WWE Royal Rumble 2010 - Who Will Be The One?

  • +++ WWE ROYAL RUMBLE 2010 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum elften WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Showstopper_A, [UnLeAsHeD] und TheUndertaker.


    Let’s Go!



    30 Man Royal Rumble Match - Winner receives a Championship Match at WrestleMania XXVI
    Evan Bourne vs. Mark Henry vs. Cody Rhodes vs. Ted DiBiase vs. Shawn Michaels vs. John Cena vs. Triple H vs. Big Show vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger vs. Carlito vs. The Miz vs. Montel Vontavious Porter vs. Chris Jericho vs. Dolph Ziggler vs. CM Punk vs. Batista vs. Shelton Benjamin vs. William Regal vs. Yoshi Tatsu vs. Zack Ryder vs. The Great Khali vs. Kane vs. Chris Masters vs. R-Truth vs. Matt Hardy vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???


    [UnLeAsHeD]: Ein sehr interessantes Royal Rumble-Match dieses Jahr. Selten zuvor war ein Rumble-Match so stark besetzt. Es gibt viele Möglichkeiten, wer das Match für sich entscheiden wird. Ich persönlich rechne mit einem Sieg von entweder Triple H oder Shawn Michaels, der dann das Ende der Degeneration X besiegelt. Meines Erachtens wird Triple H dieses Match gewinnen, damit Michaels um seinen Platz gegen den Undertaker noch weiter zittern muss.
    Tipp: Triple H


    Showstopper_A: - DX - Nach den Segmenten bei RAW ist sehr deutlich, dass beide auf jeden Fall zu den letzten 3-4 gehören werden. Und Triple H wird wohl Shawn hinauswerfen und Heel turnen. Andersherum halte ich es auch für möglich, aber weniger wahrscheinlich. Es läuft für mich auf jeden Fall deutlich auf ein Match der beiden hinaus, an HBK vs Deadman oder HHH vs Sheamus glaube ich weniger, auch wenn Shawn den Rumble gewinnen sollte. - Batista - Auch er hat bei SD! seine Ansprüche klar gemacht und würde ebenso den Taker herausfordern. Nach seinem Heel-Turn könnte man ihm den Sieg zutrauen, allerdings macht ein Rematch mit dem Taker für mich keinen Sinn. - John Cena - Wenn er teilnimmt, ist er natürlich auch einer der Favoriten. Nachdem er bei RAW überdeutlich dominiert hat, noch stärker als zuvor. Dagegen spricht, dass sein Sieg nichts spektakuläres wäre. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er an der Seite von Bret Hart in die Bret Hart vs Vince McMahon Storyline eingebunden wird. - Edge/Chris Jericho - Beide stehen nicht mehr so im Vordergrund, daher für mich der Außenseitertipp. Es deutet schon sehr auf ein Match der beiden bei WM hin, es wird wohl so ähnlich verlaufen wie bei der DX. Dagegen spricht: Man kann die Story auch ohne den Rumble-Sieg gut aufbauen.
    Tipp: Shawn Michaels


    TheUndertaker: Who will be the one? Das ist die Frage aller Fragen, die uns alle an diesem Wochenende beschäftigen. Dies wird mit Abstand das „größte“ Royal Rumble Match aller Zeiten werden, doch seien wir mal ehrlich: Welcher Superstar käme für einen Sieg in Frage? Fest steht für mich, dass hierfür nur vier Leute in Frage kämen: Triple H, Shawn Michaels, Batista oder John Cena, die zugleich auch die „Final Four“ sein werden. Dann wird es folgendermaßen ablaufen: Batista wird John Cena eliminieren, um den Grundstein für ein mögliches WrestleMania Match der Beiden zu legen, während Shawn Michaels kurz darauf Batista mit der Sweet Chin Music aus dem Rumble eliminieren wird, damit es ein #1 Contender Match zwischen Shawn Michaels und Batista bei Elimination Chamber geben wird, um den Gegner des Undertaker bei WrestleMania XXVI zu ermitteln. Dann kommt der Höhepunkt des Abends: Die D-Generation X bestehend aus Shawn Michaels und Triple H werden sich als die letzten beiden Personen im Ring gegenüber stehen, dann wird man zuerst die D-Generation X mit einem Handshake begraben und sich dann bekriegen. Triple H wird nach einigen Minuten dann aber die Oberhand gewinnen und Shawn Michaels aus dem Rumble eliminieren, um somit den Royal Rumble 2010 zu gewinnen und bei WrestleMania XXVI auf Sheamus um den WWE Championship zu treffen, während Shawn Michaels sich eine neue Chance auf ein weiteres WrestleMania Match gegen den Undertaker um den World Heavyweight Championship über Batista bei SmackDown! erarbeiten wird. Als Überraschungsteilnehmer sehe ich in diesem Rumble Match auf jeden Fall Edge, der seine Rückkehr feieren und Chris Jericho eliminieren wird, während ich jedoch an Jeff Hardy, Rob Van Dam und Booker T als weitere Überraschungsteilnehmer zweifele und eher mit „Hacksaw“ Jim Duggan, „Ricky „The Dragon“ Steamboat oder „Jerry „The King“ Lawler rechne.
    Tipp: Triple H


    WWE Championship
    Sheamus (c) vs. Randy Orton


    [UnLeAsHeD]: Die erste Titelverteidigung für Sheamus findet also gegen Randy Orton statt. Endlich mal eine neue, unverbrauchte PPV-Paarung, das sagt mir sehr zu. Ich denke, dass beide Akteure im Stande sind, ein gutes Match abzuliefern. Klar, das wird hier kein technischer Leckerbissen, aber für einen Heavyweight-Kampf sollte hier einiges drin sein. Ich gehe davon aus, dass Ted DiBiase – und vllt. sogar noch Cody Rhodes – eingreifen und sich gegen Randy Orton stellen. Dadurch verliert „The Viper“ dann sein Match und Sheamus bleibt der WWE Champion.
    Tipp: Sheamus


    Showstopper_A: Ich bin zwar kein Fan von Sheamus, aber noch weniger mag ich ständige Titelwechsel, deswegen wäre es mir lieber wenn der Ire den Titel erstmal weiter hält, von mir aus sogar bis WrestleMania. Randy Orton muss sich erstmal von Ted DiBiase und Cody Rhodes trennen, die ziehn ihn nur runter und man hat einfach keine guten Ideen für das Stable. Orton vs DiBiase kann man, wenn das wirklich geplant ist, auch ohne Titel machen. Sheamus ist zwar mMn kein guter Champ, aber wie gesagt, ein Titelwechsel wäre auch nicht sinnvoll, sonst geht das gleich wieder so los wie letztes Jahr, bei WM reicht der Titelwechsel völlig, da wird Sheamus bestimmt nicht als Champ rausgehen.
    Tipp: Sheamus


    TheUndertaker: Dieses Heel vs. Heel Szenario liest sich auf dem Papier wirklich gut. Nachdem John Cena in der letzten Zeit Rückenprobleme plagten, hat WWE sich kurzfristig dazu entschlossen, Randy Orton als neuen #1 Contender auf den WWE Championship von Sheamus aufzubauen. Während man davon ausgehen kann, dass Sheamus jede Menge Heat kassieren wird, wird Randy Orton von den Fans Unmengen an Pops erhalten und somit für die Fans zumindest in diesem Match das „Babyface“ sein. Weil Randy Orton den WWE Championship bereits vor kurzem hielt und man ihn als WWE Champion mehrfach falsch darstellte und er den Titel somit derzeit nicht braucht, kann man davon ausgehen, dass Sheamus seinen Titel hier behalten wird. Da WWE bereits Planungen für ein WrestleMania Match zwischen Randy Orton und Ted DiBiase hat und man bereits öfters in der Vergangenheit davon las, dass Ted DiBiase kurz vor einem Faceturn stünde, kann man davon ausgehen, dass Ted DiBiase hier Randy Orton den Sieg kosten wird. Somit hätte man den Grundstein für die Fehde Randy Orton vs. Ted DiBiase gelegt und The Legacy wäre passé. Randy Orton könnte dann im späteren Verlauf des Abends noch dafür sorgen, dass Ted DiBiase aus dem 30 Man Royal Rumble Match eliminiert wird, während Sheamus auf einen neuen Herausforderer hoffen kann.
    Tipp: Sheamus


    World Heavyweight Championship
    The Undertaker (c) vs. Rey Mysterio


    [UnLeAsHeD]: David gegen Goliath. Aber in was für einer Art und Weise. Schon bei SmackDown! fand ich den Größenunterschied unglaublich, als sich beide im Ring begegnet sind. Das Match könnte richtig gut werden. Der Undertaker ist bekannt dafür, gegen gute Gegner auch grandiose Matches abliefern zu können. Ich hoffe, dass die Chemie trotz des enormen Größenunterschiedes passt. Sieg wird hier klar an den Undertaker gehen. Rey benötigt das Gold zurzeit in keinster Weise und der Undertaker soll bei WrestleMania auf Shawn Michaels treffen, was nur geht, wenn der Taker den World Heavyweight Titel trägt.
    Tipp: The Undertaker


    Showstopper_A: Ich habe nichts gegen Rey Mysterio, ich kann es nur nicht leiden, wenn er um den World Title fehdet. Dass er dem Undertaker den Titel nicht abnehmen sollte, ist eigentlich sicher. Ich hoffe einfach, dass es keinen Sieger durch Disqualifikation geben wird.
    Tipp: The Undertaker


