Slipknot Gründungsmitglied tot

  • Vor kurzem ging RONNY JAMES DIO von uns und schon wieder ist ein Musiker von uns gegangen. Das Slipknot Gründungsmitglied: Paul Dedrick Gray.


    Gray wurde am 24. Mai 2010 um 10:50 in seinem Hotelzimmer von einem Hotelmitarbeiter tot aufgefunden. Der Todeszeitpunkt und die Todesursache sind bisher unbekannt.



    Paul Dedrick Gray (* 8. April 1972 in Los Angeles, Kalifornien; † 24. Mai 2010 in Urbandale, Iowa) war der Bassist der Nu-Metal-Band Slipknot.


    Gray zog in jungen Jahren nach Des Moines, Iowa. Bevor er zusammen mit Shawn Crahan (Perkussion), Anders Colsefini (Gesang, bis 1997), Donnie Steele (Lead-Gitarre, bis 1996) und Kun Nong (Rhythmus-Gitarre, bis 1995) Slipknot gründete, spielte er in der Band VeXX (1989-1991). 1993 folgte die Death-Metal-Band BodyPit. In dieser spielte er bis 1995 zusammen mit Mick Thompson (Gitarre), Donnie Steele (Gitarre), Danny Spain (Schlagzeug) und Anders Colsefini (Gesang). Er war zudem kurzzeitig Mitglied der Grindcore-Band Anal Blast. Ein Jahr später gründete er Slipknot.


    Pauls Spitzname innerhalb der Band und für seine Fans war Balls. Außerdem war er Linkshänder. Im Juni 2003 wurde Paul festgenommen, weil er unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist.



    Bands in denen Paul Dedrick Gray spielte:


    VeXX (1989–1991)
    Inveigh Catharsis (1991–1993)
    BodyPit (1993–1995)
    Anal Blast (1994)
    Slipknot (1995–2010)
    Hail! (2010)




    auch dich werden wir nicht vergessen !!! REST IN PEACE Paul Dedrick Gray \m/



  • Slipknot: Bassist Paul Gray ist tot


    Das Slipknot-Lager steht noch immer unter Schock: Bassist Paul Dedrick Gray ist tot aufgefunden worden. Er wurde 38 Jahre alt, die Todesursache ist noch unklar.


    Paul Gray war am Wochenende in einem Hotel in Des Moines einquartiert, in dem er am Montag, 24. Mai 2010, kurz vor 11h tot aufgefunden wurde. Seine Familie hatte sich beim Personal nach ihm erkundigt, da er telefonisch nicht erreichbar war. Ein Verbrechen scheint nicht vorzuliegen, die Todesursache ist trotzdem noch nicht bekannt. Heute, Dienstag der 25. Mai, soll eine Autopsie durchgeführt werden, die Aufschluss über den Hintergrund des Todesfalls bringen soll.


    Ob seine Drogenvergangenheit in irgendeiner Weise eine Rolle spielt, ist noch unklar. 2003 wurde er nach einem Unfall ziemlich zugedröhnt von der Polizei aufgefunden, eine spätere Klage wurde aber fallengelassen.


    Paul Gray kam eigentlich aus Kalifornien, ist später aber nach Des Moines, Iowa, gezogen, von wo aus er mit Slipknot die Metal-Welt im Sturm nahm. Er hinterlässt eine Ehefrau, von der er in einem Internet-Posting im Dezember 2009 schrieb, dass sie schwanger sei. Außerdem war er im April 2010 gerade erst bei Hail! eingestiegen, der Supergroup um Tim "Ripper" Owens (Beyond Fear, Yngwie Malmsteen), David Ellefson (Megadeth) und Andreas Kisser (Sepultura).


    Deren Manager Mark Abbattista habe angeblich am Wochenende auch noch mit Paul Gray gesprochen: "Er war so positiv und begeistert, als wir die letzten technischen Details, den Reiseplan und die Setlist besprachen. Wir machten sogar noch Witze, wie wir ihn am lustigsten auf der Bühne demaskieren könnten."


    Mit Slipknot brachte Paul Gray diese vier Album auf den Markt:


    - SLIPKNOT (1999)
    - IOWA (2001)
    - VOL. 3 (THE SUBLIMINLA VERSES) (2004)
    - ALL HOPE IS GONE (2008)


    Ein neues Album war für 2012 angekündigt *



    Quelle:




    *Corey Taylor ist zur Zeit mit der Band STONE SOUR (u.a. bei RAR/RIP) unterwegs
    Joey Jordison ist mit den Murderdolls zurück. Ein neues Album Herbst/Winter 2010
    ein Mitglied von Slipknot will in die Politik wechseln


    wie gehts weiter mit Slipknot ?? ich bleib für euch am Ball :phat:

  • Noch ist nicht klar, woran Slipknot-Bassist Paul Gray gestorben ist. Sicher ist nur, dass es für Freunde, Fans und Kollegen überraschend kam. Entsprechend geschockt sind auch die Musiker, die sich an den Verstorbenen erinnern. Hier die Statements im Original:


    James 'Munky' Shaffer (Korn):
    “I want to send my love to his family and the band, they're going through a really very hard time right now. I'm speechless, I just want to send my prayers love and respect to everybody that is surrounding his wife and his baby to be.“


    Sepultura:
    "RIP Paul Gray, we're shocked and very sad, this is another tragic loss for our metal community."


    Satyricon:
    "Today we mourn the passing of our friend Paul. The down to earth, friendly, unpretentious metal head that we loved. Our hearts go out to Slipknot, his family and his friends. May Paul have found his peace."


    David Ellefson (Megadeth, Hail!):
    "I was very shocked and saddened to hear of Paul Gray's passing. I considered him an incredible songwriter, inventive bassist, but more importantly a kind and warm friend. As a fellow musician, I was excited that he would be playing in HAIL! this coming month as I knew it would be a fun experience for him.“


    Jamey Jasta, Chris Beattie (Hatebreed):
    "Paul was a stand-up guy and a great musician. He and Slipknot changed the face of rock music as we know it. Just about every metal band member from 1999 onward owes him a salute.“


    Brian Fair (Shadows Fall):
    "He was a great musician, an underrated songwriter and a truly warm soul underneath the evil mask he rocked onstage. This is a huge loss to the metal world. He will be missed deeply."


    Colin Richardson (Produzent):
    "Our love and respect for SLIPKNOT and their team goes back many years now and Colin has always been completely honoured to work with such brilliant artists. He is a true fan to the core and sends his love and condolences to everyone in Slipknot and their camp.“


    Hellyeah:
    "We are completely shocked and very upset after hearing about the loss of Paul Gray. He was a great friend and a craftsman of one of the most compelling metal bands in history. Our thoughts are with his family, his bandmates and his countless fans and friends around the world. He will be deeply missed."


    Rob Rivera (Nonpoint):
    "Nonpoint had the pleasure of touring with Slipknot during the 2001 Ozzfest, and what we saw from Paul and the rest of Slipknot was a band that gave their all live and put their bodies on the line.


    Jacoby Shaddix (Papa Roach):
    „He was an awesome person on and off stage. He will be missed by many including myself. His spirit will live on through the killer music he wrote.”


    Benji Madden (Good Charlotte)
    “Sending thoughts and prayers out to Slipknot and their friends and families.”



    Paul Gray wurde am Montag den 24.05.2010 tot in einem Hotel gefunden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.


    Quelle:

  • Warum genau ist Slipknot-Bassist Paul Gray gestorben? Wie geht es mit Slipknot weiter? Fans und Freunden stellen sich viele Fragen, die leider noch nicht beantwortet werden können.


    Slipknot haben eine Pressekonferenz zum Tod ihres Bassisten Paul Gray abgehalten. Anwesend waren neben den acht übrigen Musikern auch Pauls Bruder Tony und seine Witwe Brenna.


    Sänger Corey Taylor drückte die große Trauer der Band-Kollegen aus und bezeichnete Paul Gray als all das, was an Slipknot gut sei: „Alles was er tat, tat er für jemand anderen. Egal, ob er diese Person kannte oder nicht.“


    Seine Ehefrau Brenna ergänzte: „Paul war mein Ehemann, ein toller Mann. Ich möchte, dass die Menschen sich deshalb an ihn erinnern.“ Im September erwartet sie die Geburt der gemeinsamen Tochter – das erste Kind von Paul und Brenna Gray.


    Auch die anderen Slipknot-Kollegen drückten ihre Trauer aus. Aussagen über die genaue Zukunft von Slipknot gab es allerdings noch nicht. Ein Video von der Konferenz gibt es hier zu sehen:




    Die Autopsie von Paul Gray hat Berichten zufolge bisher leider auch keine weiteren Erkenntnisse über die Todesursache geliefert. Es werden noch verschiedene toxikologische Befunde abgewartet, was aber durchaus vier bis sechs Wochen dauern könnte. Als sicher gilt nach bisherigen Ergebnissen nur, dass kein Verbrechen geschah und dass der Bassist bereits mehrere Stunden tot war, als er gefunden wurde.


    Quelle:

  • Die Obduktion von Slipknot-Bassist Paul Gray hat noch keine Befunde ergeben, die toxikologischen Ergebnisse werden noch abgewartet. Drogen könnten aber im Spiel sein uns sollen angeblich auch im Hotel gefunden worden sein.


    Die aktuellen Berichte beziehen sich alle auf tmz.com, eine Seite für Gossip und Star-News. Dort ist zu lesen, dass die Hotel-Angestellten, die Paul Gray am Montag tot aufgefunden haben, jetzt ausgesagt hätten, auch eine Injektionsnadel und Pillen gefunden zu haben.


    Außerdem will die Seite an die Aufnahmen des Notrufs gekommen sein und daher wissen, dass im Anruf an die Polizei gemutmaßt worden sei, der Tote sei an einer Überdosis gestorben und schon eine Weile im Hotelzimmer.


    Offiziell bestätigt sind diese Aussagen noch nicht, die finalen Untersuchungsergebnisse bleiben weiterhin abzuwarten. Ein äußeres Einwirken schließt die Polizei momentan allerdings aus, hat aber die toxikologischen Ergebnisse noch nicht vorliegen.


    Der 38-jährige Slipknot-Bassist wurde am 25. Mai 2010 tot in einem Hotel-Zimmer gefunden und hinterlässt eine schwangere Witwe.


    Quelle: