Neues Logo wird eingeführt: McDonald's wechselt von Rot zu Grün!

  • Neues Logo wird eingeführt: McDonald's wechselt von Rot zu Grün


    Respekt vor der Umwelt soll die grüne Farbe signalisieren: Der Bulettenbrater hübscht nicht nur sein Firmenschild auf, sondern auch sein Image. Zudem geht McDonald's auf Expansionskurs - mit Kaffee. Die McDonald's-Restaurants in Deutschland werden im äußeren Erscheinungsbild von der Farbe Rot auf Grün umgestellt. Während bisher der gelbe Firmenlogobuchstabe M auf einem roten Hintergrund an den Restaurants prangte, wird bei Neueröffnungen jetzt ein grüner Hintergrund eingesetzt.


    Änderungen im Design und Produktangebot


    "Nach dem weitgehenden Abschluss der Umbauten und Modernisierungen der Restaurants im Innenbereich kommt nunmehr die Außengestaltung dran, mit viel Grün statt Rot", sagte Holger Beeck, Vizechef McDonald's Deutschland, der FTD. Der Farbwechsel sei auch als Bekenntnis und Respekt vor der Umwelt zu werten. Die Deutschlandtochter von McDonald's gilt im US-Konzern als Vorreiter für Neuerungen, etwa im Design oder beim Produktangebot. So wurde das erste McCafé zwar bereits 1993 in Australien eröffnet. Das Konzept wurde aber in Deutschland flächendeckend umgesetzt. Von den rund 1350 deutschen McDonald's-Restaurants haben inzwischen 612 ein integriertes McCafé.


    Neues Flagship-Restaurant in München


    Als einer der ersten Umbauten im neuen Erscheinungsbild wurde jetzt am Münchner Flughafen ein 1,4 Millionen Euro teures sogenanntes Flagship-Restaurant in Betrieb genommen. Beeck kündigte an, dass der Konzern verstärkt Restaurants in Toplagen eröffnen will. "Wir gehen dahin, wo die Menschen sind." Nach insgesamt 42 Neueröffnungen in diesem Jahr seien 2010 wiederum rund 40 Neueröffnungen vorgesehen.


    Eigenständiges McCafé als Pilotprojekt


    2010 wird es in Deutschland erstmals auch ein eigenständiges McCafé als Pilotprojekt geben, sagte Beeck. Dort sollen dann ebenfalls neue Angebote getestet werden. Derzeit gibt es weltweit nur zwei eigenständige McCafés in Australien. Verstärkt würden Restaurants auch 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche geöffnet. Derzeit sind es 22 Prozent.


    Umsatzsteigerung trotz Wirtschaftskrise


    McDonald's Deutschland sei es trotz Wirtschaftskrise gelungen, den Umsatz im Jahresverlauf 2009 zu steigern, selbst ohne die Effekte aus den Neueröffnungen, sagte Beeck. "Wir waren auf die Krise gut vorbereitet", erklärte er. Die Zahl der Gäste (2008: 942 Millionen) sei noch stärker als der Umsatz gewachsen. Bei den geplanten Neueröffnungen habe das Unternehmen "keine Angst, in Toplagen zu gehen". Selbst wenn dort die Mieten oder Grundstückspreise höher seien, solle dies nicht zulasten des Ertrags gehen.



    Quelle: t-online.de

  • McDonalds ist einfach eine riesige Geldmaschine. Man bezahlt dort ja gerne sehr viel Geld. Ein Big Mac Menü für knapp 6 Euro, da ist der reine Materialwert viel geringer. Und fast jeder nimmt dort irgendwelche Menüs. Außerdem sind die Läden fast immer voll.


    Ich bin gespannt auf den Farbwechsel. Ich könnte mir vorstellen, dass das echt cool wirkt in grün. :)

  • Ich halte davon auch nichts, obwohl ich McDoof eh nicht so leiden kann. Das ist ja genauso, als wenn der FC Bayern auf einmal grüne Trikots bekommen würde. Meiner Meinung nach mal wieder eine Schwachsinnsidee wie viele heutzutage. :rolleyes:

  • Mir ist es ebenfalls völlig egal, da ich persöhnlich eh lieber zu Buger King gehe. Is halt geschmagssache ^^

    Beispiel zum herausfinden, ob bestimmte Aussagen glaubhaft oder dubios sind:


    Wenn sie das nächste mal zur Wahrsagerin gehen, und sie fragt " Was führt sie zu mir?"


    Antworten sie einfach:" Also, wenn Sie das schon nicht wissen....." :thumbup:

  • Mir ist es ebenfalls völlig egal, da ich persöhnlich eh lieber zu Buger King gehe. Is halt Geschmagssache ^^

    Beispiel zum herausfinden, ob bestimmte Aussagen glaubhaft oder dubios sind:


    Wenn sie das nächste mal zur Wahrsagerin gehen, und sie fragt " Was führt sie zu mir?"


    Antworten sie einfach:" Also, wenn Sie das schon nicht wissen....." :thumbup: