[Results] wXw "Dead End 6" 27.05.06

  • wXw - Westside Xtreme Wrestling
    „Dead End 6“

    27.05.2006 - Zuschauer: 185
    MuPa, Turock, in Essen



    Pre-Show


    1. Round "Deliver or Piss Off Tournament"
    Violent Tom besiegt Assassin A, B, C und D


    1. Round "Deliver or Piss Off Tournament"
    Wesley Croton besiegt Anton Zagermann via KO


    Main Show


    wXw Tag Team Championship
    High Class Catch Club (Baron von Hagen & Adam Polak) (c) besiegen Murat Bosporus & Tengkwa


    wXw Lightweight Title
    Emil Sitoci (c) besiegt Steve Allison


    1st Time Ever $wiss Money Holding vs. High Class Catch Club
    Vries Kastelein besiegt Marc Roudin via DQ nachdem Ares eingreift und Vries attackiert.


    Steve Douglas besiegt Bad Bones.


    Match of Tommy's Choice
    Kevin Steen besiegt Tommy End


    6 Men Tag Team Match
    $wiss Money Holding (Ares, Roudin) & Jörg Guth besiegen High Class Catch Club (Baron von Hagen, Adam Polak) Vries Kastelein durch Pin von Ares an Vries.


    Credits to: MmX/CyBoard

  • Was war mit Necro Butcher? ?(

    "Im Eisschrank steht noch ein bisschen Bier und Wein", sagte ich.
    (Den altgedienten Süffel erkennt man immer daran, dass er Eisschrank sagt und nicht Kühlschrank.)


    aus... //Charles Bukowski - Das Liebesleben der Hyäne//

  • Ich glaube mich an jemanden erinnern zu können, der nur wegen dem Butcher hingefahren ist, gell Christian? *g Ich hoffe, das war dir gestern (in bezug auf die wXw) eine Lehre. :D

  • Ja, haha Herr Krafft wirklich sehr "komisch". ;) Jo also es stimmt: der Hauptgrund nach Essen zu fahren war Necro (und auch mal das wXw Crowd / Atmosphäre live zu erleben). Dieses Aufeinandertreffen wurde aber gleich am Anfang zerstört, als Tommy Giessen dem anwesenden Publikum erklärte, dass Necro Butcher heute Abend nicht dabei sein wird. Ich wollte gleich mit ´nem "Money Back" Chant starten, aber das Eintrittskartengeld war ja wohl wirklich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, zudem die Stimmung ab dem Moment sowieso Tod war. Also mussten die wXw Offiziellen ab dem Punkt reagieren und Teile der Card neu besetzen, ich denke es wurde unter den gegebenen Umständen das beste draus gemacht, aber wenn das fehlen des Top Draw´s so einschlägt, dann kannst du eigentlich machen was du willst: im nachhinein schnell abhacken, aber mal der Reihe nach.


    Zitat


    Pre-Show
    1. Round "Deliver or Piss Off Tournament"
    Violent Tom besiegt Assassin A, B, C und D


    1. Round "Deliver or Piss Off Tournament"
    Wesley Croton besiegt Anton Zagermann via KO


    Also diese Assassin´s: ich denke das soll mehr so eine Art Entertainment Truppe der wXw darstellen. Dem einen hat das Stable gefallen, dem anderen nicht. Die einen reden von Kult, die anderen von Schwachsinn. Ich hab diese Gruppierung noch nie gesehen (nur vom hören) und kann mir ab diesem Zeitpunkt eigentlich noch keine klare Meinung bilden.


    Wesley Croton war cool, Anton Zagermann weniger: lag wahrscheinlich auch an dem bevorzugten Catchstil, der mir ja weniger zusagt. Nichts desto trotz waren da schon ganz gute Ansätze zu sehen, leider aber nur für Freunde des Freistil Ringens. Ich denke, es hat der richtige gewonnen.


    Zitat


    Main Show


    wXw Tag Team Championship
    High Class Catch Club (Baron von Hagen & Adam Polak) (c) besiegen Murat Bosporus & Tengkwa


    War lustig, Murat mal nicht im "Mainstream" sehen zu müssen: der ging in diesem Match mal richtig ab, mit dem Overhead Belly to Belly liess er das Crowd förmlich explodieren. Entäuscht hat mich Tengkwa: im Internet hochgejubelt konnte ich diesmal wirklich keine aussergewöhnliche Erscheinung feststellen. Lag aber daran, dass ich Tengkwa das erste Mal sah, zudem kann jeder mal einen schlechten Tag haben. ;) Zum High Class Catch Club: Hagen, den ich auch das erste Mal sah, konnte an den Abend nur stiff gehen und das von der (positivsten) übelsten Sorte. War gut anzusehen, während sein Tag Team Partner Adam Polak leider immer noch auf dem Niveau wie vor zwei Jahren ist.


    Zitat


    wXw Lightweight Title
    Emil Sitoci (c) besiegt Steve Allison


    Sitoci als Heel ein Gott am Mic. Zwar mit ein wenig leiser Stimme tastete er sich so langsam ans Publikum ran. Kam gut an: leider war die Qualität des Matches nicht der Promo würdig. Während Allison noch eine Woche vorher bei der ACW halbwegs überzeugen konnte, war gegen Sitoci nicht viel geboten.


    Zitat


    1st Time Ever $wiss Money Holding vs. High Class Catch Club
    Vries Kastelein besiegt Marc Roudin via DQ nachdem Ares eingreift und Vries attackiert.


    Das Match hab ich nicht so mitbekommen, ´tschuldigung.


    Zitat


    Steve Douglas besiegt Bad Bones.


    Ganz klar: MOTN. Steve Douglas wird bei der wXw als Babyface aufgebaut und das wXw Crowd fährt voll drauf ab: ganz großes Kino! Bones zerstört am Anfang Shadow (übel) und der Fight steigert sich vom Brawl bis hin zum Einsatz von mehreren Stühlen, mal von diesem unglaublichen Movereportuare beider Akteure abzusehen. Klasse! :)

    Zitat


    Match of Tommy's Choice
    Kevin Steen besiegt Tommy End


    Steen kommt rein, macht einen auf Promo und meint (wenn ich es richtig verstanden habe) das er sich schon einen Tag davor in England den A**** aufgerissen hat und er garantiert nicht vor so einen lahmen Crowd 100 Prozent gibt. Ist natürlich witzig sowas, dass er es aber auch 1:1 übersetzt war weniger komisch. Zwar gab es lustige Sequenzen als das Publikum gegen ihn chantete, in dem er vorzeitig den Ring verlassen wollte (dass das Publikum mit "Na, na, na, goddbye" Chants quittierte), aber er auf den Ref aufmerksam gemacht wurde das er das Match verliert, solle er seine "Drohung" wahr machen.


    Steen machte dann wirklich nur die letzte halbe Minute im Match was (u.a. dem 450° Splash, was bei seiner Statur ein Move der Güteklasse A ist), welches für mich persönlich nach Necros Absage die Entäuschung des Abends war.


    Zitat


    6 Men Tag Team Match
    $wiss Money Holding (Ares, Roudin) & Jörg Guth besiegen High Class Catch Club (Baron von Hagen, Adam Polak) Vries Kastelein durch Pin von Ares an Vries.


    Ja gut: der ME aus der Not herraus dank eines fehlenden Necro´s. Hat aber schon gepasst, nennenswert sollte Guth´s MicWork sein und das er (zumindestens in diesem Match) brav einsteckte, was das Zeug hielt. Gerade die Konfrontation Hagen / Guth war schon eine Gewichtsklasse für sich, dass Are$ das Match für "sich" entschied, war im vornerein auch klar.



    Tja im großen und ganzen war es das mit meinem ersten wXw Besuch: ich hatte nachher noch das Glück, dass ich mich mit ein paar Fans der Liga unterhalten konnte, die aber zu mir meinten das ich einen äüßerst ungünstigen Moment erwischte, daher die Liga gerade im "Umbruchaufbau" wäre (was das auch immer heissen mag). Nichts desto trotz ging ich aber ziemlich "pissed" aus der Show und wäre da nicht die inoffizielle Aftershow Party gewesen (bei denen Beteiligten ich mich nochmal recht herzlich bedanken will), dann wäre der komplette Tag eine große Entäuschung gewesen.


    Was die wXw angeht: ich denke, die sollte jetzt nach vorne schauen und ihrem Konzept treu bleiben. Da waren jetzt zwei schlechte Shows hintereinander und sowas passiert jeder Promotion. Graviernd war natürlich die No Show von Necro, was die Atmosphäre killte. Trotz alle dem sollte wenn es irgendwie machbar ist, Necro doch mal zu einem Event buchen: denn wo sonst in Deutschland kann man solche Kultfiguren bewundern? ;) Zudem habe ich wirklich keine Lust zu sagen, dass das jetzt meine letzte wXw Show war: zwar sind 920 km (Benzingeld) und die Hotelkosten eine ganze Stange Geld, aber sobald wieder ein Superdraw ansteht, werd ich wieder mit von der Partie sein. :) Dann ist sicherlich auch das wXw Crowd wieder auf voller Höhe.