WWE Network Sammelthread

  • Kann mir einer kurz sagen, wie weit die WCW PPV Anzahl geht? :S


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann WCW Superbrawl 1997 ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • In Deutschland liegen die Rechte ja auch bei Prosieben Maxx und Tele 5 die fänden das dann sicher auch nicht so geil. Vor allem hat Maxdome jetzt echt die Arschkarte bezüglich der PPVs.


    Ich denke so oder so wird das in Deutschland nicht mehr lange halten mit Tele 5 & Pro7 Maxx jetzt wo das Network da ist.


    Den Schritt raus aus dem Pay-TV Richtung Free-TV mit Tele 5 und Pro7 ist die WWE ja nur gegangen, um das Produkt wieder einer breiteren Masse zugänglich zu machen, damit die sich dann das Network holen. Hat dieser WWE Deutschland Typ mal in irgendeinem Interview zumindest so angedeutet.

  • Es gab nie und wird niemals ein RAW oder SD! auf dem Ntwk geben, zumindest nicht live und auch nicht unmittelbar danach. Zum einen läuft (jetzt) beides in den USA auf dem USA Network. Beide Shows werden auch keine Online-Sendungen werden. RAW und SD! werden immer im TV laufen, egal ob in den USA oder in Deutschland oder dem asiatischen Raum. Diese öffentlich zugängliche Präsenz ist notwendig, um auf die Firma an sich und damit auch das Network aufmerksam zu machen. Ob es einem zusagt, RAW nicht live sondern zeitversetzt um ein paar Tage verzögert zu sehen, steht auf einem anderen Blatt. Aber sind wir uns ehrlich, so schlimm ist es bei uns doch gar nicht. RAW am Donnerstag und SD! am Samstag (glaub ich) ist ein vernünftiger Abstand. In den 90ern warens 4 Wochen und später 3 und 2 Wochen, und wir habens überlebt. Es gab zwar keine Infos aus dem Internet, trotzdem hat man vieles gewusst bevors im TV war. Und wir haben trotzdem zugesehen. Ich denke jeder von uns kann entweder RAW, oder SD!, oder auch beides problemlos empfangen, von daher kann man nicht sagen man verpasst etwas. Mit der TV-Präsenz im deutschsprachigen Raum und dem Network kann man jetzt alles, jede einzelne Sendung sehen. Mehr geht gar nicht. So gut versorgt waren wir noch nie.

  • Nein. Auch Hogan ist noch dabei. Lediglich bei aktuellen Sachen lässt man den Hulkster aus. Aber im Archiv ist er immernoch dabei, egal ob WM 3 oder ein Tribute to the Troops. Tabuthema is fast zu hart, man redet nicht mehr über sie, aber was in der Vergangenheit war, lässt sich halt nicht ändern.
    Und das find ich auch okay so wie's ist. Benoit hat bei WM 20 den Titel geholt und das kann man auch zeigen. Man muss ja nicht darauf hinweisen ;) Und viele neuere Zuschauer kennen einen Benoit aus aktiver Zeit gar nicht und wissen auch zu den damaligen Geschehnissen gar nix. Für die is er halt nur ein Typ, der halt mal Champion war.
    Und die Leute, die's wissen, wissen eh Bescheid. Wissen wir ja auch 8)

  • Peter :

    Nein. Auch Hogan ist noch dabei. Lediglich bei aktuellen Sachen lässt man den Hulkster aus. Aber im Archiv ist er immernoch dabei, egal ob WM 3 oder ein Tribute to the Troops. Tabuthema is fast zu hart, man redet nicht mehr über sie, aber was in der Vergangenheit war, lässt sich halt nicht ändern.
    Und das find ich auch okay so wie's ist. Benoit hat bei WM 20 den Titel geholt und das kann man auch zeigen. Man muss ja nicht darauf hinweisen ;) Und viele neuere Zuschauer kennen einen Benoit aus aktiver Zeit gar nicht und wissen auch zu den damaligen Geschehnissen gar nix. Für die is er halt nur ein Typ, der halt mal Champion war.
    Und die Leute, die's wissen, wissen eh Bescheid. Wissen wir ja auch 8)


    Naja, man hat, jedenfalls Chris Benoit, eigentlich komplett aus der WWE Geschichte gelöscht. Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das heute immer noch so ist aber vor ein paar Jahren ist er auch gar nicht mehr in CHampion Listen aufgetaucht und wurde sogar aus DVD's rausgeschnitten. Im Network scheint er aber ganz normal dabei zu sein, man bekommt nur kein Ergebnis wenn man nach ihm sucht und seine Matches sind nicht Zeitlich markiert.

  • Weil bei WWE er immernoch ein Tabuthema ist, obwohl jetzt Hogan ihn ersetzt hat..


    Finde ich ehrlich gesagt ein wenig hart :D Auch wenn der Umgang mit Hogan oder dem Thema selbst in meinen Augen viel schlimmer ist, als das eine Wort welches er benutzt hat, steht es in keinem Vergleich mit einem Doppelmord und einem Selbstmord. Aber das ist ein ganz anderes Thema und ich bleibe Chris Benoit Fan ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Im Network scheint er aber ganz normal dabei zu sein, man bekommt nur kein Ergebnis wenn man nach ihm sucht und seine Matches sind nicht Zeitlich markiert.

