Fatal 4-Way 2010 Sammelthread

  • World Wrestling Entertainment
    "Fatal 4-Way 2010"
    20.06.2010 – Long Island, New York



    Nach einem Video zu den beiden Hauptmatches, sowie dem üblichen Feuerwerk, kündigt Justin Roberts Vince McMahon an, der dann auch mit einem Mikro in der Hand erscheint. Vince sagt, dass er es hasse einen PPV eröffnen zu müssen, aber er müsse den Fans mitteilen, dass Bret Hart heute nicht anwesend sein könne. In kurzes Video fasst den Angriff der NXT-Rookies auf Bret Hart aus der vergangenen RAW-Ausgabe zusammen und Vince sagt, er werde sich am heutigen Abend mit Vertretern von Bret Hart treffen, um dessen Zukunft zu besprechen. Er hoffe, den Fans zu einem späteren Zeitpunkt mehr Informationen mitteilen zu können. Die Musik von Drew McIntyre wird gespielt und der Chosen One macht sich auf den Weg zum Ring. Als er an Vince McMahon vorbei kommt, reichen sich beide Männer die Hände. Vince gibt McIntyre einige Anweisungen, beobachtet von der Rampe aus, wie Drew für sein Match in den Ring steigt und verschwindet dann backstage. Nach einer Video-Zusammenfassung der Ereignisse zwischen McIntyre und Theodore Long aus der letzten Smackdown-Ausgabe, lässt McIntyre sich ein Mikro geben. Drew sagt, er habe von Vince McMahon die Anweisung bekommen, Theodore Long zum Ring zu bitten. T-Lo erscheint daraufhin auf der Rampe und kommt langsam – ohne Musik – zum Ring. Während Long unterwegs ist, muss er einige Beleidigungen von McIntyre über sich ergehen lassen. Am Ring angekommen, teilt der Chosen One ihm mit, er solle sich von einem Stuhl neben dem Ring aus ansehen, wie McIntyre sich seinen Titel zurückholen werde.


    WWE Intercontinental Championship
    Drew McIntyre vs. Kofi Kingston (c)
    Kofi stürzt sich zu Beginn des Matches auf seinen Gegner und beide Männer finden sich schnell außerhalb des Rings wieder, wo McIntyre eine Aktion seines Gegners blocken und damit vorerst die Kontrolle übernehmen kann. Zurück im Ring konzentriert McIntyre sich auf die Schulter seines Gegners. Als er die „Klatsch-Geste“ von Kingston imitiert, versucht dieser zurück zu schlagen, doch nach einem Tritt in den Magen ist der Schotte weiter am Drücker. Nach einiger Zeit, kann Kingston jedoch mit einem Floatover DDT kontern und sich so etwas Luft verschaffen. Nach einem Double Chop versucht er sich an einem Crucifix Pin, doch der Herausforderer bekommt rechtzeitig die Schulter hoch. Nach einem Top Rope Crossbody, folgt der nächste Two-Count für den Champion. Kofi lässt einen Russian Legsweep folgen und verpasst seinem Gegner anschließend den Boom Boom Legdrop. Kofi setzt daraufhin zum Trouble in Paradise an, aber McIntyre reagiert schnell und wirft Kofi gegen den Ringpfosten. Er setzt mit einem Big Boot nach und kann Kofis Offensive somit vorerst beenden. Kurz darauf soll der Future Shock DDT folgen, doch Kofi kann die Aktion abblocken und stattdessen einen Tornado DDT vom zweiten Ringseil zeigen. Beim nachfolgenden Cover bekommt McIntyre aber rechtzeitig den Fuß unter das Ringseil. Der Kampf setzt sich in der Ringecke fort, wo der Ghanaer seinem Gegner mehrere Schläge verpassen will, dann jedoch eine Powerbomb zum Nearfall einstecken muss. Als beide Gegner wieder auf den Beinen sind zeigt Kofi plötzlich den SOS, doch erneut führt das Cover nicht zum Sieg. Wieder prügeln sich beide Männer in Richtung Ringecke, wo der Ringrichter unbeabsichtigt einen Tritt abbekommt und zu Boden geht. McIntyre kann den Future Shock DDT durchbringen, setzt ein Cover an, doch der Ringrichter ist KO und kann nicht zählen. McIntyre stürmt aus dem Ring und beordert Teddy Long ins Seilgeviert. Dort zieht Drew dem Ringrichter das Shirt aus und reicht es Long, der es auch anzieht. Erneut setzt McIntyre zum Cover an, Long beginnt zu zählen und stoppt bei Zwei. McIntyre starrt den General Manager von Smackdown an, doch der schüttelt nur den Kopf. McIntyre bedrängt Long als Matt Hardy in den Ring stürmt und dem Schotten den Twist of Fate verpasst. Kofi Kingston, der mittlerweile auch wieder auf den Beinen ist, setzt mit dem Trouble in Paradise Kick nach und Teddy Long zählt den Three-Count.
    Sieger via Pinfall und weiterhin WWE Intercontinental Champion: Kofi Kingston


    Backstage spricht Savannah mit der Hart Dynasty, die später am Abend ein Six-Person Tag-Team Match gegen die Usos bestreiten werden. Die Hart Dynasty spricht kurz über Bret Hart und verspricht, ihn heute Abend stolz zu machen.


    WWE Divas Championship - Fatal 4-Way Match
    Maryse vs. Alicia Fox vs. Gail Kim vs. Eve Torres (c)
    Nachdem sich zu Beginn des Matches Eve und Maryse auf der einen, sowie Alicia und Gail auf der anderen Seite miteinander beschäftigen, bricht schnell das Chaos aus. Eve schafft es im Ring aufzuräumen, was Alicia und Maryse dazu anstachelt sie gemeinsam zu attackieren. Doch auch Gail Kim ist wieder zur Stelle und die Face-Diven nehmen die Heels in Aufgabegriffe. Nachdem die Heels die Griffe lösen konnten, entsteht ein Streit zwischen Maryse und Alicia. Maryse kann mit einem Kick punkten, doch das Cover wird von den anderen Diven unterbrochen. Nach mehreren unterschiedlichen Pin-Versuchen, wirft Alicia Gail aus dem Ring, während Eve Maryse zuerst einen Spinning Neckbreaker und danach einen Moonsault verpasst. Bevor Eve Maryse covern kann, ist Alicia zur Stelle, wirft Eve aus dem Ring und staubt den Pin ab.
    Siegerin via Pinfall und neuer WWE Divas Champion: Alicia Fox


    Backstage betritt Big Show die Umkleide von Rey Mysterio. Rey sagt, er sei bereits World Champion gewesen und bereit, sich den Titel erneut zu holen. Big Show antwortet, dass er Rey zwar respektiere, im Ring aber nicht davor zurückschrecken werde, ihm den KO-Schlag zu verpassen. Rey sagt Big Shows Faust sei zwar groß, aber sein Herz sei größer.


    Jerichos Musik wird gespielt und Ex-Y2J kommt in Ringkleidung in die Arena. Im Ring angekommen lässt er sich ein Mikro geben und sagt, er habe feststellen müssen, dass der Name Chris Jericho momentan nicht besonders viel Aufmerksamkeit errege. Im Gegenteil, selbst sein NXT-Rookie habe momentan mehr Aufmerksamkeit als er. Er habe nachgedacht und festgestellt, dass er in seiner Karriere immer der Außenseiter war, der gegen die großen Name wie The Rock oder Shawn Michaels angetreten ist. Nun sei er die Spitze in der WWE und andere würden versuchen berühmt zu werden, indem sie in von der Spitze stoßen wollten. Evan Bourne sei so jemand, der durch Jericho berühmt werden wolle und daher fordere Jericho ihn hier und jetzt zu einem Rückmatch heraus.


    Chris Jericho vs. Evan Bourne
    Jericho kann zu Beginn einige Aktionen zeigen und macht sich über seinen Gegner lustig. Der kontert allerdings mit einem Front Dropkick gegen Jerichos Kopf, der zu einem Two-Count führt. Kurz darauf übernimmt Jericho kurzzeitig wieder die Kontrolle über das Match, bis Bourne sich mit Tritten gegen seinen Gegner etwas Luft verschafft. Jericho setzt allerdings sofort mit einem German Suplex nach, der zu einem Two-Count führt. Jericho versucht sich in der Folgezeit daran, seinen Gegner gezielt zu bearbeiten, doch plötzlich ist Bourne mit einem Hurricanrana zur Stelle. Beide Männer tauschen nun High-Flying Manöver aus, bis Bourne sich plötzlich in den Walls of Jericho wiederfindet. Mit einiger Anstrengung schafft er es jedoch in die Ringseile und Jericho diskutiert mit dem Ringrichter. Jericho wirft Bourne nach draußen auf das Kommentatorenpult und steigt direkt hinterher um den Kopf seines Gegners erneut gegen das Pult zu schlagen. Jericho will nachsetzen, doch Bourne befördert ihn gegen die Ringtreppe. Er rollt Jericho zurück in den Ring und zeigt einen Top Rope Double Knee Smash, der zu einem Nearfall führt. Als beide Männer wieder auf den Beinen sind, kommt auch Jericho durch einen Backbreaker zu einem Nearfall. Jericho setzt zum Lionsault an, doch Bourne rollt sich zur Seite und verpasst Jericho stattdessen wieder einige Tritte. Bourne steigt auf das oberste Seil, setzt zum Air Bourne an, doch auch Jericho rollt sich weg. Bourne kann zwar auf den Füßen landen, muss jedoch sofort den Codebreaker einstecken. Der Ringrichter zählt das Cover, doch Bourne bekommt einen Fuß auf das Seil. Jericho diskutiert erneut mit dem Ringrichter und widmet sich daraufhin wieder seinem Gegner. Nach einem DDT von Bourne soll erneut der Air Bourne folgen, doch Jericho ist zur Stelle und setzt zu einem Superplex an. Bourne schubst ihn herunter, doch bevor er selbst abspringen kann, ist Jericho wieder da und versucht sich am Superplex. Erneut hat Bourne das bessere Ende für sich, indem er Jericho in den Ring schubst. Der bleibt mit dem Gesicht nach unten liegen und Bourne schafft den Air Bourne auf Jerichos Rücken, der ihm den Sieg bringt.
    Sieger via Pinfall: Evan Bourne


    Ein Video fasst erneut die Geschehnisse um den Undertaker bzw. Kanes Suche nach dem Schuldigen zusammen.


    World Heavyweight Championship - Fatal 4-Way Match
    Rey Mysterio vs. CM Punk vs. Big Show vs. Jack Swagger (c)
    Rey wirft Punk früh im Match mit einer Headscissors nach draußen. Nachdem Big Show Swagger über das oberste Seil geworfen hat, bleiben Show und Rey im Ring zurück. Rey versucht sich an ein paar Schlägen, doch Show schubst ihn einfach weg. Nachdem auch weitere Schläge des Mexikaners keine Wirkung zeigen, holt Show zum KO-Schlag aus, was Rey nutzt, um aus dem Ring zu fliehen. Big Show zieht ihn zurück in den Ring, muss dort aber einen DDT einstecken. Rey versucht sich sofort an einem Cover, aber Big Show schubst ihn einfach weg. Nun sind auch wieder die anderen beiden Männer zurück im Ring. Swagger versucht sich an einer Vader Bomb, doch Punk hält ihn davon ab. Rey und Punk befördern Show mit einem Double Dropkick nach draußen, als Swagger die beiden mit einer Double Clothesline hinterher schickt. Kurz darauf setzt Rey im Ring zum 619 an, doch Punk setzt ihn mit einer Springboard Clothesline außer Gefecht. Punk wirft Swagger aus dem Ring und konzentriert sich auf Rey. Die beiden tauschen einige Aktionen aus, als Swagger erneut zur Stelle ist und diesmal Punk die Gutwrench Powerbomb verpassen will. Der Straight Edge Superstar kann sich mit einem Tritt befreien, findet sich kurz darauf aber im Ansatz zum 619 wieder. Rey nimmt Anlauf, doch Big Show fängt ihn in der Luft ab und wirft ihn auf das Kommentatorenpult. Big Show räumt im Ring auf und deutet den Chokeslam an. Als er feststellt, dass kein Gegner im Ring ist, steigt er nach draußen und packt sich CM Punk. Rey springt jedoch mit einem Dropkick gegen die Ringtreppe, die daraufhin gegen Shows Knie fliegt. Punk nutzt dies zu einem Springboard Splash gegen Show. Zurück im Ring kontert Swagger eine Springboard Aktion von Rey mit einem Tritt in den Magen, muss dann aber den GTS von Punk einstecken. Plötzlich ertönt die Musik von Kane und das Big Red Monster kommt mit einem Sarg zum Ring. Kane steigt in den Ring, deutet auf Punk und wirft ihn durch die Ringseile nach draußen. Kane steigt hinterher und verpasst Punk einen Chokeslam in den Sarg. Luke Gallows kommt daraufhin angerannt, attackiert Kane und flüchtet mit Punk in den Backstagebereich, während Kane hinterher jagt. Im Ring kann Rey währenddessen den 619 gegen Swagger zeigen und mit einem Springbord Splash den entscheidenden Pin einfahren.
    Sieger via Pinfall und neuer WWE World Heavyweight Champion: Rey Mysterio


