Bundesliga Saison 2010/2011

  • Dortmund erobert den zweiten Tabellenplatz


    Borussia Dortmund hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und durch ein 5:0 (2:0) gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern Platz zwei erobert. Lucas Barrios traf in der 31. Minute nach einem Pass von Nuri Sahin zum 1:0. Bei seinem zweiten Versuch mit einem Schuss aus rund 20 Metern war es schließlich Kevin Großkreutz, der die Borussia in der 38. Minute 2:0 in Führung brachte. In der 65. Minute war es Mats Hummels, der für die Entscheidung sorgte. Robert Lewandowski erhöhte in der 65. Minute sogar auf 4:0, Barrios in der 88. Minute auf 5:0.


    Aufatmen auf Schalke: Die "Königsblauen" holten beim SC Freiburg beim 2:1 (1:0) die ersten Saisonpunkte. Nach einem Schuss des niederländischen Starstürmers Klaas-Jan Huntelaar und einer zu kurzen Abwehr von SC-Torhüter Oliver Baumann nutzte Ivan Rakitic die erste Chance zur Führung (9.). Doch Papiss Cisse schockte S04 mit dem Ausgleichstreffer in der 69. Minute. Huntelaar war es dann, der in der Schlussphase schließlich zum umjubelten Siegtreffer traf (88.). Freiburgs Ivica Banovic sah in der Nachspielzeit noch die Rote Karte.


    Bayer mit Heimsieg gegen Frankfurt


    Bayer Leverkusen kam gegen Eintracht Frankfurt beim 2:1 (1:1) wieder zu einem Heimsieg. Gleich mit der ersten Torchance gelang der Werkself das Führungstor. Nach Flanke von Nicolai Jörgensen drückte Lars Bender den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie (9.). Die Frankfurter Angriffsbemühungen wurden kurze Zeit später belohnt. Nach Flanke von Patrick Ochs war der frühere Leverkusener Theofanis Gekas per Kopf zur Stelle (18.). Arturo Vidal erzielte in der 90. Minute per Foulelfmeter den Leverkusener Siegtreffer. Zuvor hatte Frankfurts Patrick Ochs die Rote Karte gesehen.


    Borussia Mönchengladbach stürzt tiefer in die Krise: Nach den beiden jüngsten Niederlagen gegen Frankfurt (0:4) und Stuttgart (0:7) verloren die Gladbacher auch gegen Aufsteiger FC St. Pauli 1:2 (1:0). Juan Arango staubte in der 25. Minute zunächst zur Führung für die Hausherren ab. Der kurz zuvor eingewechselte Gerald Asamoah war in der 66. Minute nach einem Eckball für St. Pauli mit dem Kopf zur Stelle. Nur wenig später verwandelte Florian Bruns einen Foulelfmeter zum Hamburger Siegtreffer (72.). In der Nachspielzeit sah Gladbachs Mohamadou Idrissou die Gelb-Rote Karte.


    VfB verliert in Nürnberg


    Der VfB Stuttgart verlor derweil beim 1. FC Nürnberg 1:2 (0:1). Bereits in der 3. Minute gerieten die Schwaben ausgerechnet durch Julian Schieber in Rückstand. Der 21 Jahre alte Angreifer schob den Ball nach einem klugen Pass von Javier Pinola an Stuttgarts Keeper Sven Ulreich überlegt vorbei. Nürnbergs Andreas Wolf sah in der 66. Minute die Gelb-Rote Karte. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst erzielte Cacau den Ausgleich für die Schwaben (85.), ehe Pinola nach einem Konter den Nürnberger Siegtreffer erzielte (90.).


    Der Hamburger SV musste im Nordderby gegen den VfL Wolfsburg eine 1:3 (1:1)-Heimniederlage hinnehmen. Edin Dzeko hatte die Niedersachsen in der 15. Minute nach einem Konter in Führung gebracht. Youngster Maxim Coupo-Moting erzielte mit einem Kopfball (27.) das 1:1 für die Hanseaten. Grafite sorgte mit seinen Treffern in der 71. und 78. Minute für den zweiten Wolfsburger Saisonsieg.



    Quelle: dfb.de

  • Podolski verhindert Hoffenheims Sprung auf Platz zwei


    Lukas Podolski hat 1899 Hoffenheim die Rückkehr auf Platz zwei der Bundesliga verdorben. Die Kölner trotzten den Kraichgauern dank eines Treffers des Nationalspielers zum Auftakt des 6. Spieltags ein 1:1 (1:0) ab, verschenkten dabei nach einer Führung und zunächst klarer Übergelegenheit aber den zweiten Saisonsieg und bleiben auf Platz 13. Hoffenheim vermied drei Tage nach dem unglücklichen 1:2 gegen Bayern München durch eine klare Leistungssteigerung nach erschreckend schwachem ersten Durchgang zumindest eine weitere Niederlage.


