"WWE NXT" Results & Report vom 15.06.2010

  • World Wrestling Entertainment
    "WWE NXT"
    15.06.2010 - Raleigh, North Carolina



    Dark Match


    Dos Caras Jr. besiegt Jason Stone



    Main Show


    - Zu Beginn der Show kommt es zu einer In-Ring Promo zwischen NXT Season 2 Rookies und WWE Pros, die sich nach der Attacke aus der letzten Woche wieder versöhnen.


    - Layla & Michelle McCool stellen ihren NXT Rookie Kaval vor, danach folgt ein kleines Kaval-Video und anschließend setzen sich LayCool ans Kommentatorenpult zu Josh Mathews & Michael Cole.


    Alex Riley besiegt Kaval via TKO


    - Nach dem Match geben LayCool bekannt, dass sie zukünftig Kaval besser trainieren werden, damit dieser nicht noch eine Niederlage einstecken müsse.


    - Eli Cottonwood wird in einem Video ausführlich vorgestellt.


    - Backstage gibt Zack Ryder seinem Rookie Titus O'Neill zu verstehen, dass dieser lernen müsse, sein Temperament besser unter Kontrolle zu halten.


    - Husky Harris wird in einem Video ausführlich vorgestellt.


    Tag Team Match
    Kofi Kingston & Michael McGillicutty besiegen Mark Henry & Jason "Lucky" Cannon via Snap Swinging Neck Breaker von Michael McGillicutty gegen Jason "Lucky" Cannon


    - Nach dem Match hält Cody Rhodes eine Heel-Promo über Jason "Lucky" Cannon und zieht über den NXT Rookie her. Mark Henry forderte anschließend Cody Rhodes dazu auf, in der kommenden Woche ein Match gegen seinen NXT Rookie Jason "Lucky" Cannon zu bestreiten, was Cody Rhodes akzeptierte. Die heutige NXT Ausgabe endet als Cody Rhodes Matt Striker einen Schlag verpasst, ihn von der Rampe schubst und anschließend die Halle verlässt, während Kofi Kingston, Mark Henry und die anderen Rookies Matt Striker zur Hilfe eilen.



    Quelle: PWInsider

  • Im Dark Match hat Caras einen gewissen JASON Stone und nicht MARTIN Stone besiegt. ;)


    Martin soll mal schön in Europa bleiben. ^^




    Ansonsten war NXT diese Woche stark. Kaval vs. Riley war meiner Meinung nach das bis jetzt beste NXT-Match überhaupt und das Tag Team Match war ebenfalls gut. Die Chemie zwischen Kingston und McGillicutty ist da und das zog das Match nach oben.


    Interessant war die schnelle Versöhnung zwischen Pros und Rookies, aber ich glaube, da wird noch was kommen - spätestens wenn die Eliminierungen beginnen. Ansonsten finde ich es nicht so gut, dass die Rookies ganze Zeit als "Kids" bezeichnet werden, auch wenn das eigentlich nichts ungewöhnliches ist, aber ein bisschen Respekt für die Neulinge sollte man trotzdem haben.

  • World Wrestling Entertainment
    "WWE NXT"
    15.06.2010 - Raleigh, North Carolina



    Zu Beginn der Show sehen wir Matt Striker im Ring, der uns zu der zweiten Episode dieser NXT Staffel begrüßt. Er meint, dass es noch ungelöste Fragen, bezüglich der letzten Woche gebe und bittet daher alle Pros und Rookies zum Ring. Matt wendet sich den Rookies zu und sagt, dass er keine Lust habe ihnen den Grund zu erklären und daher bitte er die Pros, diese Aufgabe zu übernehmen. MVP nimmt ein Mic in die Hand und sagt, dass sie sich entspannen sollten und nicht so böse zu gucken haben. In der letzten Woche wollten die Pros ihre Schützlinge einfach nur einschüchtern. Ein WWE Superstar zu sein, heißt auch mal etwas einstecken zu können und dies wollten sie den Rookies einfach demonstrieren. Ein wenig haben die Taten der Pros auch mit den Aktionen der Season One Rookies zu tun und die Pros wollten damit ein für allemal klar stellen, dass dies nicht noch einmal passieren werde. Er bittet die Rookies dies zu verstehen und hofft, dass sie dies nicht so schwer nehmen werden.


    Die Schützlinge schütteln ihren Mentoren die Hand und alles scheint wieder gut zu sein.


