyson Kidd und Natalya begleitet wird. Auf geht's:


    JTG (w/Shad & Eve) vs David Hart-Smith (w/Tyson Kidd & Natalya)
    Zwei Dropkicks und ein Face-Slam von JTG führen zum Two-Count, ehe Hart die Kontrolle mit einem Clothesline übernimmt. Dann tritt er auf den Cryme Tymler ein und landet einen Powerslam bis zwei. Weiter Hart-Smith mit der Oberhand und er streckt den Rücken von JTG durch. Shoulderblocks in der Ecke folgen, dann landet er auf dem Schuh von JTG. Der nun mit einigen schnellen Aktionen und einem Neckbreaker. Whip, wird gekontert, dafür gibts einen Leglariat vom Seil. 1-2- aber Natalya greift ein und bringt den Fuß von Hart-Smith aufs Seil. Eve ist zur Stelle und prügelt auf Natalya ein, die flüchtet in den Ring, worauf Shad Torres zurückhalten muß. Kidd nutzt die Ablenkung des Ringrichters zu einem Kick. David Hart-Smith landet den Saito-Suplex und das Cover: 1-2-3!
    Sieger: David Hart-Smith


    Shad kann nicht fassen, was gerade passiert ist, während die Hart Dynasty den Sieg feieren.


    Später gibt es noch ein Match zwischen CM Punk und dem Undertaker. Doch zunächst ein Rückblick auf Batista vs Big Show, als the Animal einen auf Kurt Angle machte. Nach der Werbung hat Josh Mathews nun den Animal zu Gast. Was wird er zu sagen haben?


    Grisham und Ross kündigen nach er Werbung ein 8-Man-Tagteam Match nächste Woche an: CM Punk, The Undertaker & DeGeneration X treffen auf CM Punk & Randy Orton & Legacy.


    Josh Mathews hat backstag wie verprochen Batista zu Gast und fragt ihn, ob er richtig gehört hat, dass er die Unified Tagteam-Champions Chris Jericho & Big Show herausfordern möchte. Und wenn ja, wer sein Partner sei. Batista antwortet, dass sein Partner einer seiner besten Freunde überhaupt und zudem einer der TopSuperstars sei. Big Show und Chris Jericho werden nicht mehr lange die Tagteam-Titel habe, denn sein Partner habe die Nummer: 619.


    Yeah... all I ever wanted was destiny fulfilled...


    CM Punk schreitet zum Ring - der Main-Event gegen den Undertaker steht an. Wir sehen nochmal Ausschnitte aus dem Beginn als Punk Theodor Long im Sarg gefesselt und geknebelt vorfand, sowie die Ankündigungen des SD!-GM. Nach der Werbung wird es das Match gegen den Undertaker geben.


    Zurück im BOK-Center ertönt der ominöse Gong und dann gehen die Lichter aus, die Halle wird in blaues Licht gehüllt und der Dead-Man macht sich auf den Weg zum Ring, in dem CM Punk sein Schicksal erwartet. Taker entledigt seines Mantels, während Punk noch unsicher draußen herumschleicht. Dann springt er doch in den Ring und das Match kann beginnen.


    Non-Title-Match
    CM Punk (c) vs The Undertaker
    Punk versucht dem Dead-Man auszuweichen, doch dann bekommt dieser ihn doch in die Finger und kann ihn bearbeiten. Whip in die Ecke, aber dann stürzt er in den Stiefel von Punk. Der sofort mit einigen Tritten in der Ecke, ehe Taker ihn am Hals greift und aus dem Ring befördert. Werbung.


    Zurück hat Punk Taker im Headlock, Whip und ein Shouldertackle befördert den Straight Edgler zu Boden. Gleich noch mal aus dem Ring mit Punk und Taker hinterher, dann hängt er ihn aufs seil und bearbeitet den Champ mit Kicks und Elbows. Er läßt seinen Legdrop vom Ringrand folgen und rollt dann zurück in den Ring, während Punk draußen versucht sich langsam aufzurichten. Noch mal ein Bodyshot hinterher und dann geht es im Ring mit Tritten weiter. Taker bearbeitet nun den Arm des einzigen Straight Edge Champs und versucht dann Oldschool, aber Punk kann blocken und landet einen seiner Kicks. Er versucht einen Superplex, aber Taker kann ihn zunächst herunterwerfen. Doch Punk sofort wieder auf den Beinen und setz mit Headbutts nach. Dann gelingt der Superplex tatsächlich. Er kriecht zum Cover aber nur bis zwei. Punk bearbeitet den Rücken des Dead-Man, läßt einen Legdrop folgen und dann mit einem Figure4-Headlock. Taker kann sich aber befreien und zieht Punk am Hals nach oben, aber der wieder mit seinen Kicks. Schläge hinterher nd es entbrennt ein Schlagabtausch. Den gewinnt Taker, dann Whip und Clothesline hinterher, Snake Eyes und der Big Boot sitzt. Legdrop 1-2- Kickout von Punk. Taker zeigt den Chokeslam an, doch Punk kontert mit einem Kick an den Kopf. Doch da setzt Taker Hells Gate an und Punk schafft es gerade so mit den Füßen ins Seil. Er rollt aus dem Ring und nimmt sich den Titel. Doch der Taker kann ihm diesen abnehmen und wirft ihn in den Ring. Dann lädt er Punk zum Last Ride auf, doch der kann entkommen und flieht in den Ring zurück. Noch bevor der Undertaker folge kann, hat der Ringrichter ihn ausgezählt.
    Sieger per Countout: CM Punk


    Punk greift sich seinen Titel und flieht die Rampe hinauf, während der Taker ungläubig ihm nachblickt. Punk feiert auf der Rampe seinen Sieg und präsentiert den Titel. Damit geht SD für diese Woche off air.



    Quelle: MOONSAULT.de