    Demba Ba glich in der 54. Minute den Rückstand nach Podolskis Treffer (17.) aus. Der Nationalspieler hat damit nach sechs Spieltagen bereits zwei Tore auf dem Konto und damit so viele wie in der gesamten letzten Bundesliga-Saison.


    Vor 45.000 Zuschauern waren die Kölner im ersten Durchgang das klar bessere Team, verpassten gegen zu diesem Zeitpunkt indisponierte Hoffenheimer aber eine deutlichere Führung. Schon in der 3. Minute hätte der ins Team zurückgekehrte Ex-Hoffenheimer Martin Lanig die Führung erzielen müssen, nach einem schönen Zuspiel von Podolski scheiterte er aber freistehend an Gäste-Keeper Tom Starke, der gegen anderslautender Ankündigung sein Comeback nach überstandener Muskelverletzung feierte.


    Der verdiente Lohn für die wesentlich engagierteren Kölner und die gerechte Strafe für die biederen Hoffenheimer folgte dann nach einer guten Viertelstunde. Mato Jajalo setzte sich gegen drei Hoffenheimer durch, bediente Podolski und der war mit seinem starken linken Fuß aus spitzem Winkel erfolgreich.


    Auch nach dem Schock wurde das Spiel der Gäste nicht besser. Im 4-2-3-1-System funktionierte vor allem das umformierte Mittelfeld nicht. U21-Nationalspieler Sebastian Rudy setzte als Spielgestalter kaum Impulse, der etatmäßige Stürmer Demba Ba wirkte als rechter Außenspieler verschenkt. Zudem erwischte Abwehrchef Josip Simunic einen rabenschwarzen Tag; in der 26. Minute verhinderte der Pfosten nach einer abgefälschten Hereingabe Jajalos sogar ein Eigentor des Kroaten.


    Rangnick reagierte, beorderte Ba kurz vor der Pause in den Angriff und brachte nach der Pause Peniel Mlapa und Gylfi Sigurdsson für Simunic und den ebenso schwachen Weis. Prompt übernahm Hoffenheim das Kommando, ohne spielerischen Glanz zu verbreiten. Den ersten echten Torschuss durch Sejad Salihovic (48.) machte FC-Keeper Faryd Mondragon durch eine Unsicherheit erst richtig gefährlich, sechs Minuten später war er gegen Bas Schlenzer schon machtlos.


    In der 58. Minute hätte Hoffenheim sogar in Führung gehen müssen, doch Vedad Ibisevic scheiterte freistehend an Mondragon. Danach steckten die Gäste unverständlicherweise bereits wieder ein wenig zurück, den Kölnern fiel im Spiel nach vorne nun aber nicht mehr viel ein. Kapitän Youssef Mohamad hatte nach Freistoß von Podolski zwar die erneute Führung auf dem Fuß, schoss aber aus kurzer Distanz am Tor vorbei.



    Quelle: dfb.de

  • Mainz siegt auch in München, BVB gewinnt weiter


    Auch am sechsten Spieltag der Bundesliga sorgt der FSV Mainz 05 weiter für Furore. Beim Deutschen Meister Bayern München siegte das Team von Trainer Thomas Tuchel 2:1 (1:1) und somit zum sechsten Mal im sechsten Spiel und rangiert mit nun 18 Punkten weiter auf dem Spitzenplatz. Das Münchner Starensemble hat weiterhin nur acht Punkte auf dem Konto und rangiert mit zehn Punkten Rückstand auf Rang acht.


    Nach dem ersten Saisonsieg in Freiburg erkämpfte sich der FC Schalke 04 ein 2:2 (0:2) gegen Borussia Mönchengladbach. Der Vizemeister rückt mit vier Punkten vorerst auf Rang 16 vor. Gladbach rangiert mit fünf Zählern auf Platz 15.


    Siegesserie des BVB geht weiter


    Die Siegesserie von Borussia Dortmund geht indes weiter. Beim FC St. Pauli gewannen die Schwarz-Gelben 3:1 (1:1) und bleibt mit 15 Punkten am Spitzenreiter aus Mainz dran. Der VfB Stuttgart musste den nächsten Rückschlag hinnehmen. Gegen Bayer Leverkusen unterlagen die Schwaben 1:4 (0:2) und sind nun Letzter.


    Einen wichtigen Dreier feierte Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Nürnberg. Das Team von Trainer Michael Skibbe besiegte den Club 2:0 (1:0) und hat nun genau wie die Franken sechs Zähler auf dem Konto.


