TNA Bound For Glory 2009 - The Final Curtain?

  • +++ TNA BOUND FOR GLORY 2009 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum sechsten TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Bound For Glory 2009"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird und zugleich die WrestleMania von TNA darstellt.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: "Dr. TNA" [UnLeAsHeD], '"Die geilste Sau der Welt" Kofi Kingston und der "Palace of Wisdom Leader" TheUndertaker.


    Los geht's! ;)



    TNA World Heavyweight Championship
    "The Phenomenal" AJ Styles (c) vs. "The Icon" Sting


    [UnLeAsHeD]: Dieses Match dürfte ein mehr als würdiger Abschluss des größten TNA-Pay-Per-View aller Zeiten werden. AJ Styles hat sich seinen Titelgewinn im Vormonat bei „No Surrender“ mehr als verdient. Ich finde schade, dass es in dem Match nun doch nicht um Stings Karriere geht. Ein Karriereende bei „Bound for Glory V“ mit seiner ersten BfG-Niederlage wäre doch ein toller Abschluss gewesen. Aber okay, so bleibt uns der Stinger noch länger erhalten. Ich hoffe allerdings, dass es keinen weiteren World Title Run geben wird. Ein Sieg von AJ Styles wäre der ultimative Push für ihn und würde ihn endgültig als Main Eventer festsetzen. Gerade im Hinblick darauf, dass man zukünftig auf die neuen Stars setzen möchte, ist der Styles-Sieg praktisch Pflicht!
    Tipp: AJ Styles


    TheUndertaker: Dieses Match könnte das Match des Jahres von TNA werden. AJ Styles steht verdient als TNA World Heavyweight Champion in diesem Match, während dies eigentlich Sting’s Abschiedsmatch hätte werden sollen. Leider hat der Stinger aber nun noch einen Vertrag über weitere sechs Monate bei TNA unterzeichnet, so dass ein erneuter Titelgewinn des Stingers hier möglich wäre, aber eigentlich total unnötig ist. AJ Styles könnte man mit einem großen Sieg über Sting weiter pushen und ihn dauerhaft als ernsthaften Main Eventer bei TNA etablieren, während eine Niederlage Sting nicht im geringsten schaden würde, weil er in seiner großartigen Karriere bereits alles erreicht hat, was es zu erreichen gibt. Ich hoffe die Beiden liefern uns hier ein großartiges Match, welches dem PPV würdig ist, mit dem Ende, dass AJ Styles Sting klar besiegen kann und auch weiterhin der Champion bleibt.
    Tipp: AJ Styles


    Kofi Kingston: Was ein geiler Main Event. Zwei der besten TNA Wrestler stehen sich hier gegenüber. Ich hoffe, dass das Match mindestens 20 Minuten dauern wird und am Schluß Sting neuer TNA World Heavyweight Champion wird, denn niemand hat den Titel mehr verdient als die Legende Sting.
    Tipp: Sting ---> TITELWECHSEL!!!


    TNA World Tag Team Championship & IWGP Tag Team Championship - Full Metal Mayhem Ladder Match
    Scott Steiner & Booker T (c) vs. The British Invasion (c) vs. Beer Money Inc. vs. Team 3D


