112-Jähriger heiratet Teenagerin!

  • 112-Jähriger heiratet Teenagerin


    Der nach eigenen Angaben 112-jährige Somalier Ahmed Muhamed Dore ist ein glücklicher Mann.


    Ob das auch für seine frisch angetraute Ehefrau, die 17-jährige Safia Abdulleh gilt, ist allerdings sehr fraglich. Die Familie der Teenagerin behauptet dies zumindest gegenüber der BBC: „Sie ist glücklich mit ihrem neuen Ehemann“.


    In dem Bericht kam nicht zur Sprache, welche Summe die Eltern im Tausch für ihre Tochter erhalten haben. Das dürfte für das Zustandekommen der Hochzeit ein nicht unwesentlicher Faktor gewesen sein.


    Hunderte Gäste waren bei der Hochzeitsfeier im Dorf Guriceel, das einige hundert Kilometer nordöstlich von der Hauptstadt Mogadischu entfernt liegt, anwesend. „Heute hat Gott mit dabei geholfen, einen Traum wahr zu machen“, freute sich der hochbetagte Bräutigam, der schon 18 Kinder mit seinen anderen fünf Frauen hat.


    Der Mann gab an, schon seit Jahren ein Auge auf das Mädchen geworfen zu haben. „Ich habe sie nicht gezwungen. Ich habe all meine Erfahrungen eingesetzt um sie von meiner Liebe zu überzeugen; daraufhin beschlossen wir, zu heiraten“, erklärte er bei der Hochzeitsansprache.



    Quelle: dnews.de