    Die Mainzer machten beim deutschen Rekordmeister von Beginn an Druck. Und bereits in der 15. Minute legte das Team von Trainer Thomas Tuchel das 1:0 vor. Eine Vorlage von U 21-Nationalmannschaftskapitän Lewis Holtby verwertete Sami Allagui mit der Hacke zur Führung für die Mainzer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Toni Kroos den Ausgleich auf dem Fuß. Doch nach Vorarbeit von Thomas Müller verzog der 20-Jährige (41.).


    Svensson trifft ins eigene Tor


    Die Hausherren kamen aber vor der Pause doch noch zum Ausgleich. Einen langen Pass von FCB-Kapitän Mark van Bommel versuchte Bo Svensson per Kopf zu seinem Torhüter Christian Wetklo zurückzuspielen, doch nach der Richtungsänderung des Balles rollte die Kugel unerreichbar für den FSV-Keeper zum 1:1 ins Tor (45.).


    In der zweiten Halbzeit hatte der FC Bayern mehr vom Spiel. Doch Torchancen waren Mangelware. Mit einem Entlastungsangriff kam der FSV jedoch zur überraschenden Führung. Nach einer Vorlage von Andre Schürrle markierte Adam Szalai mit einem sehenswerten Drehschuss den Siegtreffer für Mainz.


    Schalke holt Punkt gegen Gladbach


    Die Schalker mussten gegen die Borussia aus Mönchengladbach einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Schiedsrichter Peter Gagelmann (Bremen) zeigte nach einem Foul von Benedikt Höwedes an Raul Bobadilla auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Borussen-Kapitän Filip Daems zum 1:0 (15.).


    In der Folge hatten die Schalker mehr vom Spiel und drängten auf den Ausgleich. Doch die Torchancen der Königsblauen parierte Gladbachs Torhüter Logan Bailly glänzend. Das Tor fiel auf der anderen Seite. Nach einem Konter über Juan Arango, Daems und Marco Reus netzte Michael Bradley zur 2:0-Halbzeitführung ein (43.).


    Kurz nach dem Seitenwechsel kam das Magath-Team zum Anschlusstreffer. Der niederländische Nationalspieler Klaas-Jan Huntelaar erzielte das 1:2 aus Sicht der Hausherren (51.). Raul verpasste in der 58. Minute den Ausgleich nur knapp. In der 66. Minute traf Reus mit einer satten Direktabnahme nur die Latte. Kurz zuvor hatte Höwedes erneut die Chance zum Ausgleich für S04.


    Die nächste Gelegenheit hatte Huntelaar per Kopf, zielte aber knapp am Tor vorbei (73.). Roel Brouwers sah nach einem groben Foul die Rote Karte (78.). Mit zehn Mann versuchte Gladbach den Sieg zu verteidigen. Doch Raul erzielte in der 87. Minute den Ausgleich mit seinem ersten Saisontreffer.


    Großkreutz trifft doppelt


    Am Millerntor legte der BVB früh eine Führung vor. Nach einer Hereingabe von Shinji Kagawa köpfte Kevin Großkreutz zum 1:0 für die Gäste ein (17.). Mit der ersten Torchance glich St. Pauli jedoch aus. Rouwen Hennings erzielte nach einer schönen Kombination das 1:1 (25.).


    In der zweiten Hälfte kam der BVB durch Kagawa abermals zur Führung (50.). Nach einem Pfostentreffer von Nuri Sahin (59.) legte erneut Großkreutz das 3:1 für Dortmund nach (60.).


    Bayer Leverkusen feierte indes den dritten Saisonsieg. Beim VfB Stuttgart legte die Werkself schon früh den Grundstein zum Auswärtssieg. Nach zwei Kopfballtoren innerhalb von nur zwei Minuten von Sami Hyypiä (19.) und Arturo Vidal (21.) lag Bayer 2:0 vorn. Der nächste Rückschlag für den VfB folgte prompt. Mauro Camoranesi sah nach einer Notbremse die Rote Karte (31.).


    Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich der VfB auch in Unterzahl ins Spiel zurück. Zdravko Kuzmanovic erzielte mit einem Freistoß den Treffer zum 1:2 (52.). Doch Hanno Balitsch machte mit dem 3:1 (69.) die Hoffnungen der Schwaben auf einen Punktgewinn zunichte. Sidney Sam markierte in der 89. Minute das 4:1.


    Eintracht Frankfurt ging durch einen Kopfballtreffer von Theofanis Gekas in der ersten Halbzeit 1:0 in Führung (17.). Auch im Verlauf des ersten Durchgangs blieb das Team von Eintracht-Trainer Michael Skibbe die spielbestimmende Mannschaft, kam ber nicht zum zweiten Treffer.


