The Undertaker bat um Umstrukturierung des Hell In A Cell PPVs / CM Punk sollte den Titel bereits bei Breaking Point verlieren!

  • Für Kontroverse sorgte hinter den Kulissen von World Wrestling Entertainment (WWE) die Entscheidung, dass der World Heavyweight Title beim aktuellen PPV den Besitzer wechselte.


    Der Undertaker konnte sich bei WWE Hell In A Cell 2009 am Sonntag in einem Hell In A Cell Match gegen CM Punk durchsetzen und sicherte sich dadurch das Gold.


    Kontrovers beurteilt wurde dieser Titelwechsel deshalb, weil der Undertaker derzeit gesundheitlich sehr angeschlagen ist und aus diesem Grunde auch beispielsweise nur bei sehr wenigen Houseshows von WWE zum Einsatz kommt.


    Zudem stellen einige Wrestler und Beobachter in Frage, wie hilfreich dieses „Booking“ für CM Punk ausfällt, der sich in den letzten Monaten durch seine Fehde mit Jeff Hardy an die Spitze des SmackDown-Rosters gekämpft hatte.


    Ursprüngliche Pläne sahen überdies vor, dass Punk vs. Undertaker den PPV abschließen sollte.


    Jedoch änderte man dies und präsentierte den Titelwechsel stattdessen im Eröffnungskampf, während Degeneration X vs. The Legacy für den PPV-Abschluss sorgte.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: f4wonline.com / Pro Wrestling Insider

  • Warum CM Punk seinen Titel verlor fragen sich sicherlich viele von euch. Immerhin ist er als Mr. Money In The Bank gestartet und sollte nun endlich dauerhaft ins Main Event gepusht werden. Doch auf der kürzlich stattfindenden Europatour kam es zu einem Zwischenfall, der die WWE Verantwortlichen veranlasste, ihm den Titel wieder abzunehmen.


    Es heißt, dass es Probleme mit CM Punks Outfit außerhalb der Shows ging. Dabei soll ihn der Undertaker darauf hingewiesen haben, dass er immerhin der World Heavyweight Champion der WWE sei und sich dem entsprechend auch zu kleiden habe, schließlich sei er das Vorhängeschild der WWE. Punks Antwort darauf soll etwas in die Richtung: “Und was ist mit John Cena?” gewesen sein.


    Dies kam bis zum WWE Management durch und dieses fasste die Aussage anscheinend so auf, als halte sich Punk für etwas besseres als Cena. Dadurch wurde dann das Match als Opener angesetzt und Punk musste seinen Titel verlieren. Dave Meltzer weist noch darauf hin, dass diese Geschichte nicht zwangsweise die ganze Wahrheit zeigt, aber zumindest erzählt man sich diese so in Kreisen der WWE.


    Für viele ist es jedoch unerklärbar, warum ausgerechnet der Undertaker nun Champion ist. Immerhin kann er aus gesundheitlichen Gründen kein volles Programm mehr mitmachen. Außerdem war es noch viel zu früh, um CM Punk den Titel abzunehmen.


    Als kommende Fehde um den World Heavyweight Championship ist nun ein Re-Make der Fehde aus 2007 geplant: Batista vs. The Undertaker.



    Quelle: wrestling-infos.de

  • Oh toll wegen ein Outfit sollen die sich jetz mal nicht ins Hemd machen
    Es ist sein Style so zu sein
    John Cena läuft erlich nicht anders rum.
    Aufjedenfall war es ein Fehler Undertaker den Titel zugeben!
    Der Taker die kleine Petze :) Ist ja schlimmer als HHH


    Ich hoffe jetzt nicht das CM Punk als Strafe jobben muss oder so das hat der nicht verdient. Er sollte jetzt bei Bragging Rights den Titel egal wie zurückholen.

  • Ich hoffe jetzt nicht das CM Punk als Strafe jobben muss oder so das hat der nicht verdient. Er sollte jetzt bei Bragging Rights den Titel egal wie zurückholen.


    Das wird ganz sicher nicht passieren, denn bei Bragging Rights treten RAW Superstars gegen SmackDown!-Superstars an. ;)


    Und jetzt wo der Undertaker wieder den World Title hat (es sei ihm gegönnt, aber der Wechsel musste nicht sein), soll er ihn auch mindestens noch bis zur Survivor Series oder TLC 2009 behalten, damit er als Headliner der "Undertaker: Rest In Peace"-Europatour in 4 Wochen als World Champion Abschied von seinen Fans nehmen kann. Außerdem finden ja auf der Tour Casket Matches um den World Heavyweight Championship gegen CM Punk statt und wenn da der Undertaker auf seiner Tour als Herausforderer immer verlieren würde, wäre das weder im Sinne des Undertaker noch den Fans. ;)


    CM Punk sollte dann wie gesagt bei der Survivor Series oder TLC 2009 den World Title vom Undertaker clean gewinnen, dann hatte der Undertaker seinen letzten World Title Run und er kann sich auf sein letztes Match bei WrestleMania 26 vorbereiten, bevor er dann seine Karriere beendet.


    Aber leider will die WWE ja nun wieder einen lauen Aufguss der Fehde Undertaker vs. Batista von 2007 zeigen ... :rolleyes:

  • Mit großem Staunen und Verwunderung wurde am Sonntag Nacht von vielen Zuschauern auf die Matchreihenfolge beim neusten Konzept-Pay-Per-View von World Wrestling Entertainment geschielt. Was war geschehen? Nicht nur, dass eines der drei umworbenen Hell in a Cell Matches bereits zu Beginn der Veranstaltung über die Bühne lief – nein, in jenem Match wechselte sogar der World Heavyweight Title seinen Besitzer. Der Underatker besiegte CM Punk in knapp zehn Minuten und nahm dem Straight Edge Superstar somit den Gürtel ab.


