Avatar - Aufbruch nach Pandora (Kinostart: 17.12.09)

  • [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/img686/1535/1352xxl.jpg]


    Avatar - Aufbruch nach Pandora
    (Avatar)
    Science Fiction/Action - USA 2009
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 161 Min. - Verleih: Fox
    Start: 17.12.2009


    Auf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Navi bevölkert wird, drei Meter große Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Navi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Navi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Navi, die ihren Planeten verteidigen.


    Hier kann man sich einen Trailer anschauen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Quelle: kino.de

  • Ich war gestern im Kino und kann euch sagen, das der Film absolute Klasse war. Schon lange habe ich nicht mehr eine so schöne Fantasygeschichte gesehen. Hier ist für jeden etwas dabei. Die Spezialeffekte sind der Hammer! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Ich habe den Film gestern Abend im Kino angeschaut - es war meine 3D-Premiere. 3D werde ich in Zukunft wohl eher weniger bevorzugen. Die 3D-Effekte sind ja toll, aber dass diese 3D-Brillen viel zu dunkel sind, nervt. Ich empfehle Euch, den Film ohne 3D zu schauen, die Farben - so wie man das ohne 3D-Brille schön erkennen konnte - sind sehr kräftig, der Sound bombastisch und die Story wirklich klasse.


    Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht. Man konnte richtig mitfiebern. Allerdings hätte man den Film auch etwas kürzer gestalten können, 2 Stunden hätten meines Erachtens gereicht.


    Von mir gibts 9,5 von 10 Punkten. :)