    Nach der Pause drängte Nürnberg auf den Ausgleich. Doch Chris sorgte kurz vor dem Abpfiff für die Entscheidung zugunsten der Eintracht (88.).


    Nordderby zwischen Bremen und Hamburg


    Bereits zwölf Gegentore, zahlreiche Verletzte und von den eigenen Ansprüchen weit entfernt. Werder Bremen steht im Nordderby gegen den Hamburger SV am Samstagabend (ab 18.30 Uhr, live bei Sky) unter Druck. Als Hoffnungsträger gelten die genesenen Per Mertesacker und Claudio Pizarro, die beide wieder zum Kader zählen. Der HSV blieb unter der Woche beim 1:3 gegen den VfL Wolfsburg ebenfalls ohne Punkte und wartet seit nunmehr drei Spielen auf einen Sieg.



    Quelle: dfb.de

  • Tolle Spiele heute!!!
    Allen voran natürlich Mainz mit dem Sieg in München. Sensationell!!!!
    Auch Dortmund mit seinen jungen Wilden überzeugt Woche für Woche. Da entstehen einige Nationalspieler in naher Zukunft denke ich. Und Stuttgart schwach wie immer. Die werden in paar Wochen den Trainer wechseln und mit neuem Trainer wieder durchstarten. So gehts bei denen doch immer. Da hab ich nur Kopfschütteln für übrig. Und Schalke hat auch nur wieder Glück gehabt, nicht erneut zu verlieren. Auf jeden Fall ist diese Saison extrem abwechslungsreich. Macht echt Spaß

  • HSV erkämpft sich Remis im Nordderby in Bremen


    In der Anfangsphase des Nordderbys in Bremen tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab. Torchancen spielten sich in den ersten 15 Minuten weder Werder noch der HSV heraus. Erst in der 21. Spielminute verpasste Ruud van Nistelrooy nach Hereingabe von Nationalspieler Marcell Jansen die Führung für den HSV.


    Das erste Tor der Partie fiel aus der ersten Gelegenheit für die Hausherren. Ein Schuss von Marco Marin wurde von Hamburgs Verteidiger Guy Demel unhaltbar für HSV-Keeper Frank Rost zum 1:0 für Bremen abgefälscht (25.). Nur drei Minuten später machte Hugo Almeida den Doppelschlag Werders perfekt. Der portugiesische Angreifer verlängerte eine Freistoßflanke von Aaron Hunt mit dem Kopf zum 2:0 (28.).


    Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte van Nistelrooy den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Der Niederländer überchipte Nationaltorhüter Tim Wiese, doch sein Versuch ging knapp neben das Tor (45.). Nach dem Seitenwechsel hatte Hamburg die erste Tormöglichkeit. Doch Wiese entschärfte einen Distanzschuss von Jansen glänzend (47.).


    Almeida trifft zum Sige für Bremen


    In der 59. Minute erzielte der HSV den Anschluss. Der kurz zuvor eingewechselte Jonathan Pitroipa passte auf van Nistelrooy, der mit der Hacke zum 1:2 traf. Nun war Hamburg wieder zurück im Spiel. Erst verfehlte Pitroipa das Werder-Tor noch knapp (62.), nach der folgenden Ecke markierte der 24-Jährige mit einem Schuss in den Winkel das 2:2 (63.).


    Doch Bremen zeigte sich relativ unbeeindruckt. Almeida verpasste das 3:2 nur knapp (65.), auf der Gegenseite verpasste Maxim Choupo-Moting die Fürhung für den HSV (75.). In der 85. Minute erzielte Almeida die Fürhung für Bremen. Daraufhin drängte Hamburg auf den erneuten Ausgleich, doch van Nistelrooy (88. und 90.) sowie Joris Mathijsen (89.) verpassten nur knapp.



    Quelle: dfb.de

  • Grafite sorgt für dritten Wolfsburger Sieg in Serie


    Dank Grafite bleibt der VfL Wolfsburg in der Erfolgsspur: Ein Doppelpack des Brasilianers bescherte den "Wölfen" am sechsten Spieltag einen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den SC Freiburg. Durch den nunmehr dritten Sieg in Serie sprang der VfL von Platz 13 auf sechs.


    Grafite brachte den VfL in der 25. Minute zunächst in Führung, doch Freiburgs Torjäger Papiss Cisse (36.) glich mit seinem sechsten Saisontreffer für die Gäste aus. In der 64. Minute sorgte erneut Grafite per Kopf nach einem Diego-Freistoß für den Siegtreffer.


    Wie verkraftet Lautern die "Klatsche" in Dortmund?


    Den Abschluss des sechsten Spieltags bildet die Begegnung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 (ab 17.30 Uhr, live bei Sky).


