"Kyrill" wütet: Tote in Deutschland

  • Tote, Millionenschäden und Verkehrschaos: Mit dem Orkantief «Kyrill» ist am Donnerstag einer der schwersten Stürme der vergangenen 20 Jahre über Deutschland und andere europäische Länder hinweggefegt. Mindestens elf Menschen - davon drei in Deutschland - starben bei dem verheerenden Sturm, der Geschwindigkeiten von mehr als 190 Stundenkilometern erreichte. Im Norden und Westen stellte die Deutsche Bahn am Abend den Zugverkehr ein. Auch in Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und anderen Ländern zog «Kyrill» eine Schneise der Verwüstung.


    (Quelle: N24.de)


    [Blockierte Grafik: http://i.tvspielfilm.de/img/gen/S/B/HBSBAKHaGPo_Pxgen_r_360x240.jpg]
    Umgekippter Laster auf der A71 in Thüringen


    Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr betroffen?

  • Gestern Nacht wars bei mir ziemlich krass. Da war der Wind sehr schnell unterwegs. Wenn ich so ausm Fenster schau is bei mir aber nich so viel passiert. Wobei jetz auch noch n ziemlich heftiger Wind geht. Freunde von mir sin gestern fast von irgend so nem Metall ding erwischt worden, wie sie zu mir gekommen sind. Muss ziemlich knapp gewesen sein. Aber Hauptsache hute fällt die Schule bei mir aus!!!

  • bei meiner mutter inna arbeit sind mehrere dachziegel weggefegt worden und die galskuppel aufm dach is jetz auch undicht und es sind deckenplatten eingebrochen.


    Bei meinem vater sind mindestens 4qm ziegel weg.


    Bei uns ist galube ich nix passiert, muesste gücken.



    bei bekannten ist ein baum umgeflogen.


    und hier in der nähe wurde eine frau totgeschlagen von einem baum.

  • Hört sich alles ziemlich krass an.


    Bei mir gibts nicht viel zu berichten, ausser das ein LKW zwei PKW's auf der A 57 Richtung Neuss geschrottet hat. Der Fahrer ist durch den gewaltigen Winddruck von der Fahrbahn in Richtung Leitplanke gekommen und hat da aufgesetzt, somit zwei Fahrzeuge fast ungebremst aufgeschoben.


    Keine Ahnung ob es da Verletzte gab, hoffe das alle Beteiligen gut weggekommen sind, ich selbst war nur am Unfall auf der Gegenfahrbahn dran vorbeigefahren.