WWE-Führungsetage lacht über TNA Wrestling: "Die machen wir platt!"

  • Bryan Alvarez von hat in seinem neuen Newsletter Aussagen eines ehemaligen WWE Mitarbeiters aus der Führungsetage der Promotion veröffentlicht, in denen dieser - vor einigen Wochen gegenüber Dave Meltzer & Bryan Alvarez - die Stimmung der WWE Oberen bezüglich eines eventuell bald anstehenden, neuen Monday Night Wars wiedergab:


    Just a few weeks ago, a former high-level person in WWE told us:


    "Congrats, [TNA] you've awakened the giant. You're fucked. F-U-C-K-E-D. Are you set up and prepared to deal with the consequences? Do you have a marketing division ready to go with this and SELL your monthly PPVs with national/international TV/Radio/Digital/Print ad campaigns? Do you have those media execs in place to finally grab those international TV/home video/digital syndication deals? What about the TNA video game license? Ready to take on WWE with that too? You better be because Vince is going to be ruthlessly efficient in shutting you down if you aren't. Trust me. Have your ducks in a row or you stand no chance as you no longer are a simple vanity venture. You just sent a message, you better back it up."


    From talking to people in WWE, there is said to be "pretty much no concern whatsoever" in regards to TNA's iMPACT! going head-to-head with Monday Night Raw on January 4, 2010. There is such little concern about TNA that WWE is not even looking to move Raw to three hours, though there is talk of lining up a strong guest host for the first two weeks of the new year.


    Among those in WWE, the general feeling is that TNA president Dixie Carter is "incredibly naïve" and that TNA is in for a massive disappointment come January 5th when the ratings come in.


    On another note, those on the WWE side were happy in the sense that Hulk Hogan mentioned them during last Saturday's The Ultimate Fighter finale because they got free publicity out of it.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle:

  • Ich würde mir an WWEs Stelle auch fast schon den Arsch ablachen, denn TNA hat nun wirklich keine Chance gegen die WWE. Würden sie wenigstens ein gutes Produkt zeigen, aber so. Oh man, TNA baut inzwischen mindestens 1x im Jahr das Konzept groß um. Immer wird angekündigt, es würde so viel besser werden, man würde wieder auf X-Division und eigene Stars setzen - und dann gibts wieder mehr Altstars, mehr Ringrost, mehr Langeweile.


    Und zur Not kauft die WWE halt TNA auf. So viel wert kann der Schuppen ja nicht sein.

  • Ja das ist richtig - zumindest in dieser Community. In meinem Bekanntekreis sieht das Ganz anders aus^^...
    Ich weiß z.B. auch das sehr viele dem Wrestling den Rücken gekehrt haben, da die aktuellen Wrestler die "ältere" Generation nicht mehr ansprechen.
    Und so gehts mir zum großen Teil auch...

  • Ja das ist richtig - zumindest in dieser Community. In meinem Bekanntekreis sieht das Ganz anders aus^^...
    Ich weiß z.B. auch das sehr viele dem Wrestling den Rücken gekehrt haben, da die aktuellen Wrestler die "ältere" Generation nicht mehr ansprechen.
    Und so gehts mir zum großen Teil auch...


    Kann ich gut nachvollziehen. Fand die alten Charaktere, Storylines etc auch viel unterhaltsamer...
    Schau zwar auch erst seit 1994 aktiv Wrestling, aber die 80'er & 90'er Jahre der WWF/E habe ich mittlerweile auch weitestgehend komplett nachgeholt zu schauen.
    Bei weitem ist das Programm der WWE nicht mehr auch nur annähernd so fesselnd wie damals. Eher langweilig. Kämpfe oft schon mit dem Einschlafen wenn ich mir WWE Shows anschaue, was ja eigentlich schon alles sagt.

