"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 07.05.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    04.05.2010 - North Charleston, South Carolina


    US TV-Ausstrahlung: 07.05.2010



    - Die heutige WWE Friday Night SmackDown! Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf der letzten Woche, als Big Show zum neuen #1 Contender auf den World Heavyweight Championship von Jack Swagger ernannt wird. Anschließend wird für die heutige SmackDown! Ausgabe ein Match zwischen Jack Swagger und Kane angekündigt.


    - Matt Hardy kommt heraus und hält eine In-Ring Promo über WWE Intercontinental Champion Drew McIntyre. Er kommentiert noch einmal die Attacken von Drew Intyre gegen ihn aus den letzten Wochen. Anschließend wird Matt Hardy von Drew McIntyre unterbrochen, der zum Ring kommt und sich ein verbales Duell mit Matt Hardy liefert, in dessen Verlauf er auf Matt Hardy einschlägt und nicht mehr aufhört. Mehrere Referees kommen daraufhin zum Ring, um Drew McIntyre zu stoppen, doch der WWE Intercontinental Champion attackiert sämtliche Referees und befördert sie aus dem Ring, um anschließend erneut auf Matt Hardy einzuschlagen. Plötzlich kommt Teddy Long heraus und fordert Drew McIntyre dazu auf, die Attacken auf Matt Hardy zu unterlassen, da er ihn ansonsten suspendieren müsse, doch dieser schlägt immer weiter wie ein bessesener auf den regungslos am Boden liegenden Matt Hardy ein. Daraufhin erklärt Teddy Long, dass er Drew McIntyre aufgrund dieser Vorfälle nun den WWE Intercontinental Championship abnehmen und für vakant erklären werde. Drew McIntyre ist dies aber sichtlich egal und schlägt weiter auf Matt Hardy ein. Danach spricht Teddy Long die sofortige Entlassung von Drew McIntyre aus und lässt ihn durch etlichen Sicherheitsleuten aus der Halle entfernen. Auf dem Weg aus der Halle schreit Drew McIntyre immer wieder den Namen von Vince McMahon.


    - Backstage erwartet Josh Mathews SmackDown! General Manager Teddy Long für ein Interview, um etwas um den aktuellen Gesundheitszustand von Matt Hardy und den aktuellen Status von Drew McIntyre zu erfahren und was nun mit dem vakanten WWE Intercontinental Championship geschehen soll, doch Teddy Long weiss im Moment nicht was er sagen soll, da er zu schockiert über den aktuellen Vorfall sei und geht davon.


    Montel Vontavious Porter besiegt Luke Gallows (w/ CM Punk & Serena) mit dem Complete Shot nach knapp 6 Minuten


    - Während des Matches kommt Rey Mysterio heraus und lenkt Luke Gallows ab, indem er CM Punk attackiert und ihm einen DDT auf den Hallenboden verpasst.


    - Nach dem Match folgt eine In-Ring Promo von CM Punk. Er bezeichnet Rey Mysterio als Feigling und fordert ihn dazu auf herauszukommen. Rey Mysterio kommt heraus und möchte von CM Punk erfahren, wer der mysteriöse Mann ist, der ihn attackierte. CM Punk gibt zu verstehen, dass er nichts von einem mysteriösen Mann wisse und Rey Mysterio nur hallzuzinieren würde, da er Drogen nehme. Rey Mysterio fordert CM Punk anschließend zu einem weiteren Match heraus, welches bei WWE Over The Limit 2010 stattfinden soll. Sollte er dieses Match verlieren, wird er sich der Straight Edge Society anschließen, sollte aber CM Punk verlieren, so müsse er sich seine Haare komplett abrasieren. Rey Mysterio macht CM Punk dann noch ein weiteres verlockendes Angebot, indem er sich dazu bereit erklärt, bereits heute der Straight Edge Societey beizutreten, falls sich CM Punk schon heute selbst die Haare komplett abrasiert, doch CM Punk lehnt dieses Angebot ab, da er seine Haare als Symbol für Reinheit bezeichnet. Anschließend prophezeit Rey Mysterio noch, dass er eines Tages die Straight Edge Society zerstören wird.


    Tag Team Match
    Team LayCool (Layla & Michelle McCool) (w/ Vickie Guerrero) besiegen Tiffany & Kelly Kelly nach knapp 4 Minuten


    - Teddy Long kommt heraus und kündigt ein 4-Mann-Turnier um den vakanten WWE Intercontinental Championship an. Das Finale dieses Turniers soll in der kommenden Woche bei SmackDown! stattfinden. Aus diesem Grund finden bereits heute die beiden First Round Matches Cody Rhodes vs. Christian und Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston statt, wo sich die jeweiligen Sieger für das Turnierfinale qualifizieren können.


    WWE Intercontinental Championship Tournament - Qualifying Match
    Kofi Kingston besiegt Dolph Ziggler mit dem Trouble in Paradise nach knapp 11 Minuten


    WWE Intercontinental Championship Tournament - Qualifying Match
    Christian (w/ Heath Slater) besiegt Cody Rhodes mit dem Killswitch nach knapp 11 Minuten


    - Es wird verkündet, dass in der nächsten Woche das Finale des WWE Intercontinental Championship Tournaments zwischen Kofi Kingston und Christian stattfinden wird.


    - World Heavyweight Champion Jack Swagger kommt für das nächste Match heraus. Er schnappt sich ein Mikrofon, lobte sich selbst zuerst und sprach dann anschließend über Big Show, bis dieser herauskam und sich für das kommende Match ans Kommentatorenpult setzt.


    Non-Title Match
    Kane besiegt Jack Swagger (c) durch DQ nach knapp 8 Minuten, nachdem Jack Swagger Kane gegen einen ungeschützten Turnbuckle befördert


    - Nach dem Match schlägt Jack Swagger auf Kane ein, bis dieser Jack Swagger per Chokeslam durch das Kommentatorenpult befördern will, doch Jack Swagger gelingt es sich zu befreien. Plötzlich erhebt sich Big Show vom Kommentatorenpult, greift sich Jack Swagger und befördert ihn per Chokeslam durch das Kommentatorenpult. Die heutige SmackDown!-Ausgabe endet mit einem regungslos am Boden liegenden Jack Swagger und einem feiernden Big Show, der im Ring für die Fans mit dem World Heavyweight Championship Titel posiert.



    -----



    Post Show Dark Match


    World Heavyweight Champioship
    Jack Swagger (c) besiegt Big Show via DQ, nachdem Kane in das Match eingreift und er zusammen mit Big Show Jack Swagger einen Double Chokeslam verpasst.



    Quelle: PWInsider

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    07.05.2010 - North Charleston, South Carolina



    Die Show startet mit einem Rückblick auf vorige Woche, als Jack Swagger eine Promo abließ und im Anschluss daran von Big Show ausgeknockt wurde.


    Matt Hardy kommt zum Ring und die Kommentatoren wirken überrascht. Angeblich habe er noch keine ärztliche Freigabe, um wieder in den Ring zu steigen. Matt lässt gleich ein Video einspielen, wie Drew McIntyre seinen Kopf gegen die Ringtreppe trat und wie der Schotte ihn eine Woche später im Backstage-Bereich angriff. Hardy meint, McIntyre habe wohl Pech gehabt, wenn er ihn nie wieder sehen wollte. Drew kommt zu seiner Musik auf die Rampe und Hardy lässt ihn wissen, dass er nirgendwo hin gehen werde, wenn McIntyre nicht persönlich dafür sorgen würde. Der Chosen One antwortet mit seiner typischen Rede, dass Vince McMahon ihn als Zukunft des Business’ bezeichnet habe. Das mache ihn unantastbar. Matt möchte lieber kämpfen und McIntyre erkennt, dass Hardy wohl nicht verstanden habe, worum es hier gehe, also werde er es in ihn reinprügeln. Hardy kann sich in diesem Brawl mit Schlägen und Tritten Vorteile sichern, aber einige herbei geeilte Referees ziehen ihn vom Intercontinental Champion runter. Während das geschieht, kommt McIntyre heran und schlägt Matt hart auf den Hinterkopf. Erneut tritt er böse auf den Schädel seines Rivalen ein und schlägt zu. Außerhalb des Rings zieht ihn Security von seinem Opfer weg, aber McIntyre gelingt trotzdem ein weiterer heftiger Tritt und ein Kniestoß gegen den vor der Barrikade kauernden Hardy. Teddy Long hat genug gesehen, kommt in die Halle und fordert, dass Drew sofort damit aufhört. Der lässt sich aber nicht abhalten und bearbeitet den Schädel von Hardy noch weiter mit Hieben. Auch als der General Manager den Schotten suspendiert, macht dieser weiter, ebenso als ihm Long offiziell den IC Title aberkennt. Erst als Teddy Long tatsächlich sagt „Du bist gefeuert“ erntet er die Aufmerksamkeit von McIntyre. Dieser packt Teddy am Schlafittchen, tritt Matt Hardy erneut an die Rübe und kann dann endlich die Rampe empor geschoben werden. Hardy liegt am Boden und redet mit einem Mediziner. Im Backstage-Bereich streitet sich Teddy Long mit McIntyre und schreit diesen an, die Halle zu verlassen. Drew antwortet, dass Mr. McMahon von dieser Sache erfahren werde. „Wir werden schon noch sehen, wer hier gefeuert ist“, droht McIntyre bevor er geht. Hardy liegt immer noch in Schmerzen am Ring.


    Nach einer Werbepause fragt Josh Mathews gerade bei Teddy Long nach einem Update zum Zustand von Matt Hardy nach. Der General Manager erwidert, dass sich Matt bei Ärzten befinde und er selbst noch nie so ein Verhalten wie das gerade von Drew McIntyre erlebt habe. Josh will wissen, wie es mit dem Intercontinental Title weitergeht, aber Teddy muss weg.


    Während MVP für das erste Match des Abends zum Ring kommt, wird gezeigt, wie er in der Vorwoche Luke Gallows in einem Tag Team Match gepinnt hat.


    MVP vs. Luke Gallows (/w CM Punk & Serena)
    Bis er mit seinem Running Boot in der Ecke daneben tritt, hat MVP die Kontrolle über Gallows. Danach ist es Luke, der dominiert, bis MVP sein Comeback startet. Der Ballin’ Elbow sitzt, aber als der Playmaker folgen soll lenkt ihn Serena ab. Gallows nutzt das, um MVP zuzusetzen und einen Nearfall einzufahren. Rey Mysterio greift jedoch CM Punk an und lenkt Luke damit ab, sodass MVP das Match mit dem Playmaker beenden kann.
    Sieger via Pinfall: MVP


    Nach einer Werbung befindet sich die Straight Edge Society immer noch im Ring und Punk, der seinen schmerzenden Nacken hält, beschwert sich darüber, dass Rey Mysterio ein Feigling sei, der ihn von hinten und nicht von Angesicht zu Angesicht angreife. Er ruft Mysterio heraus, denn er will ihm etwas mitteilen. Rey folgt der Aufforderung und will wissen, was denn los sei. Er habe nur das gemacht, was der mysteriöse maskierte Mann auch mehrmals mit ihm getan hat. Mysterio will wissen, wo der Maskierte sei. Punk tut so, wie wenn er nicht wisse, von was Rey redet und deutet an, dass dieser wohl auf einem halluzinogenen Trip sei. Dieser maskierte Typ müsse eine Ausgeburt von Reys eigener Persönlichkeit sein und ein Zeichen dafür, dass dieser gerettet werden will. Mystero erwidert, dass er nicht hier sei, um gerettet zu werden, sondern um den Kopf von CM zu rasieren. Es stünde nun unentschieden, weshalb ein Entscheidungs-Match her müsse. Sollte Punk verlieren, lässt er sich die Haare abrasieren, sollte Rey verlieren, tritt er der Straight Edge Society bei. Punk sieht das als Moment der Klarheit im Kopf von Mysterio an und akzeptiert. Rey hat aber sogar eine bessere Idee. Er bietet an, sofort der Gruppierung beizutreten, wenn Punk sich sofort freiwillig den Kopf schert. CM macht dem aber einen Strich durch die Rechnung: „Das wird nicht passieren!“ Rey weist darauf hin, dass die Botschaft, die Punk verbreite, gar nicht so schleicht sei, aber der Überbringer dieser Botschaft sei durchaus schlimm. Wenn Punk nun aber mit gutem Beispiel voran ginge und seinen Schädel rasiert, könnte er viele schöne Dinge in der Welt verrichten. Der Second City Saviour versucht im Gegenzug, Rey klarzumachen, dass gerade seine Haare seine Reinheit repräsentieren würden. Mysterio ist nicht damit einverstanden, dass er dann den Kopf von Serena und Luke kahl rasiert hat. Schließlich hätten diese beiden die Hauptarbeit verrichtet. Gallows und Serena schauen Punk nun ebenfalls verwundert an, während Rey noch hinterher wirft, dass nichts CM Punk vor dem 619 retten könne.