    Backstage steht Josh Matthews bei John Cena, der sagt, dass er auf einen Eingriff der NXT-Rookies vorbereitet sei. Außerdem gäbe es eine Übereinkunft der WWE Superstars, dass man gegen die NXT-Jungs zusammen stehe. Matthews spricht Cena darauf an, alle Fatal 4-Way Matches heute neue Champions hervorgebracht hätten, worauf Cena erwidert, wer auch immer das Match nachher gewinne, werde es verdient haben.


    The Miz erscheint auf der Rampe und gibt auf dem Weg zum Ring seine eigene Interpretation von R-Truths Song „What’s up“ zum Besten.


    WWE United States Championship
    R-Truth vs. The Miz (c)
    Auch dieses Match verlagert sich schnell nach draußen, wo Miz sich auf die Rippengegend seines Gegners konzentriert. Miz steigt zurück in den Ring und weist den Ringrichter an, seinen Gegner auszuzählen, doch R-Truth schafft es rechtzeitig zurück in den Ring. Dort setzt es allerdings direkt Tritte gegen die Rippen von Miz. Der Ringrichter kümmert sich kurz um R-Truth, der kurz darauf eine Running Clothesline in der Ringecke einstecken muss. Nach einem Nearfall versucht Miz sich an einigen Aufgabegriffen. Nach einiger Zeit schafft R-Truth mit einem Flatliner schließlich doch noch ein Comeback und kommt sogar zu einem Two-Count. Daraufhin kommt es zu einigem Hin und Her, bis Truth seinen Gegner mit einer Top Rope Aktion verpasst. R-Truth hält sich die Rippen und versucht ein Roll-Up, welches Miz jedoch in ein eigenes – erfolgreiches – Cover kontert.
    Sieger via Pinfall und weiterhin WWE United States Champion: The Miz


    Backstage wird Edge von Todd Grisham interviewt. Edge sagt Cena müsse besorgt sein, aufgrund der Tatsache, dass heute Abend jeder Champion seinen Titel in den Fatal 4-Ways verloren habe. Randy Orton sei nicht hundertprozentig fit und Sheamus wäre nicht gut genug. Das einzige woran Edge denke, wäre heute Abend den Titel zu gewinnen.


    Six Person Tag-Team Match
    Hart Dynasty (David Hart Smith, Tyson Kidd und Natalya) vs. The Usos (Jimmy Uso, Jey Uso und Tamina)
    Tamina und Natalya beginnen das Match, wechseln aber früh mit Tyson und Jimmy. Jimmy wirft Tyson nach draußen und deutet einen Suicide Dive an, doch Kidd tritt ihn von draußen und versucht sich an einem DDT auf den Hallenboden. Jimmy kontert die Aktion jedoch und befördert seinen Gegner mit einem Samoan Drop gegen die Sicherheitsabsperrung. Zurück im Ring bearbeiten die Usos Tyson Kidd durch ständige Wechsel. Jimmy Uso zeigt einen Headbutt, verpasst Kidd aber mit einer Butt Bomb in der Ringecke. Kidd wechselt daraufhin mit Natalya und Jimmy schickt erneut Tamina ins Rennen. Natalya kann mehrfach mit einem Suplex punkten und covert Tamina, doch Jey unterbricht das Cover. DH Smith stürmt daraufhin in den Ring und befördert Jey mit einer Clothesline nach draußen. Tyson Kidd nutzt dies zu einem Splash gegen beide Uso Brüder. Im Ring weicht Tamina einer Clothesline aus und zeigt einen Samoan Drop. Tamina steigt auf das oberste Ringseil zum Superfly Splash, doch Natalya rollt sich zur Seite und Tamina landet hart im Ring. Natalya zeigt einen Discus Clothesline und holt damit den Sieg für ihr Team.
    Sieger via Pinfall: Hart Dynasty


    Ein Video porträtiert kurz alle vier Teilnehmer des Matches um die WWE Championship.


    WWE Championship - Fatal 4-Way Match
    Sheamus vs. Randy Orton vs. Edge vs. John Cena (c)
    Mit Beginn des Matches wirft Cena Sheamus nach draußen, während Orton das Gleiche mit Edge tut. Die beiden schauen sich an und Cena deutet das Attitude Adjustment an, was Orton zum RKO-Ansatz nutzt. Edge zieht Orton allerdings nach draußen und Sheamus attackiert Cena von hinten. Während Edge und Sheamus sich gemeinsam über Cena her machen sieht man backstage einige Wrestler, die das Match vor einem Monitor verfolgen. Zurück im Ring wirft Edge Cena über das oberste Seil und steigt selbst aufs Top Rope. Orton attackiert ihn, doch bevor er eine Aktion zeigen kann, ist auch Sheamus zur Stelle und deutet eine Powerbomb gegen die Viper an. Edge springt dann über Orton hinweg und reißt dabei Sheamus um. Orton wirft beide aus dem Ring und wartet auf Cena, der sich in diesem Moment auf den Mattenrand hochgezogen hat. Orton holt ihn mit einem Suplex in den Ring zurück und attackiert ihn mit mehreren Tritten. Ein Knee Drop geht allerdings ins Leere und Sheamus wirft Orton aus dem Ring, um Cena zu attackieren. Der empfängt den Iren direkt mit einem Fisherman’s Suplex und versucht sich erneut am Attitude Adjustment. Sheamus kontert aber mit einem Backbreaker, wird daraufhin jedoch von Orton wieder nach draußen befördert. Als Sheamus wieder in den Ring klettert, setzt Orton zum Spike DDT an. Cena kommt dazu und so kann Orton einen Double Spike DDT zeigen. Orton covert Sheamus, doch der Ire bekommt ein Fuß auf das Seil. Edge ist nun auch wieder zur Stelle und verfrachtet Orton nach draußen. Der Spear gegen Cena soll folgen, doch der weicht aus und kann schließlich – nach ein paar Aktionen – den Five Knuckle Shuffle zeigen. Bevor er Edge weiter bearbeiten kann, verpasst Orton ihm jedoch einen Fallaway Neckbreaker. Nach einem Powerslam gegen Edge macht Orton sich bereit zum RKO, wird dann aber von Sheamus nach draußen befördert. Cena befördert den Iren nach draußen, womit momentan nur Edge und Cena im Ring verbleiben. Orton versucht ebenfalls wieder zurück in den Ring zu klettern, doch Edge verpasst ihm durch die Seile hindurch den Spear. Als Edge sich herumdreht, findet er sich plötzlich im STF von Cena wieder. Edge deutet zuerst eine Aufgabe an, versucht danach aber dann doch in die Seile zu kommen. Cena zieht ihn zurück in die Ringmitte, muss den Griff aber lösen als er von Sheamus attackiert wird. Sheamus covert Edge, doch der kommt bei Zwei raus. Kurz darauf bricht im Ring das Chaos aus. Orton verpasst Cena den RKO, doch Sheamus schubst den Ringrichter einfach zur Seite. Die Prügelei verlagert sich nach draußen, wo Edge Orton mit einem Spear gegen die Sicherheitsabsperrung befördert. Erneut sieht man backstage einige Wrestler vor dem Monitor, als plötzlich die NXT-Rookies die Szenerie betreten und die zuschauenden Wrestler verprügeln. Zurück im Ring ist Cena zu sehen, als die NXT-Rookies plötzlich dort auftauchen und Cena attackieren. Edge versucht Cena zu helfen, wird jedoch schnell niedergeschlagen. Im Ring covert Sheamus plötzlich Cena und holt sich so den Titel.
    Sieger via Pinfall und neuer WWE Champion: Sheamus


    Sheamus packt sich den Titelgürtel und flieht durch die Fans vor den NXT-Rookies. Im Ring wird Cena weiter verprügelt, unter anderem setzt es den 450° Splash von Justin Gabriel. Die Kamera zeigt Sheamus, der jetzt im Eingangsbereich steht und seinen Titel hoch hält. Die NXT-Rookies sehen und stürmen in seine Richtung. Orton, Edge und Cena bleiben angeschlagen zurück, als der PPV off air geht...



    Quelle: bsww.de

  • Nachdem der WWE Fatal 4-Way 2010 Pay-Per-View "off-air" ging, schnappte sich der ehemalige WWE Champion John Cena ein Mikrofon und sagte, dass er nun nicht verärgert darüber ist, seinen WWE Championship Titel an Sheamus verloren zu haben, sondern weil die NXT Season 1 Rookies neben der Kontrolle im WWE TV jetzt offensichtlich auch die Kontrolle bei den WWE Pay-Per-Views übernehmen wollen und dabei keinerlei Rücksicht auf die WWE Superstars nehmen.


    John Cena verspricht daraufhin, dass er sich nun Woche für Woche einen Rookie nach dem anderen einzeln vornehmen werde, bis er alle besiegt und aus World Wrestling Entertainment vertrieben habe. Bevor John Cena seine In-Ring Promo beendete, sagte er noch, dass er an die WWE Superstars glauben würde und hofft, dass die NXT Season 1 Rookies bei der nächsten WWE Monday Night RAW Ausgabe anwesend sein werden, um gegen ihn in den Ring zu steigen.



    Quelle: f4wonline


  • WWE Championship – Fatal 4-Way Match:
    Sheamus besiegte John Cena ©, Randy Orton und Edge, nachdem die NXT1-Superstars ins Match eingriffen und alle vier Akteure zusammenschlugen. Sheamus nutzte die Gelegenheit, um Orton zu pinnen – TITELWECHSEL!


    Da hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Sheamus pinnte nicht Randy Orton, sondern John Cena. Hab den PPV eben zuende geschaut, daher kann ich dies bestätigen. ;)

  • Entschuldigung für die falsche Angabe in den News. Die Kollegen von Gerweck.net haben sich wohl einen Scherz erlaubt und tatsächlich geschrieben, dass Orton gepinnt wurde. :D


    Mich regt von den Ergebnissen her nur auf, dass Rey Mysterio World Champion wurde. Dieser Wicht hat nichts in der Region des World Titles zu suchen. Hoffentlich verliert er bald wieder das Gold.


    Eine genaue Bewertung folgt nach dem Anschauen. ;)

  • Entschuldigung für die falsche Angabe in den News. Die Kollegen von Gerweck.net haben sich wohl einen Scherz erlaubt und tatsächlich geschrieben, dass Orton gepinnt wurde. :D


    Mich regt von den Ergebnissen her nur auf, dass Rey Mysterio World Champion wurde. Dieser Wicht hat nichts in der Region des World Titles zu suchen. Hoffentlich verliert er bald wieder das Gold.


    Eine genaue Bewertung folgt nach dem Anschauen. ;)


    Das dauert mindestens bis zum 15. August 2010 (SummerSlam) :thumbsup:

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.