"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 30.04.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    27.04.2010 - Hershey, Pennsylvania


    US TV-Ausstrahlung: 30.04.2010



    - Die dieswöchige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe wird von SmackDown! General Manager Teddy Long eröffnet, der Kofi Kingston und Chris Jericho für das nächste Match ankündigt.


    Kofi Kingston besiegt Chris Jericho


    - Chris Jericho flüchtet nach seiner Niederlage wütend backstage. Dort trifft er auf seinen ehemaligen Tag Team Partner Big Show. Das Publikum chantet lautstark "Knock him out", was Big Show auch umgehend macht und Chris Jericho den Knockout Punch verpasst.


    - Chavo Guerrero kommt für eine In-Ring Promo heraus und sagt, dass er froh ist, wieder bei SmackDown! zu sein, weil hier auch Vickie Guerrero sei. Plötzlich wird er von Kane unterbrochen, welcher herauskommt und Chavo Guerrero einen Chokeslam verpasst. Anschließend nimmt sich Kane ein Mikrofon und sagt zum auf dem Boden liegenden Chavo Guerrero "Welcome Back!".


    Cody Rhodes besiegt John Morrison


    - Edge kommt zu einer In-Ring Promo heraus, in der er sich bei den SmackDown! Fans bedankt und sagt, dass er eigentlich gar nicht zu RAW gehen möchte. Plötzlich wird seine Rede von Christian unterbrochen, der zum Ring kommt und behauptet, dass Edge ein Lügner sei und er ihn schon seit Kindheitstagen genau kennen würde. Dann fordert Christian Edge zu einem Match heraus, jedoch lehnte dies der Rated-R Superstar ab, was zu einem Brawl zwischen Edge und Christian führte, bis Edge sich fluchtartig auf die Rampe zurückzieht. Anschließend animiert Christian die Fans noch dazu, ein ganz persönliches Abschiedslied für Edge zu singen. Und somit verlässt Edge unter lautstarken "Na Na Na Na Hey Hey Goodbye"-Chants der Fans die Halle.


    Tag Team Match
    Beth Phoenix & Kelly Kelly besiegen Team LayCool (Layla & Michelle McCool) nachdem Kelly Kelly Layla pinnen kann


    - Dolph Ziggler hält eine Promo und sagt, dass Hornswoggle nach seiner Aktion bei WWE Monday Night RAW nun im "Leprechaun Himmel" verweilt.


    - Backstage wird Matt Hardy zu den Szenen aus der letzten Woche interviewt. Drew McIntyre attackiert ihn jedoch währendessen hinterrücks und verpasst ihm den Future Shock DDT.


    - Die Straight Edge Society kommt für eine In-Ring zum Ring, wird auf dem Weg dorthin aber von Montel Vontavious Porter unterbrochen. Daraufhin attackieren die Straight Edge Society Montel Vontavious Porter bis Rey Mysterio herauskommt und den Save macht. Anschließend kommt auch Teddy Long in die Halle und setzt ein Tag Team Match zwischen beiden Teams fest, was nun umgehend stattfinden soll.


    Tag Team Match
    Rey Mysterio & Montel Vontavious Porter besiegen CM Punk & Luke Gallows (w/ Serena).


    - Nach dem Match wird Rey Mysterio erneut von dem maskierten unbekannten Mann attackiert.


    - Der World Heavyweight Champion Jack Swagger kommt für eine In-Ring Promo in die Halle. Während seiner Promo wird er von Teddy Long unterbrochen, der Big Show als den neuen #1 Contender auf den World Heavyweight Championship verkündet. Anschließend kommt Big Show unter großem Jubel zum Ring, wo er zuerst eine kleine Promo hält und Jack Swagger anschließend unerwartet den Knockout Punch verpasst. Die dieswöchige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe endet mit einem feiernden Big Show, während Jack Swagger regungslos am Boden liegt.



    -----



    Post Show Dark Match


    World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
    Jack Swagger (c) besiegt Big Show und Chris Jericho. Big Show zeigt seinen Knockout Punch gegen Chris Jericho, währendessen schlägt Jack Swagger hinterrücks mit seinem Titel auf Big Show ein, wodurch er das Match nach einem erfolgreichen Three-Count gewinnen kann.



    Quelle: PWInsider

  • hört sich doch noch einer ausgabe an die in ordnung geht.ich frag mich aber warum sich chavo freut das er jetzt be smacckdown ist ? auch wenn hier vickie guerrero ist aber er hat wohl vergessen das jetzt auch hornswoggle bei smackdown ist.außerdem glaubt doch chavo nicht wirklich das ihn jemals wieder jemand ernst nimmt ?

  • Edge ist nun wieder heel , naja er war ja nicht gerade lange face . Aber was soll man machen . Schade das er keine fehde gegen Christian hat ...das würde ich gerne mal wieder sehen und ich bin sicher das es auch vielen anderen so geht . Deshalb versteh ich nicht warum sie es nicht machen , stattdessen machen sie Randy vs Edge ...naja ist nicht so tolle fehde find ich . Weil Randy ist als Face find ich nicht so gut ...er bringt das nicht so gut rüber :( naja was soll man machen.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    30.04.2010 - Hershey, Pennsylvania



    Ein Einspieler fasst zu Beginn die Draft Lottery beim vergangenen RAW zusammen.


    Theodore Long kommt zum Ring und spricht ebenfalls über die Wechsel der einzelnen Superstars. Anschließend stellt er Kofi Kingston als neuen SmackDown-Superstar vor, der nun ein Match gegen Chris Jericho bestreiten soll. Vor dem Match ergreift der frisch zum RAW-Brand gewechselte Jericho aber noch einmal das Mikrophon. Er sagt, dass er immer gesagt habe, dass er das Gesicht von SmackDown gewesen sei und damit habe er Recht behalten. Er habe einige großartige Momente abgeliefert, doch seine Arbeit hier sei nun getan. Sein nächstes Ziel sei es, das Gesicht von RAW zu werden. Er wisse, dass die Fans deswegen nun traurig seien, doch man müsse sich im Leben weiterentwickeln. Kingston hat irgendwann genug und fordert Jericho auf, endlich die Klappe zu halten.


    Kofi Kingston vs. Chris Jericho
    Kingston setzt Y2J in der Ringecke zu, doch dieser verpasst ihm eine Powerbomb. Nach einer Werbepause schmeißt Jericho Kingston aus dem Ring und posiert ein wenig. Anschließend hält er den Ex-Jamaikaner mit diversen legalen und illegalen Würgegriffen unten. Mit einem Springboard Crossbody kann Kingston einen Nearfall einfahren. Nach ein paar Chops soll der Boom Boom Leg Drop folgen, welchen Jericho mit den Wällen seiner namensgebenden Stadt auskontern will. Dies wiederum weiß Kingston mit einem Einroller bis zwei zu verhindern. Ein Enzuigiri Jerichos geht ins Leere, aber dafür bringt er wenig später die Walls of Jericho durch. Kingston rettet sich ins Seil und Jericho reizt das Anzählen des Ringrichters bis zur letzten Sekunde aus. Nach einem weiteren missglückten Boom Boom Leg Drop zeigt Jericho den Codebreaker, aber Kingston fliegt aus dem Ring. Als Jericho seinen Gegner zurück in den Ring schafft, bringt dieser bei zwei die Schulter hoch. Y2J regt sich auf und tritt gegen die Ringseile, dann gegen Kingston. Er beleidigt die Fans, was dem Ex-Jamaikaner den Trouble in Paradise Kick zum Pinfall erlaubt.
    Sieger via Pinfall nach 9:20 Minuten: Kofi Kingston


    Jack Swagger ist nun Backstage zu sehen. Er sagt, dass er, nachdem er das Rose Ball Game (ein traditionsreiches amerikanisches College-Footballspiel) gewonnen habe, sei er ins Weiße Haus eingeladen worden. Dort habe er den besten amerikanischen Präsidenten aller Zeiten getroffen: George W. Bush, wer sonst?