    Striker erinnert die Rookies, dass die erste Elimination in fünf Wochen stattfinden werde und daraufhin bittet er Riley und Kaval nach vorne, da die beiden als nächstes ein Match gegeneinander bestreiten werden.


    Zuerst sehen wir jedoch ein Video über Kaval. Der sagt, er sei aus Brooklyn, sein Vater sei beim Militär gewesen und so war Disziplin schon immer ein großer Teil in seinem Leben. Seit 1998 sei er in diesem Business aktiv und er habe im Tokio Dome schon vor über 40.000 Menschen gewrestlet. Er habe gegenüber den anderen Rookies einen großen Vorteil, da er schon in vielen verschiedenen Ländern Champion war. Seine Größe könne zwar ein Problem werden, doch im Endeffekt würde Größe nicht zählen.


    Alex Riley vs. Kaval
    Das Match beginnt mit dem Lock up und Riley schubst Kaval in dessen Ecke. Riley versucht die Pros zu beeindrucken und er tritt seinen Gegner und nimmt ihn in einen Side Head Lock. Er zeigt dann ein Shoulder Tackle, fängt sich aber dann ein paar Kicks des flinken Kavals ein. Ein harter Kick holt Riley dann auch von den Füßen und Kaval setzt einen Front Face Lock an. Riley kann sich dann aus dem Hold befreien, nur um dann gleich wieder einen Mule Kick verpasst zu bekommen, als er es mit einem Float Over probiert. Nach einigen Kicks zeigt Kaval dann eine Snapmare, worauf er eine Figure Four Head Scissors ansetzt. Riley, der inzwischen das Seil erreicht hat fängt sich einen Chop und einen Forearm ein. Eine weitere Aktion bleibt Kaval jedoch verwehrt, da Riley ihm einen Hot Shot verpasst, worauf wir in die Werbung gehen. Wieder zurück befindet sich Kaval in einem Crossface, aus dem er sich jedoch befreien kann. Nach einigen Kicks und einem Double Chop, kann Kaval einen Belly to Back Suplex zeigen, den Riley jedoch wieder in ein Crossface kontert. Ein weiteres Mal kann sich Kaval befreien und nach einem Kick kann er den Double Stomp zeigen. Kaval verpasst Riley nun noch einen Running Elbow, gefolgt von einem Back Kick und einem harten Kick gegen den Kopf. Kaval bringt nun einen Dragon Sleeper an, wonach er dem perplexen Riley einen Springboard Kick verpasst. Nach einem Round Kick und einem Liger Kick erklimmt Kaval dann den Turnbuckle. Er versucht es mit dem Warriors Way, doch Riley kann sich aus dem Weg rollen und den TKO zum Sieg zeigen.
    Sieger via Pinfall: Alex Riley


    Striker zeigt sich beeindruckt von dem Aushaltevermögen Rileys. Dieser meint, dass The Miz heute nicht hier sein konnte, weil er gestern seinen Titelgewinn noch ein wenig feiern war. Offensichtlich hat er es aber auch ohne ihn geschafft.


    LayCool zeigt sich trotz der Niederlage ihres Schützlings beeindruckt und auch wenn er verloren hat, bleibe er in ihren Augen makellos.


    Morrison meint auf Strikers Frage nach seinen Gedanken, dass Kaval ihn mit den ganzen Kicks sehr beeindruckt habe und Miz wahrscheinlich eine ein Mann Party gefeiert habe.


    Ryder meint einfach nur, dass er sehr von der neuen Ringsprecherin überzeugt sei.


    Nun ist es Zeit für ein Video über Eli Cottonwood. Dieser meint, dass er 2.16 Meter groß sei und er auf einer Farm aufwuchs. Er habe seinen Vater nicht oft gesehen und er hatte auch nicht viele Freunde. Vor seiner Wrestling Karriere war er Basketballspieler, aber dies habe ihn nicht genug angestrengt. Sein Ziel sei es jeden, der ihm im Weg stehe, leiden zu lassen.


    Der Raw Rebound wird eingespielt.


    Es werden noch einmal die Matches der Fatal Four Way Card beworben.


    Wir sehen ein Video aus der Umkleide, in dem Ryder seinem Rookie –Titus O’Neill- rät, Respekt vor anderen zu haben, woraufhin die beiden über ihre Tweets diskutieren.


