Entstellter Mann wird Nachrichtensprecher!

  • Entstellter Mann wird Nachrichtensprecher


    [Blockierte Grafik: http://media.dnews.de/m/m1cyuc8tifo2.jpg]


    Der britische TV-Sender Channel 5 hat einen Mann mit entstelltem Gesicht für eine Woche zum Nachrichtensprecher gemacht. Die Programmchefs wollen darauf aufmerksam machen, dass entstellte Menschen aufgrund ihres Aussehens immer wieder diskriminiert werden.


    James Partridge wird eine Woche lang die 12-Uhr-Nachrichten beim Privatsender Channel 5 moderieren. Der 56-Jährige erlitt schwere Brandwunden im Gesicht, als er im Alter von 18 Jahren in einen Autounfall verwickelt war. ''Mein Gesicht ist ein Fleckenteppich voller Narben“, sagt er selbst.





    Channel 5 möchte mit der Aktion Vorurteile gegenüber Menschen mit verunstaltetem Aussehen abbauen. Nachrichtendirektor David Kermode dazu: "Wir freuen uns auf die Arbeit mit ihm, und hoffen eine Debatte über eine wichtige Sache auszulösen."


    Partridge hat im Jahr 1992 eine Hilfsorganisation für Menschen mit entstelltem Äußeren namens "Changing Faces" gegründet.


    Gesehen: WDR Lokalzeit
    Gelesen: orf.de


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.