Klage gegen britische Dschungelcamp-Bewohner: Ratte aufgespießt und gegessen!

  • Ratte aufgespießt und gegessen: Tierschützer zeigen Dschungelcamp-Kandidaten an


    Tierschützer haben zwei Teilnehmer des britischen "Dschungelcamps" angezeigt, weil sie vor laufender Kamera eine Ratte getötet und verspeist haben. Sie werden sich wegen Tierquälerei verantworten müssen. Dem Koch Gino D'Acampo, und seinem Mitbewohner, der Schauspieler Stuart Manning, drohen bis zu drei Jahren Haft.


    Zwei Teilnehmer des britischen "Dschungelcamps" sind wegen des angeblichen Verspeisens einer Ratte in Australien wegen Tierquälerei angeklagt worden. Tierschützer zeigten den Koch Gino d'Acampo und den Schauspieler Stuart Maning nach eigenen Angaben an, nachdem die beiden sich in einer in Australien gedrehten Szene der britischen Show "I'm a Celebrity ... Get Me Out of Here" ("Ich bin ein Star Holt mich hier raus!") an einer Ratte vergingen.


    Die Polizei im Staat New South Wales bestätigte, dass ein 33- und ein 30-Jähriger im Zusammenhang mit der Show wegen Grausamkeit gegen Tiere angezeigt wurden und am 3. Februar vor Gericht erscheinen müssen. Ihnen könnten bis zu drei Jahre Haft drohen.


    Der Fernsehsender ITV und die Darsteller waren zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Tierschützer David O'Shannessy sagte der BBC: "Die Tötung einer Ratte für eine Show ist inakzeptabel." Das Tier sei wohl nur für die Kameras getötet worden.


    Bei der Reality-TV-Show werden C-Prominente im Outback eingesperrt und müssen eine Reihe von ekligen Prüfungen über sich ergehen lassen, unter anderem mit Schlangen und Spinnen. Bei der fraglichen Staffel konnte sich Gino d'Acampo in der Zuschauergunst durchsetzen. In einigen Ländern Asiens ist das Essen von bestimmten Rattenarten nicht ungewöhnlich.



    Quelle: MSN.de

  • Manche Leute haben Probleme...
    Jeden Tag werden Millionen von Tieren geschlachtet und anschließend verzehrt, da sagt kein Schwein etwas, aber wenn im Dschungel und dann noch vor laufenden Kameras eine Ratte dran glauben muss steht die Welt aufm Kopf. Unnötig.. und die Strafe mit bis zu 3 Jahren Haft ist einfach nur lächerlich.
    Begehst du ein wirkliches Verbrechen kommst du meist mit einer Bewährungsstrafe davon bzw die Strafen fallen gering aus, aber für so eine Lapalien wird so ein Aufstand gemacht.


    Letztens bin ich im hohen Tempo mit dem Fahrrad über eine Taube gebrettert. Ok, ich habe sie anschließend nicht gegessen und es war auch nicht wirklich Absicht, aber das Fieh war hin... na wenn das nicht nach Sozialstunden, Geldstrafe oder ähnliches ruft weiß ich auch nicht :D