    Beide Mannschaften ließen in der frühen Phase der Saison schon aufhorchen. Kaiserslautern startete mit zwei Siegen, unterlag aber zuletzt mit 0:5 in Dortmund. Hannover punktete gegen Leverkusen, fertigte am Dienstag Werder Bremen mit 4:1 ab und hat mit zehn Zählern aus den ersten fünf Spielen einen sehr guten Start hingelegt.



    Quelle: dfb.de

  • Hannover dank Abdellaoue weiter auf Höhenflug


    Hannover 96 befindet sich dank Mohammed Abdellaoue weiter auf einem Höhenflug. Die Niedersachsen gewannen am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga durch den Treffer des Norwegers in der 33. Minute mit 1:0 (1:0) beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern.


    Durch den Erfolg im 750. Spiel in der Eliteklasse kletterte der zweimalige deutsche Meister auf den dritten Tabellenplatz und stellte mit 13 Punkten nach sechs Partien einen neuen Klubrekord auf. Dagegen wartet der FCK seit nunmehr vier Spielen auf einen Sieg.



    Quelle: dfb.de

  • St. Pauli bremst Hannover: 1:0 im Derby


    Aufsteiger FC St. Pauli hat den Höhenflug von Hannover 96 in der Bundesliga gestoppt. Die Hamburger kamen im Freitagsspiel des siebten Spieltags im Nordduell bei den Niedersachsen zu einem 1:0 (1:0) und klettern mit nun zehn Punkten zumindest vorläufig auf Platz sechs. Die Gastgeber verpassten ihrerseits den Sprung auf Platz zwei und bleiben mit 13 Zählern Tabellendritter.


    Bereits in der sechsten Minute brachte Marius Ebbers den "Kiez-Klub" mit einem wuchtigen Kopfball in Führung. Die Vorarbeit hatte Bastian Oczipka mit einem starken Flankenlauf geleistet. St. Pauli unterstrich so erneut seine Auswärtsstärke. Schon vor dem Spiel hatte das Team von Trainer Holger Stanislawski sechs seiner zuvor sieben Punkte auf fremdem Platz errungen.


    Hannover in der Schlussphase in Unterzahl


    Auch in Hannover waren die Hanseaten in der ersten Halbzeit couragiert. Durch hohe Laufbereitschaft wurden die Räume schon im Mittelfeld geschickt verengt. Im Spiel nach vorn lauerte St. Pauli immer wieder auf seine Chance. Die Platzherren präsentierten sich zwar engagiert, ließen es aber an Sicherheit im Kombinationsspiel und Durchschlagskraft vermissen.


    Nach dem Wechsel erhöhte Hannover den Druck und erarbeitete sich so auch erste gute Torchancen. Moritz Stoppelkamp (59.) wurde in aussichtsreicher Position abgeblockt, Mohammed Abdellaoue zwang St. Paulis Keeper Thomas Kessler zu einer Glanztat (65.).


    Die Schlussphase mussten die 96er nach einer Roten Karte gegen Innenverteidiger Karim Haggui in der 80. Minute in Unterzahl bestreiten. St. Pauli nutzte den Raum zu Kontern, Deniz Naki wurde bei einem dieser schnellen Angriffe erst im letzten Moment beim Schuss geblockt (84.).



    Quelle: dfb.de

  • Mainz stellt mit siebtem Sieg Startrekord der Liga ein


    Der FSV Mainz 05 hat auch sein siebtes Saisonspiel in der Bundesliga gewonnen und damit den Startrekord des FC Bayern München und des 1. FC Kaiserslautern eingestellt. Die Mainzer gewannen das Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim 4:2 (1:1) und führen die Tabelle mit der Idealpunktzahl von 21 Punkten weiter souverän an.


    Vor 20.300 Zuschauern, darunter Bundestrainer Joachim Löw, brachte Sami Allagui die Mainzer bereits in der zweiten Spielminute nach einem Zusammenspiel mit Sturmkollege Adam Szalai in Führung. Pech hatte Christian Fuchs, der in der 36. Spielminute nur den Pfosten des Hoffenheimer Tores traf. Kurz vor der Pause kam 1899 zum Ausgleich: Luiz Gustavo bediente Demba Ba perfekt, der Senegalese verwandelte zum 1:1 (41.).


    Auch in der zweiten Halbzeit erwischte Mainz einen Blitzstart und ging in der 47. Minute durch Szalai erneut in Führung. Mit einem abgefälschten Schuss erhöhte U 21-Nationalmannschaftskapitän Lewis Holtby auf 3:1 (59.). Per Freistoß verkürzte der kurz zuvor eingewechselte Gylfi Sigurdsson (65.). Nach einem Foul an Holtby sah Hoffenheims Josip Simunic die Rote Karte, der folgenden Elfmeter verwandelte Andre Schürrle zum 4:2 (74.).