  • die lachen ja sooo sehr das die am 4.1. zur sicherheit auch auf 3stunden gehen und wer die letzten 3stunden shows von raw gesehen hat weiss wie toll die waren :sleeping: und klar ist es toll das the rock [Blockierte Grafik: http://smilie.omania.de/smilies/Wrestling/so_wrestling_178.gif] sich auch mal wieder im ring sehen lässt aber der macht nur 10bis 20minuten von so ner 3stunden show aus und der rest ist wieder mal zum schlafen [Blockierte Grafik: http://smilie.omania.de/smilies/Schlafen/so_schlafen_040.gif] wobei bei tna und hulk hogan [Blockierte Grafik: http://smilie.omania.de/smilies/Wrestling/so_wrestling_050.gif] ja noch alles offen ist was passiert und wer da so alles auftauchen könnte und das tna immer mit der wcw verglichen wird das die auf dem weg sind so wie wcw zu werden finde ich persönlich toll weil die wcw ne geile liga war [Blockierte Grafik: http://smilie.omania.de/smilies/Party/so_party_095.gif]

  • Dr. Smilie, nachdem ich meinen Augenkrebs ohne Chemotherapie überstanden & deinen Beitrag durchgelesen habe, muss ich dir sagen, dass die WWE bisher immer noch nicht plant, RAW am 4. Januar auf 3 Stunden zu erweitern.


    Die WWE hat keinerlei Angst vor TNA, die machen nur zurzeit mal wieder richtig Ernst. Wer zurzeit die WWE-Shows sieht, sieht die besten WWE-Shows seit Monaten, vllt. seit Jahren. Die WWE hat den Vorteil, dass sie gleichzeitig auf Jugend und Altstars setzen können. So haben Stars wie der Undertaker immer noch einen festen Platz in den Sendungen, Leute wie Sheamus oder John Morrison aber genauso.


    TNA hat nur die popeligen 90 Minuten pro Woche, am 4.1. dann mal etwas mehr, aber was macht TNA bei solchen Sendungen? Die vollknallen bis zum geht nicht mehr. Ich habe TNA von 2004 bis vor kurzem so intensiv verfolgt, ich habe noch nie ein TNA-Special gesehen, das einen wirklich vom Hocker gehauen hat. Und so wird es auch am 4. Januar sein. ;)

  • die wwe brauch auch keine angst haben vor tna denn tna ist zur zeit einfach noch nicht bekannt genug um die wwe zu schlagen.um bekannter zu werden brauch man mindestens noch ein bis zwei jahre und bis dahin kann hogan auch alles kaput machen.einfach mal abwarten was passiert.


    Bekanntheit ist nicht alles. Die Produktion macht mehr aus als man denkt. Solange TNA in diesem kleinen TV-Studio rumgurkt, kanns nichts werden. Die Hallen kriegen sie aber außerhalb Orlandos nicht voll. Die WWE bekommen jede Woche recht große Hallen mit großen Bühnen zu sehen, die Pay-Per-Views haben eine Präsentation, wo TNA nie herankommen wird. Habt Ihr mal beim "TLC"-PPV auf die Bühne geschaut? Riesig! Und bei TNA siehts aus wie ne Kirmes-Veranstaltung in einer Sporthalle.


    Das kommt auch im Bewusstsein der Leute an, die nicht drauf achten. Die denken sofort: Die WWE ist viel größer - und bleiben dann bei der WWE. ;)

  • mag schon sein das die produktion sehr wichtig ist aber das alles nutzt nichts wenn man nicht bekannt ist bzw. man bei den zuschauern kein interesse weckt.natürlich hängt das alles auch mit der produktion und dem ganzen drum herum zusammen aber wenn man sich überlegt wie lange die wwe schon existiert und wie lange man zeit hatte um sich zu dem zu machen was man heute ist.dazu hat man sehr lange gebraucht und tna gibt es ja noch nicht so lange deshalb ist es ja wohl klar das man noch nicht die ausstattung hat wie bei der wwe.wenn tna bekannter ist und dadurch mehr geld macht wird man die ausstattung und die produktionen auch verbessern.man muss halt bloß erstmal bekannter werden und dazu ist die verpflichtung von hogan gar nicht schlecht.hogan muss nur das richtige tun und nicht nur an sich denken.ich bin ja eigentlich ein totaler hogan hasser aber trotzdem muss ich zugeben das die verpflichtung ein guter schachzug von tna war allerdings finde ich die entscheidung für einen monday night war die falsche entscheidung denn man hätte erstmal versuchen müssen die ratings konstant zu steigern.

  • Wenn wirklich alle neuen TNA-Stars am 04.01.10 zu sehen sind, wird das schon sehr interessant sein...allein schon Namen wie Hogan, Flair, Hall...
    meine Prognose: auf kurze Sicht wird es einen klitzekleinen "Monday Night War" geben...der wir aber spätestens zur zweiten Jahreshälfte wieder in den Boden gestampft sein...