    [UnLeAsHeD]: Das ist ja mal eine richtig geile Ansetzung für die Tag Team Titel. Alle vier Teams fehden ja bereits seit langem munter hin und her. Langsam wird’s Zeit für neue Teams! Aber okay, das soll bei diesem Match erst einmal nicht stören. Ich denke, dass es verdammt viel Action geben wird. Das Match könnte zum heimlichen Showstealer werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein echter Klassiker wird. Wer schlussendlich gewinnt, das ist mir eigentlich egal. Ich würde eigentlich der British Invasion die Titel gönnen – aber bisher konnten sie mich wenig überzeugen, sodass ich nicht weiß, ob ein Sieg der beiden gerechtfertigt wäre. Ich tippe auf das Team 3D, da sie bei New Japan und TNA einen hohen Stand haben und somit durchaus die Berechtigung hätten, beide Titel zu halten.
    Tipp - Winners of the TNA World Tag Team Championship: Team 3D ---> TITELWECHSEL!!!
    Tipp - Winners of the IWGP Tag Team Championship: Team 3D ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Diese Matchansetzung gefällt mir sehr, sehr gut und soll wohl zugleich auch das Highlight bzw. das Ende der sich schon monatelangen Fehde der vier Teams darstellen. Tische, Stühle, Leitern … alles darf eingesetzt werden um an die über den Ring hängenden Titel zu gelangen. Neben drei möglichen Gewinnerteams scheint ein Verliererteam bereits jetzt schon festzustehen: Scott Steiner & Booker T. Beide wollen TNA verlassen und werden somit hier wohl ihre Titel abgeben müssen. Als mögliche Sieger der TNA World Tag Team Championship Titel sehe ich hier eigentlich nur Beer Money Inc., die bei den Fans seit Monaten schon sehr gut ankommen. Bei den Titelträgern der IWGP Tag Team Championship Titel, British Invasion sieht das anders aus. Sie sind zwar die aktuellen New Japan Tag Team Champions, jedoch werden sie von den Fans nicht gemocht. Hier könnte ich mir eine Titelverteidigung vorstellen um die World Elite nicht zu schwächen, denke aber dass sich Team 3D die Titel erneut holen werden, damit es bei New Japan wieder alles beim Alten ist und man so den eigentlich von NJPW ungewollten Titelwechsel zur British Invasion wieder rückgängig machen könnte.
    Tipp - Winners of the TNA World Tag Team Championship: Beer Money Inc. ---> TITELWECHSEL!!!
    Tipp - Winners of the IWGP Tag Team Championship: Team 3D ---> TITELWECHSEL!!!


    Kofi Kingston: Endlich mal wieder eine richtig geile Matchansetzung zum PPV des Jahres. Alle vier Teams haben Potenzial und ich hoffe trotzdem, dass Scott Steiner & Booker T hier ihre TNA World Tag Team Championship Titel noch behalten und erst in der nächsten iMPACT!-Ausgabe verlieren, damit man die MEM beim PPV nicht all zu schwach darstellt. Die IWGP Tag Team Titles sollten jedenfalls auch bei der British Invasion bleiben um die World Elite nicht unnötig zu schwächen. Team 3D & Beer Money brauchen die Titel jedenfalls zur Zeit nicht, weil sie ihn in der Vergangenheit schon zu oft getragen haben.
    Tipp - Winners of the TNA World Tag Team Championship: Scott Steiner & Booker T
    Tipp - Winners of the IWGP Tag Team Championship: British Invasion


    TNA Legends Championship - Three Way Dance
    Kevin Nash (c) vs. Hernandez vs. Eric Young


    [UnLeAsHeD]: Bei diesem Match hat TNA alles richtig gemacht. Kevin Nash kann Hernandez und Eric Young over bringen und das Match wird nicht zum Squash, der eigentlich kommen würde, wenn Hernandez ein Singles Match gegen Eric Young bekommen hätte. Ich denke, dass Nash den Titel behalten wird. Das wäre für den Titel das Beste. Nash macht seine Sache als Champion nämlich sehr gut. Ihm steht der Titel, er zeigt zurzeit auch für ihn gute Leistungen. Hernandez und EY sollten lieber ihre eigene Fehde fortführen, dazu brauchen sie aber nicht den Titel.
    Tipp: Kevin Nash


    TheUndertaker: Das Match an sich ist von der Ansetzung her komplett unnötig. Eric Young & Hernandez haben meiner Meinung nichts im Kampf um den TNA Legends Championship verloren, denn sie sind keine Legenden. Hier hätte ich lieber Kevin Nash gegen Dr. Stevie gesehen, während man ein No DQ Match zwischen Hernandez und Eric Young hätte ansetzen können. Ich hoffe, dass Kevin Nash den Legends Titel hier erfolgreich verteidigen kann, denn ein Titelwechsel zu Hernandez oder Eric Young wäre total unverdient, lächerlich und vor allem unnötig.
    Tipp: Kevin Nash


    Kofi Kingston: Diese Ansetzung gefällt mir sehr gut. Ich denke allerdings, dass Kevin Nash hier seinen Titel verlieren wird, da er schon lange genug Legends Champion war und man den Titel hier an Hernandez gibt, weil man ihn ja sowieso pushen möchte. Um Kevin Nash aber nicht zu schaden wird hier bestimmt Eric Young den entscheidenden Pin von Hernandez einstecken müssen.
    Tipp: Hernandez ---> TITELWECHSEL!!!


