Bundesliga Saison 2010/2011

  • Dreimal Almeida: Werder siegt gegen St. Pauli


    Dank Hugo Almeida hat Werder Bremen am 14. Spieltag der Bundesliga den Befreiungsschlag geschafft. Der portugiesische Stürmer steuerte beim 3:0 (2:0) gegen den FC St. Pauli alle drei Treffer bei und führte die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf zum ersten Erfolg nach zuletzt vier sieglosen Spielen. Bremen verbesserte sich mit nun 18 Punkten auf den elften Platz, St. Pauli rangiert mit 14 Zählern auf Rang 14.


    Almeida trifft dreifach und sieht Rot


    Werder suchte von Beginn an das Heil in der Offensive. Bereits in der ersten Minute vollendete Hugo Almeida zur Führung für die Gastgeber. Der FC St. Pauli zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam durch Gerald Asamoah zu der großen Gelegenheit zum Ausgleich (2.). Doch der ehemalige Nationalspieler setzte einen Kopfball nur an die Oberkante der Latte.


    Das frühe 2:0 für das Team von Trainer Schaaf erzielte erneut Almeida (20.), der Pauli-Keeper Thomas Kessler keine Chance ließ. Wie nach dem Führungstreffer kam St. Pauli erneut zu einer hochkarätigen Chance. Bei dem Versuch von Fin Bartels zeigte Nationaltorhüter Tim Wiese all sein Können und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte (20.).


    In der zweiten Halbzeit schraubte erneut Hugo Almeida das Ergebnis auf 3:0 hoch (64.). Für die unrühmlichen Höhepunkte sorgten Almeida in der 80. und Paulis Markus Thorandt in der 90. Minute. Der 26-jährige Portugiese ließ sich von Carlos Zambrano provozieren und wurde von Schiedsrichter Dr. Felix Brych (München) nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Kurz vor dem Abpfiff schickte Brych Thorandt nach einem groben Foulspiel vorzeitig zum Duschen.



    Quelle: dfb.de

  • Köln gegen Wolfsburg remis


    In Köln dominierten die Gastgeber die Anfangsphase der Partie. Adam Matuschyk hatte in der 17. Minute die erste Torchance des Spiels, doch Wölfe-Keeper Diego Benaglio lenkte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Benaglio rettete auch in der Folge den Spielstand für die Gäste. Nach einer Flanke von Nationalspieler Lukas Podolski parierte der Schweizer Torhüter vor dem freistehenden Matuschyk zur Ecke (32.).


    Nach einem guten Zuspiel des agilen Matuschyk kam Mato Jajalo an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch der Versuch landete im Toraus (36.). Die bis dahin einzige Gelegenheit des Teams von Trainer Steve McLaren hatte Grafite in der 26. Minute. Der Brasilianer zögerte am Elfmeterpunkt jedoch zu lange mit dem Abschluss, sodass Youssef Mohamad den Schuss abblocken konnte.


    Novakovic trifft zur Kölner Führung


    Im zweiten Durchgang kam der FC zur verdienten Führung. Nach einem Freistoß von Petit aus rund 35 Metern ließ Benaglio den Ball nach vorne abprallen, wo Milivoje Novakovic lauerte und den Ball zum 1:0 einköpfte (51.). Nur vier Minuten später hätte Jajalo auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss nach Vorarbeit von Matuschyk war zu ungenau (55.).


    In der 58. Minute schloss Wolfsburgs Tolga Cigerci einen Angriff ab. Der erst zweite Torschuss der Gäste war aber keine Gefahr für Köln-Keeper Faryd Mondragon. Nun zog sich Köln in die eigene Hälfte zurück und versuchte, einen der Konter im gegenerischen Tor unterzubringen. Doch die Wölfe bauten mehr Druck auf und kamen zu einigen Torchancen. Der Ausgleich fiel in der 81. Minute: Nach einer Flanke von Sascha Riether schloss Cicero einen Fallrückzieher mustergültig zum 1:1 ab.



    Quelle: dfb.de

  • Der 1.FC Köln hat sich von seinem Manager Michael Meier getrennt. Das bestätigte Trainer Frank Schaefer gegenüber Journalisten und bedankte sich für die Arbeit Meiers. Die Mannschaft wurde am Morgen von diesem Schritt unterrichtet und nahm die Entscheidung gefasst auf.


    Einen Tag nach dem 1:1 gegen den VfL Wolfsburg tagten die Verantwortlichen des Klubs und beschlossen die Entlassung des 61-Jährigen.


