Der WM - Diskussionsthread

  • Zitat

    Original von kurtangle
    ja du ;)
    ich erinnere mich ncoh an den satz
    mit metzelder und kehl zur wm ----> vorrunde raus


    hehe


    Ähm ich glaube da hast du dich verlesen!!


    Ich bin Dortmund Fan hoch 10, ich bin der letzte der GEGEN Kehl und Metze ist. Das war immer Pro Metze und Kehl.... das "----> Vorrunde raus" kam nicht von mir!

    Four Time Monthly GFX Champion


    GFX Champion 2006

  • Ein Sieg im Eröffnungsspiel gegen Costa Rica ist der größte Geburtstagswunsch von Miroslav Klose, der am morgigen Freitag 28 Jahre alt wird.


    "An so einem Tag ist es das Wichtigste, dass wir drei Punkte einfahren", sagte der Angreifer von Werder Bremen. Dabei muss die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes auf ihren Leader Michael Ballack verzichten.


    Doch Klose selbst will die deutsche Elf nun führen und mehr Verantwortung übernehmen.


    (Quelle: Gmx.net)

  • Zitat

    Original von Randy Orton
    Der Wunsch wird bestimmt war!
    Gegen Costa Rica gewinnen wir alle mal!





    Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wenn Costa Rica so spielt wie in den letzten Vorbereitungsspielen, also vom System her, nämlich 3-6-1, dann wird es schwer da durchzukommen. Vor allem sind die Deutschen nicht die besten Techniker. Wird warscheinlich ein Grottenspiel! Aber Gott sei Dank ist der Ballack verletzt. Der regt mich ja so auf. Der mit seinen Scheiß-Pässen macht den ganzen Spielaufbau kaputt. Ich denke nicht, dass das so eindeutig wird für Deutschland, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!!! :]

  • ja ich denke auch das sie bis zum viertelfinale kommen , weil da können sie gegner wie portugal england und argentinien bekommen....und gegen england siehts glaube ich dieses jahr schlecht aus....

  • Deutschland gewinnt WM-Auftakt
    Die deutsche Nationalelf hat das WM-Auftaktspiel gegen Costa Rica mit 4:2 (Lahm (6.), Klose (17., 61.), Frings (87.)) gewonnen.

  • Das es ohne Ballack auch geht, war ja klar. Starkes Spiel von Deutschland, vor allem nach vorne. Die Abwehr noch verbesserungswürdig. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich hätte nicht gedacht, dass sie in diesem Match so dominieren.

  • Zitat

    Original von ChrisJericho
    6 Tore im AUftaktspiel, sowas hat es bisher noch nie gegeben :D


    Naja man sieht , die ABwehr ist immernoch nicht sogut. 2 Tore, o wh. Soviele Gegentore haben die Deutschen 2002 bis zum Finale nicht mal kassiert


    doch 1934 da gab es ein 7-1


    hätte nicht mit der auswecchslkung borowskis gerechnet und völlig unbegründet


    @ ecuador-polen looooooooooooooll blamabel

  • naja is mir ja eigentlich egal wann es das zum letztes mal gegeben hatt ,aber sie müssen sich noch sehr steigern um weit in dieser WM zu kommen!!!den diese leistung die sie gezeigt haben reichte meiner meinung nicht fürs Finale!!!
    aber sonst haben sie schon mal ganz gute momente gehabt und auch was draus gemacht!


    und hier is ein mal ein Interview was mit Klinsi geführt worde nach dem spiel!!


    Die Schwachstellen im Mittelfeld, das Nein zu Kapitän Michael Ballack und ein Bierchen nach dem Spiel: Bundestrainer Jürgen Klinsmann zieht im Interview nach dem furiosen Auftaktspiel gegen Costa Rica eine erste Bilanz und spricht über die "Wade der Nation".


    Die deutsche Elf hat das Eröffnungsspiel gewonnen, aber wieder Abwehrschwächen gezeigt: Wie fällt Ihr Fazit nach dem 4:2 über Costa Rica aus?


    Jürgen Klinsmann: "Wir freuen uns einfach, dass wir den ersten Dreier haben. Wir hätten gern zu Null gespielt, aber klar war ein bisschen Anspannung da bei uns allen. Wir wollten den Leuten was bieten und sie mitreißen, das ist uns gelungen. Im Großen und Ganzen war das eine tolle Präsentation."


    Trotzdem - sind zwei Gegentore gegen einen Kontrahenten dieses Kalibers nicht zu viel?


    Klinsmann: "Man muss auf dem Boden bleiben. Die Mannschaft ist sehr hohes Tempo gegangen, da wird es immer wieder passieren, dass in der Rückwärtsbewegung mal ein Abstimmungsfehler passiert. Das kommt vor, das muss man dann schlucken. Uns begeistert einfach die Art und Weise, wie die Spieler das dann wegstecken.


    Wir werden im Turnier weiter wachsen und versuchen, Fehler zu minimieren. Die Innenverteidigung hat eine sehr gute Leistung geboten. Wir glauben, dass wir den Trichter im Mittelfeld noch viel enger machen können."


    Michael Ballack hat vor dem Spiel überraschend doch seine Einsatzbereitschaft verkündet. Wie sehr hat er Sie damit in öffentliche Verlegenheit gebracht?


    Klinsmann: "Jeder Spieler will spielen. Der brennt, das ist das Eröffnungsspiel einer Weltmeisterschaft, der fiebert dem entgegen. Das muss man verstehen. Ich habe morgens noch einmal mit ihm gesprochen und gesagt: Ich habe die Verantwortung und muss die Entscheidung treffen. Wenn dir was passiert, was ist dann los in Fußball-Deutschland?"


    Was gab den Ausschlag, Ballack nicht aufzustellen?


    Klinsmann: "Die Wade ist noch nicht da, wo sie hin muss. Michael hatte eine Woche nicht trainiert. Da war ein Restrisiko, dass der Wade was passiert. Da wäre die WM in Gefahr gewesen. Natürlich: Wir warten auf Michael Ballack. Er hat heute eine starke Einheit durchgezogen, und dann ist er fit für Polen. Da gibt es nichts auszusprechen."


    Dürfen die Spieler nun ein wenig den Erfolg feiern?


    Klinsmann: "Bei so einem Mega-Event muss man sofort abhaken, was passiert ist. Klar, wenn sie ein Bierchen trinken wollen, können sie ein Bierchen trinken. Aber die Gedanken gehen schon wieder zum nächsten Spiel."


    Quelle: (eurosport.de)


    stefan

  • Zitat

    Trotzdem - sind zwei Gegentore gegen einen Kontrahenten dieses Kalibers nicht zu viel?


    Klinsmann: "Man muss auf dem Boden bleiben. Die Mannschaft ist sehr hohes Tempo gegangen, da wird es immer wieder passieren, dass in der Rückwärtsbewegung mal ein Abstimmungsfehler passiert. Das kommt vor, das muss man dann schlucken. Uns begeistert einfach die Art und Weise, wie die Spieler das dann wegstecken.


    Was labert der denn fürn Dünnschiß???


    2 Gegentore sind 2 Gegentore das kann man nicht schön reden. SOn Schwachsinn, also echt mal

  • wollen wir es hoffen das er abhaut.....achja England-Paraguay zur Halbzeit 1-0 füt England durch ein Eigentor von Gamarra nach einem schönen BEckham Freistoß


    joah dabei bliebs nu ja auch....eher schwaches spiel der engländer aber der sieg war niemals gefährdet