Daniel Bryan schildert seine ersten Eindrücke von NXT!

  • Daniel Bryan äußerte in einem Interview, dass er vor seinem Auftritt bei der neuen WWE-Show NXT sehr aufgeregt gewesen sei, da er als Rookie vor der Show nicht gewusst habe, wie alles ablaufe. Daher sei es für ihn sehr spannend gewesen, den ganzen Ablauf kennen zu lernen und er sei für diese Gelegenheit sehr dankbar. Außerdem stellte er fest, dass ihn an diesem einen Abend wohl mehr Zuschauer verfolgt haben, als in seiner ganzen bisherigen Karriere zuvor.


    Auf die Frage, wie er sich nach seinem ersten Auftritt fühle, meinte der ehemalige ROH World Champion, dass er zwar körperlich etwas angeschlagen sei, da der Sturz gegen das Kommentatorenpult immer noch etwas schmerze, er sich dafür mental aber sehr gut fühle, da er nun wisse, was von ihm erwartet werde. Des Weiteren wisse er jetzt, dass er immer darauf gefasst sein müsse, etwas zu sagen. „Es kann dir passieren, dass von der einen auf die andere Sekunde plötzlich ein Reporter vor dir steht und du während der Show etwas sagen musst. "Du musst immer bereit sein", sagte er. Für ihn sei dies aber keine große Problematik, da er sich hierbei immer sehr sicher fühle, auch wenn ihm etwas der Ruf voraus eile, er sei nicht gut am Mic.


    Der Interviewer meinte, dass er diese Einschätzung mancher Fans nicht verstehen könne, worauf Bryan Danielson, so sein bürgerlicher Name, erwiderte, dass er in den Jahren 2002-2005 wirklich keine guten Promos abgeliefert habe. Seiner Ansicht nach liege dies vor allem daran, dass er ein ruhiger Typ sei, der eher selten etwas sage. Allerdings habe er an sich gearbeitet, um sich sicherer zu fühlen und daher bessere Promos zeigen zu können. Er betonte aber, dass er in dieser Angelegenheit gewiss noch nicht der Beste sei. Allerdings sei er sich sicher, dass ihm jetzt bei WWE einige dabei helfen werden, sein Micwork noch weiter zu verbessern. Der WWE-Rookie meinte, dass The Miz zwar im Ring schlechter sei als er, dafür aber ihn Sachen Promos, Mimik und Körpersprache fantastisch sei.


    Angesprochen auf Chris Jericho, gegen den er im Main Event der angesprochenen Show angetreten ist, berichtete Daniel Bryan, dass er seit etlichen Jahren ein Fan von Chris Jericho sei, da dieser, gemeinsam mit Eddie Guerrero, gezeigt habe, dass Cruiserweights sowohl im Ring, als auch am Mikrophon phänomenal sein können.


    Bryan Danielson erwähnte, dass die Wrestler bei WWE wesentlich kräftiger und stärker seien, als in der Independent-Szene, wo er bekanntlich zuvor jahrelang aktiv war. Dieser Umstand habe für ihn aber den Vorteil, dass das ganze Geschehen im Ring deutlich langsamer von statten gehe und er deshalb etwas mehr Zeit habe. Ein weiterer Vorteil sei für ihn, dass er bereits in sehr vielen Ländern aktiv gewesen sei, und deshalb verschiedene Techniken beherrsche. Negativ sei allerdings, dass er zu den kleinsten Wrestlern im WWE-Roster gehöre und es daher schwieriger sei, gegen große Wrestler zu bestehen, wenngleich er in Japan darin bereits Erfahrungen gesammelt habe.


    Der von The Miz betreute Rookie berichtete, dass es bei WWE NXT ein Voting gebe, weshalb Ausstrahlung und Charisma sehr wichtig seien. Er denke, dass es aber sehr schwierig sei für ihn, diese Abstimmung für sich zu entscheiden, da beispielsweise David Otunga wegen den Medien bereits ziemlich bekannt sei.


    Der ehemalige ROH World Champion äußerte, dass er sehr gerne gegen Rey Mysterio oder William Regal antreten würde. Des Weiteren seien auch sein früherer Trainer Shawn Michaels oder auch CM Punk, gegen den er bereits in Independent-Ligen angetreten ist, interessante Gegner.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: wwe.com

  • Das Interview gefällt mir und Daniel Bryan ist auch mein absoluter Liebling bei NXT. Ich hoffe er gewinnt die Staffel! :P


    ich bn mir fast sicher das er die erste staffel gewinnt der er ist mit abstand der beste von den nxt wrestlern.außerdem hatte man ja eigentlich so wieso vor ihn sofort in die shows zu schreiben aber da man das nun doch nicht getan hat wird man es wohl auf diesen weg machen.