    Und ich finde das ist auch eine ordentliche Lösung. Wenn jemand bewusst nach Benoit auf dem Network sucht, dann kennt er sich ein bissl mit der Materie aus und wird wohl soweit fähig sein, zu googlen bei welchen Veranstaltungen er ein Match hatte. Ich glaube das man mit diesem Weg auch ein bissl die Gaffer verhindern will, die weniger Ahnung haben, nur was gehört haben von diesem "Wrestler, der durchgedreht ist" und dann gezielt nach Spots in Matches suchen, um dann zu sagen "Da hat er eine auf den Kopf bekommen, da hats ihm dann die Sicherungen rausgehauen".

  • Ich zweifel noch, weil man über das Network einfach kein Raw live schauen kann, so wie ich das verstanden habe. Ist auch logisch, da wird der TV Sender was dagegen haben. Aber bei uns in Deutschland? Ich meine wir empfangen den TV Sender in der Regel doch sowieso nicht. Echt Schade.

    Ach, mein Lieblingsthema was das Network außerhalb Nordamerikas angeht.....



    Technisch ist das ja sowas von kein Problem. ABER
    WWE ist letztendlich immernoch eine Firma die Geld verdienen sollte. Würde man außerhalb der Staaten RAW und SD! auf dem Network streamen, würden sich unheimlich viele Fans freuen, aber wie sollte man dann neue Zuschauer gewinnen ? Die Präsenz im TV ist notwendig um überhaupt auf das Produkt aufmerksam zu werden. Reine Mundpropaganda und Werbung im Internet wird da nicht viel bringen. Das sowas rein theoretisch machbar wäre, steht außer Frage. Aber es wird nichts bringen.
    Netflix muss auch Werbung im Fernsehen und in den Printmedien machen, um Zuschauer zu gewinnen. Hätte man sich da auf das Internet alleine verlassen, wäre man nicht so erfolgreich, nicht so groß. Als Firma möchte ich mein Produkt, meine Ware möglichst (für mich) billig an möglichst viele Leute bringen. Das geht mit dem Fernsehen am besten. WWE bekommt für die Sendungen, die sie zur Verfügung stellt ihre Entlohnung. Das ist das oberste Ziel als Unternehmen, eine angemessene Bezahlung für mein Produkt.
    Natürlich hätte WWE gerne einen besseren Sendeplatz, am liebsten in der Primetime auf dem meist gesehenen Sender. Das wird aber schwierig. Und das liegt am "Jugendschutz". Wir wissen alle, das Wrestling in Deutschland erst nach 22 Uhr gezeigt werden darf. Das hatten wir Mitte der 90er schon, die langjährigen unter uns wissen es, es gab mal eine (oder warens 2 ?? ) Sendunge(n) Sonntag um 16 Uhr. Daraufhin gabs die Gewalt-Diskussion und die Verlegung auf den späteren Sendeplatz. Dann kam um die Jahrtausendwende die Geschichte mit den Stuhlschlägen und dem Blut. Selbst schwarz/weiß bei Blut, und Standbilder bzw. Bilder aus dem Publikum bei Stuhlschlägen zur Entschärfung, haben die "Jugendschützer" angeprangert. Und so schnell wird sich da nix ändern.
    Eine komplette RAW-Sendung am Dienstag um 20:15 wäre der Hammer, ist aber nicht machbar. Es muss ja nach 22 Uhr laufen. Und wer von uns kann Dienstags (oder jedem anderen Wochentag) von 22 Uhr weg bis 1 Uhr nachts (denn Werbung müssen wir ja auch zu diesen Uhrzeiten in Kauf nehmen ;) ) munter bleiben, und am nächsten Tag ausgeschlafen in die Arbeit gehen oder in die Schule ? Was uns zum Wochenende bringt. Freitag oder Samstag wäre ein möglicher Sendetag (wobei Freitag ... :urgh: es gibt auch Samstags Arbeitende ), da ist aber die Zielgruppe der jungen "Leute" (hauptsächlich Männer natürlich, aber auch Frauen will man ansprechen) zum größten Teil am Ausgehen, ob Disco, oder gesellige Pokerrunde oder was auch immer. Jedenfalls andere Aktivitäten, als in den Fernseher zu schauen. Als keine allzugroße Aufmerksamkeit für das Produkt, das die Firma präsentieren will.
    Ich könnte mit den gleichen Sendezeiten wie in den USA leben, Dienstags meinetwegen von 21 Uhr bis Mitternacht RAW wäre machbar, das ist zwar nur 1 Stunde Differenz, aber wäre machbar um am nächsten Tag halbwegs ausgeschlafen zu sein ;) Man könnte jetzt argumentieren, man kann ja Montag früher schlafen gehen, um die kürzere Schlafzeit am Dienstag auszugleichen, aber man weiß ja nie im Vorhinein wie sehr ein Tag einen Menschen ermüden kann. Ich selber habe meist Dienstag den stärksten Tag der Arbeitswoche, und selbst 12 Stunden Schlaf können nicht reichen, bin ich am Ende des Tages fertig und abgekämpft.
    Man könnte ja dann sagen, man zeichnet sich die Sendung auf und schaut am nächsten Tag den Rest. Aber für die Fernsehanstalten zählen die Einschaltquoten. Wenn die gegen 22 Uhr, 22:30 Uhr immer sinken, kann man gleich einen Film zeigen oder die Zeit mit Serien füllen, wie ProSieben das zur Zeit mit der Big Bang Theory macht. Das bringt solide Einschaltquoten und wenn die gegen Ende hin sinken, machts nix, dann bringt man 2, 3 Folgen weniger und zeigt etwas anderes, das eventuell ein paar Leute vom abschalten abbringt, oder zeigt etwas, für das man weniger Geld zahlen muss. Erinnert sich noch wer an die WWE-Sendungen die erst um 0:30 oder später anfingen... ??
    Bei mir in Österreich oder in der Schweiz haben wir so strenge Vorschriften nicht, bei uns könnt RAW um 20:15 laufen. Theoretisch. Dafür sind wir zu klein, und nachdem wir, die Schweiz, Lichtenstein und Luxemburg gerne mit Deutschland als deutssprachiger Raum zusammengefasst werden (und deutsche Sender in der Regel auch in diesen Ländern empfangbar sind), macht WWE halt Verträge mit Sendern für den deutschsprachigen Raum.


    Also alles in allem, ist es eine Krux mit den Sendungen. Es würde eigentlich besser gehen, aber es ist jetzt nicht sooooo schlecht. Es war schon mal sehr viel bescheidener. Und vielleicht passiert ja nochmal etwas ähnliches wie der Boom in den 90ern und es gibt die Sendungen zu etwas besseren Sendezeiten und RAW kommt ein,zwei Tage früher.
    Ich halte es mit dem Spruch aus einem uralten PC-Spiel.... Freut euch und frohlockt, denn es könnte schlimmer kommen. Wir freuten und frohlockten...Und es kam schlimmer.

  • Finde ich ehrlich gesagt ein wenig hart :D Auch wenn der Umgang mit Hogan oder dem Thema selbst in meinen Augen viel schlimmer ist, als das eine Wort welches er benutzt hat, steht es in keinem Vergleich mit einem Doppelmord und einem Selbstmord. Aber das ist ein ganz anderes Thema und ich bleibe Chris Benoit Fan ;)

    Ich meinte das ja auch nicht im Vergleich zum Mord. Aber halt das versuchen ihn zu "vergessen", dass geht einfach nicht. Und ich bleibe auch Benoit Fan, ich bewerte ihn als Wrestler und nicht als Mensch. Man sieht es ja auch mit Snuka. Es ist noch nichts bewiesen und er wird weggeschnitten + HoF raus.

  • Zitat

    Several episodes of WWE RAW from 1999, 2000 and 2001 have been added to the WWE Network. With those additions, you can watch all RAW broadcasts from January of 1993 to December of 2001.


    Zitat

    WWE issued a Fan Council survey this week asking which stars would fans want to watch in WWE Network reality TV series. The options were Edge, Ric Flair, Chris Jericho, Seth Rollins, Sheamus, Ryback, Big E, Zack Ryder, Booker T, Dean Ambrose, Paige, Paul Heyman, R-Truth, Charlotte, Lita, Trish Stratus, Roman Reigns, Big Show, The Miz, Dolph Ziggler, Mick Foley, Kevin Nash, The Usos, Xavier Woods and Beth Phoenix.

  • Falls es jemanden interessiert, ich hab gehört das die Apps für PS4 und XBox am Dienstag oder Mittwoch kommen sollen.


    Das mit den Reality-Serien is so eine Sache. Wenns denn wirklich real sein soll, dann kann man hier nur eine Handvoll Leute nehmen, die im realen Leben "anschauenswert" wären. Flair,Edge,Jericho,Ziggler und Foley wären rechts schlagfertige Typen, die man in jeder Lebenssituation brauchen kann. Und Big Show allein wegen seiner Größe. Alle anderen haben jetzt kein allzu interessantes Leben abseits des Rings und wären in Alltagssituationen bzw. Alltagsproblemen zu brav und zu normal, um als anschaubar durchzugehen.

  • Die XBox One App kann man sich auch schon jetzt im US Store holen - einfach die Konsole als amerikanische XBox laufen lassen. Hinterher kann man die Konsole ja wieder auf Deutsch umstellen.


    Einstellungen > Sprache: Englisch > Ort: United States > Neustart ... Nach Neustart in den Store gehen > Apps > WWE Network > Install


    Konsole wieder auf Deutsch umstellen: Preferences > Language: German > Location: Germany > Restart

  • Natürlich. Aber wir halten uns ja alle gaaaanz brav an die Ländereinstellungen. Und da dauerts noch ein paar Tage. Und im PS-Store is es ein klein wenig umständlicher. Möglich ist es klarerweise, aber so richtig offiziell halt noch nicht. ;)

    Warum umständlicher? Reicht doch schon sich einen US Account zu machen. Fertig