"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 16.04.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    13.04.2010 - London, England (O2 Arena)


    US TV-Ausstrahlung: 16.04.2010



    - Die dieswöchige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe beginnt mit einer In-Ring Promo von Edge und Chris Jericho, die der selben Meinung sind, dass der World Heavyweight Championship Titel bei SmackDown! bleiben muss. Teddy Long kommt heraus und gibt den beiden WWE Superstars die Schuld, dass Jack Swagger nun bei WWE Extreme Rules 2010 den World Heavyweight Championship gegen Randy Orton verteidigen muss. Aus diesem Grund setzt er als Main Event für die heutige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe ein World Heavyweight Championship Triple Threat Match zwischen Jack Swagger, Edge und Chris Jericho fest.


    - Drew McIntyre kommt zum Ring und hält dort eine Promo. Er meint, dass die englischen Fans ihn hassen und bekommt von den Zuschauern lautstarke "Scotland sucks!"-Chants zu hören. Anschließend kommt Kane heraus, gegen den er ein Non-Title Match bestreiten muss.


    Non-Title Match
    Drew McIntyre (c) besiegt Kane durch DQ, nachdem sich Drew McIntyre auszählen lassen will und Matt Hardy überraschend zum Ring stürmt und Drew McIntyre wieder zürück in den Ring treibt.

    - Nach dem Match verpasst Kane sowohl Drew McIntyre als auch Matt Hardy einen Chokeslam.


    - Es folgt ein Video, wo noch einmal der Angriff von Dolph Ziggler auf Josh Mathews aus der letzten Woche gezeigt wird. Anschließend kommt Dolph Ziggler für eine sarkastische Promo in den Ring, in der er sich bei Josh Mathews für den Angriff entschuldigt.


    Dolph Ziggler besiegt R-Truth mit dem Sleeperhold


    - Die Kommentatoren gehen die aktuelle WWE Extreme Rules 2010 Matchcard durch.


    Non-Title Match
    Michelle McCool (c) (w/ Layla & Vickie Guerrero) besiegt Mickie James nach einem Big Boot. Dieses Match wird von den anwesenden Fans in der Halle als sehr gutes Match beschrieben.


    - Nach dem Match attackieren Team LayCool Mickie James, bis Beth Phoenix herauskommt und den Save für Mickie James macht.


    - CM Punk, Luke Gallows, Darren Young & Serena halten eine Backstage-Promo über die Straight Edge Society.


    - The Miz setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Six Man Tag Team Match
    Rey Mysterio & The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (w/ Natalya) besiegen CM Punk, Luke Gallows & Darren Young (w/ Serena) nach einem Powerslam und dem 619.


    - Es folgt eine Backstage-Promo mit Chris Jericho und Wade Barrett.


    JTG besiegt Caylen Croft (w/ Trent Barreta)


    - Nach dem Match stürmt Shad zum Ring und attackiert seinen Ex-Tag Team Partner JTG, bis dieser sich zur Wehr setzen und Shad aus der Halle verjagen kann.


    World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
    Jack Swagger (c) besiegt Edge und Chris Jericho nachdem Chris Jericho den Spear von Edge verpasst bekam und Jack Swagger den Rated-R Superstar nach dieser Aktion zum entscheidenden Pin an Chris Jericho aus dem Ring befördern konnte.


    - Nach dem Match attackiert Chris Jericho Edge. Er klemmt das Fußgelenk von Edge zwischen die Ringtreppe und dem Ringpfosten und tritt mehrfach kraftvoll gegen die Treppen um Edge zu verletzen. Mit diesen schockierenden Bildern endet die dieswöchige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe.



    Quelle: WrestlingNewsWorld / Twitter

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    16.04.2010 - London, England (O2 Arena)



    Chris Jericho kommt im Anzug in die Halle und ist der Meinung, dass der World Heavyweight Title nur exklusiv bei SmackDown verteidigt werden sollte. Allerdings bekomme nun mit Randy Orton ein weiterer RAW-Superstar die Chance, dieses Gold zu gewinnen. Jericho nennt Teddy Long deshalb inkompetent und fordert dessen Rücktritt außer er setzt an, dass Chris sofort nach dem Match bei Extreme Rules einen Titleshot gegen den Gewinner bekommt. Als Y2J gerade davon anfängt, das wertvollste Mitglied des SmackDown-Kaders zu sein, unterbricht ihn die Musik on Edge. Dieser stimmt Jericho sogar zu, dass der World Heavyweight Title ein exklusiver Teil von SmackDown sein sollte und das Jericho ein Rematch verdiene. Das Problem sei nur, dass Chris aktuell beschädigte Ware sei, dank mehrerer Spears von Edge. Teddy Long kommt nun auch in die Halle und lässt alle wissen, dass er es gar nicht gut finde, wie Jericho ihn verbal attackiert hätte. Jericho habe tatsächlich eine Rematch-Klausel und schon heute Abend sei seine große Chance gekommen. Chris erwidert, dass es auch Zeit gewesen sei, dass der General Manager endlich das Richtige getan habe. Er selbst werde es ihm gleichtun und heute Jack Swagger besiegen, bevor bei Extreme Rules dann Randy Orton an der Reihe. Jericho verspricht außerdem, dass Edge dann nie wieder eine Chance auf das Gold bekäme. Teddy Long ist da anderer Meinung, denn er war eigentlich noch nicht fertig. Er verkündet daher, dass das World Heavyweight Title Match heute Abend ein Triple Threat Match sein werde: Jack Swagger vs. Chris Jericho vs. Edge.


    Drew McIntyre kommt nach einer Werbung zum Ring und lässt alle wissen, wie jung und mächtig er doch sei. Außerdem sei er ein Champion und der Auserwählte.


    Non Title Match
    Drew McIntyre (c) vs. Kane
    Kane startet dominant mit Hip Toss, Headlock Takeover und Snapmare. Drew kann seinen Gegner aber mit einem Big Boot zu Fall bringen. Jedoch gelingt es Kane, wieder die Kontrolle zu übernehmen. Er zeigt seinen Sidewalk Slam, reißt McIntyre mit der Launching Clothesline vom Top Rope um und deutet den Chokeslam an. Der Schotte sieht das und flüchtet. Als er zur Hälfte die Rampe empor gelaufen ist, stoppt ihn aber Matt Hardy, verprügelt ihn und wirft Drew wieder in den Ring. Dort verpasst ihm Kane doch noch den Chokeslam. Es ist aber zu spät, denn der Referee hat längst die DQ ausgesprochen.
    Sieger via Disqualifikation: Drew McIntyre


    Als Kane realisiert, dass Matt Hardy die Schuld an dieser Niederlage trägt, setzt es auch für diesen noch den Chokeslam.


    Backstage schaut Teddy Long gerade sein Telefon an, als Jack Swagger den Raum betritt. Der All American American will wissen, wer Teddy eigentlich denke zu sein. Er nennt das Triple Threat Match die unfairste Entscheidung, die Long je getätigt habe. Long antwortet, dass er der General Manager von SmackDown sei und solange Swagger den World Heavyweight Title halte, müsse er ihn auch verteidigen.


    Dolph Ziggler kommt in den Ring, um sich offiziell dafür zu entschuldigen, Josh Mathews in der Vorwoche ins Land der Träume geschickt zu haben. Er macht das ziemlich halbherzig und will dann wieder gehen. R-Truth unterbricht ihn aber und behauptet, Ziggler hätte kein Herz und keine Seele und habe nie etwas im Leben ernst genommen.


    Dolph Ziggler vs. R-Truth
    Ziggler startet mit einem Cheap Shot. Truth kann aber schnell zurückkommen und einige bekannte Moves inklusive Breakdance-Einlagen zeigen. Beim Lie Detector duckt sich Dolph aber rechtzeitig und Truth fliegt böse ins Leere. Das nutzt Dolph, um ihn auch in den Sleeper Hold zu nehmen. Truth wehrt sich, hat aber irgendwann nichts mehr entgegen zu setzen und verliert das Bewusstsein. Der Referee läutet das Match ab.
    Sieger via Ref Stoppage: Dolph Ziggler


