Bragging Rights 2009 Sammelthread

  • WWE Bragging Rights 2009 war ein überraschend guter PPV. Hätte nicht gedacht, dass er doch so gut werden würde.


    Match of the Night war das Anything Goes Iron Man Match um den WWE Championship zwischen John Cena und Randy Orton, dicht gefolgt vom World Heavyweight Championship Fatal 4 Way Match. Auch der Undertaker hat mir in diesem Match sehr gut gefallen, immerhin trug er 80 % des Matches (von wegen er kann nix mehr). Auch der Heelturn von Batista war sehr gut und bringt wenigstens ein bischen neuen Schwung nach SmackDown!


    Das John Morrison vs. The Miz Match hat mich ein wenig enttäuscht, es war zwar ein gutes Match aber da hätte noch deutlich mehr gehen können. Das Finish fand ich ein bischen seltsam und ich hätte lieber John Morrison statt The Miz als Sieger gesehen. Auch das Diven Match war überraschend gut für WWE-Verhältnisse und auch die richtigen Diven haben gewonnen obwohl ich auf die RAW Divas tippte.


    Das 14-Man Tag Team Match war Durchschnitt. Es war nicht supertoll, aber schlecht war es auch nicht. Einen Turn von Big Show konnte man bereits im Vorfeld erahnen und mit Team SmackDown! als Sieger haben wohl nicht viele gerechnet.


    Das Iron Man Match war ebenfalls überraschend gut und auch mit John Cena als neuer WWE Champion kann ich leben. Wenn er sich auch trotz der vielen Titelwechsel in den vergangenen Monaten den ein oder anderen World Title nicht verdient hat, umso mehr hat er ihn nach diesem Match verdient. Endlich mal ein verdienter World Title Gewinn auch wenn die Wanderpokale weiter auf Reisen gehen und die WWE ihr Jahres-Motto 2009: "Kein PPV ohne World Title Wechsel!" fortgesetzt hat. Schade, dass John Cena nun doch bei RAW bleibt aber immerhin ist die Fehde gegen Randy Orton endlich Geschichte ... zumindest für die nächste Zeit.


    Allgemein hat mir auch der Ablauf, Hallendeko etc. des PPVs gut gefallen, halber Ring blau, halber Ring rot fand ich besonders passend zum Motto-PPV. Und auch den Bragging Rights Pokal fand ich sehr nett und eine schöne Sache für die Sieger.


    Fazit: The Miz besiegt überraschend John Morrison, SmackDown! Divas besiegen RAW Divas, Undertaker bleibt WHC und Batista turnt zum Heel, Big Show hintergeht Team RAW, legt sich mit Triple H an und verhilft Team SmackDown! zum Sieg, Cody Rhodes vs. Kofi Kingston und ein überraschend starkes Iron Man Match mit John Cena als Sieger ... der PPV hat mich von Anfang bis Ende durchweg gut unterhalten ohne Unterbrechungen und mit diesem PPV hat man das Videospiel "SmackDown! vs. RAW 2010" hervorragend beworben.


    Aus diesem Grund bekommt WWE Bragging Rights 2009 von mir die Gesamtnote gut (2). :thumbup:

  • Bei WWE Bragging Rights 2009 standen sich am Sonntag Randy Orton und John Cena in einem 60-Minute Iron Man Match um den WWE Title gegenüber.


    Cena konnte dieses Duell letztlich für sich entscheiden und sicherte sich zum 7. Mal den WWE Title.


    Wie im Nachgang zum PPV bekannt wurde, war die Platzwunde an der Stirn von Cena zu Beginn des Matches nicht geplant gewesen. Zuvor war Cena durch einen Schlag mit dem Mic von Orton attackiert worden.


    Vince McMahon höchstpersönlich ordnete daraufhin an, die Wunde von Cena zu säubern und letztendlich zu schließen. John Laurinaitis befand sich zu diesem Zweck „ringside“, um entsprechende Anweisungen geben zu können.


    Die WWE-Verantwortlichen reagierten dementsprechend, da ein Brawl von Cena und Orton durch die Zuschauerreihen geplant gewesen war und man vermeiden wollte, dass die Zuschauer in Kontakt mit dem Blut eines der beiden Athleten geraten würden.


    World Wrestling Entertainment (WWE) stoppte aufgrund des Vorgehens auch kurzzeitig die offizielle Zeitanzeige.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: Pro Wrestling Insider

  • World Wrestling Entertainment (WWE) veranstaltete am Sonntag mit "Bragging Rights" einen weiteren PPV.


    Dabei wurde in der Mellon Arena in Pittsburgh/Pennsylvania eine Zuschauerzahl von 13.562 Fans bekanntgegeben.


    Verletzungsmeldungen gab es im Nachgang zum PPV indes nicht zu vermelden.


    Derweil veranstaltete man wie gewohnt ein Dark Match. Dabei konnte sich Christian gegen Paul Burchill behaupten.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: Pro Wrestling Insider / gerweck.net

  • endlich mal wieder ein toller wwe ppv von dem man es vorher eigentlich nicht erwartet hat schon allein weil ein match zwischen cena und orton von 60 min geplant war welches aber sehr überzeugt hat.das einzige match von dem ich mehr erwartet habe war the miz vs. morrison aber egal.ich hoffe man macht jetzt so weiter und das nächste ppv wird mindestens genauso gut.