    Nach einer Werbepause gehen auch die Kommentatoren noch einmal auf die Draft Lottery ein.


    Chris Jericho unterhält sich mit jemandem, der von der Kamera nicht eingefangen wird. Jericho lässt einigen Trashtalk vom Stapel und sagt, dass die Person ihm hätte helfen sollen. Big Show tritt hervor und haut ihn um.


    Chavo Guerrero steht nun im Ring und sagt, dass er zurück bei SmackDown sei – nein, echt jetzt, man müsse nix an den Fernsehern verstellen, er sei es wirklich. Endlich sei er wieder hier und werde nicht mehr von den bösen, bösen Guest Hosts bei RAW unten gehalten. Plötzlich geht das Feuerwerk los und Kane kommt in den Ring. Der verpasst Chavo gleich einen Chokeslam und heißt ihn bei SmackDown willkommen.


    Ein Match zwischen John Morrison und Cody Rhodes wird beworben.


    Nach einer Werbepause hält Shad Gaspard Backstage eine Promo. Viele RAW-Superstars, die nun herüberkämen, dächten, dass dies nun ihre Zeit gekommen sei. In Wahrheit sei nun aber seine Zeit gekommen.


    Cody Rhodes vs. John Morrison
    Beide beginnen im Lock Up, brechen in der Ringecke ab und Rhodes stößt Morrison weg. Dieser packt einen Flying Kick aus, gefolgt von einer Shooting Star Press aus dem Stand. Rhodes sucht das Weite, attackiert Morrison aber außerhalb des Rings, tritt dem Shaman of Sexy gegen den Kopf und befördert ihn zurück in den Ring. Nach einer Werbepause hat Rhodes Morrison in einer Body Scissors. Nach einem Knee Drop fährt er einen Nearfall ein. Mit einem Moonsault setzt der Sohn des American Dream nach, bevor Morrison mit dem Flying Chuck zum Nearfall sein Comeback einleitet. Rhodes will die Cross Rhodes zeigen, aber Morrison kontert mit einem Flapjack. Rhodes setzt mit einem Double Leg Slam nach, schafft damit aber wieder nur einen 2-Count. Morrison bringt anschließend den Shining Wizard durch. Die Vorteile wechseln an dieser Stelle sehr stark. Rhodes bringt einen Jawbreaker durch, aber Morrison zeigt den Pele Kick. Eine weitere Aktion soll folgen, doch Rhodes kontert mit den Cross Rhodes zum Sieg.
    Sieger via Pinfall nach 11:11 Minuten: Cody Rhodes


    Jack Swagger spricht Backstage über seine Trophäensammlung und nationale Titel.


    Nach einer Werbepause kommt Edge zum Ring. Er verabschiedet sich bei den Fans und sagt, dass er eigentlich nicht zu RAW gehen wolle, nachdem er hier eine so tolle Zeit verbracht habe. Er bedankt sich bei den Zuschauern dafür, dass sie ihn unterstützt hätten, sogar, als er es nicht verdient habe. Christians Musik ertönt und Edge sagt, dass er wisse, dass sein alter Kumpel ihm alles Gute für RAW wünschen wolle. Genauso wolle er ihm alles Gute für SmackDown wünschen. Die beiden sprechen über ihre gemeinsame Zeit als Tag Team, in der sie insgesamt siebenmal Champions wurden. Christian sagt, dass er Edge vermutlich sogar besser kenne als dieser sich selbst. So wisse er auch, dass das, was Edge gesagt habe, einfach nur ein Haufen Müll sei. Edge steht da wie vom Donner gerührt. Christian führt aus, dass er nicht verstehen könne, dass die Fans Edge zujubelten, nachdem dieser von seiner Verletzung zurückgekehrt sei. Christian beschuldigt ihn, dass er die Fans ausgenutzt habe. Edge erwidert süffisant, dass er ein neunfacher Weltmeister sei und fragt, wie viele Titel Christian noch einmal gewonnen habe. Christian erwidert wahrheitsgemäß, dass er bislang zwar noch keinen Titel gewonnen habe. Dafür trampele er auch nicht auf seinem Weg zum Erfolg auf anderen Leuten rum. Christian bezeichnet Edge als Lügner. Der Rated R Superstar gibt dies schließlich zu und sagt, dass er es nicht erwarten könne, endlich von dieser Show loszukommen. In den letzten Monaten sei er der Puppenspieler gewesen, der die Fans habe „Spear“ chanten lassen. Er sei ein meisterhafter Psychologe und er habe es genossen, die Fans für dumm zu verkaufen. Christian sagt, dass er seit seiner Rückkehr von den Fans immer und immer wieder gefragt werde, wann er sich wieder mit Edge verbünde. Er habe aber erkannt, dass Edge ihn ausgenutzt habe, um an die Spitze zu kommen. Er wolle Edge und Christian nicht mehr sehen, Edge gegen Christian dafür umso mehr. Edge zieht sich die Jacke aus, sagt dann aber „Nein“. Christian ergreift wieder das Wort, doch Captain Charisma wird von hinten attackiert. Beide prügeln sich eine Weile, bis Christian seinem Gegenüber in den unteren Magen tritt und wenig später den Killswitch durchzieht. Christian sagt, dass er einen besseren Chant als „Spear“ parat habe: „Nananana, nananana, hey, hey, good bye!“