    HSV gewinnt trotz Rückstand in Kaiserslautern


    Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern unterlag dem Hamburger SV 1:2 (1:0). Srdjan Lakic zeichnete bereits in der dritten Spielminute für die Gäste-Führung verantwortlich. Der Kroate verwandelte einen Freistoß aus 17 Metern Torentfernung. Der HSV musste bis zur 70. Minute auf dem Ausgleich warten, ehe Gojko Kacar nach Vorlage von Ze Roberto erfolgreich war. Eric Maxim Choupo-Moting sorgte in der 84. Spielminute endgültig für die Wende.
    Harte Bandagen: Freiburgs Makiadi gegen Kölns Matuschyk © Bongarts/GettyImages
    Harte Bandagen: Freiburgs Makiadi gegen Kölns Matuschyk


    Der FC Schalke 04 musste nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen wieder einen Rückschlag hinnehmen. Der Vizemeister unterlag beim 1. FC Nürnberg 1:2 (0:0). Nach torloser ersten Halbzeit sah der Schalker Jermaine Jones in Durchgang zwei wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (53.). In Überzahl gelang Maik Frantz das 1:0 für die Nürnberger (62.). In der 74. Spielminute egalisierte Schalkes Niederländer Klaas-Jan Huntelaar mit seinem vierten Saisontor, doch zehn Minuten später gelang Nürnbergs Andreas Wolf der Siegtreffer (84.).


    Ebenfalls 1:1 (0:1) trennten sich Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, den einzigen Treffer vor der Pause erzielten aber die „Wölfe“: Der Däne Thomas Kahlenberg nutzte die erste Torchance der Gäste zum 1:0 (27.). Thorben Marx egalisierte für die Borussia (65.).


    In einer packenden Begegnung setzte sich der SC Freiburg 3:2 (2:1) gegen den 1. FC Köln durch. Mittelfeldspieler Jan Rosenthal brachte die Breisgauer mit zwei frühen Treffern in Führung (4. und 11.). Der frühere Freiburger Youssef Mohamad verkürzte für Köln (22.). Kurz nach Wiederanpfiff traf Freiburgs Torjäger Papiss Cisse freistehend nur den Pfosten (47.), auf der Gegenseite hatte Adam Matuschyk mehr Erfolg und erzielte den Ausgleich (50.). Mit seinem siebten Saisontreffer sorgte Cisse für die erneute Freiburger Führung (70.).



    Quelle: dfb.de

  • Mainz ist schon unglaublich. Die spielen richtig guten, starken und attraktiven Fußball. Verdienter Sieg heute vom Tuchel-Team. Nürnberg setzt sich dann noch gegen Schalke durch. Auch das geht in Ordnung. Ich bin gespannt wie lange der Magath noch bleiben darf wenn das so weiter geht. Gladbach hat heute auf jeden Fall zwei Punkte verloren. Die haben etliche Chancen vergeben heute. Auch Freiburg kann wieder punkten. Bei denen hätte ich wohl als erstes auf einen Abstieg geglaubt dieses Jahr. Aber gegen Köln gewinnen doch eh die meisten....Soldo muss da auch weg, der hat immer so komische Taktiken. Leider hat Hamburg auch ihr Spiel noch gedreht. Lautern mit zweimal Pfosten glaube ich. Schade, schade

  • Dortmund gewinnt Topspiel gegen Bayern München 2:0


    Das Topspiel des siebten Spieltags der Bundesliga hat Borussia Dortmund für sich entschieden. Gegen Bayern München gelang dem Team von Trainer Jürgen Klopp ein 2:0 (0:0). Damit setzt der BVB seine Serie fort und hat nun sechs Spiele in Folge gewonnen. Dortmund bleibt mit 18 Punkten erster Verfolger des Ligaprimus Mainz 05 (21). Der deutsche Rekordmeister aus München rangiert hingegen mit lediglich acht Zählern auf Platz 13.


    Das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen wurde auf Grund zahlreicher Verkehrsbehinderungen rund 15 Minuten später angepfiffen.


    Zum Auftakt der Sonntagsspiele hatte der VfB Stuttgart die sechste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Gegen Eintracht Frankfurt unterlagen die Schwaben 1:2 (0:1) und bleiben mit drei Punkten Tabellenletzter. Das Gästeteam von Trainer Michael Skibbe rückt mit neun Zählern auf Rang elf vor.


    Bayern verpasst Bayern-Führung in Hälfte eins


    Nationalstürmer Mario Gomez hatte vor 80.720 Zuschauern in der ausverkauften Dortmunder Arena die erste Chance des Spiels. Nach einer Freistoßhereingabe von Holger Badstuber leitete der 25-Jährige den Ball nur knapp am Tor der Hausherren vorbei (7.). In der Folge spielte sich die Begegnung vornehmlich im Mittelfeld ab. Die Partie war von Zweikämpfen geprägt.


