Polizei versteigert motorisierten Sessel!

  • Polizei versteigert motorisierten Sessel


    Die Polizeistelle einer US-Kleinstadt versteigert in dieser Woche einen motorisierten Sessel, mit dem ein Rentner betrunken unterwegs gewesen war.


    Ein bis zwei Jahre lang kurvte der 62 Jahre alte Dennis LeRoy Anderson in seinem hochaufgerüsteten Möbelstück durch den Ort Proctor im US-Bundesstaat Minnesota, bis er Ende August 2008 mit 0,3 Promille Alkohol im Blut in ein parkendes Auto knallte.


    Die Polizei beschlagnahmte das Gefährt nach der Trunkenheitsfahrt und darf es laut Gesetz entweder versteigern oder für eigene Zwecke gebrauchen.


    Polizei-Chef Walter Wobig sagte, dass das mit schwarzem und blauem Leder bezogene Sessel-Mobil diese Woche auf der Internet-Auktionsplattform eBay angeboten werden soll.


    Es ist mit einer Stereo-Anlage, einer Fußstütze, einem Becherhalter und Scheinwerfern ausgerüstet. Zur Ausstattung gehört auch ein Fallschirm. Angetrieben von einem Rasenmäher-Motor schafft der Sessel eine Höchstgeschwindigkeit von 24 Stundenkilometern.



    Quelle: dnews.de