Baby überlebt Zug-Zusammenstoß + Video!

  • Baby überlebt Zug-Zusammenstoß


    Ein sechs Monate altes Baby hat am Donnerstag bei Melbourne den Sturz im Kinderwagen auf ein Bahngleis und die Kollision mit einem einfahrenden Zug überlebt. Das Buggy wurde von der S-Bahn erfasst und rund 40 Meter mitgeschleift. Der Säugling erlitt nur leichte Verletzungen.


    Wie durch ein Wunder hat am Donnerstag ein sechs Monate altes Baby nahe der australischen Stadt Melbourne den Sturz im Kinderwagen auf ein Bahngleis und den anschließenden Zusammenstoß mit einem einfahrenden Zug überlebt, der das Buggy mehrere Meter weit mitgeschleift hat. Der Säugling erlitt beim Unfall lediglich leichte Verletzungen. Laut Angaben des Rettungssanitäters Jon Wright hat dem Baby das Leben gerettet, dass es angeschnallt war.


    Wie die Lokalzeitungen "The Age" und "Herald Sun" berichten, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr Ortszeit (5 Uhr morgens MESZ) auf dem S-Bahnsteig im Melbourner Vorort Ashburton. Der dreirädrige Kinderwagen löste sich und rollte in Richtung der Gleise, als die Mutter kurz nicht hingeschaut hatte.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Nachdem sie das Losrollen bemerkt hatte, konnte sie nicht mehr verhindern, dass der Wagen aufs Gleis hinab stürzte. In dem Moment, als sie gerade zu ihrem Baby hinunter steigen wollte, fuhr der 250 Tonnen schwere Zug ein und erfasste den Kinderwagen mit einer Geschwindigkeit von etwa 35 km/h. Erst nach 40 Metern konnte der verzweifelte Lokführer den Zug zum Stehen bringen.


    So groß das Entsetzen bei Mutter und Augenzeugen war, umso größer die Erleichterung, als sich herausstellte, dass das Baby lebt und sich lediglich leichte Schnittwunden am Kopf zugezogen hatte. Es wurde zur Behandlung in eine Kinderklinik gebracht.


    Die Bahngesellschaft Connex bezeichnete den Unfall als "sehr erschütternd und besorgniserregend". Die Polizei riet Eltern und Fahrgäste, auf Bahnsteigen stets aufmerksam zu sein, Kinder in Buggys stets angeschnallt zu lassen und Kinderwagen nicht loszulassen.



    Quelle: