Ende von ECW offiziell bestätigt: Neue Show "WWE NXT" startet am 23.02.10 - Komplettes Roster & Konzept bekannt!

  • endlich mal ein geiles konzept und ich hoffe man wird damit viel erfolg haben.für die zukunft der wwe ist solch eine show auf jeden fall von vorteil.ich freue mich schon richtig auf diese show und hoffe man bekommt sie auch bei uns zu sehen.


    Ich denke, dass man die Sendung als Folgesendung von ECW bei Sky zu sehen bekommen wird. Alles andere würde mich sehr wundern.

  • Nach Taz und Tommy Dreamer sprach nun auch noch einmal die Stimme der ECW, Joey Styles auf seinem Blog über das kommende Ende der ECW.


    Laut Styles wäre es am besten gewesen, wenn sowohl das ECW Brand als auch seine Kommentatoren Karriere mit dem PPV One Night Stand 2005 geendet hätte. Stattdessen ist genau das passiert, wovor er sich gefürchtet hat und zwar, dass ECW einfach nur noch das dritte Brand der WWE war und es bei niemandem Anklang fand, weder bei den WWE Fans noch bei den Original ECW Fans.


    Die Show gab zwar heutigen Stars wie CM Punk, The Miz, Kofi Kingston oder Jack Swagger eine Chance sich einem Millionen Publikum zu präsentieren und sich somit zu etablieren, allerdings sei das Projekt ECW schon von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen, da ECW ein Symbol für das genaue Gegenteil von WWE war und nicht für eine WWE Development-Liga stand, zu der sie am Ende jedoch immer mehr geworden ist.



    Quelle: Genickbruch

  • WWE Chairman Vince McMahon soll sich bereits sehr auf die neue Show "WWE NXT" freuen. Sollte das Konzept der Show erfolgreich sein, möchte er Teile dieser Show auch in RAW und SmackDown! integrieren, so dass den neuen Talenten noch mehr Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird. Zudem möchte Vince McMahon auch die Diven stärker in die aktuellen Geschehnisse der neuen Show involvieren.



    Quelle: LoP

  • World Wrestling Entertainment gab nun die Nachwuchswrestler von Florida Championship Wrestling bekannt, die fester Bestandteil der neuen Show "WWE NXT" werden:


    Justin Angel (amtierender FCW Heavyweight Champion)
    Daniel Bryan (Bryan Danielson)
    Kaval (Low Ki)
    Joe Hennig (amtierender FCW Tag Team Champion, Sohn von Mr. Perfect)
    Brett DiBiase (amtierender FCW Tag Team Champion, Sohn von "Million Dollar Man" Ted DiBiase)
    Skip Sheffield
    Darren Young
    Heath Slater
    Michael Tarver


    Neben diesen Talenten aus dem Development-Bereich von World Wrestling Entertainment, werden auch bereits etablierte WWE Superstars aus dem Main Roster zum Einsatz kommen.


    Die erste Ausgabe von "WWE NXT" wird am 23. Februar 2010 auf SyFy ausgestrahlt werden.



    Quelle: PWInsider



    -------



    Wie bereits von WrestlingCorner berichtet, wird das neue Format "WWE NXT" ab dem 23. Februar 2010 die wöchentliche ECW Show auf dem Spartensender SyFy ersetzen.


    WWE Chairman Vince McMahon sprach nun in einem Interview mit Variety.com über das Konzept der neuen wöchentlichen Show "WWE NXT". So soll es sich dabei um eine Mischung aus der ehemaligen WWE Castingshow "Tough Enough" und der MMA-Show "The Ultimate Fighter" von UFC handeln. Vince McMahon sagte, dass es pro Jahr drei seperate Staffeln von "NXT" geben soll, deren Laufzeit jeweils vier Monate betragen soll. In der Show werden insgesamt acht Nachwuchstalente aus World Wrestling Entertainment's Farmliga Florida Championship Wrestling auftreten, die jeweils einen bereits etablierten WWE Superstar aus dem Main Roster als Mentor an die Seite gestellt bekommen.


    Das Ziel der neuen Sendung soll sein, dass die neuen Nachwuchstalente den Fans näher gebracht werden sollen und den Zuschauern gleichzeitig einen detailierten Blick auf die Geschehnisse hinter den Kulissen und auf die Nachwuchsförderung von World Wrestling Entertainment zu gewähren. Nach dem Ende der jeweiligen Staffeln sollen die einzelnen Teilnehmer dann bestenfalls entweder zu RAW oder SmackDown! aufsteigen, um daduch Platz für eine neue Nachwuchswrestlertruppe der neuen Staffel zu machen.


