Grund für die familienfreundliche Ausrichtung der WWE bekannt!

  • Innerhalb von World Wrestling Entertainment sind viele Verantwortliche der Meinung, dass die familienfreundliche Ausrichtung der Company nur eine Phase sei, die hauptsächlich nur aufgrund Linda McMahon entstand, die bekanntlich derzeit als Senatorin kandidiert und eine vorbildliche Persönlichkeit in den US-Medien darstellt.


    Einer der Hauptgründe warum World Wrestling Entertainment aktuell auf Blut, extreme Gewalt und vulgäre Ausdrücke in den TV-Shows verzichtet ist, dass man durch die familienfreundliche Ausrichtung viele neue und vor allem viel attraktivere Sponsoren wie z.B. Coca Cola gewinnen und noch mehr Umsatz generieren konnte. Aufgrund dessen wird man auch zukünftig an der familienfreundlichen Ausrichtung festhalten, unabhängig von einem Sieg oder einer Niederlage von Linda McMahon.


    Dave Meltzer spekuliert im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass World Wrestling Entertainment ihre derzeitige familienfreundliche Ausrichtung möglicherweise nur wieder abschaffen würde, wenn der Vertrag mit dem Spielzeughersteller Mattel in einigen Jahren abgelaufen ist, wenn die Popularität von World Wrestling Entertainment arg nachlassen würde oder wenn eine andere Wrestlingpromotion wie z.B. TNA Wrestling eine erntzunehmende Konkurrenz darstellen würde.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Es ist doch so, und selbst Nintendo weiß das, dass hinter jedem Kind gleich 2 Finanzstarke Eltern stehen. Hab ich das Kind eingewickelt, müssen die Eltern über kurz oder lang nachziehen und schon hab ich statt 1 gleich 3 Kunden.



    Wenn es sich finanziell wirklich lohnt für die WWE, dann würde es mich nicht wundern wenn in 2 Jahren McDonalds und die WWE einen Kooperationsvertrag haben und McDonalds in den Happy Meals nur noch Minifiguren der Wrestler hat, statt Hello Kitty.



  • na damit man die treuen fans nicht vergrault denn wie gesagt ich kenne viele die sich das einfach nicht mehr anschauen wollen.aber auf die treuen fans legt ja die wwe nicht ganz so viel wert.


    Treue Fans kann man eigentlich nicht vergraulen. Sie bleiben dem Produkt treu, egal was man zeigt. Denn wenn sie dann nicht mehr einschalten würden, dann wären sie ja keine treuen Fans mehr. :D

  • Die paar Fans, die man vergrault hat, hat man durch die neue Ausrichtung auch wieder reingekriegt. Die Zuschauerzahlen haben sich ja nicht unbedingt verschlechtert. Und auch Leute wie NoJoke, die sich regelmäßíg über die familienfreundliche Ausrichtung des WWE-Produktes auslassen, schauen mit Freude die WWE-PPVs und kaufen DVDs. :D

  • Die paar Fans, die man vergrault hat, hat man durch die neue Ausrichtung auch wieder reingekriegt. Die Zuschauerzahlen haben sich ja nicht unbedingt verschlechtert. Und auch Leute wie NoJoke, die sich regelmäßíg über die familienfreundliche Ausrichtung des WWE-Produktes auslassen, schauen mit Freude die WWE-PPVs und kaufen DVDs.


    recht haste aber es würde mir trotzdem wieder besser gefallen wenn man wieder etwas von der kinderfreundlichkeit abkommt.allerdings werde ich auch so weiter wwe schauen denn wie der taker schon gesagt hat bleiben treue fans dem produkt treu ;)

  • Nette Diskussion etwas weiter oben. Ich kann dem Argument nur zustimmen, dass loyale Fans das Produkt der WWE immer noch anschauen würden.


    Aber in dem Fall bin ich wirklich froh, dass ich dem Wrestling gegenüber nicht loyal geblieben bin. Denn mal ehrlich: Das Wrestling war nie schlechter als jetzt. Natürlich sehen die meisten das wieder anders, weil diese Leute immer noch Fans sind und daher nichts auf die Meinungen diverser Ex-Fans geben, aber das ist völlig irrelevant für mich. Für mich ist die Sache klar. Wenn ich treu geblieben wäre, würde ich mir ja immer noch die schlechten Shows anschauen und auch noch Geld für PPV's und DVD's ausgeben. Das wäre meiner Meinung nach reine Zeit- und Geldverschwendung.


    Es ist einfach so, wie es ist. Ich kann mit dem Wrestling einfach gar nichts mehr anfangen und dazu stehe ich auch. Und genauso stehe ich auch dazu, dass ich dem Wrestling nicht treu geblieben bin. Und dies auch als ein eigentlich sehr loyaler Mensch.


    Falls sich manche fragen: "Warum ist der dann trotzdem hier? Was sucht ein Anti-Wrestling-Fan in einem Wrestling-Forum?", dann ist meine Antwort: Der Community-Bereich sagt mir momentan ziemlich zu. Das reicht schon aus, um zumindest halbwegs aktiv zu sein. Wäre ich noch Wrestling-Fan, würde ich vermutlich wieder komplett aktiv sein, was aber angesichts meiner Situation nicht so ist und auch nicht so sein kann.


    So, das waren noch meine Worte dazu, auch wenn es Vollblut-Fans wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei gehen wird. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Man muss ja auch kein Wrestlingfan sein um hier weiter aktiv zu bleiben.


    Ich schaue mir seit fast einem jahr kein Wrestling mehr an, sondern lese mir höchstens noc hdie Berichte durch. Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern welcher der letzte PPV war den ich sah. Ich glaub das war Breaking Point - kann mich aber auch irren.


    Ich bin ein überaus treuer Fan der WWE und das schon seit 1992. Gerade deshalb schaue ich mir diesen Mist auch nicht mehr an. Fan sein heißt auch, dass man Kritik äußert, wenn sie angebracht ist. Vorallem bin ich auch froh in der jetztigen Zeit kein Wrestling zu schauen. Die Fans dieser Tage kann man allesamt in die Tonne klatschen.


    Es ist keine Woche her, dass ich mich mit einer Frau unterhielt die schon genausolange wie ich Wrestling schaut. Das traurige an ihr war, dass sie leider kein Fan sondern ein Mark war. Sie war so großer Jeff Hardy Fan, dass sie es einfach nicht wahrhaben wollte, dass ihr Lieblign ein Drogenjunkie istu nd mit einem Bein bereits im Knast steht. Sie hat sich ihre Jeff Hardy Fanwelt schön geredet und wenn ich solche Leute sehe, die behaupten Fans zu sein, dann bin ich froh, dass ich mir diesen Mist momentan nicht anschaue.


    Denn mit einem hat Kevin recht - ich geh aber mal davon aus, dass er mit dem Wort Wrestling eigentlich die WWE und nicht Wrestling allgemein meinte.


    Die WWE ist momentan einfach so schlecht wie noch nie. Vereinzelt gab es immermal Blidngänger - Great American Bash 2004 oder December to Dismember.


    Aber das die WWE dauerhaft so einen Bullshit hinlegt wie sie es seit 2008 tun, dass gab es einfach noch nie. Ich hab mir den Müll lange genug angesehen und war auch noch so doof und hab dafür bezahlt. Aber irgendwann ist einfach schluss und meine Grenze war letztes Jahr einfach erreicht.


    Wenn sie Kinderfreundlich sein wollen, bitte dann soll die WWE es tun. Dann sollen sie aber gefälligst nicht im gleichen Atemzug die erwachsenen Fans verarschen und Gimmick PPVs wie HiaC, TLC oder Elimination Chamber bringen, bei denen keine Gewalt und Blut vorkommt. Es muss ja nicht jeder PPV so blutig sein wie die Survior Series 2003 oder Judgment Day 2004, aber generell auf Gewalt verzichten ist mir dann doch zu Doof.

  • Natürlich meinte ich mit dem Wort "Wrestling" eher die WWE. Es kann ja sein, dass manche europäischen oder amerikanischen Ligen besser sind als früher, aber mich haben diese noch nie wirklich interessiert. Auch die TNA nicht. Die TNA war eher immer eine Liga, bei der es Spaß gemacht hat, über sie abzulästern und sich lustig über sie zu machen. Momentan scheint es aber wirklich so zu sein, dass die TNA besser ist als die WWE. Und das finde ich wirklich sehr fragwürdig für die WWE.


    Ich finde auch, dass viele Leute sich die WWE immer schön reden. Manche können und wollen es einfach nicht einsehen, dass ihre Liga mittlerweile grottenschlecht ist und nur noch Mist abliefert. Alleine wenn ich das Wort "Familienfreundlichkeit" höre oder den beschissenen Kader der Liga anschaue, könnte ich kotzen. Die WWE befindet sich für sich selbst zwar wirklich auf dem richtigen Weg, da sie durch die familienfreundliche Ausrichtung mehr Fans gewinnen und somit mehr Verkäufe und Ratings verzeichnen können, aber es ist nun einmal auch so, dass sich die Qualität auf dem Nullpunkt bewegt. Und das ist mit Sicherheit nicht erst seit heute der Fall. Wenn mir heutzutage noch jemand damit kommt, dass die WWE immer noch super ist, dann kann ich über solche Leute wirklich nur lachen. Das sind entweder richtige Vollmarks oder welche, die die Realität nicht einsehen können/ wollen.


    Ich gehe auch mal soweit und behaupte einfach mal, dass die meisten Fans, welche sich seit Jahren die WWE anschauen, mittlerweile einfach nur noch süchtig nach dem Produkt sind. Das erkennt man doch daran, dass sie sich immer noch den Mist geben der nichts mit Qualität zu tun hat. Das ist doch nicht normal. Irgendwie sind diese Leute auch schon zu bemitleiden. Denn wer sich dauerhaft so einen Mist antut, der muss doch unter normalen Umständen irgendwann wahnsinnig werden.


    Natürlich muss es jeder selbst wissen, was er schaut und was nicht, aber solche Schönrederei wie sie es heutzutage bezüglich der WWE gibt, sehe ich als lächerlich an und kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich finde es aber echt sehr schade, dass es mit der WWE so weit kommen musste. Denn sie war wirklich mal sehr gut. Ich wäre gerne Fan in den späten 90ern gewesen, aber damals kannte ich das Wrestling noch gar nicht. Damals muss die Qualität wirklich sehr groß gewesen sein, was ich anhand einiger DVD's von The Rock oder vom Undertaker z.B. und an dem Gerede der Fans feststellen kann. Wenn man sich stattdessen das heutige Produkt anschaut, dann fragt man sich schon, wie etwas so tief sinken kann. Aber gerade deshalb bin ich besonders froh, dass ich mir diese Scheiße schon lange nicht mehr anschaue.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • ich kann kevin voll und ganz verstehen und finde es auch gut das er trotzdem die leute respektiert die immer noch wwe schauen und das auch noch gerne.er hat halt seine meinung und die gilt es zu respektieren.es gibt halt leute die nach einiger zeit einfach kein bock mehr auf das produkt haben weil es sich im gegensatz zu früher extrem verändert hat. ob nun zum negeativen oder zum positiven sei mal dahin gestellt aber wie schon von viele erwähnt hat die wwe ja immer noch sehr viel erfolg und nimmt genug kohle ein und deshalb kann man davon ausgehen das sie an der ausrichtung nichts ändern wird.jetzt muss halt jeder selber entscheiden on er dabei bleibt oder nicht.ich werde auf jeden fall dabei bleiben und freu mich das die leute die kein wrestling mehr schauen dem forum trotzdem erhalten bleiben.

  • @ ZatannaFan: Wenn Dir die Ausrichtung der WWE nicht gefällt ist es Dein gutes Recht nicht mehr einzuschalten. Und dass vom Namen her harte Gimmick-PPV´s und die familienfreundliche Ausrichtung nicht wirklich zusammenpassen stimmt auch, ABER:


    <Ich bin ein überaus treuer Fan der WWE und das schon seit 1992. Gerade deshalb schaue ich mir diesen Mist auch nicht mehr an. Fan sein heißt auch, dass man Kritik äußert, wenn sie angebracht ist. Vorallem bin ich auch froh in der jetztigen Zeit kein Wrestling zu schauen. Die Fans dieser Tage kann man allesamt in die Tonne klatschen.>


    Einen treuen Fan zeichnet aber eben aus, dass er seiner Liga eben auch in schlechten Zeiten die Treue hält!!! Treuer Fan zu sein und deshalb nichts mehr anzusehen ist imo eine grobe Unlogik in sich. Klar darf man Kritik äußern, aber in welcher Form tust Du das?
    Und alle aktuellen Fans pauschal zu beschimpfen ist billigste Polemik.


    <Der Jeff Hardy Fan>


    Auch Vollblut Marks sind Fans, ob es Dir gefällt oder nicht. Und sie hat vielleicht auch ein Problem mit der Jeff Hardy Realität, aber wegen solchen Fans bist Du froh WWE nicht mehr anzuschauen? Wieso? Gibt genügend andere, wie z.B. NoJoke, der die Ausrichtung der WWE nicht gefällt, die Realität hinter den Kulissen "kennen" und trotzdem weiter WWE schauen.


    <Aber das die WWE dauerhaft so einen Bullshit hinlegt wie sie es seit 2008 tun, dass gab es einfach noch nie>


    Über sowas kann man immer streiten. Allerdings fallen mir allein spontan als Highlights die Jericho-Michaels, Michaels-Taker Matches, Jericho-Mysterio, CM Punk seit einem guten Jahr, die Story um den American Dragon bei NXT ein. Und da Du ja seit Anfang der Neunziger Fan bist wirst Du sicher wissen, wie schwach die Shows Mitte der Neunziger teilweise waren. Natürlich ist auch viel langweiliges Zeug dabei aber eben nicht nur.


    @ KevinK: Kann grundsätzlich jeden verstehen, der die letzten Jahre das Interesse an Wrestling/WWE verloren hat. Und mir persönlich gefällt die Ausrichtung der WWE auch nicht (aber zum Glück gibt es Ring of Honor!!!). Und die Qualität der Shows ist mit Sicherheit nicht im Ansatz mit den Zeiten der Monday Night Wars zu vergleichen, aber es gibt dennoch einige Sachen die gut sind, sie Beispiele oben. Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht dass die meisten WWE schauen weil sie süchtig sind.
    Ich denke die meisten sind entweder Leute denen diese Ausrichtung gefällt (Kiddies) oder eben jene die aus Treue mehr oder weniger regelmäßig einschalten und hoffen dass das Produkt wieder besser wird.