    Meier übernahm im Dezember 2005 den Posten des Managers bei den "Geißböcken" und hatte noch einen Vertrag bis 2013.



    Quelle: Sport1.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • St. Pauli gewinnt das Aufsteigerduell


    Der FC St. Pauli hat die Trendwende nach sechs sieglosen Spielen in Folge geschafft. Die Hamburger setzten sich am Freitag zum Auftakt des 15. Spieltags der Bundesliga im Aufsteiger-Duell 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern durch und ziehen nach Punkten mit den Pfälzern gleich.


    Nach nervösem Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einer Reihe guter Torchancen für beide Teams. Den Auftakt machte der FCK, der durch Jan Moraveks Schuss aus halbrechter Position in der elften Minute erste Gefahr in St. Paulis Strafraum heraufbeschwor. Torwart Thomas Kessler parierte aber sicher. Im Gegenzug scheiterte Marius Ebbers nach einem schönen Solo mit einem Schuss aus zwölf Metern am gut postierten Tobias Sippel (12.).


    Die Gäste zeigten in ihren Offensivaktionen fortan ein wenig mehr Zug zum Tor und hatten durch Ivo Ilicevic die nächste Gelegenheit. Allerdings ging der Fallrückzieher des Kroaten knapp am Tor vorbei (17.). Wenig später hatte der Mittelfeldspieler auch bei einem Distanzschuss aus 20 Metern kein Glück (20.). Auf der anderen Seite war es Matthias Lehmann, der es bei einem Freistoß aus fast 30 Metern Entfernung versuchte, doch Sippel blieb auch in dieser Situation Sieger (29.).


    Tiffert trifft ins eigene Tor


    Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel die Führung der Gastgeber, dabei benötigten die Hamburger allerdings die Mithilfe des FCK. Einen langen Freistoß von Ralph Gunesch verlängerte Lauterns Mittelfeldspieler Christian Tiffert per Kopf zum 1:0 ins eigene Netz (48.).


    St. Pauli zog sich mit zunehmender Spieldauer in die eigene Spielhälfte zurück, Kaiserslautern konnte sich aber kaum gute Torchancen erarbeiten. Lediglich Moravek kam dem Ausgleichstreffer nahe, sein Flachschuss traf in der 69. Minute aber nur das Außennetz. Auf der Gegenseite prüfte Lehmann in der 76. Minute Sippel per Freistoß. Die letzten Chancen gehörten den Gästen: Alexander Bugera prüfte Kessler in der 80., Srdjan Lakic schoss in der 88. Minute knapp über das Tor.



    Quelle: dfb.de

  • Frankfurt jubelt gegen Mainz, 96 dreht Partie in Gladbach


    Eintracht Frankfurt hat Borussia Dortmund vorzeitig die inoffizielle Herbstmeisterschaft gesichert: Am 15. Spieltag unterlag der Tabellenzweite FSV Mainz 05 bei Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1). Tabellenführer Borussia Dortmund ist daher vor dem Sonntagsspiel beim 1. FC Nürnberg bis zur Winterpause nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Mainz belegt weiter Platz zwei mit 30 Punkten, die Eintracht ist Achter (23).


    Das zweite Derby des Tages zwischen dem VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim endete 1:1 (1:1). Der VfB ist 16. (12), das Rangnick-Team rangiert auf Platz sechs (23). Der Vergleich zweier Nordteams zwischen dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen endete 0:0. Beiden Mannschaften dürfte der Punkt zu wenig sein. Die Wölfe sind mit nur 17 Punkten 13., Werder belegt mit zwei Zählern mehr Rang zehn.


    Hannover dreht Partie in Gladbach


    Im Breisgau feierte der SC Freiburg ein 1:0 (1:0) gegen den Hamburger SV. Das Team von SC-Trainer Robin Dutt ist Fünfter (24), der HSV liegt mit Platz neun und 21 Zählern weiter hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Weiter Tabellenletzter bleibt Borussia Mönchengladbach (10) nach dem 1:2 (1:0) gegen den neuen Tabellendritten Hannover 96 (28 ).


    Im Nachbarschaftsduell zwischen dem Tabellenzweiten Mainz 05 und Eintracht Frankfurt ging der Gast in Führung. Die Mainzer Verteidigung konnte einen Angriff der Eintracht nicht entscheidend klären und so markierte der vorgerückte Marco Russ mit einer Direktabnahme aus elf Metern das 1:0 (35.). Nur sieben Minuten später erzielte Jung-Nationalspieler Andre Schürrle per Elfmeter das 1:1 (42.).


