TNA Final Resolution 2009 - The Beginning of the End?

  • +++ TNA FINAL RESOLUTION 2009 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum achten TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable, besser gesagt die „One Man Show“ zum "TNA Final Resolution 2009"-PPV, welcher am morgigen Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Meine Wenigkeit, der "Palace of Wisdom Leader" TheUndertaker mit seinem TNA Masterbrain als „Special Guest“ anlässlich des „Feast or Fired Match“-Knüllers.


    Eine echte „One Man Show“ also, nachdem Kofi Kingston wegen einer Magen-Darm-Grippe leider kurzfristig absagen musste und der geldgeile [UnLeAsHeD] das hohe Schmiergeld von Vince McMahon kassierte und nun deswegen für die nächsten zwei Jahre vertraglich an WWE gebunden ist, um in ihrem Auftrag in aller Öffentlichkeit dauerhaft gegen TNA Wrestling zu shooten, damit seine Rente sicher ist. So ist das halt, wenn man seine Seele verkauft. Die besten Geschichten schreibt das Leben eben immer noch selbst.


    Los geht's! ;)



    TNA World Heavyweight Championship
    AJ Styles (c) vs. Daniels


    TheUndertaker: Diese Fehde wurden in den vergangenen Wochen sehr verbissen weitergeführt und endete bislang mit einem Heelturn von Daniels. Vor zwei Wochen kehrte zudem Tomko als Freund von AJ Styles zu TNA Wrestling zurück, der in den Wochen zuvor AJ Styles hinter den Kulissen attackierte. Zuerst deutete alles daraufhin, dass Daniels der Täter sei, doch letztendlich stellte sich heraus, dass es eine andere Person sein muss, die hinter diesen Vorfällen steckte. Dieser Vorfall wurde bis zum heutigen Tag von TNA Wrestling in den iMPACT!-Shows nicht aufgelöst, so dass bei Final Resolution ein Eingriff von Tomko in das Match zwischen Daniels und AJ Styles möglich wäre. Da Daniels in den Wochen zuvor von TNA Wrestling dominant dargestellt worden ist, kann man hier fest mit einem klaren Sieg von AJ Styles rechnen, der nach einem sehr guten Match somit weiterhin TNA World Heavyweight Champion bleiben darf und möglicherweise direkt nach dem Match von Tomko attackiert wird, um die geplante Fehde zwischen den Beiden zu eröffnen und die mysteriösen Vorfälle um die Attacken im Backstage-Bereich endlich aufzulösen.
    Tipp: AJ Styles


    Three Degrees Of Pain Match - 1st Fall: Pin - 2nd Fall: Submission - 3rd Fall: Escape
    Kurt Angle vs. Desmond Wolfe


    TheUndertaker: Nach einem fulminanten Debüt von Nigel McGuinness als Desmond Wolfe bei TNA Wrestling im Oktober, hat er sich direkt mit Kurt Angle angelegt und eine großangelegte, vielversprechende Fehde gestartet. Nachdem Desmond Wolfe in den Folgewochen dauerhaft über Kurt Angle dominieren und triumphieren durfte, konnte sich letztendlich Kurt Angle bei TNA Turning Point im letzten Monat in einem grandiosen Wrestling-Match gegen Desmond Wolfe durchsetzen. Um nicht wie ein Loser dazustehen forderte Desmond Wolfe anschließend Kurt Angle bei Final Resolution zum einem Three Degrees Of Pain Steel Cage Match heraus, wo der erste Fall durch Pin, der zweite Fall durch Aufgabe und der dritte und letzte Fall, wenn nötig, durch Flucht aus dem Käfig entschieden wird. Es handelt sich also um ein 2 Out Of 3 Falls Match nach TNA Wrestling Regeln. Eigentlich müsste man nun erwarten, dass sich Kurt Angle hier den Sieg holt, da Desmond Wolfe in den Wochen zuvor bei iMPACT! dauerhaft dominant gegenüber Kurt Angle dargestellt wurde, wäre da nicht in den letzten Tagen eine News aufgetaucht, dass Kurt Angle sehr beeindruckt von Desmond Wolfe nach dessen Match bei Turning Point ist, so dass man hier davon ausgehen kann, dass sich Kurt Angle hier für einen Sieg von Desmond Wolfe stark machen wird, zumal Kurt Angle bereits das letzte PPV Match gegen ihn gewonnen hat. Somit tippe ich auf Desmond Wolfe als Sieger nach einem grandiosen Match der Beiden, das hoffentlich ihr Match von Turning Point bei weitem übertreffen wird.
    Tipp: Desmond Wolfe