    WWE Women’s Championship
    Michelle McCool (/w Layla & Vickie Guerrero) © vs. Mickie James
    Nach einem Hip Toss gibt Michelle mit Liegestützen an. Mickie äfft sie aber einfach nach und verpasst ihr einen Dropkick. McCool setzt eine Headscissor an, bevor sie Mickies Kopf mit einem Tritt hart auf die Matte krachen lässt. James gelingt ein Takeover und Michelle verlässt den Ring. Mickie verfolgt sie und springt mit einer Thesz Press von der Barrikade auf sie drauf. Sie schlägt Layla und stellt sich Vickie Guerrero gegenüber. Es geschieht aber nix und im Ring setzt es einen Neckbreaker für McCool. Beim Cover-Versuch kommt Layla auf den Apron und lenkt Mickie so ab. Das erlaubt es Michelle, James mit einem heftigen Kick auszuknocken. Das Cover ist nur noch Formsache.
    Siegerin via Pinfall: Michelle McCool


    Michelle hat noch nicht genug und geht weiter auf Mickie los. Das ruft Beth Phoenix auf den Plan, die gleich auf McCool losgeht. Deren Freundinnen versuchen, sie aus dem Ring zu ziehen, aber Beth hält McCool fest. Simply Flawless gelingt aber doch noch die Flucht durchs Publikum. Phoenix lächelt James an und hält deren Arm in die Höhe.


    Die Kommentatoren bewerben den bald anstehenden Draft und sprechen dann über Jack Swagger, der bei SmackDown wie eine Bombe eingeschlagen hat.


    Darren Young und Luke Gallows streiten backstage miteinander. Luke rät Darren, sich den Erfolg von NXT gegen ihn nicht zu Kopf steigen zu lassen. Sollte er eine weitere Gelegenheit bekommen, gegen Young anzutreten, werde er diesen zu Brei prügeln und ihm den Kopf rasieren. Darren bleibt cool und fragt nur, wie es sich denn anfühle, gegen einen NXT-Rookie zu verlieren. CM Punk stößt hinzu und bricht die Streiterei ab. Die beiden sollte ihre Energie lieber auf das folgende Match konzentrieren.


    The Miz setzt als Gastkommentator für das anstehende Match zu Grisham und Striker.


    Six Man Tag Team Match
    CM Punk & Luke Gallows & Darren Young (/w Serena) vs. Rey Mysterio & Tyson Kidd & David Hart Smith (/w Natalya)
    Die beiden Big Men Gallows und Smith starten mit einem agilen Schlagabtausch. Kidd und Punk tauschen anschließende Chain-Wrestling-Aktionen aus, bevor Rey, Tyson und David ein Triple Team gegen CM zeigen. Punk übernimmt aber gegen Rey die Kontrolle. Nach einer Werbung wendet sich das Blatt. Darren Young wird von der Hart Dynasty bearbeitet. Er schafft es in die Ecke zu Luke Gallows, der gleich einmal Tyson Kidd über das Top Rope wirft. Dieser fängt sich aber noch ab und landet auf dem Apron. Er springboardet zurück in den Ring, fliegt aber in einen Big Boot von Luke. Kidd wird nun eine ganze Weile von der Straight Edge Society bearbeitet, bis Young mit einem Second Rope Leg Drop verfehlt. Punk kann zwar mit einer unfairen Aktion verhindern, dass Tyson mit Mysterio wechselt, aber stattdessen wird eben David Hart Smith ins Rennen geschickt. Dieser legt wild gegen Punk los und bootet dann Young vom Apron herunter. Kidd springt mit einem Somersault gleich hinterher. Smith achtet aber nicht mehr auf Punk und fängt sich einen Kick an den Kopf ein. Aus dem Cover kommt er aber dennoch raus. Punk starte Kniestöße gegen ihn, aber Smith stößt ihn mit Schlägen von sich in die Ringecke. Dort ist Rey Mysterio mit einem 619 um den Ringspfosten zur Stelle. Punk taumelt anschließend direkt in einen Running Powerslam von Smith und ist geschlagen.
    Sieger via Pinfall: Rey Mysterio & Tyson Kidd & David Hart Smith


    Chris Jericho spricht backstage mit seinem Rookie Wade Barrett und verspricht, den World Title heute zum siebten Mal zu gewinnen. Barrett ist beeindruckt von Jerichos Präsenz.


    Caylen Croft (/w Trent Baretta) vs. JTG
    Als die Glocke ertönt, kommt auch Shad Gaspard an den Ring. JTG muss anfangs viel Offensive einstecken, bis er einen Neckbreaker durchbringt. Croft übernimmt wieder die Kontrolle, fängt sich aber den Shout Out aus der Ecke ein und wird gepinnt.
    Sieger via Pinfall: JTG


    Shad betritt sofort den Ring und geht auf seinen Ex-Partner los. Er schreit ihn an, dass JTG ein Nichts ohne ihn sei. JTG wehrt sich aber und dreht einen Irish Whip um. Er legt los und befördert Gaspard schließlich mit einem Dropkick aus dem Ring.


    Edge spricht backstage mit Josh Mathews. Er könne sich irgendwie mit Jack Swagger identifizieren, aber trotzdem werde er diesem heute den World Title wieder abnehmen.


    Die Kommentatoren besprechen die bisherige Card von Extreme Rules, nachdem sich der RAW Rebound auf Randy Orton vs. Batista konzentriert hatte.


    World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
    Jack Swagger © vs. Chris Jericho vs. Edge
    Jericho versucht sich an einem schnellen aber erfolglosen Einroller und steckt anschließend einen Belly to Belly ein. Er rollt aus dem Ring. Edge wirft Swagger schnell hinterher und Jericho kommt wieder zurück. Edge kann aber auch gegen ihn die Kontrolle bewahren, bis Jack zurückkommt und es in ein Zwei-gegen-Einen ausartet. Edge gelingt es erneut, beide aus dem Ring zu verfrachten und sie mit einem Double Baseball Slide umzuhauen. Er hämmert noch Jericho in die Ringabsperrung und widmet sich dann im Ring Swagger. Dieser hat die längste Zeit die Kontrolle, während Chris außerhalb des Rings liegt. Mit einem Reverse Splash aus der Ecke gelingt Swagger ein Nearfall. Er bearbeitet vor allem Schulter und Arm des Rated R Suerstar. Der Kampf verlagert sich nach draußen und nun ist es Swagger, der erst einmal ein Weilchen ausruhen darf. Im Ring bearbeitet Chris dann Edge. Als Swagger wieder in den Ring kommt, versucht er sich gleich an der Gutwrench Powerbomb an Edge, aber dieser entkommt und rammt Jack mit der Schulter voran in die Rippen von Jericho. Mit einer Double Clothesline vom zweiten Seil reißt der Rated R Superstar beide Gegner um und lässt Swagger dann vom Apron aufs Kommentatorenpult krachen. Jericho verpasst mit Lionsault und Bulldog und befindet sich in der Position für den Spear. Er kontert aber in die Walls of Jericho in der Mitte des Rings. Edge gibt aber lange Zeit nicht auf und Jericho löst die Submission von selbst, als sich Swagger wieder in den Ring begibt. Jericho geht nun auf den Champion los, bis Edge zurückkommt und beiden Gegnern eine Edgecution verpasst. Er deutet den Spear gegen Swagger an und rennt auch schon los. Als er aber an Jericho vorbeikommt, verpasst dieser ihm einen Shoulderblock. Chris nutzt die Lage und setzt mit dem Codebreaker gegen Jack nach, der sich klug aus dem Ring rollt. Jericho will selbst einen Spear gegen Edge zeigen. Der springt aber drüber und zeigt Jericho anschließend, wie das richtig geht. Er will covern, aber Swagger zieht ihn aus dem Ring. Jack hetzt zurück in das Seilgeviert und setzt ein Cover an. 1… 2…3! Titel verteidigt.
    Sieger via Pinfall: Jack Swagger


    Nach dem Ertönen des Gongs verpasst Swagger noch Edge die Gutwrench Powerbomb. Er nimmt sich seinen Gürtel und verlässt den Ring. Jericho kommt auf die Beine und stampft noch auf der Achillesferse von Edge herum. Er klemmt den Knöchel noch zwischen Ringpfosten und Treppe ein und springt voll in die Treppe. Mit einem schmerzerfüllten Edge und einem wütenden Jericho geht Friday Night SmackDown off air…



    Quelle: bsww.de