    In Hälfte zwei hätte der Mainzer Top-Joker Sami Allagui nur eine Minute nach seiner Einwechslung die große Chance zur Führung. Der Kopfball des 24-Jährigen ging jedoch knapp am Pfosten vorbei (58.). In der 84. Minute traf Bundesliga-Top-Torjäger Theofanis mit seinem 13. Saisontreffer das Siegtor für Frankfurt.


    Salihovic und Harnik treffen in Stuttgart


    In Stuttgart fanden die Gäste aus Hoffenheim besser in die Partie. In der elften Minute erzielte Sejad Salihovic nach einer Hereingabe des deutschen Nationalspielers Andreas Beck die frühe Führung für das Team von Trainer Ralf Rangnick. Der VfB zeigte sich jedoch nicht geschockt und erzielte durch Martin Harnik nach mustergültiger Vorarbeit von Cacau das 1:1 (34.). Kurz vor der Pause musste Rangnick sein Team umstellen, denn Isaac Vorsah musste mit Rot vom Platz (41.).


    Das Nordderby zwischen dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen hatte in der ersten Hälfte nur wenige Höhepunkte zu bieten. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld und so waren Torchancen Mangelware. Mit einem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause. Auch der zweite Durchgang war arm an Höhepunkten. Torsten Frings verschoss in der 74. Minute einen Elfmeter und vergab die große Chance zur Führung. Nur drei Minuten später vergab Edin Dzeko für die Wölfe ebenfalls vom Punkt (77.).


    Der SC Freiburg ging gegen den Hamburger SV bereits in der dritten Minute durch Torjäger Papiss Demba Cisse in Führung. Es war bereits der elfte Treffer für den Senegalesen.


    Hanke und Ya Konan treffen für Hannover


    Der Tabellenletzte aus Mönchengladbach kam in der 18. Minute zur Führung gegen Hannover 96. US-Nationalspieler Michael Bradley flankte einen Freistoß aus rund 40 Metern auf den zweiten Pfosten. Sowohl Gegen- als auch Mitspieler verpassten den Ball und so hatte Florian Fromlowitz im 96er Tor keine Abwehrchance. Nur wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff schwächten sich die Borussen selbst: Raul Bobadilla sah wegen Nachtretens gegen Sergio Pinto die Rote Karte (43.).


    In Hälfte zwei hatten die Gastgeber die erste Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Pass von Thorben Marx kam Marco Reus am Sechszehnmeterraum zumn Schuss, verzog aber knapp (51.). Zehn Minuten darauf verpasste Didier Ya Konan aus sechs Metern nur knapp den Ausgleich (61.). In der 73. Minute war es dann soweit: Mike Hanke verwertete eine Hereingabe von Ya Konan mit dem Kopf zum 1:1. Nur zwei Minuten später drehte Ya Konan die Partie zum 2:1 für die Gäste (75.).



    Quelle: dfb.de

  • Schalke schockt Bayern


    Eintracht Frankfurt hat Borussia Dortmund vorzeitig die inoffizielle Herbstmeisterschaft gesichert: Am 15. Spieltag unterlag der Tabellenzweite FSV Mainz 05 bei Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1). Tabellenführer Borussia Dortmund ist daher vor dem Sonntagsspiel beim 1. FC Nürnberg bis zur Winterpause nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Mainz belegt weiter Platz zwei mit 30 Punkten, die Eintracht ist Achter (23).


    Das zweite Derby des Tages zwischen dem VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim endete 1:1 (1:1). Der VfB ist 16. (12), das Rangnick-Team rangiert auf Platz sechs (23). Der Vergleich zweier Nordteams zwischen dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen endete 0:0. Beiden Mannschaften dürfte der Punkt zu wenig sein. Die Wölfe sind mit nur 17 Punkten 13., Werder belegt mit zwei Zählern mehr Rang zehn.


    Die Aufholjagd des FC Bayern auf Spitzenreiter Dortmund hat indes auf Schalke ein jähes Ende gefunden. Das Team von Trainer Felix Magath, zuletzt mehr neben dem Platz als auf dem Platz in den Schlagzeilen, besiegte den deutschen Rekordmeister 2:0 (0:0). Damit hat der FCB als Siebter mit 23 Punkten 14 Zähler Rückstand auf den BVB. Schalke rangiert auf Platz 15 mit 16 Zählern.



