UFC attackiert WWE: PPV an WrestleMania Wochenende mit zwei großen Titelfights!

  • UFC tätigt in der Zukunft zwei Schritte, welche WWE nicht gefallen werden.


    Erst einmal sendet die mit Abstand beliebteste und erfolgreichste MMA Promotion am 11. Januar 2010 auf Spike TV eine Fight Night direkt Head to Head gegen WWE wie es TNA bereits eine Woche vorher macht.


    Zum Anderen hat UFC nun entschieden einen Pay Per View vom 13. März 2010 auf den 26. März 2010 zu verschieben. Das ist nur ein Tag vor WrestleMania 26 und könnte WWE einige Käufer der wichtigsten Show des Jahres kosten, während WrestleMania noch die einzige Veranstaltung von WWE ist, welche mit den UFC Buyrates mithalten kann.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • also ich muss es ganz ehrlich sagen, ich finde es einfach nur klasse wenn nur irgendetwas mittlerweile geggen wwe geht da ich die promotion sogut wie nicht mehr sehen kann.
    ob tna und die ufc diese shoots in zukunft öfter machen werden bleibt natürlich noch abzuwarten.


    sehn wir es positiv für den fan kann es nur positiv sei , da die qualität der tv shows aller beteiligten doch steigen sollte.

  • ich glaube es könnte für die wwe echt ein problem werden das der ufc ppv einen tag vor wrestlemania ist denn es gibt bestimmt viele die kein bock haben sich zwei ppvs innerhalb zwei tagen anzuschauen.dann muss man sich halt entscheiden und da dürften sich bestimmt viele wohl eher für ufc entscheiden.

  • Glaube ich nicht. Bei der UFC ist es ja nur ein "normaler" PPV, bei der WWE immerhin WrestleMania, alleine der Name verkauft PPVs!


    bei dir mag der Name PPVs verkaufen... bei mir allerdings nicht! Der Name, die Liga oder die Länge der Shows interessieren recht wenig auf die Matches und die Stars kommts an... und wenn ich die letzten WM´s vor meinem Auge mal vorbeilaufen lassen war da bis auf HBK vs Undertaker für MICH nicht viel brauchbares dabei.

  • Und WrestleMania wird sich trotzdem gut verkaufen. Die Fans die UFC UND WWE sehen möchten, werden im Voraus sparen, um sich beide PPVs leisten zu können.


    Außerdem gab es in der Vergangenheit bei den WrestleMania's genug Matches die Buyrates gezogen haben wie z.B.:


    - Undertaker vs. Batista / John Cena vs. Shawn Michaels (WrestleMania 23)
    - Shawn Michaels vs. Ric Flair / Undertaker vs. Edge (WrestleMania 24)
    - Undertaker vs. Shawn Michaels / Triple H vs. Randy Orton (WrestleMania 25)


    Und wenn man sich die möglichen Matches von WrestleMania 26 ansieht,


    - John Cena vs. Undertaker
    - Triple H vs. Shawn Michaels
    - Edge vs. Chris Jericho


    werden sich auch wieder genug Käufer finden, die sich den PPV bestellen werden, alleine schon weil es eine Tradition ist.

  • ich glaube nicht, dass die UFC das absichtlich macht, einen Tag vor WM...ich denke, die wissen wohl auch, dass das der wichtigste PPV des Jahres für die WWE ist, mit den höchsten Buy-Rates...vor allem handelt es sich bei der UFC auch nur um eine Fight Night...


  • bei dir mag der Name PPVs verkaufen... bei mir allerdings nicht! Der Name, die Liga oder die Länge der Shows interessieren recht wenig auf die Matches und die Stars kommts an... und wenn ich die letzten WM´s vor meinem Auge mal vorbeilaufen lassen war da bis auf HBK vs Undertaker für MICH nicht viel brauchbares dabei.


    Du bist aber auch die große Minderheit. ;) Dein WWE-Hass sorgt eh dafür, dass du alles, was positiv ist, nicht mehr als positiv ansiehst. ;) Die meisten Wrestling-Fans verbinden mit WrestleMania ihre Art Weltmeisterschaft oder SuperBowl - und das auch völlig zurecht. Kein anderer Wrestling-PPV kommt auch nur ansatzweise an den Wert einer WrestleMania heran. Und das angesprochene Match zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels war ja wohl auch deutlich besser als alles, was uns TNA in den letzten fünf Jahren vorgesetzt hat.

  • natürlich ist wrestlemania etwas ganz besonderes und ich bin mir auch sicher das wahre wrestling fans sich das spektakel nicht entgehen lassen.lassen wir uns einfach überraschen ich denke mal die wwe wird bei der nächsten wrestlemania auch wieder super abschneiden egal ob ufc ein ppv ein tag veorher veranstaltet.vielleicht gehen der wwe vielleicht ein paar zuschauer flöten aber trotzdem werden die buy rates wieder sehr hoch sein.

  • Die UFC wird wohl am WrestleMania Wochenende tatsächlich einen Pay-Per-View abhalten (wir berichteten). Für den 27. März 2010 werden mittlerweile zwei Titelmatches wild spekuliert. Ziemlich klar dürfte der Welterweight Championship Bout zwischen Georges St. Pierre und Herausforderer Dan Hardy sein. Heute kommt aber ein weiterer Top-Fight ans Tageslicht. Dieses Match beinhaltet außerdem Neuigkeiten zum Heavyweight Titel:


    Durch die längere krankheitsbedingte Auszeit von Brock Lesnar (wir berichteten) hat sich die UFC heute zu einem Interim Heavyweight Championship Belt entschieden. Um diesen werden höchst wahrscheinlich Frank Mir und Shane Carwin ebenfalls bei der UFC 111 am 27. März 2010 kämpfen. Beide Fighter haben laut mmajunkie bereits ihre mündliche Zusage gegeben.


    Anfangs schien es, als wäre die UFC am WrestleMania Wochenende keine all zu große Gefahr für World Wrestling Entertainment, doch mit diesen zwei Titelmatches hat sich das Blatt wohl gewendet.



    Quelle: wrestling-revolution.de