"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 23.10.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    20.10.09 - Columbia, South Carolina, USA (Colonial Life Arena)


    US TV-Ausstrahlung: 23.10.2009



    Ein Tag Team Match wird für heute angekündigt: Batista & Rey Mysterio vs. Chris Jericho & Kane.


    Chris Jericho eröffnet dann auch die Show und spricht etwas über Bragging Rights. Nach und nach kommen sämtliche Teilnehmer des SmackDown!-Teams für Sonntag in den Ring. Kane und Chris Jericho sind sich schnell einig, dass ihr Team nicht bereit ist für den Pay-Per-View. Deshalb werde es ein Five On Four Handicap Match geben, da Shad Gaspard nicht antreten könne. Im Gegensatz zum Match am Montag bei RAW wird das komplette Team ausgetauscht, sollten sie gegen das andere Team verlieren.


    1. Match
    Five On Four Handicap Match
    Finlay, Matt Hardy, R-Truth & The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) besiegen Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Eric Escobar & JTG nach einem Twist Of Fate von Matt Hardy gegen JTG. Somit werden Finlay, Matt Hardy, R-Truth und die Hart Dynasty das Team um Chris Jericho und Kane am Sonntag ergänzen.


    Backstage unterhalten sich CM Punk, Theodore Long und Ringrichter Scott Armstrong über den Screwjob von Breaking Point. Armstrong entfernt sich irgendwann, trifft dann aber auf Mr. McMahon.


    2. Match
    Non-Title Match
    John Morrison (c) besiegt Mike Knox mit dem Starship Pain


    Backstage gratulieren die Kapitäne von Team SmackDown! ihren neuen Partnern zum Sieg und zur Teilnahme am Match bei Bragging Rights.


    An einer anderen Stelle sieht man Mae Young, die Mickie James, Michelle McCool und Beth Phoenix begegnet. Wenig später schlägt Mae auf die Women's Championesse ein.


    3. Match
    Tag Team Match
    Batista & Rey Mysterio besiegen Chris Jericho & Kane nach einem Spear von Batista an Kane


    Mr. McMahon spricht über den heutigen Main Event. McMahon stellt Scott Armstrong eine Aufnahme seines Vaters Bullet Bob in die WWE Hall Of Fame in Aussicht, wenn dieser kooperiert.


    4. Match
    Mickie James besiegt Layla mit einem Spin Kick


    5. Match
    World Heavyweight Championship - Submission Match
    The Undertaker (c) besiegt CM Punk mit dem Hell's Gate



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Meine Fresse, was soll dieser Mist??
    Team wurde komplett ausgetauscht... Ein Schlag ins Gesicht für die drei Youngster Ziggler, McIntyre und Escobar, die gegen schlechte alte ausgediente "Stars" wie Matt Hardy und besonders Finlay getauscht wurden... So sieht also die Förderung neuer Talente aus?? BULLSHIT hoch Zehn, lächerlich! Besonders Ziggler NICHT auf der PPV-Card, der Booker der das geschrieben hat gehört standrechtlich erschossen!


    Einzig Gute, die Gangster raus und die Dynasty rein, aber die können das auch nicht mehr retten, was ein Booking-Desaster, und das Schlimmste, man hatte keinen triftigen Grund dafür!

  • WArum man Ziggler rausnimmt versteh ich auch nicht, aber das bedeutet wohl das er im Match zwischen Miz und Morrisson auftauchen wird.


    Das Cryme Time raus ist begrüße ich, aber Matt Hardy hätte echt nicht sein müssen.

  • Vom lesen her hört sich diese SmackDown!-Ausgabe schonmal super an. Ist zwar schade, dass Dolph Ziggler nicht mehr im Team SmackDown! ist, aber dafür ist es gut, dass Matt Hardy, Finlay und The Hart Dynasty dabei sind. Anstelle von R-Truth hätte man wirklick Dolph Ziggler im Team lassen müssen. Trotzdem hoffe ich, dass wir Dolph Ziggler beim PPV sehen werden, vielleicht bei einem Eingriff in das Miz/Morrison Match oder Vickie Guerrero stürmt mit Eric Escobar, Drew McIntyre, Dolph Ziggler und Cryme Tyme den 14 Man Tag Team Main Event, weil sie auch "dabei" sein wollen und es entsteht ein riesiger Brawl.


    Dass fast das komplette Team SmackDown! ausgetauscht worden ist, ist auch kein Wunder bzw. einigermaßen nachvollziehbar, da man mit dem PPV Bragging Rights das Videogame SmackDown! vs. RAW 2010 bewerben will und weil Drew McIntyre und Eric Escobar nicht im Spiel enthalten sind, hat man sie wohl ausgetauscht, damit sich die Fans nicht wundern warum man mit Eric Escobar und Drew McIntyre wirbt, die Beiden aber letztendlich nicht im Spiel enthalten sind.

  • WIeso ist die Card-Änderung ein großer Spoiler? Waren Spoiler nicht immer die Dinge, die einen Matchausgang vor einem PPV verraten?^^


    Klar ist das auch in gewisser Weise ein Spoiler, da die TV-Show ja noch nicht im TV ausgestrahlt wurde und manche Fans somit schon beim lesen dieses Threads gespoilert werden, da die meisten Fans nicht gespoilert werden wollen. Und weil fast das komplette SmackDown!-Team ausgetauscht worden ist, ist es eben ein großer Spoiler.


    Nach der TV-Ausstrahlung heute Nacht bzw. am morgigen Freitag ist es dann natürlich kein Spoiler mehr, aber bis dahin schon. ;)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    23.10.09 - Columbia, South Carolina, USA (Colonial Life Arena)



    Ohne Umschweife bewirbt ein Video den heutigen Main Event. CM Punk bekommt gegen den Undertaker eine Chance auf den World Heavweight Title. Die Vorzeichen sind dabei wie bei Breaking Point. Es ist ein Submission Match mit Scott Armstrong als Referee und Teddy Long ringside.


    Zum Startfeuerwerk bewerben die Ersatzkommentatoren Michael Cole und Jerry Lawler ein Tag Team Match zwischen Kane und Chris Jericho auf der einen, sowie Batista und Rey Mysterio auf der anderen Seite.