    TNA X-Division Championship - Ultimate X Match
    Amazing Red (c) vs. Suicide vs. D'Angelo Dinero vs. Daniels vs. Homicide


    [UnLeAsHeD]: Der TNA-Dauerbrenner kehrt zurück! Endlich wieder Ultimate X. Was für eine Ansetzung mit Suicide, The Pope, Daniels und Homicide. Gibt den vier mindestens 15 Minuten Zeit und das Match könnte zum Match des Jahres werden. Der Sieger ist mir ziemlich egal. Ich könnte mir einen Doppel-Sieg von Suicide und Dinero vorstellen, damit dann beide gegen den X-Division-Champion fehden können. Aber ich tippe mal auf Homicide, dem ein Sieg bei BfG auch gut zu Gesicht stehen würde.
    Tipp: Homicide ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: War dieses Match doch erst als 4-Way #1 Contenders Ultimate Match für den X Division Title zwischen Suicide, D’Angelo Dinero, Daniels und Homicide gedacht, wurde dieses Match in letzter Minute bei Super iMPACT! noch von Don West höchstpersönlich in ein 5-Way Ultimate X Match um den TNA X Division Championship mit Beteiligung von Amazing Red abgeändert. Dieses Match wäre ideal, um als Opener für den größten TNA-PPV des Jahres zu fungieren und den Fans mit vielen Spots ordentlich einzuheizen. Als Sieger sehe ich hier nur Amazing Red, der somit seinen X Divison Titel erfolgreich verteidigen wird. Suicide & D’Angelo Dinero werden sich gegenseitig das Match kosten, während Homicide sich mit Daniels beschäftigen wird und Amazing Red so genug Zeit haben wird, sich den erst vor knapp zwei Wochen errungenen X Division Titel erfolgreich abzuhängen.
    Tipp: Amazing Red


    Kofi Kingston: Geiles 5-Way Match, am besten gleich als Opener bringen um die Crowd ordentlich anzuheizen. Hier denke ich, dass Amazing Red den Titel behalten wird, weil er ihn erst so kurz hat. Vielleicht wird auch Don West eine entscheidende Rolle spielen. Nichtsdestotrotz wird das Match ein Hammer werden, wenn man bedenkt wozu die fünf Wrestler in der Lage sind. Das wird ein Spotfest für die Augen werden.
    Tipp: Amazing Red


    TNA Women's Knockout Championship - 3 Way Dance
    ODB (c) vs. Tara vs. Awesome Kong (w/ Raisha Saeed)


    [UnLeAsHeD]: Oh, ein Three-Way Dance. Das sagt mir sehr zu. ODB wurde im Vormonat endlich TNA Women’s Knockout Champion – zu Recht wie ich finde. Dadurch wäre es aber nicht gut, den Titel direkt wieder wechseln zu lassen. Awesome Kong hat man eh zu oft als Champion gesehen, Tara braucht den Titel zurzeit auch nicht. Also lieber weiter auf ODB setzen und Kong und Tara ohne Titel fehden lassen.
    Tipp: ODB


