Rob Van Dam spricht über das Titelmatch gegen AJ Styles, seine WWE Zeit, Jeff Hardy, das Ende des Monday Night Wars uvm.!

  • Der TNA World Heavyweight Champion Rob Van Dam stand der Slam Sports! sowie Alex Marvez von Scrippsnews zu Interviews zur Verfügung. Hier nachfolgend eine Zusammenfassung der Highlights:


    RVD sagte, dass er es gewohnt sei mit jedem Wrestler das beste Match seiner Karriere zu haben, er jede Aktion im Ring besser verkauft als andere und seinen Gegner dadurch besser aussehen lässt als wie jemals zuvor. Van Dam nimmt an, dass AJ Styles wohl das beste Match seine Karriere haben wird, wenn die beiden am Sonntag beim Sacrifice PPV aufeinandertreffen. "The Whole F'n Show" hofft, dass dieses Match für ordentlich TNA Gesprächsstoff sorgt.


    In WWE Zeiten fragten ihn Freunde, weshalb er nicht im Main Event aktiv ist oder gar T-Shirts von ihm verkauft wurden, schließlich erhielt er zu jener Zeit die lautesten Reaktionen. Nun fühlt sich RVD aber in einer großartigen Position als Champ. Er hat keinen Zweifel und wird seinen Teil dazu beitragen um die besten Matches bei TNA abzuliefern.


    Rob erhielt zahlreiche Anrufe leitender TNA Angestellter. U.a. versuchten Dixie Carter, Eric Bischoff, Jason Hervey, Vince Russo und Hulk Hogan ihn zu überreden, bei TNA zu unterzeichnen. Dennoch gab RVD zu, dass er als Geschäftsmann handelte und erst zusagte, nachdem für ihn das finanziell unterbreitete Angebot stimmte.


    Jeff Hardy rief RVD allerdings schon zuvor (noch vor seiner TNA Verpflichtung) an. Er fühlt sich mit Jeff sehr verbunden, da beide die gleichen Ansichten teilen und sie TNA besser als WWE empfinden. Beide teilen denselben Optimismus & Sarkasmus. Übrigens, Jeff schien nicht beunruhigt gewesen zu sein als RVD mit ihm über seine Lebenssituation sprach.


    Der 39 jährige TNA Superstar zeigte sich zufrieden über den Sendeplatzwechsel von iMPACT!, da nun wieder beide Wrestling Shows ihren eigenen Tag erhalten. Die First-Run Show WWE RAW am Montag und iMPACT! am Donnerstag. Dadurch kann TNA wieder glänzen und wachsen. Die meisten anderen TNA Wrestler denken gleich. Dixie Carter teilte ihnen mit, dass die Fans es so wollten und der Sender Spike TV die Entscheidung wohl auch begrüßte. Somit hat WWE ihren eigenen Montag Abend und das wird sich auch nicht ändern. Dixie's Ziel war es von Anfang an nicht WWE RAW zu besiegen sondern gegen eine größere Company anzutreten und in einer langsamen Auseinandersetzung nach und nach als Sieger hervorzugehen.


    Während seiner dreijährigen TV-Abstinenz ruhte RVD sich allerdings nicht vor dem heimischen Fernseher aus. So trat er pro Jahr für 30 Tage in Übersee auf und nutzte sein hauseigenes Fitnessstudio. Das Training ist Teil seines täglichen Lebens und so hält er sich nicht nur aufgrund seines Jobs in Form.


    Besonders erfreut zeigte sich "Mr. Monday Night" über seine Frau Sonja, welche nun schon seit zwei Jahren krebsfrei ist und so versucht er auch weiter alles für sie zu geben, um sie vollends glücklich zu machen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quellen: slam! sports / scrippsnews

  • ganz schön arrogant, ist mir schon vor einigen Wochen oder so aufgefallen, als er die jungen Talente nicht gewürdigt hat
    ein AJ Styles hat mMn mind. genausoviel drauf wie ein RVD (wenn man jetzt den Hardcore Teil wegnimmt, aber der ist ja heute sowieso nicht mehr so wichtig)