    Nach einer Werbepause steht Edge bei Josh Mathews. Dieser fragt den Rated R Superstar, ob die Fans noch einmal in den Genuss eines Matches zwischen ihm und Christian kommen würden. Edge sagt, dass er dies bezweifle, da Christian genau wisse, wie dieses Match ausgehen werde. Big Show erscheint darauf und sagt, dass es schade sei, kein Match mehr zwischen Edge und Christian oder auch Edge und Big Show zu sehen. Anschließend haut er Edge um.


    Michelle McCool & Layla vs. Beth Phoenix & Kelly Kelly
    Die Kommentatoren sagen, dass Vickie Guerrero neidisch auf Kelly Kelly sei und diese nicht bei SmackDown haben wolle. Kelly zeigt eine Flying Headscissors gegen McCool, gefolgt von einer Hurricanrana bis zwei. Weiter geht es mit einem Plancha gegen Layla. Außerhalb des Rings wird sie aber von Vickie Guerrero umgestoßen. McCool befördert Kelly wieder zurück in den Ring, muss dort aber eine weitere Hurricanrana von ihr einstecken. McCool kriegt noch einen Enzuigiri ab, bevor sie sich auswechselt. Layla hindert Kelly am Wechsel, doch dieser kommt schließlich doch noch zu Stande. Phoenix räumt auf und zeigt eine Clothesline vom zweiten Seil gegen Layla. Nach einem Slingshot Suplex beendet Kelly Kelly das Match mit ihrem lahmen Leg Drop Bulldog.
    Sieger via Pinfall nach 3:38 Minuten: Kelly Kelly


    Jack Swagger spricht ein bisschen über seine schulische Laufbahn und sagt, dass er einige Angebote der renommiertesten Schulen des Landes abgelehnt habe.


    Nach einer Werbepause befindet sich Chris Masters Backstage. Zur Musik von SmackDown lässt er seine Brustmuskeln tanzen.


    Dolph Ziggler kommt zum Ring und sagt, dass er beim vergangenen RAW jedem einen Gefallen getan habe. Der Sleeper Hold gegen Hornswoggle wird noch einmal eingespielt und Ziggler meint süffisant, dass Horny nun im Leprechaun-Himmel sei.


    Die Kommentatoren sprechen über die Fehde zwischen Drew McIntyre und Matt Hardy und den Vorfall in der Vorwoche, als McIntyre Hardy in einem Tag Team Match auf den Hinterkopf trat und dieser nicht mehr in der Lage war, das Match fortzusetzen. Anschließend steht Josh Mathews bei Matt Hardy und fragt ihn nach seinem aktuellen Gesundheitszustand. Hardy sagt, dass McIntyre ihm einen schweren Schaden zugefügt habe. Er spricht noch ein wenig weiter, als McIntyre ihn wieder attackiert und ihm den Future Shock DDT verpasst. Mehrere Ringrichter und Ärzte sind sofort zur Stelle.


