WWE Network Sammelthread

  • Wie f4wonline berichtet, plant die WWE für ihr eigenes WWE Network die Übernahme der TV-Shows This Week in WWE, The WWE Experience, WWE Vintage Collection, WWE Afterburn und WWE Bottom Line, welche bisher lediglich international ausgestrahlt wurden.


    Auf diese Weise will die WWE die Shows für jeden Zuschauer verfügbar zu machen.



    Quelle: f4wonline

  • Derzeit machen Gerüchte innerhalb der WWE die Runde, dass sich die Pläne zum geplanten WWE Network regelmäßig ändern und niemand genau weiss, welche Vision Vince McMahon dabei genau verfolgt.


    Außerdem wird gemunkelt, dass die WWE anscheinend nicht die zuvor erhoffte Unterstützung der Kabelindustrie bekommt, weshalb es Gespräche geben soll, das WWE Network via XBOX, Roku und anderen ähnlichen Anbietern zu verbreiten bzw. verfügbar zu machen.



    Quelle: f4wonline

  • WWE hat in der dieswöchigen RAW SuperShow offiziell bestätigt, dass ihr WWE Network im Jahr 2012 starten wird.


    Hierzu wurde ein passender Promoclip mit Ausschnitten von WWE Pay-Per-Views und anderen WWE Shows ausgestrahlt, worin verkündet wurde, dass "The WWE Channel" im Jahr 2012 an den Start gehen wird.



    Quelle: f4wonline

  • WWE startet eigenen TV-Sender


    Hinter den Kulissen wird schon seit Monaten gewerkelt. 2012 startet nun ein eigener Wrestling-Sender. Unklar, was mit «Raw» und «Smackdown» passiert.


    Jetzt ist es offiziell: Das amerikanische Wrestling-Unternehmen WWE wird im kommenden Jahr einen eigenen TV-Sender an den Start bringen. Somit will man sich unabhängig von den amerikanischen Fernsehstationen machen. Aktuell läuft montags «Monday Night Raw» bei USA Network, «Friday Night Smackdown» wird von Syfy ausgestrahlt. Bis vor einiger Zeit wurde Wrestling noch beim größeren Broadcaster The CW gesendet.


    Unklar ist aktuell, ob die beiden Network-Shows auch weiterhin dort verbleiben, oder ob die Shows ebenfalls exklusiv zum WWE-eigenen Kanal wechseln. Vor allem die Sendung von USA Network holt stets hohe Reichweiten und schafft es in aller Regel in die Top 5 der wöchentlichen Cable-Ratings.


    Neben Live-Shows sollen auf dem WWE-Kanal auch Events aus dem großen Archiv zu laufen. Darüber hinaus wird darüber hinaus gedacht auch Filme mit Wrestlern zu produzieren. Sehr viel mehr Informationen gibt es noch nicht – US-Medien gehen davon aus, dass die WWE erst gegen Ende des Jahres genauer Stellung bezieht.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Ich glaube das wird genauso ein Schuß in den Ofen wie z.B. die Football-Liga oder wenn wir ehrlich sind die WWE Films. Ich hoffe nicht, dass die Shows in diesen Spartenkanal rutschen. Andererseits wird sich für Europa nicht viel ändern. Wenn die WWE aus dem amerikanischen Kabelnetz verschwindet, könnte das aber auch eine Chance für TNA sein. Nicht jeder wird wohl einen solchen Kanal abonieren (falls kostenpflichtig).

  • Bezüglich des geplanten Inhalts des im kommenden Jahr startenden WWE Network sind nun weitere Details bekannt geworden. Neben vielen alten Wrestlingshows (WWF, WCW, ECW etc.) aus dem großen WWE Archiv sollen auf dem TV-Sender auch viele "kitschige" Non-Wrestling Programme ausgestrahlt werden.


    So plant man aktuell u.a. eine Cartoon-Serie mit Hornswoggle & Michale Cole in den Hauptrollen, welche auf dem WWE Network ausgestrahlt werden soll.



    Quelle: f4wonline

  • Sowas wie Tom & Jerry? :crazy:


    Das kann ich mir richtig gut vorstellen. :rofl:


    Aber mit Hornswoggle und Michael Cole hätte die WWE die zwei richtigen für den Cartoon ausgewählt. Hornswoggle ist manchmal amüsant und Michael Cole war für mich während seiner Fehde gegen Jerry "The King" Lawler eine kleine Witzfigur. Dennoch ist das etwas lächerlich. Na ja, PG-Ausrichtung der WWE halt. :whistling:

  • Och, mal ehrlich? Ne Serie in der der kleine Hornswoggle Cole immer ärgert, das ist doch gar keine so dumme Idee für einen Zeichentrick-Kinder-Serie fürs eigene Network. Und das ist mein voller Ernst!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Aber vormittags wird es keine Einschaltquoten geben, da die Kids in der Schule sind. Wenn die Serie irgendwann am nachmittag oder für ne halbe Stunde abends zwischen 6 und 8 läuft, ist das ok. Sinnvoll für die WWE da sie damit die ganz jungen "Fans" anspricht.
    Hoffe aber auch, dass man da noch etwas "gescheites" zu sehen bekommt, bin gespannt, welche Ankündigungen noch kommen.

