Deutschland sucht den Superstar - Staffel 8

  • DSDS 2011: Marvin Cybulski ist raus


    Zweite Mottoshow, zweite Entscheidung: Marvin Cybulski ist raus bei DSDS 2011. Der Zickenkrieg geht derweil in die nächste Runde.


    Es dürfte eine schwierige Entscheidung gewesen sein für das Publikum von "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL: So richtig stach nämlich kein einziger der Kandidaten heraus in der zweiten Mottoshow am Samstagabend - zumindest nicht gesanglich.


    Stattdessen setzten die 17-jährige Nina Richel und die 18-jährige Anna-Carina Woitschack ihren - von RTL genüßlich inszenierten - "Zickenkrieg" auch in der Sendung fort - und vergaßen dabei, dass es bei DSDS doch irgendwie auch um Gesang gehen sollte.


    Selbst Dieter Bohlen ging es schließlich "zu weit", dass Nina Richel nach der Sendung schon wieder der Ohnmacht nahe war - so sehr hatte sie sich in die Auseinandersetzung mit ihrer Konkurrentin hinein gesteigert.


    Für die Jury um Bohlen jedenfalls war nach zwei Stunden Après Ski Hits klar, wer die Castingshow verlassen sollte: Nina Richel war in ihren Augen die schwächste Kandidatin des Abends.


    Das Publikum sah es im Telefon-Voting ein wenig anders - und machte es trotzdem besonders spannend. Sowohl Nina Richel als auch Anna-Carina Woitschack bekamen zunächst nicht genügend Stimmen, um auf Anhieb in die dritte Mottoshow zu kommen.


    So kam es tatsächlich zum Showdown der Zicken, ergänzt noch von Marvin Cybulski, der ebenfalls die wenigsten Stimmen bekam. "DSDS kann bitter sein" stellte Moderator Marco Schreyl fest - und schickte schließlich Marvin Cybulski in den Feierabend. Er war damit raus und musste die Castingshow verlassen. Die beiden jungen Frauen kamen dagegen in die nächste Runde.


    Die verbliebenen acht Kandidaten werden sich am kommenden Samstag wieder bei RTL um den Titel "Deutschlands Superstar" bewerben.



    Quelle: AZ

  • Anna Carina vs. Nina bei WrestleMania XXVII, das wäre es doch :D Würde ich zumindest lieber sehen als Lawler vs. Cole.


    nein Spaß beiseite. Was da so abgeht ist doch nicht mehr schön. Ok, vllt is da wirklich ein wenig gestellt gewesen im Bad. Vllt haben die RTL Fuzzis noch mehr ins Bad gelegt als davor. Aber fakt ist: Um sich so aufregen zu können, muss wirklich was schief gelaufen sein. Was ich an Nina klasse finde ist, dass sie sagt was sie denkt und nicht sobald eine Kamera an ist ihr Maul zumacht, so wies eben Anna Carina macht. Für mich ist sie ne Falsche. Hat ja auch Marvin gesagt, und der kann es ja beurteilen ;)


    Auf jeden Fall kaufe ich der Anna Carina dieses "ich bin noch Jungfrau" gehabe nicht ab. So wie die sich aufführt gegen Nina kann ich mir nur vorstellen, dass sie das Selbe auch mit Typen abzieht. Dieses vornerum immer nett, und hintenrum hinterfotzig.


    Was ich ihr aber abkaufe ist das: "ich hab keine Freunde". So wie die sich aufführt... ich will mich nicht wiederholen ;)

  • DSDS 2011: Nina Richel verlässt "Deutschland sucht den Superstar"


    Nach den Ereignissen der letzten Tage um DSDS-Kandidatin Nina Richel ist nun die Entscheidung gefallen: Nina Richel (17) Schülerin aus Hildesheim, muss nach ihren gesundheitlichen Problemen "Deutschland sucht den Superstar" verlassen.


    Die weitere Teilnahme bei DSDS hatte RTL von dem Einverständnis ihrer Eltern sowie von einer ärztlichen und psychologische Untersuchung abhängig gemacht. Nach einem RTL-Interview am Mittwoch Abend mit Ninas Eltern war klar zu erkennen, dass besonders der Vater nicht uneingeschränkt hinter der Entscheidung seiner Tochter steht, bei DSDS weiterzumachen.


    Ferner weist die psychologische Untersuchung deutlich darauf hin, dass bei einer weiteren Teilnahme von Nina bei DSDS, Risiken nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Daher reagiert RTL und nimmt Nina Richel zu ihrem eigenen Schutz aus dem Wettbewerb.