    Quelle: dfb.de

  • Bayer Leverkusen gewinnt rheinisches Derby gegen Köln 3:2


    Bayer Leverkusen ist durch ein 3:2 (1:1) im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln auf den dritten Tabellenplatz der Bundesliga zurückgekehrt. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes blieb zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen und verdrängte mit 29 Punkten Hannover 96 (28 ) wieder auf Rang vier. Der Rivale aus Köln bleibt mit 12 Zählern auf dem 17. Platz.


    Vor 30.210 Zuschauern in der ausverkauften BayArena lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Schon in der sechsten Minute besaß Patrick Helmes die erste Chance für die Gastgeber, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Auf der Gegenseite scheiterte Sebastian Freis (12.) an Nationaltorwart Rene Adler, der nach auskuriertem Hexenschuss spielen konnte. In der 21. Minute staubte schließlich der Ex-Kölner Helmes zum 1:0 ab, nachdem Torwart Faryd Mondragon einen Schuss von Renato Augusto nicht festhalten konnte. Nur sechs Minuten später der Ausgleich: Einen Freistoß von Lukas Podolski verlängerte der brasilianische Innenverteidiger Pedro Geromel per Direktabnahme ins Bayer-Tor (27.).


    Bei Schneefall und widrigen äußeren Bedingungen liefern sich beide Teams auch in der zweiten Halbzeit ein überdurchschnittliches, temporeiches Duell. Nach einem Doppelschlag von Tranquillo Barnetta (55.) und Stefan Reinartz (61.) sahen die Hausherren bereits wie der sichere Sieger aus, doch Martin Lanig (65.) machte die Begegnung mit seinem Treffer zum 2:3 noch einmal spannend. Zum Remis reichte es trotz guter Gelgenheiten aber nicht mehr.



    Quelle: dfb.de

  • Dortmund setzt Serie fort


    Tabellenführer Borussia Dortmund hat seine Rekordjagd in der Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann 2:0 (1:0) beim 1. FC Nürnberg und verbuchte den sechsten Sieg in Serie und den achten Erfolg im achten Auswärtsspiel.


    40 Punkte, wie der BVB jetzt, hatte in der Bundesliga-Geschichte noch keine Mannschaft nach 15 Spielen. Acht Auswärtssiege in Folge schaffte nur Bayern München, allerdings saisonübergreifend 2005. Der ärgste Verfolger Mainz liegt bereits zehn Punkte zurück, Nürnberg hat als Elfter 18 Zähler auf dem Konto.


    Beide Mannschaften boten den Fans im Frankenstadion zunächst nicht viel Erwärmendes. Die erste Chance hatte Dortmunds Robert Lewandowski, dessen Versuch von der Strafraumgrenze jedoch sichere Beute für Torhüter Raphael Schäfer war (13.). Nürnberg antwortete mit einem Kopfball von Julian Schieber, der das Tor knapp verfehlte (21.). Fast im Gegenzug traf Nationalspieler Mats Hummels per Kopf nach einem Freistoß von Nuri Sahin zur Führung (23.).


    Im zweiten Durchgang hatte Nürnberg zwar zunächst mehr vom Spiel, echte Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Mit zunehmender Spieldauer nahm vielmehr der BVB wieder das Heft in die Hand und hatte durch Sahin (69.) und Robert Lewandowski (73.) gute Gelegenheiten zum zweiten Tor. Das fiel schließlich in der 88. Minute, als Lewandowski einen Linksschuss ins Netz setzte.



    Quelle: dfb.de

  • Hannover dank Didier Ya Konan auf Platz Zwei


    Torjäger Didier Ya Konan hat Hannover 96 vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz geschossen. Die Niedersachsen gewannen im Freitagsspiel des 16. Spieltags 2:1 (1:0) gegen den VfB Stuttgart, der damit weiterhin auf dem Relegationsplatz steht. Der Stürmer von der Elfenbeinküste erzielte beide Treffer für "96".


    Die Gastgeber hatten durch Konstantin Rausch (11.) die erste Torchance des Spiels. Der Linksschuss des Mittelfeldspielers aus 18 Metern ging links am Tor der Stuttgarter vorbei. Ya Konan versuchte es in der 20. Minute nach sehenswertem Solo mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch VfB-Torhüter Sven Ulreich konnte den Rückstand für seine Mannschaft zunächst noch verhindern.