    Die beste Gelegenheit zum 1:0 hatte erneut Gomez. Nach einem Pass von Bastian Schweinsteiger ließ der Nationalspieler Neven Subotic aussteigen. Doch Roman Weidenfeller lenkte den Flachschuss knapp über die Latte (41.). Erneut war es Gomez, der in der 45. Minute per Kopf die Bayern-Führung verpasste.


    Barrios und Sahin treffen zur 2:0-Führung des BVB


    Nach dem Seitenwechsel hätte Philipp Lahm beinahe ein Eigentor geköpft. In der 47. Minute "überlistete" der Nationalverteidiger seinen herausstürmenden Torhüter Jörg Butt mit einem Kopfball, der einen Meter neben dem Tor des deutschen Rekordmeisters landete.


    In der 52. Minute erzielte Lucas Barrios mit dem ersten Torschuss der Hausherren die Führung. Aus zwölf Metern hielt der paraguayische Nationalspieler drauf, der Ball wurde von Holger Badstuber unglücklich abgefälscht, sodass Butt keine Abwehrchance hatte.


    Nuri Sahin zirkelte in der 60. Minute einen Freistoß aus rund 20 Metern unhaltbar zum 2:0 ins Tor der Gäste. Erneut Barrios traf daraufhin nur den Pfosten (69.). Bayern kam in der Folge nicht mehr ins Spiel und scheiterte immer wieder an der gut organisierten Defensive der Dortmunder.


    In der 88. Minute schoss Ivica Olic im Fünfmeterraum der Hausherren am Tor vorbei. Es war die beste Angriffsszene des FC Bayern in der zweiten Halbzeit.


    VfB Stuttgart bleibt Tabellenletzter


    Die erste große Tormöglichkeit gehörte dem VfB. Nationalspieler Christian Träsch nahm aus rund 25 Metern Maß, traf jedoch nur die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball wieder auf das Spielfeld zurückprallte (3.). Auch in der Folge schien das Team von Trainer Christian Gross von dem 2:1 in der Europa League beim dänischen Vizemeister Odense BK beflügelt zu sein. Pawel Pogrebnjak scheiterte in der achten Minute nur knapp.


    Theofanis Gekas mit fünftem Saisontreffer


    Auch in der Folge hatten die Schwaben die besseren Einschussmöglichkeiten. Der stark aufspielende Träsch legte auf seinen Nationalmannschaftskollegen Cacau auf, der nur am glänzend reagierenden Oka Nikolov im Frankfurter Tor scheiterte (14.). In der 18. Minute fiel das erste Tor des Spiels jedoch auf der Gegenseite. Eintracht-Torjäger Theofanis Gekas nutzte nach einem langen Einwurf einen Stellungsfehler in der Stuttgarter Defensive und köpfte zum 1:0 für die Gäste ein.


    In der 33. Minute war es erneut Gekas, der per Kopfball nur knapp das 2:0 verpasste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Mamadou Bah nach einer Freistoßflanke von Zdravko Kuzmanovic die Gelegenheit zum 1:1. Doch sein Kopfball war nicht präzise genug (39.).


    Kapitän Chris erhöht nach dem Wechsel auf 2:0


    Nach der Pause hatte Gekas das 2:0 für Frankfurt auf dem Fuß, zielte mit seinem Flachschuss aus 16 Metern aber zu ungenau (48.). Ein Freistoß von Eintrachts Mittelfeldspieler Benjamin Köhler aus rund 18 Metern ging nur knapp am Tor von VfB-Torhüter Sven Ulreich vorbei (53.).


    Die erste Chance für Stuttgart in der zweiten Halbzeit hatte Träsch mit einer Direktabnahme (58.), sein Versuch aus spitzem Winkel flog allerdings einige Meter am Frankfurter Gehäuse vorbei. In der 68. Minute spielte Gekas Patrick Ochs mit einem Hackentrick frei, Ulreich parierte stark. Die nachfolgende Ecke verlängerte Eintracht-Kapitän Chris per Kopf zum 2:0 für die Gäste ein (68.).


    Turbulente Schlussphase mit Roter Karte


    Der VfB bemühte sich um den Anschlusstreffer. Der eingewechselte Marica geriet bei einem Schuss in Rücklage und verzog (75.). Eine verunglückte Flanke von Martin Harnik streifte kurz darauf nur die Latte des Gäste-Tores (77.). In der 81. Minute hatte Stuttgarts Arthur Boka Pech, als sein Freistoß nur an den Pfosten prallte.