    "DSDS soll Spaß machen, und die Gesundheit muss vor der Karriere stehen", so RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. "Das Wohl der Kandidaten steht an erster Stelle. Die Einschätzung der Psychologin ist eindeutig. Es bestehen Risiken, die wir in einem Wettbewerb wie DSDS nicht ausschließen können, wie Kritikfähigkeit, Stabilität und Umgang mit Niederlagen. Diesen Belastungen ist die erst 17-Jährige zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewachsen. Zu ihrem eigenen Schutz entbinden wir Nina Richel von ihren Verpflichtungen bei DSDS. Nina Richel hat Deutschland bewiesen, dass sie singen kann. Für ihren tollen Einsatz bei DSDS danken wir ihr und wünschen ihr persönlich wie gesundheitlich alles Gute."


    DSDS 2011: Sarah Engels rückt für Nina Richel bei "Deutschland sucht den Superstar" nach


    Nach dem Ausscheiden von DSDS-Kandidatin Nina Richel (17) bei "Deutschland sucht den Superstar" rückt Sarah Engels (18 ) nach und wird am Samstag, 12.3.2011, 20.15 Uhr in der dritten Mottoshow "Frühlingsgefühle" wieder antreten. Sarah Engels war in der der ersten Mottoshow ausgeschieden. Wie in der Vergangenheit auch, rückt hier bei DSDS auf eine Frau eine Frau nach.


    DSDS-Kandidatin Sarah Engels (18 ), Auszubildende zur Fremdsprachenkorrespondentin aus Hürth, freut sich sehr: "Ich freue mich megamäßig wieder dabei zu sein. Gleichzeitig bin ich aber auch traurig, dass Nina aus gesundheitlichen Gründen gehen musste. Ich werde Deutschland zeigen, dass ich keine Zicke bin und werde am Samstag mein Bestes geben."



    Quelle: RTL.de

  • Dritte Mottoshow: Sarah begeistert, Anna-Carina muss gehen


    Es ist schon irre bei dieser DSDS-Staffel: Es sind kaum noch Mädels dabei - doch die stehen immer im Mittelpunkt. Meistens, weil sie sich anzicken.


    Dabei war am Samstagabend für die Oberzicke Schluss mit Gesangsshow: Anna-Carina wurde von den Zuschauern rausgevotet. Die Puppenspielerin hatte wohl nicht nur unter den Kandidaten kaum Fans, sondern auch unter den Zuschauern. Von keinem geliebt - da hilft auch keine gute Stimme.


    Herzzerreißend heulte Anna-Carina nach der Zuschauer-Entscheidung. Marco Schreyl musste ihr gar sein Taschentuch überlassen und sie fest in den Arm nehmen. Allerdings kullerten die Tränen danach nur um so mehr.


    Ein anderes Mädel stand am Samstag auch im Fokus: Comebackerin Sarah Engels, die eigentlich schon rausgeflogen war und für Nina Richel nachgerückt ist, wirkte wie ausgewechselt: Die einst arrogante Zicke war locker und sang total befreit und gut gelaunt. Damit kam sie natürlich verdient weiter.


    Moderator Marco Schreyl scheint sich derweil als Nachfolger von Kai Pflaume empfehlen zu wollen, der ja bei "Nur die Liebe zählt" aufhört. Schreyl kuppelte, was das Zeug hielt. Passend zum Show-Motto "Frühlingsgefühle" versuchte er zuerst, Ardian und Zazou was anzudichten, um kurz darauf Pietro zu fragen, ob was zwischen ihm und Sarah Engels läuft.


    Von Schreyls Kuppelei voll getroffen wurde auch Teenieschwarm Sebastian Wurth: "Suchst du denn eine Freundin?" fragte der Moderator und schoss gleich hinterher: "Bist du denn der Typ für eine Nacht - oder reichen dir zwei Stunden?" Keck, Herr Schreyl - sehr keck...



    Quelle: express.de

  • DSDS 2011: Das Aus für Norman Langen


    In der vierten Mottoshow kann Norman Langen nicht überzeugen


    In der vierten Mottoshow kämpfen die Top 7-Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ mit „Partykrachern“ ums Weiterkommen. Superstar-Anwärter Norman Langen kann die Zuschauer nicht überzeugen und muss DSDS verlassen.


    Den Anfang der vierten Mottoshow von „Deutschland macht den Superstar“ macht Marco Angelini mit dem Robbie-Williams-Hit „Let Me Entertain You“ und will mit seiner Performance, die sehr an die des Originals angelehnt ist, der DSDS-Jury seine wilde Seite zeigen. Jury-Dame Fernanda Brandao kann der DSDS-Kandidat imponieren, sie zieht ihren Hut und ist sehr zufrieden mit Marcos Auftritt. Auch Patrick Nuo ist begeistert und bittet das Publikum um Standing Ovations: „Das war die beste Performance, die ich je bei DSDS gesehen habe!“ Nur Poptitan Dieter Bohlen ist nicht ganz überzeugt und übt Kritik: „Das ist hier kein Double-Wettbewerb!“


    Auch DSDS-Kandidat Norman Langen kann mit „Hey Baby“ von DJ Ötzi nicht auf ganzer Linie punkten. Patrick Nuo fehlt Persönlichkeit bei der Performance des Superstar-Anwärters und Dieter Bohlen findet den Auftritt „zu Ballermann-mäßig“. Auch die Zuschauer kann Schlager-Fan Norman nicht überzeugen und muss „Deutschland sucht den Superstar" verlassen.


    DSDS-Kandidat Ardian Bujupi hingegen bekommt für „Beautiful Monster” von Ne-Yo viele Komplimente. „Man sieht, dass du an dir arbeitest“, urteilt Jurorin Fernanda Brandao. Dieter Bohlen kritisiert zwar Ardians Songauswahl, lobt dafür aber seine Stimme: „Du bist von allen Sängern der modernste. Du hast die modernste Stimme, du groovst gut!“


    Dieter Bohlen: Scharfe Kritik an Zazou Mall


    Im Gegensatz zu Ardian Bujupi muss DSDS-Kandidatin Zazou Mall nach ihrer Interpretation des Katy-Perry-Hits “Hot N Cold” erneut viel Kritik an ihrer Stimme einstecken: „Du bist mit Abstand die schlechteste Sängerin. Das hat mit Gesang wenig zu tun. Ich brauche das nicht mehr“, so Dieter Bohlen.


    Dieses Mal bleibt auch DSDS-Küken Sebastian Wurth von Kritik nicht verschont. Während Fernanda Brandao von seiner Version des Culcha Candela-Songs “Monsta” begeistert ist, kann der 16-jährige Superstar-Kandidat Poptitan Dieter Bohlen nicht vollkommen überzeugen: „Der Song hat nicht optimal zu dir gepasst, das ist nicht deine Schiene. Beim nächsten Mal bläst du die Leute aber wieder weg!“


    Mängel findet Dieter Bohlen auch bei dem Auftritt von DSDS-Kandidatin Sarah Engels: „Bei den Tiefen warst du wackelig und hast nicht sauber gesungen.“ Von Patrick Nuo hingegen gibt es für Sarahs Interpretation des Agnes-Hits „Release Me“ nur Lob: „Du warst eine Bühnenrakete! Ich finde, du bist hier die beste Sängerin!“


    Wie auch im DSDS-Recall singt Pietro Lombardi in der vierten Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ den Song “Que Sera, Sera” von der Hermes House Band. Zwar ist die Version des Superstar-Anwärters dieses Mal nicht ganz so frei wie im Recall, trotzdem lässt er seinen eigenen Stil in das Lied einfließen, was bei der Jury sehr gut ankommt. „Ich habe den Song erkannt. Es war nicht nur das Original, sondern hatte auch den ‚Pietro-Style’. Persönlichkeit kann man nicht konstruieren. Es gibt auf dem ganzen Planeten keinen zweiten Pietro. Wenn das so weitergeht, gehörst du zu den absoluten Favoriten hier“, schwärmt Dieter Bohlen. Auch Fernanda Brandao ist von Pietros Performance entzückt: „Das war zum Verlieben!“



    Quelle: RTL.de

  • DSDS 2011: Technischer Fehler - Alle DSDS-Kandidaten sind weiter!


    Das gab es noch nie bei "Deutschland sucht den Superstar"


    In der fünften Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" ist es zu einem technischen Fehler bei der Einblendung einer Gewinnspiel-Tafel gekommen. Dort befand sich bei den Endziffern der Kandidaten ein Zahlendreher. Da eine Entscheidung über den Verbleib bei "Deutschland sucht den Superstar" fair und juristisch wasserdicht sein muss, hat man sich dazu entschlossen, alle Superstar-Anwärter eine Runde weiter zu lassen.


    DSDS-Juror Dieter Bohlen dazu: "Wir können nicht verantworten, dass das Gefühl aufkommt, dass da etwas nicht richtig gelaufen ist." Deshalb haben sich sowohl die Jury als auch der Notar Dr. Fleischhauer zu dem Schritt entschieden, alle Kandidaten in der fünften Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" eine Runde weiter zu lassen. In der nächsten Woche werden alle Top-6-Kandidaten wieder auf der Bühne stehen.


    Korrekte Anrufe werden mitgezählt


    Nach Aussage von Dr. Fleischhauer werden alle Anrufe der fünften Mottoshow, die bis zum Zeitpunkt der fehlerhaften Gewinnspiel-Einblendung gezählt wurden, in die Wertung der nächsten Show eingehen: "Es lässt sich der Zeitpunkt, wo diese falsche Tafel eingeblendet war und der Zahlendreher publik wurde, genau feststellen, und die Stimmen, die bis zu diesem Zeitpunkt abgegeben wurden, werden übertragen in die nächste Sendung. Ich halte das nach Abwägung aller Möglichkeiten für eine faire Lösung."



    Quelle: DSDS.de

  • "DSDS": Zazou Mall erhielt die wenigsten Anrufe


    Wieder einmal musste ein Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar" die Show verlassen, weil er die wenigsten Anrufe von den Zuschauern bekommen hat.


    Diesmal traf es Zazou Mall (26). Die Schweizerin konnte die Zuschauer am wenigsten überzeugen.


    Somit sind noch Ardian Bujupi (19), Sarah Engels (18 ), Marco Angelini (26), Pietro Lombardi (18 ) und Sebastian Wurth (16) dabei.



    Quelle: shortnews.de

  • Schade, dass Zazou gehen musste. Sie hat zwar nicht die größte Stimme, kommt aber sympathisch rüber. Am Samstag hat mir Marco nicht so gut gefallen. Seine Falco-Darbietung erinnerte mich an Mini-Playback-Show mit eigenem Gesang...

  • Naja, ich bin auf jeden Fall froh, dass Zazou raus ist. Da muss ich Bohlen 100% recht geben. Das war wirklich nicht mehr als ein gequake. Marco fliegt am Samstag raus, meine Wunsch für den Titel ist Sarah, da sie für mich die beste Stimme hat, aber wahrscheinlich wird's Sebastian oder Pietro.

  • DSDS 7. Mottoshow: Sebastian Wurth muss seine Koffer packen


    Die 7. Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" endete mit einer faustdicken Überraschung. Die wenigsten Anrufe und somit ausgeschieden ist Sebastian Wurth, der eigentlich immer weiter vorne gesehen wurde, da er der Liebling vieler junger Mädchen gewesen ist.


    Am Ende hat es sich zwischen Sebastian Wurth und Ardian Bujupi entschieden, diese beiden waren die letzten, die um den Einzug in die Top 4 bei DSDS 2011 zittern mussten. Ardian hatte offenbar schon gar nicht mehr mit seinem Weiterkommen gerechnet, er sah sich chancenlos gegen Sebastian.


    Als erster konnte sich Pietro Lombardi über sein Weiterkommen freuen. Danach konnte die einzige im Wettbewerb verbliebene Frau Sarah Engels ihren Verbleib in der Show feiern. Als dritter wurde Marco Angelini in die 8. Mottoshow von den Zuschauern gewählt, bevor das überraschende Ausscheiden kam.



    Quelle: shortnews.de

  • Endlich ist dieser singende Justin Bieber Klon draußen!
    Der Typ hatte in meinen Augen echt kaum Eigencharacter und absolut 0 Wiedererkennungswert, wobei das auch leider bei fast allen Castingshowkandidaten zutrifft; da wird einfach zu oft versucht einen Star zu imitieren, anstatt mal individuell zu sein und einen eigenen Style zu kreieren.

  • "DSDS": Marco Angelini fliegt kurz vor dem Halbfinale raus


    Am gestrigen Samstag fand eine neue Folge von "Deutschland sucht den Superstar" statt, bei dem noch vier Kandidaten um das Weiterkommen kämpften.


    Marco Angelini (26) erhielt am Ende der Sendung die wenigsten Anrufe und musste somit seine Sachen packen und gehen.


    Im Halbfinale stehen jetzt noch Ardian Bujupi (19), Pietro Lombardi (18 ) und Sarah Engels (18 ).



    Quelle: shortnews.de

  • Ich sehe es noch so kommen, dass dieser Pietro noch gewinnt. Er kommt mit seiner "Matschbirnen"-Art sehr gut bei der Crowd an. Ich finde den ja auch imer ganz lustig. Der macht bestimmt noch das Rennen ehe Deutschland's neuer Superstar nach höchstens zwei Singles und einem Album wieder in der Versenkung verschwindet. :D

  • Ich verstehe nicht, warum die naiven dummen Teenie-Mädchen für solch einen Dummkopf wie Pietro anrufen. Eigentlich hätte er fliegen müssen und nicht Marco. Wer will denn ernsthaft von dem Typen eine CD kaufen? Wenn der die ganzen Texte vergisst, schafft der aber kein ganzes Konzert. ^^


    Da kann man echt nur hoffen, dass die naiven Mädels endlich aufwachen oder die verantwortungslosen Eltern ihren Kindern endlich die Handys wegnehmen, damit solch ein Trottel wie Pietro nicht ins Finale kommt.


    Da kann man jetzt echt nur hoffen, dass Sarah oder Ardian am Ende gewinnen und nicht dieser Stoffel von Pietro. Wie dem auch sei, der Sieger kriegt ohnehin nur ein #1 Hit und ein Album in den Top 10 und danach wirds zappenduster und er verschwindet wieder in der Versenkung, während schon der nächste Superstar gesucht wird ... :D

  • Richtige Entscheidung vom Publikum!
    Marco war von Anfang an der, mit der wenigsten Personality und macht bei mir ständig den Eindruck, dass er krampfhaft versucht den Original-Interpret nach zu ahmen. Andauernd dieser imitierte Dialekt, anstelle mal einen eigenen Stil mit ins Lied einfließen zu lassen und diesem dadurch die eigene Note zu verleihen... Ganz davon abgesehen, dass man neben seiner Arroganz auch noch bei seinem Englisch brechen muss!


    Sarah ist zwar ganz klar die beste Sängerin im Wettbewerb, aber das gibt's leider wie Sand am Meer und heutzutage erwarten viele Leute neben einer tollen Gesangs-Performance auch Star Appeal und großes Entertainment auf der Bühne.


    Ob nun Ardian oder Pietro den Wettbewerb gewinnt; wenn ich das Radio anschalte, werde ich denken "Hey, ist das nicht...?" und die beiden dann jeweils erkennen, und das ist in meinen Augen schon mal die halbe Miete, wenn der Wiedererkennungswert da ist, der einer Sarah beispielsweise fehlt.


    Aber um ehrlich zu sein: Ich glaube, egal wer nun diese Staffel gewinnt, nach der ersten Single, die dann vielleicht noch an der Spitze der Charts steht, ist auch wieder für den Gewinner Schluss mit dem Ruhm.

  • Auf Konzerten muss Pietro keine Texte können.
    Wenn es harkt, lässt man das Publikum singen und wenn man was vergisst, kann er es als Markenzeichen auslegen.
    mein Favorit (Marco) ist leider raus, obwohl die Staffel mir egal ist.
    Hauptsache kein Basti Biber

  • DSDS 2011: Ardian raus, Traumfinale mit Traumpaar Sarah & Pietro


    Ardian Bujupi ist bei DSDS 2011 ausgeschieden, Traumfinale bestreitet das Traumpaar Sarah Engels und Pietro Lombardi.


    Für DSDS-Kandidat Ardian Bujupi platzte der Traum vom Superstar-Titel gestern Abend im Halbfinale bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS 2011). Im Halbfinale kämpften die Top 3-Kandidaten Ardian Bujupi, Sarah Engels und Pietro Lombardi um den Einzug ins große DSDS-Finale. Für Ardian Bujupi reichte es dieses Mal nicht. Er bekommt die wenigsten Stimmen (27,3 Prozent der Anrufe) und muss die Show als Drittbester verlassen. Bei der Frage nach der Entscheidung, ob er den dritten Platz gewonnen oder das Finale verloren hätte, sagte Ardian, dass "er auf jeden Fall viel dazu gelernt hätte."


    Damit gab es gestern eine große Überraschung mit der wohl niemand gerechnet hätte. Mit Sarah Engels ist wieder einmal ein Mädchen im Finale. Das derzeitige Traumpärchen Pietro Lombardi und Sarah Engels wird am nächsten Samstag, 7. Mai bei DSDS 2011 um den begehrten Superstar-Titel singen.



    Quelle: fastflip.de

  • Macho-Ardian ist raus. Hatte eine wirklich gute Stimme, aber aufgrund seiner Art hätte ich ihm nicht den Titel gewünscht.
    Nun also Pietro vs Sarah. Stimmlich gesehen kann es nur Sarah werden, da Pietro aber sehr viele Fans hat, wird es wohl er werden. Schade, dass es die Mädels immer so schwer haben. Sie hat mMn auch Wiedererkennungswert (weiß nicht was da alle immer rumjammern). Hier wird nicht der lustigste gesucht, sondern die beste Stimme, und die hat Sarah.

  • Pietro gewinnt im DSDS-Finale


    Köln - Das erste Pärchen-Finale in der Geschichte von "DSDS" ist entschieden: Pietro Lombardi (18 ) ist Deutschlands neuer Superstar und hat sich gegen Sarah Engels (18 ) durchgesetzt.


    Pietro Lomardi ist der neue Superstar


    Um 0:31 Uhr in der Nacht zum Sonntag stand es fest: Pietro Lombardi ist Deutschlands neuer Superstar! Das ist das Ergebnis vom ersten Pärchenfinale in der Geschichte der RTL-Castingshow.


    Sarah und Pietro hatten sich erst im Laufe der DSDS-Staffel kennen- und dabei auch irgendwann liebengelernt. "Wir wollen natürlich beide gewinnen, aber das muss man voneinander trennen können, sodass man sich trotzdem nach dem Finale noch in die Arme schließen kann", hatte Sarah zuvor der Bild gesagt - und tatsächlich präsentierten sich die beiden Konkurrenten am Samstag in einträchtiger Harmonie.


    Beide sangen zunächst je zwei Titel fremder Interpreten: Sarah intonierte "Run" auf einer Art Podest, das sie überlebensgroß wirken ließ, sowie "How will I know" von Whitney Houston in einer großen Leuchtkugel. Pietro wagte sich einmal mehr an "Que sera", diesmal in einer Party-Version mit Kinder-Tanzgruppe, sowie an "Dance with my father" von Luther Vandross.


    Anschließend boten die Finalisten "Call my name" dar, eine Komposition von Pop-Titan Dieter Bohlen. Dabei handelt es sich um eine flotte Uptempo-Nummer, deren Refrain-Melodie an den OneRepublic-WM-Hit "Marching on" erinnert. Auffällig waren dabei die gesanglich glatten Darbietungen. Mancher glaubte sogar an Playback, etwa ein Fan, der im IOFF-Internetforum schrieb: "Ich fress einen Besen, wenn das live war. Und das Kehrblech dazu, wenn er damit nicht gewinnt."


    Ex-DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher, der die Show eifrig auf seiner Facebook-Webseite kommentierte, stellte fest, dass zumindest technisch nachgeholfen wurde. Er schrieb: "Alter, mehr Effekte gibt's ja nicht. Man kann Pietros Stimme nicht wirklich erkennen." Seiner Einschätzung nach hat Pietro über die eigene Stimme, die vom Band kam, gesungen. Nach allen Darbietungen ergriff er Partei für Sarah: "Ich bin für Sarah, das hab ich ja schon oft kundgetan. Aber da Pietro wirklich sympathisch ist, wäre es kein Weltuntergang, wenn er gewinnt."


    Auch Juror Patrick Nuo erklärte Sarah zur Favoritin. "Gesanglich und technisch gesehen war sie weiter vorne", sagte er, nachdem die Telefonleitungen geschlossen waren. Fernanda Brandao vermutete Pietro als Sieger. "Ich glaube, dass hauchdünn Pietro gewonnen hat", sagte Dieter Bohlen voraus.


    Die Fans katapultierten die "Call my name"-Versionen, die es bereits am Abend zu kaufen gab, noch während der Sendung auf Platz 1 der Download-Charts - und riefen eifrig für die beiden Kandidaten an.


    Am Ende überzeugte Pietro die Zuschauer mehr und sammelte 51,9 Prozent der Anrufe. Ein schönes Bild: Nach seinem Sieg sang er "Call my name" erneut - und legte dabei seinen Arm um Sarah. "Ich kann's nicht glauben", kommentierte Pietro, während Sarah einige Tränen vergoss. "Ich freue mich für ihn", gratulierte sie.



    Quelle: hna.de