Shawn Michaels - der große neue Edeljobber

  • Also ich mag ja Shawn Michaels, er ist für mich der beste Wrestler aller Zeiten, kann verdammt großartige Matches zeigen. Aber mich nervt im Moment die Darstellung von ihm.
    Er verliert jedes wichtige Singlesmatch, sein letzter Einzeltitel ist über 7Jahre her.
    Ich finde dieser Worker hat einfach mehr verdient als großartige Matches zu zeigen um sich dann am Ende doch hinzulegen.


    Ich vermisse den HBK der damals bei WWF unter Vertrag stand. Der sich für niemanden hinlegen wollte :)
    Sein Comeback 2002 beim Summerslam war Klasse. Dann im Elimination Chamber, wo er seinen World Titel gewonnen hat.
    2003-2005 hatte er tolle Fehden gehabt. Unter anderem gegen Triple H, Kurt Angle oder Chris Jericho.
    Dann wo er 05 Heel geturnt und die Fehde mit Hulk Hogan gehabt hatte, hat die WWE einen Fehler gemacht finde ich.
    Man ließ den alten Sack Hogan gewinnen. Er wollte sich ja nicht hinlegen für HBK.
    Aber Hogan hat ja die Dankbarkeit gehabt der WWE immer Treu zu bleiben :thumbdown:
    Sonst hat er nur Fehde gehabt. Natürlich sehr gute aber einen World Titel konnte er nicht gewinnen.
    Selbst ihm Main Event bei WM ließ man Super Cena gewinnen.
    Guckt euch mal Triple H oder The Undertaker an. Shawn hat genauso Einfluss Backstage wie die beiden. Aber trotzdem zeigt er kein Intresse an einem Titel.


    Wenn das so weiter geht mit ihm, wird man ihn nicht mehr als Headliner, Showstopper etc in Erinnerung behalten sonders als der Wrestler der in den letzten 10 Jahren kein großes Match mehr gewonnen hat.

  • Ich geb Dir vollkommen recht Stopper. Deshalb freut es mich umso mehr, dass er im RR sehr stark dargestellt wurde. Neben CM Punk der wichtigste man im RR, aber leider nicht der Gewinner. Edge hätte den Sieg gar nicht nötig gehabt. Hier hätte es ausgereicht, wenn er einfach Jericho eliminiert. Michaels sollte nun wieder Heel werden und die Kämpfer klar, auf technische Weise, gewinnen. Er ist einer der letzten richtigen Maineventer. Wenn die alte Garde geht, sieht es eh schlecht aus für die WWE, da denen die Nachkommen nicht in diese Fußstapfen treten können.

  • Shawn Michaels braucht keinen großen Titel mehr gewinnen, weil er es einfach nicht nötig hat. Egal ob mit oder ohne Titel ist und bleibt er einer der besten WWE Wrestler aller Zeiten.


    Immerhin möchte er ja keinen großen Titel mehr gewinnen, das ist sein eigener Wunsch, aber zumindest reichte es für den WWE Unified Tag Team Championship Titel. :D


    Selbst wenn Shawn Michaels noch einmal World Champion werden würde, dann sowieso nur für ein paar Tage oder bis zum nächsten PPV. Und aus diesem Grund möchte er so einen Titel auch gar nicht mehr gewinnen, weil er ihn nicht mehr benötigt und durch eine kurze Regentschaft den Titel seiner Meinung nach etwas entwerten würde. Hätte Shawn Michaels einen World Title wirklich nochmal haben wollen, dann hätte man ihm den Wunsch auch erfüllt, egal ob mit Siegen über John Cena oder Triple H bei WrestleMania.


    Shawn Michaels sollte zudem mehr Jungstars over bringen und auch mal neue Fehden gegen Jungstars wie Ted DiBiase, The Miz, John Morrison, Kofi Kingston etc. bestreiten und verlieren um die Jungstars auf die nächste Stufe zu bringen. Solche Niederlagen würden Shawn Michaels nicht schaden und den Jungstars helfen. Dass Shawn Michaels im Aufgabegriff von Cody Rhodes bei Breaking Point aufgegeben hat war schonmal ein guter Ansatz, an dem man weiterarbeiten sollte. Schade dass die DX am Ende die Fehde gewonnen hat und nicht Legacy. Das hätte Ted DiBiase und Cody Rhodes enorm geholfen. Aber da hatte wohl der Nasenmann wieder seine Finger im Spiel.


    Zudem sollte man bedenken, dass die Altstars dringend etwas tun müssen, um ihre Nachfolger-Generation aufzubauen und over zu bringen, sonst wird es wenn Stars wie Shawn Michaels, Undertaker, Triple H, Chris Jericho etc. abgetreten sind noch ein böses Erwachen geben. Und dazu sollten die Altstars auch mal das eigene Ego überwinden und die Jungstars richtig pushen und nicht zu Witzfiguren verkommen lassen.


    Meinetwegen könnte Shawn Michaels gegen jeden Wrestler aus dem WWE Roster verlieren, das würde trotzdem nichts an seinem Status als einen der besten Wrestler aller Zeiten ändern. ;)

  • Jedoch geht ja auch Undertaker als amtierender Champion nicht zur jeder Houseshow. Man könnte es ja wohl hinbekommen, dass Shawn den Titel ca. ein halbes Jahr hat (würde mir schon als letzter Run reichen- den ich definitiv sehen möchte bis er aufhört) und vl auch nicht bei jeder Houseshow dabei sein muss.