  • Ich bin ja mal gespannt, ob es diesen Sender dann auch evtl. hier im Sky Paket geben wird ... große Hoffnungen mache mir jedoch vorerst nicht.


    Eine Cartoon-Serie mit Hornswoggle und Michael Cole könnte zur richtigen Uhrzeit ausgestrahlt ein Quotenrenner unter den jungen Zuschauern werden. Gar nicht mal so dumm von der WWE. Für die jungen weiblichen Fans könnte man noch eine Cartoon-Serie über eine Divas WG machen ... das hätte doch auch was. :D

  • Ich könnte mir auch eine WWE-produzierende Reality-Shows a lá Jersey Shore, Get the Money oder was auch immer vorstellen.:P :D Die werden dann natürlich in der Nachtstunde stattfinden.


    Eine Cartoon-Serie, richtig umgesetzt, macht natürlich Sinn. Die könnten entweder frühs wie hier üblich oder vor Primetime erscheinen.
    Aber ich denke, vor Primetimes sind meistens eher seichte Shows wie Superstars oder kleine Moderatorenshows sein. Primetime ist dann natürlich RAW oder SmackDown an entsprechenden Tagen. Bei alten Materialien, besonders um Attitude-Era rum, werden spätabends gesendet (wegen PG-Rating im TV, in der USA ist wie im Ger.) . Oder geschnitten im Tag.
    Ansonsten wird WWE sicherlich auch an bestimmten Zeiten Sendepausen haben, wie etwa Mittag oder Mitternacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch leider richtig viel Werbung geben wird.

  • Na ja, wenn man sich mit der PG-Ausrichtung der WWE abfindet und es als "normal" ansieht, ist das natürlich eine sehr gute Idee, um die aktuelle Zielgruppe zu halten. Ein Cartoon über die Divas wäre dann ebenfalls was nettes. Aber wenn man im Betrecht zieht, dass WWE eigentlich eine Wrestling Promotion ist und war, finde ich das weiterhin immer noch zum heulen.

  • Wenn ich mir das alles so durchlese kommt es mir so vor als würde sich die WWE mehr um alles außerhalb des Ringes beschäftigen anstatt das eigentlich wirklich wichtig IM Ring.Kein Wunder warum kaum noch gute Fehden zu stande kommen ...

  • Na ja, wenn man sich mit der PG-Ausrichtung der WWE abfindet und es als "normal" ansieht, ist das natürlich eine sehr gute Idee, um die aktuelle Zielgruppe zu halten. Ein Cartoon über die Divas wäre dann ebenfalls was nettes. Aber wenn man im Betrecht zieht, dass WWE eigentlich eine Wrestling Promotion ist und war, finde ich das weiterhin immer noch zum heulen.


    Stimmt nicht ganz. WWE ist offiziell seit gut halbes Jahr keine Wrestlingpromotion mehr. WWE ist nun eine spezielle Unterhaltungspromotion (Entertainment) und das eigentliches Wrestling ist aber immer noch das Kernprodukt, bloß dass viele andere Sparten hinzugekommen sind: Spielzeugwaren, Personal Promotings und natürlich Filme.
    Das technisches Wrestling wie etwa im RoH spielt im WWE nur noch eine untergeordnete Rolle - es geht hauptsächlich um Shows und Entertainment. :)

  • Stimmt nicht ganz. WWE ist offiziell seit gut halbes Jahr keine Wrestlingpromotion mehr. WWE ist nun eine spezielle Unterhaltungspromotion (Entertainment) und das eigentliches Wrestling ist aber immer noch das Kernprodukt, bloß dass viele andere Sparten hinzugekommen sind: Spielzeugwaren, Personal Promotings und natürlich Filme.
    Das technisches Wrestling wie etwa im RoH spielt im WWE nur noch eine untergeordnete Rolle - es geht hauptsächlich um Shows und Entertainment. :)


    Das ist mir schon klar! Nur die WWE ist in den meisten auch noch im Kopf als World Wrestling Entertainment und als größte Wrestling Promotion der Welt. Wenn man als Wrestling-Fan diese Entwicklung betrachtet, ist das schon ziemlich grausam. Für die Public ist das natürlich genial. Ich habe ja auch nichts gegen so manche Kampagne, die WWE gestartet hat, aber wenn man als Wrestling-Unternehmen mit Unterhaltung gestartet ist, sollte man auch dabei bleiben, dass man etwas mehr Wrestling, als Entertainment oder es wirklich 50:50 macht. Aber doch nicht, dass das Entainment überwiegt.


    Ich sehe es schon so kommen, dass aus WWE die US-amerikanische Version von GZSZ für Kinder wird und wir irgendwann gar kein Wrestling mehr sehen werden. :rofl: Na ja, eigentlich eher ein sehr trauriger Gedanke. :pinch: