Sammelthread

  • Ich dachte mir, vielleicht gibt es hier ja einige Fans des Boxens. Aus diesem Grund werde ich hier immer mal aktuelle/größe Kampfpaarungen posten, die eventuell für Diskussionsstoff sorgen könnten. ;)


    -------


    Schwergewichtskampf zwischen dem "russischen Riesen" Nikolai Valuev und seinem Herausforderer Jameel McCline.
    Der WM-Fight der Version WBA wird in der Basler St. Jakobshalle ausgetragen.


    TV-Tipp: Am Samstag, den 20. Januar ab 22.30 Uhr live in der ARD.


    "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug"


    Ausgerechnet Nikolai Valuev, der größte und schwerste Box-Weltmeister aller Zeiten, hat einen kleinen Auftritt im jüngsten Otto-Waalkes-Streifen. Vielleicht, weil er sich mit Zwergen auskennt. Der Mann misst 2,13 m, wiegt 150 Kilogramm. Wie Gnome wirkten seine letzten Gegner im Vergleich zum Russen. Bei Jameel McCline (1,98 m), dem aktuellen Herausforderer, ist der Unterschied nicht ganz so dramatisch. Allerdings hat der Amerikaner zuletzt nur Gegner "knapp oberhalb von Karussellbremserniveau" (User in einem Internet-Blog) geschlagen.


    Im Oktober konnte Valuev seinen WM-Titel gegen Monte Barrett verteidigen. In Basel will der 33-Jährige zum dritten Mal seinen WM-Titel der World Boxing Association (WBA) verteidigen. Er ist der erste Russe, der den Schwergewichtstitel der Profis trägt. Für McCline ist es der dritte Versuch, Weltmeister zu werden. Zuvor unterlag er gegen solch bekannte Boxer wie Wladimir Klitschko und Chris Byrd.


    McCline will's diesmal wissen. "Ich habe so hart trainiert wie noch nie zuvor", posaunte der 36-jährige Amerikaner hoffnungsfroh vor dem Kampf. Valuev aber ist in 46 Kämpfen ungeschlagen und gewann 33 vorzeitig. Auch in Basel steigt Valuev als Favorit in den Ring. "Ich sehe momentan niemanden, der ihn schlagen kann", tönte auch Valuevs Manager Wilfried Sauerland, der den Hünen als Maßstab im Schwergewicht sieht. Auch wenn dieser boxtechnisch betrachtet eine eigene Kategorie benötigt.


    "Das Erste" überträgt am Samstag, den 20. Januar ab 22.30 Uhr live aus der St. Jakob-Halle zu Basel.
    Moderator: Waldemar Hartmann


    -------


    Wird sich jemand den Kampf anschauen?! Wer wird den Sieg für sich verbuchen können?

  • Jameel McCline`s Kniescheibe ist in der 3 Runde herausgesprungen. Demnach ist der "russische Riese" Nikolai Valuev weiterhin WBA Weltmeister.


    Es hätte meiner Meinung nach, sehr spannend werden können!

  • Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko muss gegen Herausforderer Ray Austin, die Nummer 1 der IBF-Rangliste, antreten.


    Wladimir Klitschko vs. Ray Austin
    Sendetermin: Samstag, 10. März um 22:05 Uhr auf RTL


    ---


    Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen!

  • Hoff, dass ich Zeit find mir den Fight reinzuziehen. Des einzige was mich langweilt is, dass RTL den Kampf zeigt. Den Schulz-Kampf ham sie durch ihr Scheiß-Rahmenprogramm komplett versaut. Und des wird heut abend net großartig anders sein. Aber ich freu mich ja schon drauf wenn Nikolai Valujev auf Ruslan Schagajev trifft. Is glaub ich in ungefähr nem Monat.

  • Tja, nach ca. 30 der zweiten Runde war das Match bereits via KO entschieden! Linker Haken von klitschko gegen Austin und 10 Count. Was soll man dazu sagen. Wie auch beim Axel Schulz Match (wo ja auch von RTL übertragen wurde) viel gute Promoarbeit, was sich natürlich durch viel Werbung finanzieren lässt, aber einen enttäuschenden Kampf!