    TheUndertaker: Zu diesem Match gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sollte der Undertaker hier den World Heavyweight Championship an Rey Mysterio abgeben müssen, hätte man mit einem Schlag das komplette 30 Man Royal Rumble Match ruiniert. Das diesjährige 30 Man Royal Rumble Match wird unter anderem vom Undertaker als World Heavyweight Champion leben, zumal Rey Mysterio den World Heavyweight Championship nicht braucht und hier nur als Übergangsgegner bzw. Kanonenfutter dient, um eine gewisse Spannung für die Road to WrestleMania aufzubauen. Der Undertaker muss und wird hier auch letztendlich siegen und mit Rey Mysterio einen weiteren Gegner in Frieden ruhen lassen.
    Tipp: The Undertaker


    ECW Championship
    Christian (c) vs. Ezekiel Jackson (w/ William Regal)


    [UnLeAsHeD]: Mit Ezekiel Jackson als Besetzung des Nr. 1 Contenders hat die WWE mal wieder den Vogel abgeschossen. Das ECW Homecoming Turnier war wirklich gut und dann gewinnt dieser talentlose Typ. Hoffentlich kann Christian aus dem Match noch etwas herausholen, aber gegen Ezekiel wird’s auch für einen derartig guten Wrestler wie Christian schwierig. Der Titel sollte hier unbedingt bei Christian bleiben, ich rechne aber fast schon mit einem Titelwechsel.
    Tipp: Christian


    Showstopper_A: Ein für mich unerwartetes Match, mit dieser Ansetzung hätte ich nicht gerechnet. Ich möchte Christian raus aus der ECW haben, also muss er den Titel verlieren. Gleichzeitig will ich Ezekiel Jackson nicht wirklich als ECW Champion, bei mir ist er noch nicht angekommen. Vielleicht überzeugt er mich ja beim Rumble, mal sehen wie es kommt - Christian ist schon so lange ECW Champ, glaube nicht, dass er ihn bis WrestleMania halten wird. Also gehe ich von einem Titelwechsel aus.
    Tipp: Ezekiel Jackson ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Vor einigen Wochen veranstaltete man ein großes ECW Homecoming Turnier um den neuen Herausforderer für den amtierenden ECW Champion Christian beim Royal Rumble zu ermitteln. Als Sieger ging hierbei überraschenderweise Ezekiel Jackson hervor. Für viele wird dies sicher ein Schlag ins Gesicht sein, jedoch sollte man sich eingestehen, dass Ezekiel Jackson ein „Big Man“ ist, der auch wirklich wrestlen kann. Da die WWE große Stücke auf Ezekiel Jackson hält, Christian den Titel nun schon sehr lange hält und man sicher im Vorfeld kein großes Turnier veranstalten lässt, nur um am Ende den Titel nicht wechseln zu lassen, denke und hoffe ich, dass sich Ezekiel Jackson den ECW Championship von Christian holen wird, notfalls mit Hilfe von William Regal.
    Tipp: Ezekiel Jackson ---> TITELWECHSEL!!!


    WWE Women's Championship
    Michelle McCool (c) (w/ Layla) vs. Mickie James


    [UnLeAsHeD]: Ich freue mich auf diese Paarung. Beide haben es im Ring wirklich drauf und hatten eine tolle Fehde. Eigentlich müsste es jetzt zum Titelwechsel kommen, den wird es aber nicht geben, da Mickie ja lieber Musik machen möchte. Daher geht mein Tipp ganz klar an Michelle McCool.
    Tipp: Michelle McCool


    Showstopper_A: Hätte ich gut drauf verzichten können. Hoffe Mickie James gewinnt, denn Michelle McCool kann nichts.
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Michelle McCool vs. Mickie “Piggy” James, eine Divenfehde, die endlich mal wieder begeistern kann und eine richtige Storyline erzählt. Nachdem Mickie James in den vergangenen Monaten von der amtierenden WWE Women’s Championesse mehr als gedemütigt worden ist und mehrfach Niederlagen einstecken musste, gehe ich fest davon aus, dass sie sich hier den Titel von Michelle McCool holen wird. Warum? Weil die Storyline einfach auf einen Titelwechsel hinauslaufen muss und Michelle McCool keine anderen Face-Gegner mehr bei SmackDown! hat. Anschließend könnte man die Titelfehde der beiden noch solange fortsetzen bis sich Beth Phoenix einmischt und es bei WrestleMania XXVI zum Match Mickie James und Beth Phoenix um den WWE Women’s Championship kommen wird.
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!



    Das war er nun, der elfte WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in drei Wochen mit dem "WWE Elimination Chamber 2010"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Das liest sich alles meist sehr logisch und gut. Warum hat sich hier denn niemand getraut auf John Morrison als Royal Rumble Sieger zu tippen? Feiglinge! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!