Aktualisiert Turniere Umfrage

  • Welches Tunier sagt dir zu? 0

    1. Quiz Turnier (Single / Team) (0) 0%
    2. Minigolf Turnier (0) 0%
    3. Billard Turnier (0) 0%
    4. Tetrinet (Tetris für bis zu 6 Spieler gleichzeitig) (0) 0%

    Da ich in letzter Zeit vermehrt gehört habe, dass wir unbedingt mehr Leute in diesem Forum brauchen, werde ich nun mal etwas vorschlagen, was dazu beitragen könnte. In anderen Foren habe ich das gleiche schon häufig angewandt um die aktivität zu fördern und es hat imme geklappt.
    Die Rede ist ganz einfach von kleinen simplen Turnieren, manchmal Themen bezogen (in diesem Fall Wrestling) und manchmal sehr allgemein.


    Ich zeige euch mal was ich bisher gemacht habe:



    1) Allgemeines Quiz
    Ich habe einen Quiz Bot für das Chatprogramm IRC mit über 50000 Fragen.
    Zeitaufwand: Gering, man trifft sich einmal zusammen und kann dann los quizzen, entweder alleine oder in Teams oder beides^^. im grunde reicht 1h vollkommen aus


    2) Themen bezogenes Quiz, also zum Thema Wrestling
    Meinen Quizbot ein extra Wrestlingbereich einzubauen ist kein Thema, wäre also auch möglich mal ein Quiz zum Thema Wrestling zu machen, nur natürlich wären die Fragen dann begrenzt weil ich mir die erstmal ausdenken müsste.
    Zeitaufwand: für euch gering (wie in 1) für mich ne menge zeit, da ich mir die fragen erstmal ausdenken müsste und eingeben müsste damit der bot die speichert


    3) Tetrinet (aka Tetris)
    ein kostenloses onlinespiel, mit dem man mit mehreren Leuten gleichzeitig Tetris spielen kann, sich gegenseitig verbauen kann ect
    Super geil und ich muss zugeben dass ich ne zeitlang sehr viel gespielt habe und beinahe süchtig war^^ es macht einfach unglaublich spass
    zeitaufwand: je nach teilnehmerzahl kann man das TUrnier an einem abend dirchziehen oder in mehreren runden über mehrere tage. von daher ist die zeit variable auf 1h - mehrere tage


    4) Billard
    Es gibt einige kostenlose Billardspielprogramme auf denen man sich vergnügen kann
    Zeitaufwand: mittelmäßig, je nach teilnehmeranzahl, von wenigen tagen bis einige wochen


    5) Minigolf
    genauso wie bei billard



    ...





    es gibt also genügend möglichkeiten dass wir als Community was zusammen machen können und gleichzeitig anderen einen reiz geben sich hier anzumelden und auch teilzunehmen.


    die frage ist, habt ihr lust auf sowas?


    wenn ja würde ich mich bereitstellen die turniere zu organisieren, zumindest am anfang, irgendwann kann mir ja jemand zur hand gehen


    ich bräuchte dazu nur nen (Unter)Forum für Turniere und Modrechte in dem Bereich um Umfragen stellen zu können

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.. Würde das dann hier draufinstalliert werden oder was? Sodass dann nur noch gespielt wird und keine Beiträge mehr kommen, sich halt nicht mehr richtig unterhalten wird? Soll ja auch darum gehen, dass mehr Beiträge kommen. Ich hab das jetzt so verstanden, als wenn dann nur noch gespielt werden würde. Ich bräuchte mal ein Beispiel, um mich da überhaupt mal reinfinden zu können.

  • wieso installieren? das hat rein gar nichts mit dem forum zu tun


    hier im forum wird nur das organisatorische gemacht, was bedeutet: mehr beiträge


    gespielt wird dann außerhalb des forums auf anderen seiten wie zb

  • Ich hab mich mit Tobi darüber unterhalten und er meinte, dass wir es wenn dann so wie Moonsault machen würden. Ich versteh aber irgendwie nicht, wie die User da überhaupt spielen... Für mich ist es einfach schwer das Ganze zu verstehen, da ich sowas überhaupt nicht kenne. Ich lass mich deshalb einfach mal überraschen und übergebe an Tobi. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Zitat

    Original von DJ Ice Crush
    Ja hätte auch Interesse daran, kann mir aber nicht vorstellen, wie dadurch neue Leute geworben werden sollen.


    Vielleicht verstehe ich das System nicht ganz, habe aber nichts dagegen von euch aufgeklärt zu werden. :D



    Genau das gleiche gilt auch für mich. :D

  • ich versteh das nicht, ständig sucht ihr etwas was uns von anderen communitys unterscheiden soll und dann sowas
    "dass wir es dann so wie moonsault machen"


    naja mir egal ich war nie auf moonsault daher weiß ich auch net was die da machen

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • ich würde gern ne umfrage machen, worauf die leute mehr lust haben



    1) Minigolf Turnier
    2) Billard Turnier
    3) Quiz Turnier (Singel oder im Team, je nachdem worauf ihr Lust habt)
    4) Tetrinet (Tetris für bis zu 6 Spieler gleichzeitig)