    Schnelle Antwort nach Stuttgarter Ausgleich


    Nach einem Eckball verpasste Emanuel Pogatetz (31.) per Kopfball nur knapp den Führungstreffer für die Niedersachsen. In der 35. Minute legte Arthur Boka dann unfreiwillig mit der Hacke für Ya Konan auf und der Ivorer erzielte sein achtes Saisontor. Nur drei Minuten später vergab Cacau die beste Möglichkeit des VfB vor der Pause. Den Kopfball des Nationalspielers klärte Manuel Schmiedebach auf der Torlinie.


    Stuttgart kam durch Martin Harnik (54./64.) in der zweiten Halbzeit zu guten Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 74. Minute sorgte Georg Niedermeier nach einem Freistoß von Timo Gebhart mit einem Kopfball für den Ausgleich. Doch Ya Konan (76.) antwortete nach einem Pass von Christian Schulz mit seinem neunten Saisontor und machte damit den Sieg für die Gastgeber perfekt.



    Quelle: dfb.de

  • Leverkusen erobert Platz Zwei zurück


    Bayer Leverkusen hat durch ein 4:2 (1:0) beim Hamburger SV den zweiten Tabellenplatz von Hannover 96 zurückerobert. Meister Bayern München besiegte Aufsteiger FC St. Pauli mit 3:0 (1:0). Der 1. FC Köln hat sich dank eines 1:0 (0:0) über Eintracht Frankfurt auf den Relegationsplatz vorgeschoben.


    In Hamburg brachte Sidney Sam (30.) die Leverkusener nach Vorarbeit von Arturo Vidal in Führung. Vidal sorgte in der 48. Minute mit einem Eigentor für den Hamburger Ausgleich, machte seinen Fehler beim 2:1 in der 61. Minute wieder wett, dass der Chilene per Kopfball erzielte. Renato Augusto (66./78.) machte für die Gäste alles klar. Eljero Elias Treffer (79.) kam für die Hamburger zu spät.


    Mit dem siebten Saisonsieg hat Bayern München den Rückstand auf einen Champions-League-Platz verkürzen können. Nach 17 Minuten traf Hamit Altintop mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern zur Führung für den Rekordmeister. Philipp Lahm (71.) verwandelte einen von Torhüter Matthias Kessler an Thomas Müller verschuldeten Foulelfmeter zur Entscheidung. Kessler sah nach seinem Foulspiel die Rote Karte. Franck Ribery (79.) erhöhte auf 3:0.


    Köln verschafft sich Luft am Tabellenende


    Christian Clemens hat dem 1. FC Köln einen wichtigen Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt beschert. Das erste Bundesliga-Tor des 19 Jahre jungen Mittelfeldspielers fiel in der 56. Minute nach Vorarbeit von Adam Matuschyk. Nationalspieler Lukas Podolski musste in der 22. Minute mit einer Verletzung am rechten Knöchel ausgewechselt werden.


    1899 Hoffenheim und der 1. FC Nürnberg trennten sich 1:1 (0:0). Für die Kraichgauer war es das dritte Unentschieden in Serie. Nürnberg konnte nach vier Niederlagen in Serie zumindest einen Zähler verbuchen. Marvin Compper erzielte nach Eckball von Sehad Salihovic in der 55. Minute die Führung für Hoffenheim. Christian Eigler (87.) sorgte für den späten Ausgleich.


    Der VfL Wolfsburg bleibt auch im siebten Spiel hintereinander ohne Sieg. Beim 1. FC Kaiserslautern reichte es für die Niedersachsen nur zu einem 0:0.



    Quelle: dfb.de

  • Dortmunder Serie findet Fortsetzung gegen Bremen


    Borussia Dortmund hat seine Serie auch am 16. Spieltag der Bundesliga weiter ausbauen können. Am Samstagabend besiegte der Tabellenführer Werder Bremen 2:0 (1:0) und hat weiterhin elf Zähler Vorsprung auf Bayer Leverkusen. Die Mannschaft von Jürgen Klopp ist damit seit fünfzehn Spielen in der Liga ohne Niederlage.


    Bereits nach neun Minuten traf Nuri Sahin mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern zur Führung für die Gastgeber, die vor allem in der Anfangsphase der Partie sehr druckvoll agierten. Den nächsten guten Schussversuch von Sahin (23.) konnte Bremens Torhüter Tim Wiese parieren. Bremen kam erst kurz vor der Pause durch Aaron Hunt (42.) zur ersten nennenswerten Offensivaktion.


    In der zweiten Halbzeit drängten die Hanseaten auf den Ausgleich, doch Robert Lewandowski (70.) fälschte einen Schuss von Shinji Kagawa zum zweiten Dortmunder Treffer ins Bremer Tor ab.