    Ein Video über Husky Harris wird eingespielt. Husky sagt, dass er schon immer Wrestler werden wollte, doch alle haben ihn immer nur ausgelacht. Er jedoch sei ein Third Generation Superstar. Sein Großvater war Blackjack Mulligan und sein Vater war Mike Rotundo. Er erzählt, dass er bevor er Wrestler wurde Football spielte. Außerdem sagt er noch, dass er allen anderen gegenüber einen Vorteil habe.


    Michael McGillicutty & Kofi Kingston vs. Lucky Cannon & Mark Henry
    Henry drückt McGillicutty sofort zu Boden, wird dann aber in einen Side Head Lock genommen. Henry kann sich befreien und ein Shoulder Tackle, gefolgt von einem Military Slam zeigen. Lucky wechselt sich ein und zeigt einen Scoop Slam. Cannon nimmt McGillicutty in einen Side Head Lock, doch der zeigt ein Hip Toss und wandelt dann einen Arm Drag in eine Arm Bar um. Kofi wechselt sich und zeigt einen Double Axe Handle Blow vom Turnbuckle. Kingston verpasst seinem Gegner nun eine Leg Sweep und einen Body Splash, worauf sich McGillicutty wieder einwechselt. Frisch im Ring zeigt dieser dann einen Running Back Elbow und nimmt Cannon in eine Arm bar. Nach einem typischen Hennig Dropkick, zeigen McGillicutty und Kingston dann einen Double Dropkick gegen Henry, worauf wir in die Werbung gehen. Als wir zurückkehren zeigt McGillicutty gerade ein Side Head Lock Takedown und nimmt Cannon in eine Arm Bar. Cannon kann sich dann mit einem Kick befreien und dann zeigt Lucky ein Side Head Lock Takedown. Henry kann sich einwechseln und nach einigen Schlägen und Headbutts, wirft er McGillicutty in die Ringecke. Dort verfehlt er mit einem Splash, worauf er sich ein paar Schläge einfängt. Cannon wechselt sich wieder ein und Michael zeigt ein weiteres Side Head Lock Takedown. Sich im Head Lock befindend schlägt und tritt McGillicutty auf Cannon ein, um sich zu befreien. Der lässt ihn dann tatsächlich aufstehen, nur um ihn dann mit einem Shoulder Tackle von den Füßen zu holen. Nach zwei weiteren Shoulder Tackles, zeigt Cannon ein Side Head Lock Takedown, gefolgt von einigen Shoulders in der Ecke. Mit einem Crossbody in die Ecke verfehlt er dann jedoch und McGillicutty kann einen Snap Swinging Neckbreaker für den Three Count zeigen.
    Sieger via Pinfall: Michael McGillicutty & Kofi Kingston


    Nach dem Match fragt Striker Kofi nach dessen Meinung und der sagt, dass McGillicutty sich gut geschlagen habe und dass er mit diesem Sieg einen Schritt in die richtige Richtung gemacht habe. Henry meint, dass Cannon eine Menge Potential habe, er zwar noch viel lernen müsse, es jedoch eines Tages schaffen könnte.


    Rhodes sagt, dass Lucky extrem dämlich gucke. Er sagt Sportsgeist sei nicht alles, die Gewinner machen mehr Geld, als die Verlierer. Lucky sei ein Looser und er wäre ein Nichts in der WWE.Henry meint daraufhin, dass Cody anscheinend denke, dass er besser als Cannon sei. Wenn er das denke, dann könne er dies ja auch in der nächsten Woche, eins gegen eins, beweisen. Rhodes meint, dass er die Herausforderung annehme und dass er Lucky in weniger als fünf Minuten besiegen könnte. Striker fragt Rhodes, was man denn von ihm in der nächsten Woche erwarten könne, worauf Cody Striker niederschlägt.


    Mit dem am Boden liegenden Striker geht diese NXT Episode Off-Air…



    Quelle: bsww.de

  • Die zweite Episode der 2. Staffel "WWE NXT" erzielte am 15. Juni 2010 auf SyFy ein Rating in Höhe von 0.89 Punkten (aufgerundet 0.9 Punkten). In der Vorwoche konnte man zum Start der 2. Staffel "WWE NXT" noch ein Rating in Höhe von 1.07 Punkten (aufgerundet 1.1 Punkten) erzielen.



    Quelle: Gerweck