    PWInsider.com bestätigte zudem heute die Namen der Nachwuchswrestler, die in der neuen Show "WWE NXT" auftreten sollen. So sollen FCW Heavyweight Champion Justin Angel, Daniel Bryan (Bryan Danielson), Kaval (Low-Ki / Senshi), Skip Sheffield, FCW Tag Team Champions The Fortunate Sons (Joe Hennig (Sohn von Mr. Perfect) & Brett DiBiase (Sohn von "Million Dollar Man" Ted DiBiase)), Darren Young, Heath Slater und Michael "Mr." Tarver aus World Wrestling Entertainment's Delevopment Liga Florida Championship Wrestling an der ersten Staffel teilnehmen. Dies sind allerdings noch neun Teilnehmer, vermutlich wird ein Teilnehmer dann noch von der Liste genommen werden.



    Quelle: PWInsider / Variety.com

  • Bei der letzten ECW on SyFy Episode wurde von World Wrestling Entertainment offiziell bekannt gegeben, welche Namen an der ersten Season von "WWE NXT" ab dem 23. Februar 2010 teilnehmen werden.


    Jeder Nachwuchswrestler wird auf seinem Weg zum Superstar von einem WWE Superstar aus dem Main Roster begleitet, die sozusagen als Trainer bzw. Mentor für Nachwuchswrestler fungieren sollen.


    Das Roster von "NXT" wird außerdem in zwei Teams geteilt, sodass es ein Face- und ein Heel-Team gibt.


    Das Face-Team setzt sich wie folgt zusammen:


    Matt Hardy & Justin Gabriel (FCW Heavyweight Champion Justin Angel)
    Montel Vontavious Porter & Skip Sheffield
    Christian & Heath Slater
    R-Truth & David Otunga


    Das Heel-Team setzt sich wie folgt zusammen:


    Chris Jericho & Wade Barrett
    Carlito & Michael Tarver
    The Miz & Daniel Bryan (Bryan Danielson)
    CM Punk & Darren Young


    Damit fallen hochkarätige Namen wie Joe Hennig, Brett DiBiase und Kaval, die der PWInsider bereits gestern bestätigte, vorerst weg.



    Quelle: WWE.com / PWInsider

  • Am kommenden Dienstag feiert NXT, die brandneue TV-Show von World Wrestling Entertainment, Premiere. Mittlerweile stehen die acht Teilnehmer der Sendung, die an der Seite eines Mentors aus dem WWE-Roster den Sprung in ebendieses zu schaffen versuchen werden, fest:


    Wade Barrett: Mentor: Chris Jericho
    Der 29-jährige Barrett wurde bei ECW als ein "ehemaliger Bare-Knuckle Kämpfer, der besessen von Geld und allem, was ihm zu diesem verhilft, ist" beworben. Der Engländer wurde unter anderem von Al Snow trainiert und ist seit Jahren in den WWE-Entwicklungspromotions als Heel aktiv. Er wird auch bei NXT einen Heel verkörpern.


    Justin Gabriel: Mentor: Matt Hardy
    Gabriel, der unter dem Namen "Justin Angel" amtierender FCW Champion ist, ist 28 Jahre alt und stammt aus Südafrika. Nach Einschätzung Mike Johnsons, handelte es sich bei ihm bisher um einen soliden Champion, der jedoch Schwierigkeiten damit hätte, einen ganzen Brand auf seinen Schultern zu tragen. Johnson vergleicht ihn mit WWE-Superstar Evan Bourne, wobei Gabriel größer sei und sein Moveset nicht so sehr auf High-Flying-Moves aufbaue. Er wird bei NXT als Face eingesetzt werden.


    Michael Tarver: Mentor: Carlito
    Hierbei handelt es sich um einen "Knockout-Spezialisten, dessen Vater ein Sparringpartner von Mike Tyson" war, so wurde dies bei ECW verkündet. Sein als "Sohn eines Berufsboxers und Pfarrers" angepriesener Charakter sei zuletzt einer der interessanteren bei Florida Championship Wrestling gewesen.


    Skip Sheffield: Mentor: MVP
    Der 28-Jährige Sheffield aus Las Vegas, Nevada wurde bei ECW als ein "altmodischer Country-Boy" beschrieben. Ihn vergleicht Johnson mit einem muskulöseren Ken Anderson.


    Heath Slater: Mentor: Christian
    Der 27-Jährige sei eine "laufende Rockband ohne Instrumente", hieß es bei ECW. Slater wird bei NXT einen Face verkörpern und nennt sich, in Anspielung auf seine Ähnlichkeit zu Edge, "PG-13 Superstar". Er ist, so meint Johnson, in der Lage, sehr unterhaltsame Matches und mit dem richtigen Gegner sogar Showstealer abzuliefern.


    Darren Young: Mentor: CM Punk
    Hierbei handelt es sich um den langjährigen Independent-Wrestler Fred Sampson, der bei Jim Kettners ECWA auch als "Frederick of Hollywood" angetreten ist. Seine Leistungen im Ring sollen noch eher durchschnittlich und alles andere als überragend sein. Bei FCW bildete er zuletzt zusammen mit Percy Watkins das Tag Team "The South Beach Boys".


    Daniel Bryan: Mentor: The Miz
    Der bei ECW als erfahrenster und ernsthaftester aller Teilnehmer beschriebene Daniel Bryan ist Ex-Independent-Größe Bryan Danielson. Im Ring ist von dem ehemaligen ROH World Champion mit Abstand am meisten zu erwarten, schmückte er sich zeitweise doch mit dem Titel des besten Wrestlers weltweit. Bei NXT wird als sein Herkunftsort Las Vegas, Nevada angegeben, obwohl Bryan eigentlich aus Aberdeen, Washington stammt. Tatsächlich hat der 28-Jährige aber über einen längeren Zeitraum in Las Vegas Mixed Martial Arts trainiert.


    David Otunga: Mentor: R-Truth
    Otunga ist mit der der Sängerin und Schauspielerin Jennifer Hudson verlobt. Er ist außerdem durch einige Reality-Shows, wie beispielsweise "I Love New York", bekannt, wodurch er im Umgang mit Kameras geübt sein dürfte.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Mike Johnson @ PWInsider.com

  • Einigen Fans stieß es sauer auf, dass Kaval nicht in den Kader des NXT-Brands berufen wurde und man sich stattdessen für weniger talentierte In-Ring Performer wie Michael Tarver oder David Otunga entschieden hat.


    Im Falle Otunga scheint jedoch ein kleines bisschen Methode dahinter zu stecken. So zog die Berufung des Verlobten von Sängerin und Schauspielerin Jennifer Hudson gleich eine Menge Mainstream Publicity durch BET und der Entertainment Seite Bossip auf sich - ein Nebeneffekt der dem neu gegründeten NXT-Brand sicherlich nicht ungelegen kommt. Schon damals, als der durch "I love New York" bekannte David Otunga bei FCW unterschrieb, brachte dies einiges an Publicity mit sich.



    Quelle: Genickbruch

  • ich freue mich schon so derbst auf nxt. hoffentlich wird ganz schnell dienstag. die leute hören sich nach interessanten charakteren an. ich finds lustig das the miz der trainer von bryan danielson ist. eigentlich müsste es doch the miz sein, der noch was von bryan danielson lernen könnte. :D

  • World Wrestling Entertainment berichtet nun auf der hauseigenen Homepage, dass William Regal Montel Vontavious Porter als Mentor für Skip Sheffield bei der neuen WWE Show "NXT" ersetzen wird.


    Warum diese Änderung vollzogen wurde, ist bislang noch unbekannt.



    Quelle: WWE.com

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, startet World Wrestling Entertainment am heutigen Abend ihre neue Show "WWE NXT". Diesbezüglich veröffentlichte World Wrestling Entertainment nun eine Übersicht über die Gesinnungen der einzelnen Teilnehmer dieser Show:


    Chris Jericho (Heel) & David Otunga (Heel)
    Matt Hardy (Face) & Justin Gabriel (Face)
    William Regal (Heel) & Skip Sheffield (Face)
    Carlito (Heel) & Michael Tarver (Heel)
    The Miz (Heel) & Daniel Bryan (Face)
    Christian (Face) & Heath Slater (Heel)
    CM Punk (Heel) & Darren Young (Face)
    R-Truth (Face) & David Otunga (Heel)


    Ebenso wurde nun von World Wrestling Entertainment bestätigt, dass der Gewinner der ersten Staffel von "WWE NXT" einen Vertrag für eine der beiden Main Shows (RAW oder SmackDown!) bekommen wird. Wie man den Gewinner bei "WWE NXT" ermitteln soll, ist bislang allerdings noch unbekannt.



    Quelle: LoP / PWInsider