Release-Hoffung für Gran Turismo 5 ?!?

  • Yamauchi: "Wir sind zu 90 Prozent fertig"


    Kazunori Yamauchi ist wieder zurück und hat eine neue Zahl im Gepäck. Nachdem er zunächst verriet, dass Gran Turismo 5 nur 80 Prozent der Power nutzt, die unter der schwarzen Haube der PlayStation 3 steckt, äußerte er sich in einem Interview zum aktuellen Stand des Spiels.


    "Etwa 90 Prozent des Spiels sind fertig. Wir arbeiten jetzt nur noch an den letzten 10 Prozent und verpassen es den letzten Feinschliff", so Yamauchi gegenüber USA Today. Eine Veröffentlichung des Rennspiels ist für den Sommer dieses Jahres angedacht.


    Warten wir mal ab, ob Yamauchi und Polyphony Digital den gesteckten Zeitplan einhalten können - geht's im gewohnten Tempo weiter, sind wir da noch ein bisschen skeptisch.


    Quelle: Gameswelt


    --- Haben wir Glück und erscheint das Game noch dieses Jahr ? (wie geplant) Oder lässt man uns wieder noch ein Jährchen warten ? ---

  • Ich traue es Sony zu, dass sie dieses Spiel doch noch verschieben und nicht wie geplant im Sommer veröffentlichen werden. Sony hat in der Vergangenheit vieles versprochen, und dann nicht gehalten. Von daher sollte man skeptisch sein.


    Da ich keine PlayStation 3 habe, ist es mir egal ob das Game nun dieses Jahr oder erst nächstes Jahr kommt, würde mir aber für alle PS3-Zocker wünschen, dass das Game schnellstmöglich fertiggestellt und veröffentlicht wird. ;)

  • Ich bin froh, als Xbox-360-Spieler schon längst "Forza Motorsport 3" zu spielen. Forza sagte mir schon immer mehr zu als Gran Turismo. GT ist ja keineswegs schlecht, aber was mich immer riesig aufgeregt hat, war dass einige Rennen total einfach waren, während andere direkt danach mehr als schwer & teilweise unfair waren. Da ist Forza gerade für Einsteiger deutlich besser. In Sachen Fahrphysik nehmen sich beide Games eh kaum etwas, einzig der größere Umfang spricht meines Erachtens für den Sony-Sprössling. ;)