  • Am geilsten war ja der Vorbericht , als Ray Austin einen auf dicke Hose gemacht hat ...


    Dann im Match musst ich mich nur noch kaputtlachen...




    bääm..bämm...dr steelhammer .. 8o

  • Am Samstag sind zwei wahnsinnige kämpfe im ZDF zu sehen. Lun Krasniqui vs. Brian Minto und Alexander Dimitrenko vs. Danny Batchelder. Schade, dass ich Samstag nich da bin. Aber ich freu mich schon auf Henry Maske gegen Virgil Hill, auch wenn ich glaub dass Maske keine Chance hat. Und auch spannend wird der Kampf von Nikolai Valujev gegen Ruslan Tschagajev. Da freu ich mich drauf. Ich hoff, dass Ruslan in gscheid verhaut. Ich hasse diesen Russen!

  • Bist du diesen Samstag etwa auch bei International Impact IV? :)
    Auf den Kampf "Nikolai Valujev gegen Ruslan Tschagajev" freue ich mich auch schon sehr und naja; bei Hill vs. Maske habe ich keine großen Erwartungen, werde es mir aber sicher ansehen!

  • Nö, bin ich nich. Is mir zu weit weg zum fahrn. Bin auf ner Party von nem benachbarten Burschenverein.
    Jedenfalls stinkts mir, dass die zwei Kämpfe da sind. Weil der Brian Minto hat n Schulz wirklich richtig her geprügelt. Allerdings glaub ich, dass sich Krasniqui trotzdem durchsetzten kann. Den Gegner von Dimitrenko kenn ich zwar net, aber ich liebe den Kampfstil von Alexander. So schön offensiv.



    Von Hill gegen Maske verprech ich mir auch nich so viel. Totzdem werd ich ihn mir anschaun.



    Und seit dem letzten Kampf bin ich absoluter Tschagajev Fan. Der hat mich da so richtig überzeigt. Ich weiß zwar nich mehr, wer sein Gegner war, aber er hat wahnsinnig gut gekämpft. Deshalb freu ich mich auch schon auf den Fight. Der soll dem großen Russen mal so richtig die Fresse polieren. Hoffentlich schlägt er ihn K.O. weil nach Punkten gewinnt er net. Scheiß Don King... X( X( X( X( X( X(

  • War gestern doch zu Hause, weil ich s ganze Wochenende krank war :( und konnte so die Kämpfe sehen. Der Minto hat wirklich bis auf die erste Runde nur eingesteckt und war in der zwölften kurz vorm K.O. hat aber dann doch durch gehalten. Krasniqui hat verdient einstimmig nach Punkten gewonnen.



    Während dem Sportstudio bin ich dann eingeschlafen und hab den Dimitrenko-Kampf verpasst. Der muss aber auch ziemlich gut gewesen sein. In der 7. runde hat er seinen Gegner Batchelder auf die Bretter schicken können.

  • Hat Gestern jemand den Maske-Kampf gesehen? Ich bin wirklich erstaunt, dass sich Henry durchsetzten konnte. Der Kampf kommt gerade in der Wiederholung auf RTL. Scheint ein recht guter Kampf gewesen zu sein. Allerdings merkt man, dass Maske den ganzen Kampf lang nur auf den Punktsieg aus war...

  • Habe den Kampf auch gesehen! War ok. Hätte auf jeden Fall nicht gedacht, das es auf die volle Kampfzeit heraus geht, sondern eher ein K.O. Sieg entscheidet. Sicher hat man gesehen, das Maske wirklich nur konzentriert mit dem Kopf gekämpft hat, aber das hat ihn zu einem netten Sieg geführt. Gerade ab Runde 10 wurde es doch erstaunlich spannend.

  • Also ich finde Maske hat alles richtig gemacht!Heute morgen im Radio meinten so ein paar ganz Schlaue,,Ja der Kampf war voll scheisse.. gar kein richtiger Boxkampf....Schulz kampf war härter..
    So ein blödsin man muss auch daran denken es war KEIN Schwergewichtskampf

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)