    Nach einer Werbepause ist JTG zu sehen. Viele Fans hätten ihn gefragt, was er nun nach dem Split von Cryme Tyme tun werde. Seine Antwort: Sich Gold um die Hüften schnallen.


    Die Straight Edge Society kommt zum Ring und CM Punk lässt sich darüber aus, dass er Rey Mysterio bei Extreme Rules geschlagen habe, ohne, dass Serena oder Luke Gallows Ringside anwesend waren. Das sei natürlich in seiner Straightedgeheit begründet. MVP kommt an dieser Stelle raus und stellt sich mit einigen Reimen als neuen SmackDown-Superstar vor. Punk sagt, dass er gerade mit Reden dran sei, doch Porter erwidert, dass dies genau das Problem sei. Er bezeichnet Punk als Idioten und fordert ihn auf, die Klappe zu halten. Er (MVP) sei ein Retter, genau wie Punk. Er rette nämlich die Fans vor Punks Geschwafel. Punk sei SmackDowns nasses Bettlaken. Freitagabends gehe es fortan wieder heiß her, denn er sei zurück. Anschließend haut er Punk eine runter. Gallows schreitet ein und die Heels sichern sich die Oberhand, aber Rey Mysterio macht den Save. Die Show geht in die Werbung.


    The Straight Edge Society (CM Punk & Luke Gallows w/ Serena) vs. Rey Mysterio & MVP
    Die Anfangsphase ist von vielen Wechseln auf beiden Seiten und wechselnden Vorteilen bestimmt. Punk kann sich schließlich gegen Mysterio behaupten und nach einem Wechsel bringt Gallows einen harten Splash bis zwei ins Ziel. Punk hindert Mysterio an einem Wechsel, doch nach einem Swinging DDT liegen beide auf der Matte und können nach einiger Zeit wechseln. Porter verpasst Gallows darauf einen Overhead Toss, gefolgt vom Ballin‘ Elbow Drop. Punk unterbricht den Pin, doch Mysterio kommt rein und attackiert ihn. Es folgt der 619 gegen Gallows und nach dem 305 fährt MVP den Sieg für sein Team ein.
    Sieger via Pinfall nach 5:05 Minuten: Rey Mysterio & MVP


    Nach dem Match kommt das neue Mitglied der geradlinigen Gesellschaft zum Ring und verpasst Mysterio einen Modified Neckbreaker.


    Jack Swagger hält weiter einen Monolog über seine erstaunlich erfolgreiche schulische Laufbahn.


    Nach einer Werbepause kommt der amerikanische All American American aus Amerika zum Ring. Swagger fordert die Fans auf, seinen Äußerungen zu lauschen, während diese ihn mit lauten Buhrufen strafen. Swagger spricht über seine Kindheit und dass sein Vater ihm gesagt habe, dass er eines Tages Weltmeister werden würde. Immer wieder wird Swagger von Buhrufen unterbrochen, auf welche er mit der Aufforderung „Hinsetzen und zuhören!“ reagiert. Swagger spricht über seine wahnsinnig tollen Erfolge im Football, über sein Adlerabzeichen bei den Pfadfindern und seinen Abschluss mit Magna Cum Laude. Seine größte Errungenschaft sei aber der World Heavyweight Championship. Swagger wird an dieser Stelle von Theodore Long unterbrochen, der ihm The Big Show als neuen Herausforderer vorstellt. Dieser kommt auch gleich zum Ring, fordert die Fans auf, für Swagger zu applaudieren und hält ebenfalls eine ein wenig ironische Berichterstattung über sein Leben ab. Auf Swagger träfen zwar viele Eigenschaften zu, doch er sei sicherlich nicht der größte Athlet der Welt. Zu Swaggers Lebenslauf müsse man aber noch einen Punkt hinzufügen: Frührente. Show haut Swagger aus den Latschen und SmackDown geht off-air…



    Quelle: bsww.de