    Kurze Zeit später kursierten erste Gerüchte, welche die Hintergründe des durchaus seltsamen Szenarios beleuchten sollten. So berichteten einige amerikanische Newsseiten darüber, dass CM Punk während der vergangenen Europatour in Ungnade gefallen sei, da er sich nicht an den vorgeschriebenen Dresscode der Firma halten wolle. Ausgerechnet der Undertaker soll es gewesen sei, der Punks Verhalten beim Management kritisiert habe.


    Mike Johnson vom Pro Wrestling Insider revidierte gestern Abend in seiner Audiohotline die Geschichten um Punks Missgunst bei den Verantwortlichen. Johnson erklärt, dass das World Heavyweight Championship Match bis in die Nachmittagsstunden des vergangenen Sonntags noch im Main Event von „Hell in a Cell“ hätte stattfinden sollen. Der Undertaker selbst habe das Management wenige Stunden vor Veranstaltungsbeginn darüber informiert, dass er körperlich nicht dazu in der Lage sei, ein Main Event Match zu bestreiten. Der Taker war sich sicher, dass er aufgrund seiner Verfassung nicht an die anderen beiden Hell in a Cell Matches hätte anknüpfen können und bat daraufhin um eine Umstrukturierung des Pay-Per-Views. Die Verantwortlichen kamen dem Wunsch des langjährigen Mitarbeiters nach und schoben das Aufeinandertreffen in den Opener der Show.


    Ganz davon abgesehen sei laut Johnson jedoch von Anfang an der Plan gewesen, den Titel dem Undertaker zukommen zu lassen. Ursprünglich sollte es bereits bei Breaking Point zum Titelwechsel kommen, ehe man sich dafür entschied, den Undertaker noch etwas länger nach dem Titel jagen zu lassen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Mike Johnsons Elite Hotline @ PWInsider.com

  • CM Punk hat vollkommen recht! Warum sollte er nen Anzug tragen & Cena muss das nicht, wegen seinem Gimmick, ich lach mich gleich weg... Wenn der Undertaker keinen Anzug tragen muss wegen seinem Gimmick, dann könnte ich es ja verstehen, aber doch nicht Cena, dürfen Superhelden heutzutage keine Anzüge mehr tragen. ^^
    Trotzdem denke ich aber nicht, dass das Grund für den Titelverlust von Punk war.

  • Der Titelwechsel war so dermaßen lächerlich. Der World Title wechselt im Opener, das muss man sich mal vorstellen. Ich weiß nicht, wie man dem Undertaker den Wunsch erfüllen konnte, im Opener anzutreten. Der Wert des World Titles ist so dermaßen im Keller. Eigentlich kann die WWE nur noch die beiden World Title zusammenführen und dann richtig große Title Runs zeigen, um den Titel wieder aufzuwerten.

  • Wundern tut mich das nicht, es sind doch auch schon Leute wegen ihres Outfits entlassen worden. John Cena muss ja so rumlaufen, wie er rumläuft, sonst kaufen die Kinder seine Shirts und den anderen Kram ja nich.
    Ansonsten halt blöd gelaufen, solange sie gepflegt rumlaufen isses mir persönlich egal, was sie privat so für Klamotten tragen.

    „Wenn Du Dein Leben mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und es mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen Nichts anhaben.“


    Michael Jackson


    Unvergessen

  • Der World Title wechselt im Opener, das muss man sich mal vorstellen. Ich weiß nicht, wie man dem Undertaker den Wunsch erfüllen konnte, im Opener anzutreten.


    Da musst Du etwas falsch verstanden haben, denn der Undertaker hat sich nicht gewünscht im Opener anzutreten sondern er wollte nur, dass er nicht als Main Event das letzte Match des Abends bestreiten muss aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme, da sein HiaC Match nicht mit den anderen Beiden mithalten konnte. Wenn die Booker der WWE das dann so booken ist das die Schuld der Booker, nicht aber die des Undertaker. ;)

  • Die US-Wrestlingquelle "WrestlingNewsWorld" berichtet, dass CM Punk seinen Titel definitiv nicht verloren hat aufgrund des Verstoßes der Kleiderordnung. Bei WWE war ein Titelwechsel noch vor der Rückkehr des Undertakers im Gespräch gewesen und am Sonntag wurde festgelegt, dass der Deadman neuer World Heavyweight Champion wird. CM Punk soll daher nach wie vor ein hohes Ansehen beim WWE Management genießen. Auch SmackDown! Kommentator Jim Ross merkte an, dass Punk den Titel deshalb nicht verlor.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Sehr interessant, da ich genau die Punkte bei der Matchreihenfolge und Ausgang kritisiert habe...


    Ich bin mit dem Dresscode zwiegespalten. Einerseits ist es für ein Multi-Millionen-Doller-Unternehmen die sehr sehr viel Geld an ihre Untergebenen zahlt durchaus legitim bestimmte Regeln einzuführen, andererseits finde ich gerade dass man so ein "schäbiges" (versteht mich nicht falsch... Muskelkerle schlagen aufeinander ein und beschimpfen sich gegenseitig etc.) Produkt nach außen hin als seriös verkaufen möchte...das funktioniert einfach nicht... ein Metzger bleibt auch im Frack ein Metzger^^


    Vermutlich lag es am alten Outfit der früheren Wrestler. Damals wurde in Trainingsanzug etc. gereist...