    Quelle: dfb.de

  • Torjäger Cissé und Freiburg nicht zu bremsen


    Der SC Freiburg mischt in der Bundesliga weiter kräftig oben mit. Am 16. Spieltag siegten die Breisgauer mit 3:0 (2:0) gegen Borussia Mönchengladbach und schoben sich in der Tabelle wieder vorbei an Rekordmeister Bayern München auf Platz fünf. Für Gladbach wird die Lage dagegen immer ernster: Mit nur zehn Punkten bildet die Borussia nach wie vor das Schlusslicht der Liga.


    Die rund 23.000 Zuschauer mussten nicht lange auf die ersten Torchancen warten. Zunächst tauchte der Freiburger Cedrick Makiadi gefährlich vor dem Tor der Borussen auf (3.), dann vergab der Gladbacher Angreifer Igor de Camargo per Kopf die große Möglichkeit zur Führung (6.). Die Gladbacher machten zu Beginn einen sehr engagierten Eindruck und dominierten vor allem die Zweikämpfe.


    Cissé trifft doppelt


    Die Gastgeber, bei denen Trainer Robin Dutt zum 50. Mal in der Bundesliga an der Seitenlinie stand, konnten sich in der Offensive zunächst kaum durchsetzen. Um so überraschender fiel die Freiburger Führung durch einen Kopfball von Papiss Demba Cissé (19.) nach Vorarbeit von Maximilian Nicu.


    Nach dem Rückstand waren die Borussen völlig verunsichert. Die Freiburger übernahmen das Kommando. Makiadi per Freistoß (26.) und Yacine Abdessadki (28.) vergaben die Chancen zum zweiten Treffer, der schließlich Oliver Barth (41.) gelang. In der zweiten Halbzeit sorgte Cissé mit seinem 13. Saisontreffer frühzeitig für die Entscheidung (59.) und zog außerdem in der Torjägerliste mit dem Frankfurter Theofanis Gekas gleich.



    Quelle: dfb.de

  • Schalke siegt in Mainz und rückt ins Mittelfeld vor


    Der FC Schalke 04 hat seinen Aufwärtstrend bestätigt. Am 16. Bundesliga-Spieltag setzten sich die Königsblauen mit 1:0 (1:0) beim FSV Mainz 05 durch und machten in der Tabelle einen Sprung von Platz 15 auf Platz zehn. Mainz, das nur zwei seiner letzten sieben Ligapartien gewinnen konnte, liegt hinter Spitzenreiter Dortmund, Leverkusen und Hannover auf Rang vier.


    Vor 20.300 Zuschauern im ausverkauften Bruchwegstadion begannen beide Mannschaften mit hohem Tempo. Mainz hatte die erste Möglichkeit, doch ein Freistoß von Marcel Risse (3.) war für Nationaltorhüter Manuel Neuer ebenso kein Problem wie ein Schuss von Sami Allagui (17.) Schalke kam vor allem durch den in die Startelf gerückten Jefferson Farfan zu gefährlichen Aktionen.


    Der Perunaner sorgte mit seinem zweiten Saisontor dann auch für das 1:0 (30.). Zuvor hatte Klaas-Jan Huntelaar die Chance zur frühen Führung vergeben. Der Niederländer setzte einen Foulelfmeter (8.) an den linken Pfosten, nachdem Farfan im Strafraum von Christian Fuchs zu Fall gebracht worden war.


    Nach dem Wechsel waren es dann die Mainzer, die ihrerseits einen Strafstoß nicht verwandelten und die große Chance zum Ausgleich nicht nutzten. André Schürrler scheiterte an seinem Nationalmannschaftskollegen Neuer (73.). Der Schalke-Torwart hatte zuvor Adam Szalai im Strafraum zu Fall gebracht. Beim Nachschuss von Szalai hatte S04 Glück, dass der von Christoph Metzelder abgefälschte Ball an der Latte landete.



    Quelle: dfb.de

  • HSV schafft den Befreiungsschlag


    Der Hamburger SV hat zum Hinrunden-Abschluss der Bundesliga mit einem 2:1 (0:0) bei Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach nach zuvor nur einem Sieg aus fünf Spielen den erhofften Befreiungsschlag geschafft. Dagegen kassierten die "Fohlen" die fünfte Niederlage in Folge und sind zuhause in der laufenden Saison weiter sieglos.