    Ein Clip von Superstars zeigt, wie Simply Flawless dort Kelly Kelly als Smelly Kelly bezeichnet haben und erst Beth Phoenix und Tiffany das Mobbing gestoppt haben.


    Kelly Kelly & Tiffany vs. Michelle McCool & Layla (/w Vickie Guerrero)
    Tiffany kann Michelle für eine Minute im Zaum halten, bis sie abgelenkt wird und eine Aktion einsteckt. Layla versucht einen Splash, landet aber auf den angezogenen Knien von Tiffany, die nun mit Kelly wechselt. Diese teilt ein paar Dropkicks aus und versaut anschließend einen Handspring Elbow in die Ecke. Tiffany kommt rein, McCool knockt sie mit einem Kick aus, bevor sie noch Kelly vom Apron haut. Layla zeigt ihren Lay-Out Neckbreaker und das Match ist beendet.
    Siegerinnen via Pinfall: Michelle McCool & Layla


    Josh Mathews befindet sich gemeinsam mit Teddy Long im Backstage-Bereich. Der General Manager hält den Intercontinental-Gürtel in der Hand. Er verkündet, dass er vier Leute ausgesucht habe, die nun ein Turnier um dieses Gold starten. Die beiden Halbfinals – Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston und Christian vs. Cody Rhodes – heute, das Finale in der kommenden Woche.


    Beim Einzug von Dolph Ziggler wird noch einmal dessen Attacke gegen Hornswoggle gezeigt.


    WWE Intercontinental Title Tournament Semi Final
    Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston
    Kingston erwischt den besseren Start und krönt diesen mit einem Suicide Dive. Als er wieder in den Ring kommt, erwartet ihn Ziggler dort aber schon. Nach einer Werbung verpasst Kofi einen Splash und Dolph beginnt, ihn zu bearbeiten. Cody Rhodes schaut sich das Ganze backstage auf einem Monitor an und sieht einen schönen Dropkick von Ziggler. Kofi kommt mit dem SOS zum Two Count wieder ins Match, bis ihn Dolph abfängt und versucht, mit den Beinen auf dem zweiten Seil zu covern. Nach dem Two Count legt Ziggler mit einem Face Buster nach und setzt einen Rear Chin Lock an. Nachdem ein Splash in der Ecke verfehlt, startet Kofi sein Comeback mit dem Boom Drop. Ziggler weicht dem Trouble in Paradise aus, kassiert einen Crossbody, rollt aber durch zum Nearfall. Dolph gelingt es, seinen gefährlichen Sleeper Hold anzusetzen, aber Kofi kommt in die Seile. Der Hold wird gelöst und Kingston nutzt das zum Trouble in Paradise und dem erfolgreichen Cover.
    Sieger via Pinfall: Kofi Kingston


    Die Kommentatoren besprechen die bisherige Card für Over the Limit.


    WWE Intercontinental Title Tournament Semi Final
    Christian (/w Heath Slater) vs. Cody Rhodes
    Beide starten mit einem Nearfall-Einroller, bevor sich das Match nach draußen verlagert. Christian trifft mit einem Dropkick unter dem untersten Seil hindurch, wird dann aber in die Treppen befördert. Im Ring beginnt Cody mit einer strategischen Offensive. Mit einem Sunset Flip aus der Ecke kann Christian zwar einen Two Count verbuchen, aber Rhodes behält die Kontrolle, indem er Captain Charisma gleich anschließend per Dropkick in den Rücken in die Ecke befördert. Finalist Kofi Kingston schaut sich das Match backstage auf einem Monitor an und muss mit ansehen, wie Christian unsanft auf das oberste Seil kracht und Cody einen Superplex folgen lässt. Als Rhodes seinen Gegner aufheben will, wird er eingerollt, kickt aber rechtzeitig aus. Außerhalb des Rings setzt Cody dann Christian mit einem Springboard Kick über die Treppe zu. Zurück im Ring verhindert Christian eine Flying-Aktion von Rhodes, fliegt bei einem Top Rope Crossbody aber ebenso ins Leere. Cody entkommt dem Killswitch und landet einen Moonsault von ganz oben zum Nearfall. Rhodes rennt auf Christian in der Ecke zu. Dieser weicht aber aus und sorgt dafür, dass Cody gegen den Ringpfosten kracht. Jetzt gelingt Christian auch der Killswitch und der Einzug ins Finale ist perfekt.
    Sieger via Pinfall: Christian


    Ein Video zeigt die Ankunft von Big Show bei SmackDown und wie er gleich ordentlich losgelegt hat, indem er den World Heavyweight Champion ausknockte.


    Noch einmal wird gezeigt, wie Teddy Long im Eröffnungssegment Drew McIntyre gefeuert hat.


    Jack Swagger kommt in den Ring, weil er seine in der Vorwoche begonnene Aufzählung all seiner Errungenschaften beenden will. Mittendrin wird eine Werbung eingespielt, danach redet der All American American immer noch. Das Publikum chantet „You suck!“ Swagger behauptet, er werde Big Show zeigen, wie ein richtiger Wrestler agiert. Kane unterbricht die Tirade von Jack und es ist Zeit für den Main Event.


    Non Title Match
    Jack Swagger (c) vs. Kane
    Die beiden beginnen mit einer Ringereinlage und erstaunlicherweise ist es Swagger, der hierbei den Kürzeren zieht. Big Shows Musik ertönt und er kommt im Anzug zum Ring. Die beiden Gegner starren ihn erstmal an, bis Swagger schließlich Kane hinterrücks attackiert und Show sich zu den Kommentatoren hockt. Als Kane versucht, mit einem Uppercut an die Kehle, wieder die schon länger verlorene Kontrolle zurück zu gewinnen, tacklet ihn Swagger in die Knie, rutscht über ihn hinweg und setzt einen Front Face Lock an. Es gelingt der Big Red Machine aber, den Champion auszuheben und aufs oberste Seil zu werfen. Swagger springt von dort ab, wird aber auf seinem Flug unsanft begrüßt. Kane macht es besser, denn seinen Launching Clothesline vom Top Rope sitzt. Er setzt den Chokeslam an, aber Swagger befreit sich mit Ellbogenschlägen. Anschließend rammt er das große rote Monster gegen einen zuvor entblößten Turnbuckle und der Referee disqualifiziert ihn dafür.
    Sieger via Disqualifikation: Kane


    Swagger schaut auf Big Show, geht dann aber noch weiter auf Kane los. Jack holt sich dann seinen Gürtel und streckt ihn in die Höhe, bevor er sich Big Show zuwendet. Dieser steht von seinem Platz am Kommentatorenpult auf und schaut in Ruhe mit an, wie Swagger noch weiter mit seinem Gürtel angibt. Als der Champion von dannen ziehen will und sich umdreht, wird er von Kanes Big Boot niedergestreckt. Die Big Red Machine nimmt das Kommentatorenpult auseinander und will weiter auf Jack losgehen. Dieser wehrt sich und schubst Kane gegen den Ringpfosten. Als Swagger sich umdreht, steht dort aber schon der nächste Hüne und hämmert ihn per Chokeslam durch das Pult. Big Show nimmt sich den Titelgürtel des gefallenen Champions, schwingt ihn über seine Schulter und post damit ein bisschen im Ring, als Friday Night SmackDown off air geht…



    Quelle: bsww.de