    TNA World Tag Team Championship
    The British Invasion (c) vs. The Motor City Machine Guns


    TheUndertaker: Nachdem sich die Motor City Machine Guns, Alex Shelley & Chris Sabin, durch einen Sieg über Lethal Consequences vor einigen Wochen bei iMPACT! ein Titelmatch gegen die British Invasion sichern konnten, fordern sie die Briten nun hier bei Final Resolution zum großen Titelmatch heraus. Nachdem Chris Sabin bereits in der letzten Woche in einem Handicap Match gegen die British Invasion gewinnen konnte und diese in dieser Woche eine Niederlage einstecken mussten, gehe ich fest davon aus, dass die British Invasion hier nach einem guten Match siegen und auch weiterhin als TNA World Tag Team Champions unterwegs sein werden, zumal man die World Elite auch in Zukunft weiter pushen möchte. Zudem sollte man auch Big Rob nicht außer Acht lassen, da er das Zünglein an der Waage sein und entscheidend in dieses Match eingreifen könnte.
    Tipp: British Invasion


    TNA Women's Knockout Championship
    ODB (c) vs. Tara


    TheUndertaker: Nachdem die “kleine dreckige Schlampe”, besser bekannt als „One Dirty Bitch“ ODB in den letzten Monaten als TNA Knockouts Championesse Fehden gegen The Beautiful People, Cody Deaner, Awesome Kong und Tara bestritt, konnte sich Tara vor wenigen Wochen in einer Battle Royal erneut ein Titelmatch gegen ODB sichern. Nachdem ODB in den letzten Wochen vom Babyface zum Heel turnte und dauerhaft bei iMPACT! gegen Tara dominierte, gehe ich hier fest von einem Titelwechsel aus. Tara wird also das Match als Siegerin verlassen. Vielleicht liefern uns die Beiden hier ein gutes Match ab, Tara hat sich einen längeren Run als TNA Knockouts Championesse mehr als verdient, während ODB den Titel jetzt lange genug hielt und sie als Heel nun andere Fehden bekommen sollte.
    Tipp: Tara ---> TITELWECHSEL!!!


    Challenge Match
    Abyss & Mick Foley vs. Raven & Dr. Stevie (w/ Daffney)


    TheUndertaker: Diese Fehde zwischen Abyss, Dr. Stevie, Raven und Mick Foley zieht sich jetzt schon über Wochen und Monate. Nachdem Raven vor einigen Wochen überraschend zurückkehrte und Mick Foley einem Feuerball ins Gesicht schleuderte und letzte Woche bei iMPACT! Abyss mit Feuer anzündete, kann man stark davon ausgehen, dass sich Mick Foley & Abyss hier rächen und auch siegen werden, zumal Raven im Ring laut Angaben einiger Fans hier in Deutschland auf der AWR-Tour sich in einem katastrophalen körperlichen Zustand befindet, der ihm wohl ein dauerhaftes In-Ring Comeback unmöglich macht. Zudem startet Mick Foley in Kürze eine Fehde gegen Kevin Nash bzw. Hulk Hogan, so dass man hier einmal mehr von einem Sieg von Abyss & Mick Foley ausgehen kann um gestärkt in diese Fehde zu gehen.
    Tipp: Abyss & Mick Foley


    Last Man Standing
    Bobby Lashley (w/ Kristal) vs. Scott Steiner


    TheUndertaker: Ohne große Worte zu verlieren, denke ich, dass sich Bobby Lashley hier den Sieg holt und die langweilige Fehde endlich beendet wird. Nachdem Scott Steiner beim letzten Aufeinandertreffen bereits Bobby Lashley überraschend bei Turning Point besiegen durfte, wird es diesmal anders herum laufen. Angeblich soll ja auch ein Heelturn von Kristal Lashley anstehen. Ob sie sich doch noch nach all den Geschehnissen der letzten Wochen gegen ihren Mann Bobby Lashley stellen und Scott Steiner zum Sieg verhelfen wird? Nein Scott Steiner und Kristal Lashley, das passt einfach nicht zusammen und würde bezüglich der MMA-Karriere von Bobby Lashley absolut keinen Sinn machen. Bobby Lashley wird hier clean gewinnen, in einem hoffentlich einigermaßen erträglichen Match. Klappe zu, Affe tot.
    Tipp: Bobby Lashley


    Eight Man Tag Team Elimination Match
    Team 3D, Rhino & Jesse Neal vs. Matt Morgan, Hernandez, Suicide & "The Pope" D'Angelo Dinero