    TheUndertaker: Ein Match auf das ich mich riesig freue, hauptsache es bekommt auch ca. 10 Minuten Zeit, denn das hat das Match verdient. Der Aufbau war in den letzten Wochen bei iMPACT! auch sehr gut und man ist nun heiss auf dieses Match. Als Sieger kämen hier eigentlich nur ODB oder Tara in Frage, denn Awesome Kong hatte den Titel in der Vergangenheit oft und lange genug getragen, so dass Awesome Kong als Jägerin viel mehr hermachen würde wie als Titelträgerin. Da ich ODB als Championsesse nicht so gerne sehe, da man ihren Titelrun mit Cody Deaner ordentlich versaut hat, sollte der Titel meiner Meinung nach zu Tara wechseln, die dann die Fehde mit den Beiden weiterführen könnte. Awesome Kong könnte hier diejenige sein, die den Pin von Tara einstecken muss, nachdem Raisha Saeed gegen Kong in diesem Match möglicherweise turnen könnte, die Anspielungen bei iMPACT! in den letzten Wochen könnten jedenfalls auf einen baldigen Split von Raisha Saeed und Kong hindeuten, damit man das Raisha Saeed-Gimmick begraben und diese fortan nur noch als Alissa Flash auftreten kann. Jedenfalls wünsche ich mir Tara als Siegerin und tippe somit auch auf sie, da ihr erster Titelrun vor Monaten doch ein wenig zu kurz war.
    Tipp: Tara ---> TITELWECHSEL!!!


    Kofi Kingston: Dieses Match wurde in den letzten Wochen bei iMPACT! sehr gut aufgebaut und ist ein würdiges Knockout Match für den PPV des Jahres. Hier glaube ich, dass sich Awesome Kong durchsetzen und den Titel gewinnen wird. Mit ODB weiss man irgendwie nichts anzufangen und der Fokus liegt ohnehin auf Tara und Awesome Kong, die man somit künftig gegeneinander um den Titel fehden lassen kann, während sich ODB auf die Suche nach Cody Deaner macht.
    Tipp: Awesome Kong ---> TITELWECHSEL!!!


    TNA Knockouts Tag Team Championship
    Taylor Wilde & Sarita (c) vs. The Beautiful People (Velvet Sky & Madison Rayne) (w/ Lacey Von Erich)


    [UnLeAsHeD]: Das Match wusste im Vormonat recht gut zu überzeugen. Ich denke, dass es dieses Mal noch besser werden könnte. Bezüglich des Siegers rechne ich fest mit einem Sieg von Taylor und Sarita, die wohl als festes Team weiter gestärkt werden. Außerdem gefallen sie mir im Ring ausgesprochen gut. Sie haben eine gute Chemie zusammen und dürften die Women’s Tag Team-Division wohl weiterhin dominieren.
    Tipp: Taylor Wilde & Sarita


    TheUndertaker: Diese Matchansetzung ist meiner Meinung nach auch irgendwie unnötig und dient wohl nur dazu, die aktuellen Champions sowie die Beautiful People beim größten PPV des Jahres dabei zu haben. Durchsetzen werden sich hier wohl Taylor Wilde & Sarita, die auch nach Bound For Glory Knockouts Tag Team Champions bleiben werden, da kann auch selbst Lacey Von Erich nichts dran ändern. Das Match war im Vormonat schon nicht so der Renner und wird auch hier nicht mehr als nur Durchschnitt werden.
    Tipp: Taylor Wilde & Sarita


    Kofi Kingston: Die Beautiful People haben letztes Mal die Titel nicht erringen können, also warum sollten sie es dieses Mal schaffen? Ich tippe hier auf Titelverteidigung von Taylor Wilde & Sarita in einem durchschnittlichen, kurzen Match, weil sie die Titel erst vier Wochen haben.
    Tipp: Taylor Wilde & Sarita


    Wrestling's Best vs. Wrestling's Future
    Kurt Angle vs. "The Blueprint" Matt Morgan


    [UnLeAsHeD]: Endlich kommt’s zum großen Showdown zwischen den beiden. Matt Morgan steht kurz davor, endgültig zum Main Eventer aufzusteigen. Und er bringt ja auch alles mit, was man mitbringen muss. Wer gewinnen soll – das ist schwer zu sagen. Kurt Angle hat den Sieg bei TNAs größter Show natürlich mehr als verdient. Matt Morgan hingegen sollte auch gut gepusht werden. Ich rechne damit, dass Kurt Angle durch unfaire Mittel gewinnen wird und es dann bei „Turning Point“ das Rematch geben wird, welches Matt Morgan dann für sich entscheidet.
    Tipp: Kurt Angle


    TheUndertaker: Dieses Match bietet Spannung pur. Wird TNA einen Midcard-Grünschnabel wie Matt Morgan unverdient durch einen Sieg über Kurt Angle in den Main Event pushen oder gewinnt am Ende doch verdienterweise Kurt Angle? Meiner Meinung nach hat sich Matt Morgan in den letzten Wochen im Ring zwar deutlich verbessert aber er ist dennoch immer noch kein Main Event Material und würde es zur Zeit durch einen Sieg über Kurt Angle auch keineswegs werden. Daher hoffe ich, dass man das Match spannend gestaltet und Kurt Angle hier gewinnen lässt. Matt Morgan sollte erstmal durch mehrere Fehden weiter aufgebaut werden, ehe er in den Main Event aufsteigen sollte. Seine Zeit ist noch nicht gekommen. Daher hoffe ich auf die Vernunft von TNA und seinen Sieg von Kurt Angle in diesem, doch hoffentlich dank Kurt Angle, sehr guten Match.
    Tipp: Kurt Angle


    Kofi Kingston: Ein weiteres Match auf das ich mich sehr freue. Der beste Wrestler trifft auf die Zukunft des Wrestlings. Ich bin mir sicher, dass das Match sehr spannend werden wird und am Ende ganz knapp Matt Morgan das Match gewinnen wird, weil man ja plant ihn weiter zu pushen und ein Sieg gegen Kurt Angle beim größten PPV des Jahres würde ihn enorm pushen, auch wenn man ihn nicht mag.
    Tipp: Matt Morgan


    Monster's Ball Match: Hardcore Extreme - Special Guest Referee: Dr. Stevie - If Abyss Uses Thumbtacks, He Loses The Match
    "Hardcore Legend" Mick Foley vs. "The Monster" Abyss


    [UnLeAsHeD]: Das wird wohl die Hardcore-Schlacht des Jahres. Beide sind die Hardcore-Wrestler schlechthin bei TNA Wrestling. Endlich gibt’s mal wieder richtig Blut bei einem Wrestling-PPV, ganz im Gegensatz zu WWEs „Hell in a Cell“-PPV. Ich rechne damit, dass sich Abyss durchsetzen wird. Foley braucht den Sieg echt nicht mehr, Abyss sollte gepusht werden. Ich bin mal gespannt, inwiefern Dr. Stevie noch eine Rolle spielen wird.
    Tipp: Abyss


    TheUndertaker: Cactus Jack vs. Mankind-Klon. Ein Match was in den letzten Wochen bei iMPACT! sehr gut aufgebaut wurde. Abyss darf in diesem Match keine Reißzwecken benutzen sonst verliert er, Mick Foley hat Dr. Stevie als Guest Referee auf seiner Seite und auch Daffney wird sicher das ein oder andere Mal in dieses Match zugunsten von Mick Foley eingreifen. Da gemunkelt wird, dass Terry Funk hier ein Gastauftritt haben wird, denke ich, dass er in das Match eingreifen und Abyss gerechterweise zum Sieg verhelfen wird. Ich hoffe hier auf ein starkes und brutales Match mit Blut und gewagten Aktionen, die dieses Match unvergessen machen werden.
    Tipp: Abyss


    Kofi Kingston: Blut, Blut, endlich wieder Blut. Ich hoffe, dass das Match sehr brutal warden wird, denn das macht so einen richtigen Monster’s Ball aus. Eigentlich ist die Ansetzung ja schon unfair, denn Dr. Stevie ist auf der Seite von Mick Foley und wo Dr. Stevie ist, da ist Daffney auch nicht weit entfernt. Somit ist es ein Nachteil für Abyss, der ohnehin auch schon keine Reißzwecken einsetzen darf. Daher tippe ich hier auf Mick Foley, der mit Hilfe von Dr. Stevie und Daffney das Match erfolgreich gewinnen wird.
    Tipp: Mick Foley


    Submission Match
    "The Boss" Bobby Lashley vs. "The Samoan Submission Machine" Samoa Joe


    [UnLeAsHeD]: Auf dieses Match freue ich mich schon. Ich denke, dass Lashley keineswegs ein schlechter Wrestler ist. Samoa Joe ist eh ein richtig guter Wrestler. Ich denke, dass das Match in einem No Contest enden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden aufgeben muss.
    Tipp: No Contest


    TheUndertaker: Auf dieses Submission Match bin ich ebenfalls sehr gespannt. Wird Bobby Lashley hier eine herbe Niederlage kassieren oder wird er sich erfolgreich gegen die „Samoan Submission Machine“ durchsetzen können? Ich denke hier eher, dass Bobby Lashley gewinnen wird, da man in den vergangen Wochen/Monaten so einen Hype um seine Verpflichtung gemacht und er sich als ernsthafter MMA-Fighter hier keine Niederlage erlauben dürfte. Sollte man aber auch Samoa Joe nicht verlieren lassen wollen, könnte man das Match nach 20 Minuten in einem Time Limit Draw enden lassen und somit für unentschieden erklären. Ich tippe aber eher mal auf einen Sieg von Bobby Lashley, der sich in letzter Minute gegen Samoa Joe durchsetzen kann.
    Tipp: Bobby Lashley


    Kofi Kingston: Ein gutes Submission Match darf beim größten PPV des Jahres auch nicht fehlen, dennoch kann es eigentlich bei diesem Match nur zwei mögliche Varianten geben: Entweder das Match endet in einem No Contest nach Ablauf der Zeit oder Bobby Lashley gewinnt das Match, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Samoa Joe hier gewinnen wird, weil es Bobby Lashley enorm schaden würde wenn er hier eine Niederlage kassiert. Daher tippe ich auf einen Sieg von Bobby Lashley.
    Tipp: Bobby Lashley


    -----


    PreShow Tag Team Match
    The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) vs. Lethal Consequences ("Black Machismo" Jay Lethal & Consequences Creed)


    TheUndertaker: Zur Einstimmung auf den größten PPV des Jahres ist dieses PreShow Match sicher ein würdiger Anheizer für die Crowd, mehr als 10 Minuten wird es wohl aber nicht bekommen. Hier denke ich, dass sich Lethal Consequences durchsetzen werden, da die Zuschauer durch einen Face-Sieg mehr angeheizt werden als durch einen Heel-Sieg, der momentan eher auf der Seite der Heels stehenden Motor City Machine Guns.
    Tipp: Lethal Consequences


    Kofi Kingston: Ein wirklich nettes PreShow Match. Da man aber Lethal Consequences in der letzten Zeit nur als Jobber eingesetzt hat und man sie wenig im TV zu sehen bekam, tippe ich hier auf einen Sieg von den Motor City Machine Guns, die sich durch einen Sieg auch mal wieder in das Titelgeschehen um die TNA World Tag Team Championship Titel einmischen könnten.
    Tipp: Motor City Machine Guns



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Bound For Glory 2009 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in ein paar Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Turning Point 2009" weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • Ein echt sehr guter Roundtable, den ihr da auf die Beine gestellt habt. Mir hat er sehr gut gefallen, besonders die Tipps von [UnLeAsHeD] und TheUndertaker. Auch Kofi Kingston hat diesmal mal nicht mit der rosaroten Brille seine Tipps abgegeben was ich gut finde. Ich freue mich schon auf den nächsten Roundtable.


    Macht weiter so! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • meiner meinung nach ist dies der bisher beste tna roundtable der hier im forum stattgefunden hat.er hat sich super gelesen und es war mal wieder interessant zu sehen wie sich die meinungen in manchen matches sehr ähnelten und in manchen matches wieder komplett auseinander gingen.man merkte auf jeden fall das sich die teilnehmer im voraus viele gedanken gemacht haben und dadurch kam ein super roundtable zu stande.respekt und :thumbsup: