Victory Road 2010 Sammelthread

  • Auch ich kann hier nur eine 3- geben, da es lediglich ein durchschnittlicher TNA Pay-Per-View war, der weder gut noch schlecht war. Einige Matches haben doch sehr enttäuscht. Beer Money Inc. vs. MCMG und Angle vs. Pope und mit Abstrichen Lethal vs. Flair und Styles/Kazarian vs. Terry/Joe waren gute Matches, der Rest lediglich durchschnittlich bis schlecht. Auch der Main Event war enttäuschend. Rob Van Dam blieb unverdient Champion. Seit Wochen ist er einfach nur noch farblos, langweilig und blass als Champion.


    Der größte Witz war Williams vs. Kendrick. Das war mit Abstand das schlechteste Ultimate X Match, das ich gesehen habe. Wieso bringt man ein Ultimate X Match, wenn man doch zu 99% nur auf der Matte rumkrabbelt? ^^

  • „Victory Road“ – dieser Pay-Per-View ist die Fortführung des TNA-PPV-Jahres 2010. Am 11. Juli 2010 fand der PPV in Orlando, Florida statt und verdient es, genauer betrachtet zu werden:


    - Das X-Division Championship Ultimate X Match war ja wohl die reinste Verarsche. Ich verstehe nicht, warum man Ultimate X ankündigt und dann vielleicht 2 oder 3 Aktionen mit der Konstruktion durchführt. Echt ne Schande, dass so etwas ein Ultimate X Match war. Sieg von Williams ging allerdings in Ordnung. Das Match war alles in allem aber ziemlich schwach.


    - Das Bruderduell im 3-Way mit Jesse Neal war ganz in Ordnung. Nichts Besonderes, aber auch nicht besonders schlecht. Das Ende war ganz nett gemacht und das beste am gesamten Match.


    - Das Match zwischen Madison Rayne und Angelina Love war nicht so gut wie es hätte sein können. Das Ende war ziemlich bescheuert, da laut den TNA-Regeln die Titel ja ohnehin bei DQ immer wechseln sollen. Ich freue mich zwar für Angelina, dass sie die Championship gewonnen hat – Madison war einfach nur ein Übergangs-Champion – aber die Art und Weise, wie sie ihren vierten Titel gewonnen hat, war schwach.


    - Das Tag Team Match zwischen Styles/Kazarian und Terry/Joe war wirklich klasse. Das war tolles Tag Team-Wrestling, welches mir ausgesprochen gut gefallen hat. Ich freue mich, dass der Sieg an Styles und Kazarian ging. Mal schauen, wie es mit den beiden nun weitergehen wird.


    - Das Steel Cage Match zwischen Hernandez und Matt Morgan war einfach nur langweilig. Zum Glück hat man dem Match wenig Zeit gegeben. Einzig der Spot von Hernandez war hier ganz nett. Das Ende war lächerlich.


    - Mein persönliches Highlight: Lethal gegen Flair. Lethal hat bewiesen, dass er mit den ganz Großen mithalten kann. Ich hab mit ihm mitgelitten. Das war einfach klasse. Das Ende hat man sehr geschickt gemacht, indem Lethal Flair durch einen Figure-Four Leglock bezwingen konnte. Ich hoffe, dass die Fehde noch etwas weitergehen wird, ein Rematch wäre wirklich cool.


    - Die Motor City Machineguns wurden nun endlich Champions! Nach über 3 Jahren hat es also endlich geklappt durch den Sieg über Beer Money. Gutes Tag Team-Match, in meinen Augen aber etwas schwächer als erwartet. Hier überwiegt allerdings die Freude über den Sieg der Guns.


    - Kurt Angle führte seinen Weg durch die Contenders-Ränge weiter und hatte es mit „The Pope“ D’Angelo Dinero zu tun. Tolles Singles Match, in dem beide Männer zu überzeugen wussten. Ich freue mich über den Sieg von Kurt. Ich bin gespannt, wie lange er insgesamt brauchen wird, um wieder ganz oben zu stehen.


    - Das Four Way Match im Main Event war nicht ganz so gut wie ich es mir erhofft hatte. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Mir war schon klar, dass Abyss noch nicht die Championship bekommen würde, das wird wohl erst am 8. August 2010 so weit sein bei „Sacrifice“. Ich freue mich über den Sieg von RVD, der mir ganz gut als Champion gefällt.


    Alles in allem war es ein durchschnittlicher PPV mit Stärken und Schwächen. Ich gebe dem PPV eine 3.