    Chris Jericho kommt in die Halle und neben einem Bild der Kontrahenten des 7 vs. 7 Matches bei Bragging Rights wird auch noch ein Video eingespielt, wie sich Team RAW und Team SmackDown am Montag gekloppt haben. Jericho hat mittlerweile ein Mikrophon und verspricht, dass er nach Sonntag nicht nur als das Gesicht von SmackDown und eine Hälfte der Tag Team Champions bekannt sein wird, sondern außerdem als das Mastermind, das SmackDown zu einem prestigeträchtigen Sieg über RAW geführt hat. Seine Großartigkeit ist seiner Meinung nach omnipotent. Er fährt damit fort, dass er sein Team testen müsse, ob diese überhaupt gegen RAW bestehen könnten. Er selbst werde heute mit Batista und Rey Mysterio das anstellen, was er am Sonntag auch mit den sieben Gegnern veranstalten wird. Die Musik von Cryme Tyme unterbricht Jericho und JTG kommt alleine zum Ring. Der macht gleich mal einen Witz darüber, dass Jericho jemanden „man-handlen“ will und Chris kontert mit der Frage, ob Shad Gaspard denn im Gefängnis sei. Bei SmackDown bekommt man Schwulen-Witze und rassistische Jokes im Doppelpack. Jericho meint, dass es ihn krank mache, im selben Team wie JTG und Shad stehen zu müssen und er will vom Gangster wissen, ob der überhaupt an die hohen Standards eines Chris Jericho heranreichen würde. „Excuse me!“ Vickie Guerrero ist als Beraterin von Team SmackDown stolz, Eric Escobar vorstellen zu können. Escobar hat auch ein Mic dabei und erinnert daran, dass DX am Montag nicht wusste, wer er sei. Die Fans in der Halle starten einen „Who are you?“-Chant. Eric verspricht, dass nach Sonntag jeder seinen Namen kennen würde. Dolph Ziggler stößt auch noch hinzu und ist sich sicher, wenn einer den Sieg für Team SmackDown einfahren würde, dann ja wohl er. JTG denkt anders, schließlich habe Ziggler vier IC Title Matches hintereinander verloren und eines der heißesten Chicks in der WWE abgeschossen. Drew McIntyre will auch mal also kommt er ebenfalls in den Ring. Für ihn ist er das Ass im Ärmel der SmackDown Seven. Deshalb ärgert er sich auch, nicht zum Captain ernannt worden zu sein. Die Rede von Drew wird vom nächsten noch fehlenden Mitglied und dessen Feuereffekten unterbrochen. Kane sagt, keiner der Anwesenden sei es würdig an seiner Seite zu kämpfen. Jericho schiebt noch ganz schnell ein „und an meiner Seite auch nicht“ ein. Kane habe sich mit Jericho abgesprochen und da sie beide heute in Action sind, sollte das ihrer Meinung nach der Rest des Teams auch sein. Chris übernimmt und berichtet, dass eigentlich ein 10 Men Tag Team Match geplant war, aber da der arme Shad ja krank sei, werde es nun ein 4 on 5 Handicap Match geben. Sollte das jetzige Team SmackDown verlieren, so werden alle fünf Gegner ihre Plätze bei Bragging Rights übernehmen und die aktuellen Mitglieder sind raus.


    4 on 5 Handicap Match
    JTG & Eric Escobar & Drew McIntyre & Dolph Ziggler vs. Matt Hardy & Tyson Kidd & David Hart Smith & Finlay & R-Truth
    JTG startet mit seinem Running over the Shoulder Leg Drop Bulldog. Finlay schaltet JTG mit einer kurz gezogenen Clothesline aus. Auch Ziggler muss vom Iren einstecken und kassiert in der Ecke Schulterstöße in den Magen. Dolph wehrt sich und will einen Splash in die Ecke zeigen, aber es ist keiner mehr daheim. Weil sein Kopf den Ringpfosten getroffen hat, rollt sich Ziggler erst einmal aus dem Ring. Nach einer Werbung setzt es gerade eine lasche Clothesline von Eric Escobar gegen Finlay. Ziggler kommt herein und rollt Finlay zum One Count ein, während Jericho und Kane das Match backstage an einem Monitor betrachten. Dolph mit einem Rear Chin Lock, aber der Ire befreit sich und wechselt mit Matt Hardy. Dieser fährt gleich mal einen Two Count ein. Alle nacheinander rennen in den Ring und werden nach draußen geworfen, außer Matt und JTG. Finlay kann die Shillelagh einbringen und Hardy fährt schließlich mit dem Twist of Fate den Sieg für sein Team ein.
    Sieger via Pinfall nach 9:35 Minuten: Matt Hardy & Tyson Kidd & David Hart Smith & Finlay & R-Truth


    CM Punk streitet sich backstage mit Referee Scott Armstrong darüber, wer mehr versteht, wie ernst die Situation eigentlich ist. Teddy Long ist auch dabei. Punk äußert, dass niemand sich um den Ruf der Armstrong-Familie kümmere und es gehe nur um ihn und den World Title. Long erwidert, dass er immer noch auf Probe arbeite und daher sein Leben bei diesem Match auf dem Spiel stehe. Punk meint auch hier, dass Teddy sich zu wichtig nimmt. Armstrong antwortet, dass sein Vater ihm beibrachte, alles was ein Mann habe, sei sein guter Name. Und wenn er wegen dieser Einstellung zur Opferbank geführt werden soll, dann sei es eben so. Er weigert sich also, einen weiteren Screw Job durchzuführen. Als Armstrong das Büro verlassen will, trifft er auf Vince McMahon, der anordnet, er müsse mit den anderen reden.


    John Morrison läuft durch den Backstage-Bereich in Richtung Ring. Während seines Einzugs werden Szenen vom Match The Miz vs. Marty Jannetty bei RAW gezeigt.


    Beim Einzug von Mike Knox erzählt dieser in einem Bildabschnitt etwas über Schmerzen im Bauchbereich und dass keine noch so große Menge an Muskeln diese verhindern kann.


    Non Title Match
    John Morrison (c) vs. Mike Knox
    Der IC Champion weicht einem Big Boot aus aber ein Crossbody zum Two Count. Knox gelingt ein Gutbuster zum nächsten Nearfall, bevor er einen Abdominal Stretch ansetzt. Morrison rollt den Bärtigen ein, schafft aber nur einen Two Count, weshalb er nun gegen die Beine von Knox vorgeht. Anschließend sitzt der Running Knee Smash voll gegen den Kopf. Knox bäumt sich mit einem Bicycle Kick noch einmal auf und schafft einen Two Count. Knox verfehlt mit einem Crossbody und landet unglücklich in den Seilen. John nutzt das zu Starship Pain und dem Sieg aus.
    Sieger via Pinfall nach 3:07 Minuten: John Morrison


    Morrison spricht noch einmal über das Match gegen The Miz und bringt erneut den Vergleich mit Shawn Michaels und Marty Jannetty.


    Die neuesten fünf Teammitglieder der SmackDown Seven freuen sich backstage als Jericho und Kane hinzukommen. Die Captains raten den anderen, besser auf sie zu hören. R-Truth meint, sie mögen ihn vielleicht nicht, aber sie respektieren ihn. Finlay versichert, dass er weiß, wo seine Loyalität liegt und Matt Hardy weiß, dass alle nichts mehr wollen, als zu beweisen, dass SmackDown besser als RAW sei. Jericho möchte, dass die fünf gut zuschauen, wie er und Kane später Batista und Rey Mysterio zerstören.


    Mickie James und Mae Young unterhalten sich backstage und Michelle McCool stößt hinzu. Sie umarmt Mae und freut sich, diese zu sehen. Bei Mickie verhält sich das ein bisschen anders. McCool tut so, als würde es ihr leid tun, dass Mickie es nicht in das SmackDown-Divas-Team geschafft habe. Natalya und Beth Phoenix seien aber sowieso viel talentierter als sie. James erwidert, dass Michelle doch nur vor ihr Angst habe, weil sie wisse, dass sie sich den Women’s Championship krallen wird. Sie solle sich lieber ein Bein brechen, dass das nicht passiert. Beth kommt dazu und ist der Meinung, dass Mae Young sehr gut aussehe. In Richtung Michelle äußert sie, dass sie vielleicht bei Bragging Rights im selben Team seien, aber diese nicht planen sollen, ihren Titel lange zu halten. „Die hat’s dir gegeben“, entfährt es Mae Young und McCool antwortet mit einem unfreundlichen „Halt’s Maul“. Dafür setzt es eine Ohrfeige von Mae.


    Es wird noch einmal gezeigt, wie in der Vorwoche der Referee im Match Batista vs. Rey Mysterio den Three Count durchzählte, obwohl die Schulter von The Animal nicht auf der Matte war.


    Backstage gibt es einen neckischen kleinen Streit zwischen Rey und Batista, ob die Schulter denn nun oben war oder nicht. Rey erzählt, dass er übers Wochenende gemeinsam mit seinem Sohn die neue Batista-DVD angeschaut und viel Neues über diesen gelernt habe. Die beiden schütteln sich die Hände und machen sich auf den Weg zum Ring


    Rey Mysterio & Batista vs. Chris Jericho & Kane
    Jericho provoziert Batista mit einer Ohrfeige und der reagiert mit einer Clothesline. Rey kommt rein und wird vom illegalen Mann Kane wieder raus geworfen. Batista verlässt seinen Platz auf dem Apron, um sicher zu gehen, dass Kane nicht noch mehr Schaden anrichtet. Nach der folgenden Werbung bearbeitet Kane den Rücken von Mysterio. Jericho wechselt sich ein und hat ein wenig Trash Talk inklusive Ohrfeigen für den Mexikaner parat. Bulldog von Rey, aber der Wechsel gelingt nicht, weil die Big Red Machine früher taggen kann und The Animal vom Apron schlägt. Der Referee muss Batista zurückhalten und Jericho nutzt das zu fiesen Attacken gegen Rey. Ein starker Vertical Suplex mit nur einer Hand bringt Jericho nur einen Two Count. Schließlich wechseln aber doch beide Männer. Batista gelingt eine Corner Clothesline. Kane versucht dasselbe, aber es misslingt und so folgt der Spinebuster. Chris holt sich ebenfalls einen solchen ab. In der Zwischenzeit kann sich Kane aber erholen und Batista mit einem Big Boot umtreten. Er wirft The Animal anschließend mit der Schulter voran an den Ringpfosten. Kane deutet den Chokeslam gegen Batista an, aber Rey opfert sich, indem er sich selbst in die ausgestreckte Hand wirft. Das große rote Monster wirkt überrascht, zieht den Chokeslam aber trotzdem durch. Batista gibt das Zeit, Luft zu schnappen und mit einem Spear gegen Kane beendet er das Match anschließend.
    Sieger via Pinfall nach 9:57 Minuten: Rey Mysterio & Batista


    Backstage lehnen sich CM Punk und Teddy Long an die Couch, während Vince McMahon auf dieser sitzt und mit Scott Armstrong spricht, der seinen Kopf frustriert in den Händen vergraben hat. McMahon wirkt zufrieden und rät allen, da draußen auch ihren Job zu machen. Er fühle schon jetzt die Veränderung in der Luft liegen. Was hier startet, werde bei WrestleMania enden. Er versucht, Scott Armstrong zu überzeugen, indem er laut überlegt, dass dessen Vater „Bullet“ Bob ein möglicher Kandidat für die Hall of Fame sei. Laut Scott ist sein Vater in diesem Jahr 70 geworden und es wäre ein schönes Geschenk für ihn. McMahon rät ihm, dass auch beim World Title Match heute im Hinterkopf zu haben. Die Kamera fokussiert auf Armstrong und der verkündet, dass er bereit sei.


    Mickie James vs. Layla
    Nach einem Dropkick von Mickie kann sich Layla erholen und ihre Gegnerin aus dem Ring werfen. Diese landet aber auf den Beinen und bringt stattdessen Layla zu Fall. Layla greift Mickie in die Haare und zieht sie so vom Top Rope. Michelle McCool schaut sich das Match backstage an. Mit einer Side Roll gelingt Layla gerade mal ein One Count. Mickies Einroller dagegen führt schon zu einem Two Count. Layla kann einen Sidewalk Slam durchziehen, aber beim Cover sind die Schultern nicht auf der Matte also zählt der Referee auch nicht. Layla beschimpft Mickie und fängt sich dafür eine harte Ohrfeige ein. James setzt mit einer Clothesline nach, gefolgt von einigen Forearms. Anschließend folgt ein Neckbreaker und nachdem Layla mit einem Kick verfehlt hat, trifft Mickie sie mit einer Thesz Press. Mit einem Spin Kick beendet sie schließlich das Match zu ihren Gunsten.
    Siegerin via Pinfall nach 2:46 Minuten: Mickie James


    Ein Video (um genau zu sein das gleiche, das auch schon bei RAW zu sehen war) erinnert an den kürzlich verstorbenen Captain Lou Albano.


    Ein weiteres Video fasst die Fehde Orton vs. Cena zusammen.


    Cole und Lawler besprechen die Card von Bragging Rights.


    CM Punk kommt gemeinsam mit Teddy Long und Scott Armstrong zum Ring. Punk hat ein Mic und freut sich zu wissen, dass er allen in der Arena körperlich überlegen ist und alle vor dem Fernseher zum Heulen bringen kann. Das sei aber gar nichts gegen das Wissen, dass er jetzt gleich zum zweiten Mal den Undertaker zum Abklopfen bringen werde. Es sei ihm bewusst, wie schlimm die Leben der Zuschauer seien und dass dies hoffen, der Undertaker könne irgendwie siegen. Das könne und werde jedoch nicht passieren. Punk ist sich sicher, dass seine „braggign Rights“ hier und heute starten. Und das Beste: Die Fans können nichts dagegen tun.


    World Heavyweight Championship - Submission Match
    CM Punk vs. Undertaker (c)
    Punk lacht und freut sich wie ein Kind, als der Undertaker Referee Scott Armstrong den Titelgürtel übergibt. Gleich vom Fleck weg haut der Undertaker seinen Gegner aus den Latschen. Punk versucht sich sofort am Anaconda Vise, kann ihn aber nicht ansetzen. Nach einer Werbepause wirft der Deadman Punk aus dem Ring und der landet hart auf dem Apron. Der Undertaker setzt nach, indem er den Herausforderer gegen das Kommentatorenpult hämmert. Teddy Long verlässt lieber einmal den bereitgestellten Stuhl und geht in Deckung. Punk kann sich fangen, nachdem er einem Kick vom Undertaker ausgewichen ist, bei dem dieser unglücklich auf de Ringseil landet. Wieder außerhalb des Rings, schickt er das Phenom from Death Valley gegen die Ringtreppe, nachdem er schon dessen Schädel draufgeschlagen hat. Im Ring kommt Punk vom Top Rope angeflogen, landet aber direkt im Griff des Undertakers, aus dem er sich mit Kicks zu befreien versucht. Es gelingt ihm und daraufhin entbrennt ein Schlagabtausch, natürlich mit dem besseren Ende für den Undertaker. Snake Eyes, Big Boot und Leg Drop folgen. Punk kann gerade noch aus dem Hell’s Gate herausrollen, woraufhin der Deadman ihm einen Headbutt verpasst. Er will Old School zeigen, aber Punk zieht ihn vom Seil. Er kann mit einem Knee Smash in der Ecke und dem üblichen Bulldog nachsetzen, bevor er Teddy Long auffordert, ihm einen Stuhl zu geben. Long macht extra langsam und gibt den Stuhl dann Scott Armstrong. Punk nimmt ihn sich von diesem, aber als er zuschlagen will, kann der Deadman einen Big Boot gegen den Stuhl zeigen. Der Undertaker starrt wütend auf Scott Armstrong und verpasst diesem einen Chokeslam. Teddy Long haut lieber in Richtung Rampe ab, wobei der Undertaker ihm seine übliche Kehlenschnitt-Geste zeigt. Die Ablenkung nutzt CM Punk zu einem Stuhlschlag in den Magen, einem weiteren auf den Rücken und einem dritten gegen den Schädel. Er setzt den Anaconda Vise an und schreit Teddy Long an, einen neuen Referee zu besorgen. Long will dann selbst das Match abläuten lassen, aber neuerdings kann das wohl nur ein Referee tun. Mike Chioda rennt als Ersatz in den Ring, aber sobald er dort ist, kann der Taker den Anaconda Vise ins Hell’s Gate umwandeln. CM Punk bleibt nichts anderes übrig als abzuklopfen.
    Sieger via Submission nach 11:37 Minuten: Undertaker


    Punk hält sich unter Schmerzen die Kehle und krabbelt die Rampe empor, während der Undertaker im Ring post. Damit geht Friday Night SmackDown für diese Woche off air…



    Quelle: bsww.de