    In der turbulenten Schlussphase sah VfB-Kapitän Matthieu Delpierre in der 84. Minute wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte. Trotz Unterzahl erzielte Pogrebnjak postwendend das 1:2 für Stuttgart (85.). Cacaus Treffer zum 2:2 in der 89. Minute wurde nicht anerkannt (89.). Im Gegenzug verpasste der türkische Nationalspieler Halil Altintop freistehend das 3:1 für die Eintracht (90.).



    Quelle: dfb.de

  • Bayer gegen Werder remis


    Helmes bringt Leverkusen in Führung


    In Leverkusen entwickelte sich eine muntere Anfangsphase. Die Werderaner hatten die erste gute Einschussmöglichkeit. Marco Marin verpasste mit einem Schuss aus der Drehung das 1:0 (7.) nur um Zentimeter. Tranquillo Barnetta verlängerte eine Flanke von Daniel Schwaab in die Arme von Werder-Keeper Tim Wiese.


    Auf der Gegenseite musste Rene Adler bei einem Schuss von Daniel Jensen seine ganze Klasse beweisen (13.). Nur zwei Minuten später rettete Philipp Bargfrede für den schon geschlagenen Wiese auf der Torlinie, nachdem Manuel Freidrich eine Barnetta-Flanke verpasste und Hanno Balitsch den Ball an den Fuß bekam (15.).


    Patrick Helmes erzielte im Anschluss das 1:0 für die Hausherren. Barnetta steckte auf den 26-Jährigen durch, der dann Wiese aus 13 Metern keine Chance ließ (16.). Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Sidney Sam mit einem Flachschuss am gut parierenden Wiese (45.).


    Almeida und Marin bringen Gäste zurück ins Spiel


    Nach dem Wiederanpfiff prüfte Marin Rene Adler mit einer Flanke, die der Nationaltorhüter mit Mühe über die Latte lenkte (47.). In der 53. Minute war Adler dann machtlos. Werder-Stürmer Hugo Almeida traf per Freistoß zum 1:1 für die Gäste.


    Sieben Minuten später konnte Lars Bender eine Hereingabe nach tollem Sololauf von Michal Kadlec nicht im Tor der Hanseaten unterbringen (60.). Nach einer feinen Kombination über Almeida und Aaron Hunt überwand Marin Adler und brachte Bremen mit 2:1 in Front (62.).


    Doch Leverkusen zeigte sich nicht geschockt. Eren Derdiyok erzielte in der 78. Minute den Ausgleich zum 2:2. Helmes hätte in der 90. Minute die erneute Fürhung der Werkself erzielen können, der Kopfball des Angreifers ging knapp vorbei. Auf der Gegenseite setzte Sebastian Prödl ungehindert einen Schuss aus sechs Metern deutlich über das Werder-Tor (90.).



    Quelle: dfb.de

  • Raul will Schalke verlassen


    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/autoimg/273720/300x169/image.jpg]
    Raul leidet auf Schalke


    Superstar Raul hat seinen Wechsel zu Schalke 04 offenbar bereut, wenn man türkischen Medienberichten glauben darf. Der Spanier leide unter der sportlichen Situation und der taktischen Marschroute von Trainer Felix Magath.


    "Ich kriege bei Schalke einfach nicht den Raum, den ich brauche", zitiert die Internetplattform 'Medya73' den Torjäger, der mit Besiktas-Coach Bernd Schuster in ständigem Kontakt stehen soll.


    Im Sommer hatte Besiktas Istanbul intensiv um die Dienste der Stürmers gebuhlt. Sein ehemaliger Vereinskollege Guti, mit dem Raul viele Jahre bei Real Madrid kickte, fühlt sich am Bosporus offenbar pudelwohl.



    Quelle: RTL.de




    :lol:


    Wie soll man sich auch bei diesem Drecksverein wohl fühlen? :D :vain:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • VfB Stuttgart bestätigt Trennung von Trainer Gross

    Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich von Trainer Christian Gross getrennt. Der Schweizer sei mit sofortiger Wirkung freigestellt worden, teilte der Verein auf seiner Homepage mit.


    Vorerst werde Co-Trainer Jens Keller die Mannschaft übernehmen und bereits beim Spiel beim FC Schalke 04 betreuen. Zuvor hatten «kicker.de» und «Bild.de» von der Trennung berichtet.



    Quelle: weltfussball.de



    -------------------------------------------------



    Alle Jahre wieder... So langsam reicht es mit den ewigen Trainerwechseln beim VfB. Die Spieler sind Schuld, nicht der Trainer!


    Und wie durch ein Wunder wird der VfB von nun an wieder erfolgreicher sein. Wo ist da der Witz? :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()