Sammelthread

  • So wie man Sturm bei Stefan Raab gehört hat, wird es wohl kaum zu einem solchen Match kommen!
    Allein das große Problem, der verschiedenen Fernsehsender bei denen die Beiden auftreten, ist kaum auf einen Nenner zu bringen!

  • Abraham-Trainer Ulli Wegner provoziert Felix Sturm


    Der Trainer von IBF-Box-Weltmeister Arthur Abraham, Ulli Wegner, degradiert Felix Sturm zu einem Aufbaugegner für seinen Schützling. Wörtlich: "Wenn wir zwischendurch Felix boxen können, machen wir das. Das könnte ein Aufbaukampf für uns werden." Der Titelkampf des IBF-Box-Weltmeisters Arthur Abraham gegen den WBA-Box-Weltmeister Felix Sturm wäre allerdings nur eine Zwischenetappe auf dem Weg zum Super-Champ in den USA. An den zu hohen Kampfsummen kann der Titelkampf der beiden Mittelgewichts-Weltmeister nicht mehr scheitern. Abraham wäre sogar bereit, umsonst in den Ring zu steigen. Müssten sich jetzt nur noch beide Boxställe, Universum (ZDF) und Sauerland (ARD), bezüglich des Senders einigen.



    Klitschko nach Rahman gegen Powetkin


    Wladimir Klitschko muss bei einer erfolgreichen Titelverteidigung, gegen den Ex-Weltmeister Hasim Rahman, gegen Alexander Powetkin antreten. Powetkin sollte ursprünglich am 13.12.2008 gegen Klitschko Boxen, musste den Fight jedoch wegen einer Verletzung absagen. Wie der IBF-Präsident Marian W. Muhammad bestätigte, bleibt Powetkin weiterhin die Nummer 1 der IBF Rangliste. Somit ist er Pflichtherausforderer des Siegers des Kampfes Klitschko vs. Rahman.



    Quelle: shortnews.de

  • Nun doch: Valujev tritt gegen Holyfield an


    Schwergewichtsweltmeister Nikolai Valujev wird nun doch dem ehemaligen Champion Evander Holyfield im Boxring begegnen. Der Kampf zwischen Champion und Ex-Champion wird am 20. Dezember in Zürich statt finden. Es handelt sich hierbei um eine freiwillige Titelverteidigung durch Valujev. Bis vor einigen Wochen wurde dieser Kampf noch als "lächerlich" abgetan. In seinem letzten Kampf holte Valujev seinen Titel im August zurück. Holyfields letzter Kampf liegt bereits 14 Monate zurück und endete für ihn mit einer Niederlage.



    Quelle: shortnews.de

  • Dimitrenko verteidigt gegen starken Krasniqi seinen Titel


    Er zeigte einen tollen Kampf, doch in der dritten Runde entfaltete ein harter Körpertreffer von WBO-Interkontinental-Champion Alexander Dimitrenko bei Luan Krasniqi seine Wirkung. Krasniqi ging zu Boden - und stand wohl zum letzten Mal in seiner Profikarriere im Ring.


    Plötzliches Ende nach einem tollen Kampf. Profiboxer Luan Krasniqi musste gegen den alten und neuen WBO-Interkontinental-Champion Alexander Dimitrenko (Ukraine) die vierte Niederlage seiner Karriere hinnehmen und dürfte damit kaum noch Hoffnungen auf einen weiteren WM-Kampf im Schwergewicht haben. Zu einem möglichen Karriereende meinte Krasniqi: "Ich muss mich erstmal zurücklehnen und nachdenken."


    Der 37-Jährige verlor in Düsseldorf gegen den elf Jahre jüngeren Kontrahenten nach einem harten Körpertreffer auf die Leber durch K.o. in der dritten von zwölf Runden. "So einen Schmerz habe ich noch nie gehabt", sagte Krasniqi im Anschluss an den Kampf. "Ich konnte mindestens für zwanzig Sekunden nicht atmen. Ich dachte ich hätte das alles im Griff." Dimitrenkos Trainer Fritz Sdunek sprach von einem geplanten Spezialschlag. Auch Dimitrenko erklärte, diesen Schlag im Training geübt zu haben.


