Desmond Wolfe spricht über TNA, seinen Namenswechsel und seine Wrestlinghelden!

  • Der TNA Wrestler Desmond Wolfe führte vor kurzem ein Interview mit IGN TV. Hier sprach er über seine bisherige Zeit bei TNA, seinen Namenswechsel und seine Wrestlinghelden.


    So sei er sehr froh und dankbar für die Rolle, die er bisher bei TNA spielen konnte.


    "Ich hätte mir keinen besseren Start in der Company vorstellen können. (...) Es wäre schon großartig gewesen überhaupt gegen Kurt Angle kämpfen zu können, ganz zu schweigen davon in einer Fehde gegen ihn anzutreten. (...) Das war bis jetzt, ohne Zweifel, die größte Chance meiner Karriere."


    Auch das Ende seiner Zeit bei Ring Of Honor sprach er an. So habe er habe dort alles erreicht und eine neue Herausforderung gesucht. Dort war er Pure Champion und 18 Monate World Champion. Bei ROH gäbe es viele junge, hungrige Wrestler, die immer bereit seien, tolles und modernes Wrestling zu zeigen. Doch durch dieses Ziel gäbe es auch viele Verletzungen. Diese waren auch für Wolfe ein Grund zu gehen: "Ich hatte eine Menge Verletzungen als ich dort war (...). Ich dachte es war an der Zeit den nächsten Schritt zu machen und die Gelegenheit für einen neuen Start zu bekommen."


    Desweiteren wurde sein neuer Name angesprochen. Dieser sei die Idee von Vince Russo gewesen. Wolfe sagte, er wäre nicht sicher, wo genau der Name herkäme, habe aber gehört, dass er aus der britischen Komödie "Withnail & I" stamme.


    Zudem sprach er über die Veränderung seines Ringstils, die mit dem Wechsel zu TNA einher ging: "Ich hatte keine Angst davor. Ich wusste, dass eine Wrestling Show die im Fernsehen ausgestrahlt wird, anders ist, als eine Houseshow oder eine Show die nur auf DVD erscheinen wird."


    Er habe außerdem mit Bryan Danielson (welcher zu WWE wechselte) darüber gesprochen und beide seien sich einig gewesen, dass sie, trotz aller Änderungen, Teile ihres ursprünglichen Stils beibehalten wollen.


    Wolfe gab außerdem Auskunft über seine Kindheitshelden im Wrestling.


    "Ich war ein riesiger Ultimate Warrior Fan. 1992 war ich beim SummerSlam im Wembley Stadium und trug sogar die Warrior Gesichtsbemalung. Dies war vielleicht auch der Grund für das fehlende Glück bei den Damen zu dieser Zeit. Außerdem mochte ich Bret Hart. Als ich aufwuchs hatte ich Poster des Million Dollar Man, Bret Hart, Hulk Hogan und den Rockers an der Wand."


    Zum Abschluss wurde er nach seinem Lieblingsgegner gefragt. Hierbei nannte er als Erstes Bryan Danielson, von dessen Stil er sehr profitiert habe und einiges übernehmen konnte. Weiterhin erwähnte er Samoa Joe, der ihm bei ROH eine große Hilfe war. Beide halfen ihm seinen Stil aggressiver werden zu lassen.


    Er sagte, es sei schon riesig überhaupt gegen Kurt Angle antreten zu dürfen: "Jeder weiß, was für ein großartiger Wrestler er ist, aber erst wenn man mit ihm im Ring war, versteht und schätzt man seine Fähigkeiten. Das Gleiche gilt für AJ Styles."



    Quelle: TNAfans