Bester Torhüter aller Zeiten

  • Hallo,


    in diesem Thread könnt ihr diskutieren, wer für euch der beste Torhüter aller Zeiten ist.


    Für mich ist es Oliver Kahn, er hat insbesondere früher sehr gut gehalten und war ja auch öfters der Beste Torhüter der Welt. Und nein, das Privatleben will ich nicht länger beleuchten. :D Soll ja ausschließlich nur um Fussball gehen in diesem Thread. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Oi, also da gibts echt nicht wenige die zu den besten der Welt gehörten.


    Michel Preud'homme , Lew Yaschin, Olli Kahn, Peter Schmeichel, José Luis Chilavert, Dino Zoff, Gianluigi Buffon.


    Also da gibts echt soviele die im Laufe der Fussball Historie zwischen den Pfosten standen und jeder hatte einen andern Stil drauf.


    z.B. gibt es da den Ekuadorianischen Torhüter René Higuita der für seinen Skorpion Trick bekannt war bei dem er sich nach vorn fallen ließ und den ball mit seinen Hacken abwehrte. Er war zudem auch bis zu Chilavert´s Zeiten der Torgefährlichste Torhüter der Welt.


    Lew Yashin wiederum ist der einzige Torhüter der jemals Europas Fussballer des Jahres wurde, etwas das selbst Buffon, Schmeichel oder Kahn nicht schafften.


    Also ist echt schwer zu sagen wer der beste Torhüter aller Zeiten ist.


    Aber eins weiß ich. PETER SHILTON IST NICHT DER BESTE!!!!

  • Zitat

    Original von HARDYBOYZ
    Meiner ist ganz kla Gianluigi Buffon. dieser MAnn ist einfach der beste im Kasten!!!!!
    Er ist einer der besten Tohrhüter Italiens. :D :D 8)



    Mit den Argumenten kannst du nicht überzeugen. Wenn ich jetzt so ein Neueinsteiger in Sachen europäischen Fußball oder sogar im Fußball überhaupt sein würde, dann könnte ich hiermit nichts anfangen. Überhaupt nicht böse gemeint. Vom nur kurz ausfallenden Text muss ich dir allerdings recht geben, denn ich weiß, was wahrscheinlich dahinter steckt. Du sprichst wahrscheinlich davon, dass er unglaublich viel leistet, den Weltmeistertitel gewonnen hat usw. Anmerkbar ist, dass er trotz seiner Klasse auch dazu bereit war, in die 2. italienische Liga mit Juve zu gehen. Dafür zoll ich ihm meinen Respekt. Im Großen und Ganzen finde ich Buffon auch sehr gut, er hat auf jeden Fall die Qualität dazu, irgendwann einmal der beste zu sein. Aber der beste aller Zeiten nicht, das bleibt für mich Olli Kahn! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • W-E-I-D-E-N-F-E-L-L-E-R
    ist immoment der Beste


    Uns sonst so: Sepp Maier

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • Der hatte nur ne Fliege oder sowas im Auge :) :) :)
    Ne Samstag war echt ...

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • The Futur KevinK hat das schon richtig erkannt!


    Und so einer sollte mal die Nr. 3 für Deutschland sein! :P



    It wasn´t my Vault!! (passt ja auch für Weidenfehl..... äh feller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snitsky ()

  • Also bester Torhüter aller Zeiten sind in meinen Augen:


    Lew Jaschin
    Dino Zoff
    Sepp Maier


    Wer nicht dazu gehört:


    Chilavert (bekannt war er nur weil er halt ein Freistoßass war, aber im Kasten war er kein großer wenn man ihn mit den anderen vergleicht)


    Buffon (kam durch die WM gut ins Gespräch, aber eine Legende ist er nun nicht, da muss er schon noch mehr bringen)


    Kahn (hatte zwar gute Jahre, aber er hat total abgebaut und ist nicht mehr konstant)


    Weidenfeller (*lach)

    RATED GFX CHAMPION

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seth ()