    Dimitrenko ist die Nummer eins der WBO-Weltrangliste und gewann auch seinen 29. Kampf als Profiboxer. Der 2,01 Meter große Ukrainer dürfte damit nah vor seinem ersten WM-Kampf stehen, den WBO-Gürtel hält sein Landsmann Wladimir Klitschko. Luan Krasniqi hatte 2005 seinen bisher einzigen WM-Kampf trotz deutlicher Führung auf den Punktzetteln gegen den damaligen WBO-Titelträger Lamon Brewster (USA) durch Knockout verloren.



    Quelle: spiegel.de

  • Boxen: Millionen-Angebot für Felix Sturm


    Boxweltmeister Felix Sturm hat von Arthur Abrahams Promoter Wilfried Sauerland ein Angebot zur Realisierung des erwarteten Kampfes zwischen den beiden erhalten. Demnach soll Sturm eine Börse von 2,5 Millionen Euro winken.


    Wie die "Bild" berichtete soll der Kampf bis spätestens März 2009 stattfinden. Bereits letztes Jahr soll Sauerland eine Angebot über 1,5 Millionen Euro vorgelegen haben.


    Sturms Promoter Kohl erklärte, dass er das Angebot Abrahams, ohne Börse zu kämpfen, "dankbar annehmen" würde. Bislang soll der Kampf an den zu hohen Forderungen gescheitert sein.



    Quelle: shortnews.de

  • Vitali Klitschko vs. Lennox Lewis - Gibt es eine Revanche im Megafight?


    Nach neusten Angaben scheint eine Revanche zwischen Lennox Lewis und Vitali Klitschko unmittelbar bevorzustehen. Der Kampf könnte schon 2009 stattfinden. Als mögliche Austragungsorte gelten der New Yorker Madison Square Garden und die Londoner O2-Arena.


    Laut Ex-Lennox Lewis Trainer, Emanuel Steward, würde der Kampf eine unglaubliche Börse von rund 200 Millionen Dollar einbringen, da "die ganze Welt" gespannt auf einen solchen Kampf sei. Klitschko gibt sich indes siegesgewiss: "Diesmal bin ich der Champion, diesmal werde ich auch den Sieg bekommen."


    Im Juni 2003 trafen die beiden Kontrahenten zuletzt aufeinander. Klitschko führte damals nach Punkten, ehe der Ringrichter den technischen K.O. des Ukrainers aufgrund von Cuts feststellte.



    Quelle: shortnews.de

  • Boxen: Jürgen Brähmer verpasst WM-Titel


    Jürgen Brähmer ist es nicht gelungen, sich den Titel im Halbschwergewicht nach WBA-Version zu erboxen. Der Deutsche unterlag am Samstag nach Punkten gegen den Titelverteidiger Hugo Hernan Garay aus Argentinien.


    118:110, 117:112 und 116:115 werteten die Ringrichter den Kampf zu Gunsten von Garay in der ausverkauften Rostocker Stadthalle.


    Aufgeben will Brähmer seinen Traum von einem WM-Titel aber nicht. Nach dem Kampf sagte Brähmer: "Ich werde auf jeden Fall Weltmeister, das bin ich den Zuschauern hier schuldig".



    Quelle: shortnews.de

  • Boxen: Klitschko gegen Gomez in der Türkei, oder eher Klitschko gegen Walujew?


    Wenn es nach dem World Boxing Council (WBC) geht, dann wird Vitali Klitschko als nächstes gegen Juan Carlos Gomez boxen. Und wenn es nach einem türkischen Investor gehen würde, dann fände dieser Kampf in der Türkei statt.


    Der türkische Boxpromoter Ahmet Öner führt derzeit Gespräche, um den Kampf in seiner Heimat austragen zu können. Das WBC fordert unterdessen von den Boxern, sich bis zum 19. Dezember auf einen Austragungstermin und -ort zu verständigen. Falls dies nicht geschieht, würde man die Veranstaltungsrechte verlieren.


    Hingegen möchte Klitschkos Boxstall lieber einen Vereinigungskampf gegen den Weltmeister nach WBA-Version, Nikolai Walujew. Walujew wird jedoch erst im Dezember seinen Weltmeistertitel freiwillig gegen einen anderen Gegner verteidigen.



    Quelle: shortnews.de

  • Box-Legende Oscar de la Hoya hat Prügel
    bezogen. Der 35 Jahre alte Amerikaner, der in sechs verschiedenen
    Klassen Weltmeister war, verlor Samstagnacht in Las Vegas einen
    Nicht-Titelkampf gegen den philippinischen Star Manny Pacquiao durch
    Aufgabe nach der achten Runde.


    De la Hoyas Ecke signalisierte dem Ringrichter, dass ihr
    schwer gezeichneter Boxer nicht mehr weiter kämpfen wolle. Für den
    alternden Ex-Weltmeister war dies in seinem 45. Kampf erst die zweite
    vorzeitige Niederlage, die sechste insgesamt.


    Der Fight mit
    geschätzten Einnahmen von 100 Millionen US-Dollar wurde im
    Weltergewicht (bis 66,678 Kilo) ausgetragen. In dem Limit war de la
    Hoya seit mehr als sieben Jahren nicht mehr angetreten und musste dafür
    viel Gewicht machen. Der sechs Jahre jüngere Pacquino, in seiner Heimat
    ein Superstar, konnte sich hingegen einige Kilo "anfuttern". Der
    Philippino boxt normalerweise im Leichtgewicht (bis 61,235 Kilo), in
    dem er Weltmeister nach Version des World Boxing Council (WBC) ist.


    quelle:Eurosport

  • Box-WeltmeisterWladmir Klitschko hat seine beiden Schwergewichts-Titel erfolgreich verteidigt. Der in Hamburg lebende Ukrainer schlug Ex-Weltmeister Hasim Rahman
    aus den USA durch technischen K.o. in der siebten Runde und bleibt
    Champion der Verbände IBF und WBO. Der 32 Jahre alte Klitschko, der
    nunmehr 52 seiner bisherigen 55 Profikämpfe gewinnen konnte, feierte
    den siebten Erfolg in einem WM-Kampf in Folge.
    Klitschko,
    dessen Bruder Vitali derzeit den Titel des Verbands WBC hält, sollte
    vor etwa 13.000 Zuschauern in der nicht ganz ausverkauften Mannheimer
    Arena ursprünglich gegen den russischen Olympiasieger Alexander
    Powetkin antreten. Powetkin wurde allerdings durch The Rock Rahman
    ersetzt, weil der Russe in der Vorbereitung auf den Kampf einen
    Bänderriss im Sprunggelenk erlitten hat.

  • Boxen: David Haye zeigt sich im "Men's Health" mit abgetrenntem Klitschko-Kopf


    Wladimir Klitschko gewann am vorgestrigen Samstagabend seinen Boxkampf gegen Hasim "The Rock" Rahman. Doch so richtig freuen konnten sich die Klitschko-Brüder nicht.


    David Haye, der zuvor im Cruisergewicht gekämpft hat und jetzt in der Schwergewichtsklasse einer der möglichen Herausforderer ist, zeigte sich in der Zeitschrift "Men's Health" (Großbritannien) mit dem abgetrennten Kopf von Wladimir Klitschko, den er in seinen Händen hält.


    "Das wird unsere Mutter nicht gerne sehen", so Wladimir Klitschko. Vitali Klitschko erklärte: "Ich habe einen dicken Hals auf Haye, ich werde den Jungen dafür im Ring bestrafen."



    Boxen: Vitali Klitschko kämpft im Juni 2009 gegen Newcomer David Haye


    Der Boxkampf zwischen Vitali Klitschko und dem Briten David Haye findet wahrscheinlich im Juni 2009 statt. Austragungsort wird womöglich London sein.


    "Wir haben uns über die wesentlichen Punkte geeinigt", so Bernd Bönte, Manager von Klitschko. Der Vertrag muss allerdings noch unterschrieben werden, Probleme werden allerdings nicht erwartet.


    Im Stadion des Fußballklubs FC Chelsea, die Stamford-Bridge-Arena, soll der Kampf stattfinden. Allerdings wurde noch nicht geklärt, ob es ein Titelkampf wird.



    Quelle: shortnews.de

  • Nikolai Valuev vs. Evander Holyfield


    Zum Abschluss des Jahres dürfen sich die Boxsportfans auf ein riesiges Highlight freuen. Denn Nikolai Valuev (49-1), der 2,13 Meter große WBA-Weltmeister im Schwergewicht, wird am 20. Dezember zur Titelverteidigung gegen Evander Holyfield (42-9-2) in den Ring steigen. Stattfinden wird das Duell der Box-Giganten im Züricher Hallenstadion und damit an dem Ort, an dem vor 37 Jahren auch schon Muhammad Ali gegen Jürgen Blin in den Ring stieg und durch K.o. in Runde sieben siegte.


    "Holyfield war ein großer Champion. Davor habe ich Respekt. Zwar verbirgt sich hinter seinen Schultern eine Menge Erfahrung, doch ich bin mir sicher, dass ich ihn schlagen werde", präsentiert sich der amtierende WBA-Weltmeister selbstsicher. Wilfried Sauerland fiebert ebenfalls dem Schwergewichts-Duell entgegen. "Evander Holyfield ist eine Box-Legende. Dass wir es schaffen, ihn noch einmal nach Europa zu holen, ist großartig", so der Manager.


    Den Kampf könnt ihr heute abend Live ab 22:25 Uhr in der ARD verfolgen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Sauerland Box Promotion

  • Gestern Abend fand in Zürich, Schweiz der letzte bedeutende Boxkampf des Jahres statt. Zwar war der WBA Titelkampf zwischen dem Champion Nikolai Valuev und Herausforderer Evander Holyfield für das Box-Mekka Amerika völlig uninteressant, doch dafür erfreute sich der 12 Runden Kampf in Deutschland großer Beliebtheit. So sahen in der ARD im Schnitt 7,24 Millionen Zuschauer zu, wie sich der 2,13 m große Russe gegen die Boxlegende Holyfield (46 Jahre alt) quälte und knapp nach Punkten gewann. Der Marktanteil lag bei beachtlichen 30,7 Prozent.


    Zwar locken die Klitschko Brüder derzeit circa 10 Millionen Fans vor die Bilschirme, doch mit Nikolai Valuev haben sie, zumindest was die Einschaltquoten anbelangt, Konkurrenz erhalten!



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Quotenmeter

  • Am 20. Dezember 2008 fand in Zürich, Schweiz mit Nikolai Valuev vs. Evander Holyfield der Heavyweight Championship Fight der WBA statt. Valuev siegte nach 12 Runden durch Punktrichterentscheid mit 116:112, 115:114 und 114:114. Mit diesem Urteil waren zwar nicht alle Fans in der Halle einverstanden, doch es ging so in Ordnung. Nun schaltet sich aber Evander Holyfield ein und legt gegen eben jenes Urteil Protest ein. The Real Deal (46 Jahre alt) akzeptiert das Urteil des Kampfgerichtet nicht und äußert sich wie folgt: "„Ich möchte nur erreichen, was mir gerechterweise zusteht. Ich habe nicht verloren. Ich habe den Kampf gewonnen.“


    Ob Holyfield damit durchkommt darf angezweifelt werden, doch die Gerüchte über einen Rückkampf werden wohl nicht abstummen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Atlanta Journal Constitution

  • Boxen: Nächster Gegner für Klitschko Chris "The Nightmare" Arreola?


    Nach Angaben von BoxingScene.com steht der nächste Gegner von Wladimir Klitschko nun fest. Coach Henry Ramirez erklärte, dass sein Schützling Chris "The Nightmare" Arreola gegen den WBO/IMF-Titelträger in den Ring steigen wird. Im Frühjahr 2009 soll der Kampf stattfinden.


    "Der Deal ist perfekt", verkündete Ramirez. Es müssen nur noch Details geklärt werden, erklärte er weiter. Beim Datum ist er sich anscheinend auch schon sicher: "Es sieht so aus, als wäre der 16. Mai das Datum".


    Jetzt bleibt abzuwarten, ob der zweitplatzierte der IBF-Rangliste, für Klitschko wirklich zum Albtraum wird. Bisher hat der US-Amerikaner keinen seiner 26 Kämpfe verloren. 23 Mal gewann er durch K.O..



    Quelle: shortnews.de

  • Die WBA hat eine Überprüfung des Urteils im WM-Kampf zwischen Nikolai Walujew und Evander Holyfield angekündigt. Auf seiner Homepage teilte der Verband mit, die Videoaufzeichnungen des Kampfes analysieren zu wollen. Walujew hatte am 20. Dezember seine Titel gegen den 46-jährigen Herrausforder umschritten verteidigt. The Real Deal legte umgehend Einspruch ein. Ausschlaggebend für die Untersuchugen sind nach WBA-Angaben jedoch die zahlreichen Fan- und Medien-Proteste.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: WBA Homepage