    TheUndertaker: Nun ist es mal wieder soweit. Team 3D sind wieder zu Heels geturnt und haben sich mit Rhino zu einer Gruppierung verbündet. Nachdem die Drei bereits beim letzten PPV Turning Point und bei iMPACT! mehrfach Siege über das Team Matt Morgan verbuchen konnten und sich letztendlich noch Jesse Neal den Dreien angeschlossen hat, gehe ich hier diesmal von einem Sieg des Teams um Matt Morgan aus, zumal Hernandez dank Dixie Carter’s Willen in den Shows weiter gepusht werden soll und es sich bei diesem Match nicht um einen Street Fight handelt. Team Morgan muss hier einfach gewinnen, alles andere wäre absolut lächerlich, auch wenn ich die neue Gruppierung rund um Team 3D & Rhino mag und mir auch Jesse Neal in seiner aktuellen Rolle gut gefällt.
    Tipp: Matt Morgan, Hernandez, Suicide & „The Pope“ D’Angelo Dinero


    Feast or Fired Match - 3 Superstars will get a Titleshot, 1 Superstar will be fired
    "Cowboy" James Storm vs. Robert Roode vs. "Black Machismo" Jay Lethal vs. Consequences Creed vs. Cody Deaner vs. Samoa Joe vs. Sheik Abdul Bashir vs. Kiyoshi vs. Kevin Nash vs. Eric Young vs. Homicide


    TheUndertaker: Hier ist es nun auf das alle TNA Fans ein Jahr lang warten mussten: Die ultimative Matcherfindung seit es den Booking-Crap von Vince Russo gibt, das Feast or Fired Match. Drei Wrestler bekommen ein Titelmatch, ein Wrestler wird entlassen: No Risk, No Fun also.


    TNA World Titleshot Briefcase:
    Hier kommen nur Samoa Joe, Kevin Nash und Eric Young in Frage. Samoa Joe kann man ausschließen, da er bereits eine Titelchance hatte vor einigen Wochen. Da die World Elite rund um Eric Young im Match enthalten ist, kann man davon aussgehen, dass entweder Eric Young oder Kevin Nash den World Title Shot holen werden. Ich tippe mal auf Eric Young, der sich mit Hilfe von Kevin Nash den Koffer holen kann.
    Tipp: Eric Young


    TNA World Tag Team Titleshot Briefcase:
    Hier kommen nur Robert Roode, James Storm, Sheik Abdul Bashir, Kiyoshi, Jay Lethal & Consequences Creed in Frage. Da letztes Jahr Lethal Consequences bereits den Tag Team Titleshot Briefcase gewinnen konnte, fallen diese schonmal weg. Sollten British Invasion ihre Tag Team Titel gegen Motor City Machine Guns behalten, könnten sich hier Roode oder Storm den Koffer holen um als Beer Money erneut eine Titelchance auf das Tag Team Gold zu bekommen. Da es diese Fehde in diesem Jahr aber bereits zum Erbrechen oft gab, tippe ich mal auf Sheik Abdul Bashir, der sich den Koffer holen wird um später mit Kiyoshi um die Tag Titles anzutreten. So oder so wird es sich zwischen Beer Money und Bashir/Kiyoshi entscheiden.
    Tipp: Sheik Abdul Bashir (Kiyoshi)


    TNA X-Division Titleshot Briefcase:
    Homicide oder Samoa Joe sind die Favoriten für diesen Koffer. Beide waren bereits in letzter Zeit X Division Champions und Beide könnten sich hier erneut einen Titleshot sichern. Ich tippe hier mal auf Homicide, der sich wie im Vorjahr wieder den X Division Titleshot Koffer sichern kann.
    Tipp: Homicide


    Pink Slip Briefcase:
    Da bleibt wohl nur noch Cody Deaner übrig, der sich diesen Koffer holen wird. Er ist ausgelutscht und hatte seinen kurzen unterhaltsamen TNA Run. Nun darf er also entlassen werden und wird durch den Pink Slip Briefcase endgültig aus den Storylines bei TNA Wrestling herausgeschrieben werden.
    Tipp: Cody Deaner



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Final Resolution 2009 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Habe ich Euren Nerv getroffen? Hatte ich den Durchblick oder liege mit meinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Genesis 2010" weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten. Wo sind die TNA-Fans in diesem Forum, wenn man sie einmal braucht? ;)

  • tut mir leid das ich kurzfristig absagen musste aber bei einer magen-darm-grippe hatte ich wirklich keine lust groß etwas zu schreiben. aber es ist ja auch ohne mich sehr lesenswert geworden trotz nur der teilnahme vom taker. mir gefällt es. beim nächsten tna roundtable bin ich aber wieder mit dabei.