    Während die Hamburger zu Beginn der Partie kaum einmal gefährlich in die Nähe des Gladbacher Tores kamen, lief Igor de Camargo schon in der vierten Minute allein auf HSV-Keeper Frank Rost zu, legte sich den Ball aber zu weit vor. Rost war danach auch bei einem Schuss von Marco Reus (8.) und zwei Direktabnahmen von Michael Bradley (19. und 25.) auf dem Posten.


    HSV erst kurz vor der Pause gefährlich


    Eine Minute später hätte Rost aber fast die Gladbacher Führung ermöglicht, als seine zu kurze Abwehr von der Strafrauzmgrenze direkt bei Juan Arango landete. Der Venezolaner verfehlte aus 40 Metern das verlassene Tor aber um Zentimeter.


    Die erste Chance der Gäste im ersten Durchgang hatte Eric-Maxim Choupo-Moting, als er in der 40. Minute an Gladbachs Schlussmann Christofer Heimeroth scheiterte. Fast mit dem Pausenpfiff köpfte Nationalspieler Heiko Westermann zudem knapp über das Tor (44.).


    Trochowski sorgt für die Entscheidung


    Die zweite Halbzeit begann rasant: gleich mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff markierte Eljero Elia die Hamburger Führung (46.). Die Gastgeber reagierten aber postwendend durch den Kopfballtreffer de Camargos (48.).


    In der 70. Minute hatte Thorben Marx die Führung der Borussia auf dem Fuß, scheiterte aber alleine vor Rost. Nur wenig später fiel das Tor auf der anderen Seite: ein Freistoß von Nationalspieler Piotr Trochowski fand den Weg an Freund und Feind vorbei ins Gladbacher Tor (72.). Jan-Ingwer Callsen-Bracker hatte per Kopf die erneute Ausgleichschance, doch Rost hielt den Sieg für den HSV fest (76.). Auf der Gegenseite traf Paolo Guerrero noch den Pfosten (83.).



    Quelle: dfb.de

  • Raul-Gala gegen Köln, Dortmund patzt in Frankfurt


    Der FC Schalke 04 hat seinen Aufwärtstrend am 17. Spieltag der Bundesliga mit einem 3:0 (1:0) gegen den 1. FC Köln fortgesetzt. Ein katastrophaler Fehler von Christopher Schorch, der den Ball im eigenen Strafraum dem Schalker Ivan Rakitic auflegte, ermöglichte den Gastgebern die Führung. Die Flanke des Kroaten verwertete Raul per Kopf zum 1:0 (30.). Der spanische Weltstar war es auch, der nach der Pause mit seinem achten und neunten Saisontor erhöhte (50./87.).


    Spitzenreiter Borussia Dortmund musste nach acht Auswärtssiegen in Serie wieder eine Niederlage hinnehmen Der BVB unterlag bei Eintracht Frankfurt 0:1 (0:0), bleibt aber dennoch mit großem Vorsprung auf Platz eins. Nach torloser ersten Halbzeit entschied Frankfurts Torjäger Theofanis Gekas mit seinem 14. Saisontor das Spiel (87.).


    Wolfsburg nach 0:2 noch mit Remis


    Der VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim trennten sich 2:2 (0:2). Die Tore zur Hoffenheimer Pausenführung erzielten Luiz Gustavo (34.) und Gylfi Sirgurdsson (40.). In der zweiten Halbzeit kam Wolfsburg durch Diego (75.) zum Anschlusstreffer, Torjäger Edin Dzeko gelang in der Nachspielzeit der Ausgleich.


    Hannover 96 unterlag dem 1. FC Nürnberg 1:3 (0:2). In der 28. Minute gelang den Franken die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Eine scharfe Hereingabe von Gündogan fälschte Steven Cherundolo mit dem Fuß ins eigene Netz ab. Florian Fromlowitz im Tor der 96er hatte keine Abwehrchance - so auch drei Minuten später, als Kapitän Andreas Wolf sogar das 2:0 für die Nürnberger gelang. Nach einer Ecke von Mehmet Ekici stand der Abwehrchef plötzlich fünf Meter frei vor dem Tor und hämmerte den Ball unter die Latte. Per Handelfmeter konnte Sergio Pinto verkürzen (75.), doch Julian Schieber stellte den alten Abstand wieder her (82.).


    Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern setzte sich 2:1 (1:1) bei Werder Bremen durch. Die Gäste nutzten dabei bereits ihren ersten Angriff zum Führungstreffer. Torjäger Srdjan Lakic gelang per Kopfball das 1:0, gerade einmal 23 Sekunden waren gespielt. Der FCK-Stürmer war beim bislang schnellsten Saisontreffer absolut unbedrängt, ebenso Christian Tiffert, der das Tor mit einer präzisen Flanke mustergültig vorbereitete. . Für den Ausgleichstreffer in der 34. Minute musste ein von Aaron Hunt verwandelter Foulelfmeter herhalten. Mathias Abel hatte zuvor Marco Marin im Strafraum zu Fall gebracht. Nach der Pause gelang Lakic mit seinem elften Saisontor das 2:1 (52.). Lauterns Alexander Bugera sah in der 73. Spielminute ebenso die die Gelb-Rote Karte wie elf Minuten später Bremens Sandro Wagner.



    Quelle: dfb.de

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Mainz kämpft St. Pauli nieder


    Im Samstagabendspiel setzte sich der FSV Mainz 05 4:2 (3:1) bei Aufsteiger FC St. Pauli durch. Die Saisontreffer acht und neun von Torjäger Andre Schürrle (11./28.) bescherten den Gästen im Millerntor-Stadion schnell eine beruhigende Führung. Hoffnung für die Hamburger kam durch einen verwandelten Handelfmeter von Matthias Lehmann (33.) auf, ehe Adam Szalai (41.) noch vor der Pause den alten Abstand wieder herstellte. Lehmanns zweites Tor des Spiels (63.) brachte die Paulianer noch einmal heran, ehe Marco Caligiuri (83.) endgültig den Mainzer Erfolg perfekt machte.



    Quelle: dfb.de

  • Leverkusen lässt bei 2:2 gegen Freiburg Punkte liegen


    Bayer Leverkusen hat die Gunst der Stunde nicht genutzt: Durch ein 2:2 (1:1) im Schneegestöber gegen den SC Freiburg ist der Werksklub bei Bundesliga-Halbzeit nur Tabellendritter hinter Herbstmeister Borussia Dortmund (0:1 in Frankfurt) und dem FSV Mainz 05 (4:2 bei St. Pauli).


    Der Rückstand auf den BVB beträgt zehn Punkte. Zum Rückrunden-Auftakt am 14. Januar 2011 hat Bayer im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aber die Chance, den Abstand auf sieben Zähler zu verringern.


    Vor 22.421 Zuschauern schoss Arturo Vidal (16.) die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung. Es war der sechste Elfmetertreffer für den chilenischen Nationalspieler in dieser Saison. Der Südamerikaner war insgesamt zum achten Mal in dieser Spielzeit erfolgreich.


    Jan Rosenthal (24.) schloss dann allerdings einen Konterangriff der Freiburger, die ohne Torjäger Papiss Cisse (13. Saisontreffer/Gelbsperre) angetreten waren, zum 1:1-Ausgleich ab. Stefan Reisinger (65.) brachte die Breisgauer mit 2:1 in Führung. Der eingewechselte Patrick Helmes (75.) rettete einen Punkt für die Gastgeber, die zu Hause große Schwächen (nur drei Heimerfolge) offenbaren.



    Quelle: dfb.de

  • Gomez-Gala bei Bayern Münchens 5:3 gegen VfB Stuttgart


    Meister Bayern München hat die Hinrunde mit einem eindrucksvollen Sieg abgeschlossen und zugleich das Bundesliga-Debüt von Bruno Labbadia auf Trainerbank des VfB Stuttgart gründlich verdorben. Der Champions-League-Finalist feierte einen 5:3 (3:0)-Sieg im Süd-Derby beim VfB und schaffte mit nun 29 Punkten noch den Sprung auf den fünften Platz. Die Stuttgarter überwintern dagegen mit zwölf Punkten auf einem Abstiegsplatz.


    Nationalspieler Mario Gomez (31.), Thomas Müller (36.) und Franck Ribery (43.) sorgten vor 40.500 Zuschauern bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach der Pause machte schließlich Gomez mit seinen Saisontreffern Nummer elf und zwölf (52. und 54.) alles klar. Die Stuttgarter Tore durch den eingewechselten Martin Harnik (49. und 64) und Christian Gentner (70.) waren zu wenig.


    In der Schlussphase kam bei den Bayern noch Nationalspieler Miroslav Klose nach zweimonatiger Verletzungspause zum Comeback. Sttutgart hat schon am Mittwoch im Pokal-Achtelfinale gegen die Bayern (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) die Chance, sich für die Bundesliga-Pleite zu revanchieren.



    Quelle: dfb.de